Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 95 von 382
Neuester Beitrag: 19.07.24 19:13
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.537
Neuester Beitrag:19.07.24 19:13von: watihrwolltLeser gesamt:4.232.135
Forum:Börse Leser heute:8.093
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 382  >  

306 Postings, 1170 Tage GlassheadIch gelobe Besserung

 
  
    #2351
2
20.05.21 23:27
Und danke für dein Feedback. Sorry für Off-Topic.
 

50 Postings, 1343 Tage J_TIBERIUSEins hab ich noch

 
  
    #2352
4
21.05.21 00:15
Schaut euch die Weltkarte auf :
https://www.marinetraffic.com  an was da an Schiffen unterwegs ist für unser wegwerft Gesellschaft, das ist echt zum nachdenken. Ich war erschrocken was ich da gesehen habe.
Und die meisten fahren dort mit Schweröl das ist das Umweltschädlichste was es gibt.

Weltweit ist die Schifffahrt für den Ausstoß von etwa einer Mrd. Tonnen Kohlendioxid verantwortlich, was 3 % der gesamten vom Menschen verursachten CO2-Emissionen entspricht. Zudem verursacht sie etwa 15 % der globalen Stickoxidemissionen und 13 % der Schwefeldioxidemissionen, Tendenz weiter steigend.

Das muss man sich vorstellen, welche Mengen an grünem Wasserstoff da man braucht um diese Schiffe anzutreiben.
Gute Nacht  

172 Postings, 1478 Tage H2weideNews

 
  
    #2353
1
21.05.21 08:06

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipserEs wird wieder Wasserstoffgrün.

 
  
    #2354
6
21.05.21 08:24
Irgendwie habe ich den Eindruck, der Wasserstoffsektor bekommt die verloren gegangene Euphorie zurück.

Ich wünsche mir zwar eigentlich eine etwas geminderte Volatilität, aber die 30$ sollten wir schnellstmöglich anlaufen um dann mit einem letzten kurzen Abtauchen (Pullback) die Abwärtsbewegung für lange Zeit abzuhacken!

Dieser Boden bei 20$ (18,50$) sollte dann für langen Zeit, oder besser für immer nicht mehr getestet werden!

Dieses Investment ist auch eine Investition ins unsere leidende Natur und unser Klima, und schon deshalb ist sie die bessere Wahl, als eine Lithiumminengesellschaft auf der Welt oder einen Ölmulti im Depot zu haben!

ede  

171 Postings, 1239 Tage Yaronad@J_Tiberius

 
  
    #2355
1
21.05.21 09:40
# 2356 Die Karte ist der Wahnsinn! Wie gut, dass jetzt so viele Länder, Firmen, Banken über alternative Kraftstoffe/Systeme nachdenken. Ohne hier Werbung machen zu wollen! Aber wenn dich das Thema interessiert, dann schau dir doch mal Teco2030 an. Hier auf Ariva gibt es ein SEHR gutes Forum dazu. Vor allem Galvangaaar ist ein Teilnehmer der alle anderen TN mit tollen, substanziellen Info's versorgt. Es gibt eine Drop Box die er für alle interessierten erstellt hat in der man sämtliche Firmendaten/Presseberichte etc. nachlesen kann.

Wie gesagt, ich will keine Werbung machen. Aber ich gebe Ede völlig Recht! In unsere Natur/Klima zu investieren ist für ein Depot die bessere Lösung (und ein gutes Gefühl hat man auch :)). Wenn auch jeder selbst wissen muss wo er investiert. Man will ja keinem etwas vorschreiben...  :)

Allen einen schönen Tag und gute Zahlen für's persönliche Depot.

LG
Yaronad  

5894 Postings, 3679 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit neuem Auftrag von Aussian

 
  
    #2356
2
21.05.21 10:16
Plug Power wins deal via Gaussian announced today on LinkedIn.

1st major application of our revolutionary zero-emission truck skateboard!
ECT, GAUSSIN and BOUYGUES ENERGIES & SERVICES announce the signature of a cooperation protocol for the development of hydrogen and electric truck transportation solutions with 1st deliveries in 2022.”

Plug Power wins deal via Gaussian announced today on LinkedIn.

