Wenn der Gasstop kommt !
Ich öffne die Fenster weit im Winter, weil ich weiß, anschließend wirds wieder hübsch warm.
Da kann jetzt ruhig das Gas ausfallen.
Zudem habe ich mir einen Krug zum Bierholen zugelegt,
falls die Glasindustrie keine Flaschen mehr herstellen kann.
Der Winter kann jetzt kommen.
Apendix
vor 8 Minuten
Und warum stehen wir vor der größten Krise und wer hat sie verursacht.
Die Deutsche Ampelrierung selber.
Niemand hat sie gezwungen, für einen Staat anzutreten, mit dem Deutschland nur nachgeordnete Beziehungen hat.
Niemand hat sie gezwungen mit Embargen und Sanktionen Russland bestrafen zu wollen.
Von den G7 ist Deutschland der einzige Staat, der unter den Maßnahmen leidet.
In der EU kocht auch jeder sein Süppchen, nur Deutschland will Musterschüler sein.
Völlig unnötigerweise ist Deutschland de facto zum Kombattanten geworden.
Der entscheidende Grund für die Krise ist jedoch die völlig irrationale, unsinnige, übertriebene, unangemessene Energiewende mit gleichzeitigem Atom- und Kohleausstieg.
Von den Folgen der nicht nachvollziehbaren Corona-Maßnahmen ganz zu schweigen.
Alles zusammen eine selbstverschuldete Eigenentschädigung, epochalen Ausmaßes.
Jedenfalls ist es so im Moment...sonst würde unserer Ampel ....nicht der Arsch auf Grundeis gehen....nur der dumme Michel......spielt brav den Lemming.....die wählen morgen noch Grün.....keine Gasheizung ab 2024.......wie Grün hinter den Ohren ist er den der Michel?
Schonrsteinfeger meinte neulich.....alles auf Pelett....9 von 10 würden Pelettheizung einbauen.....wie lange sind die Peletts dann noch bezahlbar.......ich mach jetzt halt in Biogas----und lass mir das vom Staat bezahlen.......65% nur noch erneuerbare........ab 2025.......das wird lustig.....
Lustig wie einige der Russland-Hater hier immer noch so tun, als würde alles nach Plan laufen. Ein toller Plan. LOL Der Rubel wird immer stärker und der Euro immer schwächer, eine bezeichnende Symbolik.
Stimmt, 3 Tage sind rum und Kiew ist eingenommen.
Wieder einmal sehr "clever".
Aha, die Panzerhaubitze 2000 ist eine veraltete leichte Waffe?
Es wir immer "cleverer".
https://tradingeconomics.com/commodity/natural-gas
Ich tippe auf Indien: die waren ja beim Öl schon so freundlich, uns unser nicht abgenommenes Öl über Umweg Russland wieder zu verkaufen.
Ich habe meine Winterräder längst bei eBay vertickt.
Gasfeuerzeug nehmen, Briefmarke drauf, und ab nach Berlin z.H R. Habeck.
Lass dir ruhig Zeit beim lesen und verstehen FB, kann ja nicht schaden. ((-:
Vielen Dank heißt auf russisch übrigens spasibo bolschoje.((-:
https://www.gmx.net/magazine/politik/...sit-nacht-ueberblick-37104694
Der Krieg ist damit quasi vorbei ... in Welt aus Mythen, Ideologien und Agenden wird Reales nur noch in Form von Symbolik geliefert.
Anmerk.: es ist ja bald August, der arme Selensky muss ja auch mal in Urlaub gehen.
Das ist sogar "superclever".
Zum gesamten Beitrag kann man nur sagen.
Soviel Unsinn in so einen kleinen Text unterzubringen, ist eine Meisterleistung. Respekt.
Ich werde wohl den ersten auf die Abschuss Liste setzen müssen....Etelsen wirds wohl als ersten treffen.
Ich muss jetzt leider etwas tun. Bis bald mal wieder.