1st major application of our revolutionary zero-emission truck skateboard!
ECT, GAUSSIN and BOUYGUES ENERGIES & SERVICES announce the signature of a cooperation protocol for the development of hydrogen and electric truck transportation solutions with 1st deliveries in 2022.”  

50 Postings, 1343 Tage J_TIBERIUS@YARONAD

 
  
    #2358
21.05.21 10:53
Danke für info werde mir das anschauen...  

11 Postings, 1282 Tage othellinoEs gibt laut

 
  
    #2359
2
21.05.21 11:14
Bundesumweltamt ca. 90.000 Hochseeschiffe auf den Weltmeeren. Jährlich kommen mehrere Tausend dazu. Das größte Containerschiff bläst soviel Feinstaub in die Luft wie 20 Mio VW Passat. Wer da glaubt, dass wir klimatechnisch die Welt retten können, wenn alle PKW auf Batterie umgestellt werden, muss ja wirklich nur träumen.
Wobei ich sehr stark bezweifle, dass wir einen großen Einfluss auf das Klima haben. Man bedenke, dass die Sonne ca. 5000 mal soviel Energie auf die Erde bringt, als von Menschenhand frei gesetzt wird.
Was aber auf jeden Fall absolut wichtig ist, dass wir unsere Umwelt vor Dreck (Luft) und Müll bewahren. Und dafür ist es meines erachten notwendig, dass die fossilen Brennstoffe durch grüne Energie ersetzt wird. Deshalb bin ich hier investiert. Die Welt müssen wir nicht retten, aber uns schützen vor Vermüllung.
Was hat kürzlich ein Politiker gesagt: wir haben in den letzten hundert Jahren schon zwei mal versucht die Welt zu retten. Bekanntlich ging es beides mal schief.
 

2551 Postings, 3971 Tage Zupetta@ Ede zu #2358

 
  
    #2360
21.05.21 11:28
ausser es handelt sich um Standard Lithium, welche ein eigenes und weitaus umweltverträglicheres Verfahren entwickelt haben! ;-)  

3521 Postings, 1487 Tage slim_nesbit@Ede #2358

 
  
    #2361
1
21.05.21 11:43
die Volatilität muss zunehmen, wenn wir wieder nach oben wollen. In drei von vier Konsomodellen mit anschließendem Aufwärtstrend geht das nur mit Zunahme der Amplitude.
Bspw. egal ob Kondodreieck oder Bogen, beide würden am sichersten starten, wenn die 16,58 € mehrfach oder alternativ die 18,668 für einen aufsteigenden Boden angetischt würden.
Wenn solche Szenarien bspw. bei werten um 40 - 50 € im Sommer ausliefen und dies exakt mit Erfolgsmeldungen aus Rochester zusammenfielen, wäre das die bestmnögliche Lösung.
Solche Formationen sind simpel und aufgrund ihrer Überschaubarkeit attraktiv, was Geld anlockt.  
Alles andere wäre (noch) relativ fragil.    

628 Postings, 1765 Tage 229211079AIhr macht euch

 
  
    #2362
12
21.05.21 12:02
zu viele kleinteilige Gedanken.

1. Ohne Reduzierung der Erdbevölkerung gibt es keinen Klima- und viele übersehen das immer gerne, Umweltschutz.
Der Mensch ist in diesem Spiel (noch?) nur Konsumen/Verbraucher.
Je mehr Verbraucher, desto mehr Verschmutzung/Schaden.
Jeder will Essen, Wohnen und Leben; steht somit in Konkurenz zu Flora und Fauna.
2. Klima- und Umweltschutz sind Mittel, um den Status Quo zu erhalten. Wer bei Veränderung negativ beeinflusst wird oder bereits in der Machtposition ist, der kümmert sich angeblich zum Wohle aller um das Klima- und die Umwelt.
Ich bin immer erstaunt über die Blauäugigkeit hier. Fahrt mal nach Nigeria, Indien, Russland oder Brasilien, die breite Masse interessiert Klima- und Umweltschutz nicht, weil keine Wohnung, kein Essen oder westlicher Lebensstil realisiert werden kann. Das ist so und ist nicht zu verurteilen. 600-700 Millionen kriegen in Indien den Teller nicht voll. Hier fällt es natürlich leicht, Motoren und Kraftstoffe zu verdammen, die fossilen Ursprungs sind.
Wo wir leben, war einst einer der größten Regenwälder.
Also bitte nicht so heuchlerisch, wenn in Brasilien Regenwqld abgeholzt werden.
3. Energiepoltik ist Versorgungssicherheit, Militärpolitik und Wirtschaftspolitik. Klar, dass es verschiedene Meinungen und Ansätze gibt.
4. Wer wirklich in Richtung Einklang mit der Natur gehen will, muss emmissionsärmere Energien massiv fördern UND eine Politik des unendlichen Wachstums bekämpfen.

Tut mir ja Leid, aber ein veganer mit Tesla rettet nicht die Welt. Da muss global mehr passieren und Kosten/Nutzen/Nachteile sinnvoll austariert werden.

Und genau, weil Wasserstoff als Energiespeicher dient, der einen autonomem Verbrauch ermöglich, bei richtiger Herstellung emissionsärmer ist, weniger wiegt als Akkus und weil ich die Gesamtheit der Welt, nicht aber unbedingt die Spezies Mensch, so wie sie sich verhält, als schützenswert erachte, bin ich in H2 investiert.

Es bleibt gar keine andere Möglichkeit als emissionsärmere Energieträger Industrien.
Ob das "Gewinnen"/Zuführen und ausstoßen von erneuerbarem Energien weniger schädlich ist als das Ausstoßen von CO2, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Da sich zwar der Schadstoffausstoß aber nicht der Energieausstoß ändert, wird auch dies spannend sein. Stichwort Thermodynamik und Wetter.  

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipser@slim, na klar

 
  
    #2363
6
21.05.21 12:08
benötigen wir aktuell Volatilität um aus dem Keller zu kommen, aber ich wünsche mir, dass diese bei Kursen von 130$ dann aufhört!

Ich glaube jedoch nicht, dass die aktuelle Volatilität bis zu Kursen von 18$ hinab reicht. Die Psychologie der Börse schwenkt gerade das Fähnchen in die andere Richtung! Ich tendiere weiterhin für eine extrem simple SKS Formationen und ein abfallen nach erreichen der 30$ auf ca.24-25$ (wenn diese überhaupt erreicht wird), und ein anschließenden Startschuss in die Region 42-43$ um das GAP dort zu schließen.

Es sind Unmengen junge wenig erfahrene Anleger an den Markt gekommen, um so einfacher die Charttechnik um so effektiver!

Die Zeit wird es zeigen, aber egal wie, Hauptsache grün nach oben!

Ein dickes Plus heute, würde dem Chart auf Wochensicht langfristig sehr sehr gut zu Gesicht stehen. Vielleicht über 29$?
Aber da ist jetzt viel Wunsch Vater des Gedanken!
Aber ein Luigi wäre schon schön!

Im Übrigen ist es ein langen Börsenwochenende, aber nur in Deutschland!
Übernächsten Montag, haben die Amerikaner ein langes Börsenwochenende, am 31.05.Montag ist dort Memorial Day!

ede  

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipser@229211079A

 
  
    #2364
2
21.05.21 12:36
Genau so ist es.
Und weil die Menschheit der Natur entwachsen ist, gibt es Virus Erkrankungen. Nicht nur Corona, vor allem HIV hat die Weltbevölkerung durch eine Verringerung der Geburtenrate am Wachstum gehindert.

Ja, wir sind und werden zuviel...
Ich jetzt nicht, aber alle anderen schon. (Verweis auf Ironie an dieser Stelle, bevor...)

ede  

76 Postings, 1456 Tage bluefishEuropäisches Parlament zum Wasserstoff

 
  
    #2365
21.05.21 13:21
Tiemo Wöken (Mitglied des Europäischen Parlaments):
"Im dritten Video der Serie zum Wasserstoff geht es um unsere Position zur Europäischen Wasserstoff-Strategie. Dafür haben wir unseren Standpunkt im Parlaments-Wasserstoffbericht klargestellt und konkrete Forderungen formuliert. Dafür, dass Wasserstoff aus Atomstrom nicht als nachhaltig anerkannt wird, habe ich mich eingesetzt. Ob der Antrag Erfolg hatte, seht ihr im Video!"
https://www.youtube.com/watch?v=qEv2uxcn6FE  

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipserWir werden auch nicht mehr satt!

 
  
    #2366
3
21.05.21 13:36
Neulich gab es beim Discounter weder T-Bon-Steak, der Wildlachs war alle und das Schweinefilet hatte eine kurze Haltbarkeit...
Und nur alleine von Spargel, kann man ja auch nicht leben!

Also nicht nur den Indern uns so geht es schlecht!

Sorry, für den OFF Topic!  

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipserSo die erste halbe Stunde

 
  
    #2367
21.05.21 16:02
gehörte wieder den Shorties und nun geht ihnen wie langsam gewohnt das Pulver aus?

Bin gespannt wo wir heute noch landen.  

1740 Postings, 1503 Tage Zerospiel 1@Ede.de

 
  
    #2368
1
21.05.21 16:03
Wir wollen jetzt aber nicht auf den Arm?  ;-)  

5894 Postings, 3679 Tage BrennstoffzellenfanPlug Power (PLUG) zeigt's den Shorties

 
  
    #2369
1
21.05.21 16:03
Der PLUG-Kurs gewinnt langsam aber sicher immer mehr an Fahrt:-)

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG

Bereits jetzt allen PLUG'ern ein wohlverdientes und verlängertes Wochenende!

Gruss und PLUG it up!  

1356 Postings, 1990 Tage Hitman2Bericht

 
  
    #2370
21.05.21 16:23
Wo bleibt eigentlich der Bericht für das erste Quartal? Gibt es nicht eine Frist von der SEC?  

1740 Postings, 1503 Tage Zerospiel 1Ich glaube 14.Juni

 
  
    #2371
1
21.05.21 16:34

306 Postings, 1170 Tage Glasshead@ede

 
  
    #2372
1
21.05.21 16:50
Und die Menschen die nicht in der westlichen Welt leben vermissen sicher kein T-Bone oder Wildlachs aus Alaska...da muss man auch fast fragen, wem es schlechter geht...  

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipser@Glasshead, deshalb

 
  
    #2373
21.05.21 18:30
war dieser Eintrag äußerst ironisch gemeint.

Wir schneiden und nur das Beste vom Leben ab und jammern. Sind somit auch die die pro Person den meisten Schaden an der Natur verursachen, weil wir die Ressourcen ob Tier oder Natur nur verschwenderisch nutzen und den Rest weg werfen...

Betrachtet nur ekelhaft.

Die Hoffnung bleibt trotzdem, dass wir es besser machen und dazu kann ein Konzern wie Plug Power vielleicht beitragen. (Bis dahin ehrlich gemeint)

Und wenn so viel mehr Anleger denken, werde ich reich! (Sarkasmus)  

179 Postings, 1226 Tage Tornado 911Verkehrsminister

 
  
    #2374
3
21.05.21 18:32
Der deutsche Verkehrsminister hat auf die Twitter-Nachricht von Diess reagiert: Er halte die Konzentration auf nur eine Antriebstechnologie für falsch. Aus Klimasicht und als Exportweltmeister müsse Deutschland „bei ALLEN neuen Technologien weiter forschen“ und mit Innovationen und Produkten die Welt versorgen. Beim Wasserstoff werde es für moderne Mobilität Innovationen geben und es werde ein globaler Markt mit diesem Energieträger entstehen. „Die Automobilhersteller müssen bei H2 dranbleiben“, fordert Scheuer.  

4341 Postings, 3039 Tage ede.de.knipserHier die Quelle dazu.

 
  
    #2375
3
21.05.21 19:06
https://www.google.com/amp/s/efahrer.chip.de/news/...960%3flayout=amp

Wobei Diess( der CEO von VW) Wasserstoff absolut ablehnt!
Und Musk pflichtet im bei (logisch)!

Aber das VW da so engstirnig denkt und so Verbraucherfeindlich? Denn wenn die Batterielösung die Verbrauchergeliebte Innovation wäre, würden wir alle schon mit einem Batterieauto fahren. Ich will kein Batterieauto, ich hab eines brennen sehen, und es konnte nicht gelöscht werden! Einem Wasserstofffahrzeug wäre ich dagegen aufgeschlossen.

Gut, dass andere Autobauer innovativer und risikobereiter Denken!
Nokia, war auch mal Weltmarktführer!  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben