Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 128 von 382
Neuester Beitrag: 20.07.24 21:57
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.541
Neuester Beitrag:20.07.24 21:57von: watihrwolltLeser gesamt:4.240.644
Forum:Börse Leser heute:1.507
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 382  >  

4795 Postings, 8348 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    #3176
1
19.08.21 16:22

In der Wirtschaft allgemein beginnt der Fisch bekanntlich immer zuerst am "Kopf" zu stinken, allgemeine Volksweisheit.

Aber auch das Gegenteil ist wahr.

Ein sehr guter Chef eines jeden Unternehmer ist,

welcher Verantwortung zu delegieren weiss,

die Firma dann auch bei seiner vorübergehenden Abwesenheit,

genauso weiter auf Hochtouren läuft.

Und Plug Power CEO Andy Marsh versteht genau dies vorbildhaft.

wink

307 Postings, 1528 Tage Crash08Gerade eben gefunden

 
  
    #3177
19.08.21 16:38
Ebenfalls hier auf Onvista (Brennstoffzellen haben eine schöne Zukunft). Bekommst du Geld von Plug Power. Influencer?

 
Angehängte Grafik:
doppelter_beitrag_im_forum.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
doppelter_beitrag_im_forum.jpg

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21Crash08

 
  
    #3178
3
19.08.21 16:46
Hiermit wäre es für dich nun an der Zeit dich zu verpissen.
Danke für Nichts.  

139 Postings, 1409 Tage nikola_pauli_einsteiEs sind immer mehr mehr komische Vögel unterwegs.

 
  
    #3179
2
19.08.21 16:53
So mancher User hier sollte sich ernsthaft überlegen, ob er investiert oder Trading betreibt.
Es ist empfehlenswert öfter etwas anderes zu tun als hier alle 1-2 Stunden den Kurs zu kommentieren.  

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21Vorallem

 
  
    #3180
19.08.21 17:06
sollte man hier wirklich verdienten Usern, die Informationen beisteuern... und damit meine ich mehr als ein Kursbildchen von Mai aus dem Hut zu zaubern.... den Respekt erweisen und gut überlegen, ob man diese als Influencer verunglimpft.

Irgendwo gibt es Grenzen.
Und wenn auch wenn der OldSchoolTrader nicht müde wird hier zu versuchen irgendwelchen der Crash-Beiträge einen gewissen Informationsgehalt zu bescheinigen, so ist es in meinen Augen dennoch lediglich informationsloser Dünnschiss.  

1070 Postings, 8327 Tage vetti26 gerissen, kleiner pullback und nun

 
  
    #3181
19.08.21 17:13
Weiter down

 

772 Postings, 2352 Tage Kowalski100Nächstes Kursziel 15-18-$

 
  
    #3182
1
19.08.21 17:44
Die Blase hat noch massig Luft drin.  

171 Postings, 1241 Tage YaronadPressemitteilung PP auf Deutsch zur Aufteilung der

 
  
    #3183
1
19.08.21 17:47
Unternehmenspositionen im Management:

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...id-Growth/default.aspx

LATHAM, NY, 19. August 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter schlüsselfertiger Wasserstofflösungen für die globale grüne Wasserstoffwirtschaft, hat ein neues Organisationsdesign eingeführt und vier Geschäftsführer ernannt , um das Unternehmen so zu positionieren, dass es der wachsenden Nachfrage nach seinen sauberen Energielösungen gerecht wird.Die General Manager – Ole Hoefelmann, Jose Luis Crespo, Keith Schmid, Sanjay Shrestha – werden eng mit CEO Andy Marsh zusammenarbeiten, wenn das Unternehmen allein für das Kalenderjahr 2022 750 Millionen US-Dollar an Rekordbruttoabrechnungen erwartet.Marsh sagte, dass jeder General Manager ernannt wurde, um einzelne Geschäftsbereiche zu leiten – ein Schritt, der notwendig war, da das Unternehmen von einem einzigen integrierten Geschäft zu einem Portfolio verwandter Geschäfte wechselte, um das globale Ökosystem für grünen Wasserstoff und Brennstoffzellen zu unterstützen.„Jede Geschäftseinheit ist entscheidend für die Grundlage, die erforderlich ist, um unsere Hauptziele zu skalieren und zu unterstützen, so vielen Kunden wie möglich erschwinglichen grünen Wasserstoff anzubieten“, sagte Marsh. „Wir brauchen eine skalierbare Organisationsstruktur, die es dem Unternehmen ermöglicht, schnell über mehrere Märkte und Regionen hinweg zu wachsen, während wir unseren Kunden schnell zuverlässige Lösungen liefern und das Ökosystem ausbauen.“Die neue Organisationsstruktur soll Plug dabei unterstützen, seine erklärten Geschäftswachstumsziele zu erreichen, einschließlich des Baus von fünf grünen Wasserstoffanlagen, der Sicherung und Unterstützung von fünf "Sockel"-Materialtransportkunden, der Etablierung von Plug Power als Weltmarktführer bei Elektrolyseurlösungen durch sichere, zuverlässige und wettbewerbsfähige Kundenangebote, Etablierung eines Fahrzeugmarktes der Marke Plug Power und weitere Senkung der Kosten für die Brennstoffzellentechnologie.Hoefelmann , der über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Wasserstoffbereich verfügt, wird die Geschäftseinheit Electrolyzer Solutions leiten, wo er und sein Team die Strategie und das Umsatzwachstum von Elektrolyseurlösungen vorantreiben und die aktuellen Initiativen von Plug Power zum Aufbau einer substanziellen weltweiten Präsenz nutzen werden.Crespo , seit 7 Jahren als Führungskraft bei Plug Power tätig, wird den Geschäftsbereich Material Handling Solutions leiten, wo er eng mit anderen Geschäftsführern zusammenarbeiten wird, um die Position von Plug Power auf dem Markt zu nutzen, das Wachstum zu beschleunigen und die Fähigkeit der Kunden zu verbessern, ihre Nachhaltigkeit zu erreichen Tore. Crespo bleibt verantwortlich für die Koordination aller Aktivitäten der Geschäftseinheit für Kundenkonten, darunter Amazon, Walmart, Home Depot und General Motors.Schmid , nach 8 Jahren bei Plug Power und mehr als 30 Jahren in den Bereichen industrielle Stromversorgungssysteme, Energiespeicher und Kommunikationsstromsysteme, wird den Geschäftsbereich Mobility and Stationary Power Solutions leiten, wo er sich auf den erfolgreichen Einsatz kommerzieller On-Road-Lösungen konzentrieren wird Fahrzeuge, stationäre Großanlagen und die Eröffnung eines neuen Plug Power Innovation Centers bis zum Jahresende. Schmid treibt auch die Forschung und Entwicklung sowie die Produktentwicklung von Plug Power als Präsident der Engineering-Organisationen für Brennstoffzellen- und Wasserstoffbetankungssysteme bei Plug voran.Die vierte Geschäftseinheit, Energy Solutions, wird von Shrestha geleitet , der mit dem Aufbau des ersten Produktionsnetzwerks für grünen Wasserstoff in den USA beauftragt ist, einschließlich operativer Anlagen für grünen Wasserstoff in Nordamerika bis 2022 und das Erreichen eines Ziels für die Erzeugung von grünem Wasserstoff von 500 Tonnen pro Tag bis 2025. Shrestha ist seit 2019 auch Chief Strategy Officer von Plug.  

858 Postings, 6068 Tage cordialitDie PR von heute...

 
  
    #3184
5
19.08.21 17:50
Bis heute wurde Plug Power als Lieferant im Bereich Material Handling eingestuft.
Mit der PR von heute, sehe ich Plug im neuen Licht. Das Unternehmen hat sich nun offiziell in 4 Teilbereiche aufgeteilt.

Business Unit Electrolyzer Solutions
Business Unit Material Handling Solutions
Business Unit Mobility and Stationary Power Solutions
Business Unit Energy Solutions

Die neue Organisationsstruktur wird Plug dabei helfen, seine erklärten Geschäftswachstumsziele zu erreichen.

In meinen Augen ein Schritt mit Signalwirkung!
Plug will mit aller Macht die Führungsposition im H2 Sektor erreichen. Die Aufteilung bringt viele Vorteile. Jede Business Unit kann exklusiv und gezielt neue Märkte durchdringen und intern auf Lösungen der jeweils anderen Business Unit zurückgreifen. Für den Plug Kunden ein absoluter Vorteil. Business Unit, Electrolyzer baut die H2 Infrastruktur auf denen alle anderen Units aufbauen.

@ede - die exklusiv Rechte an der Hängematte liegen lt. meiner Frau ausschließlich bei Dir. ;-) Ich solle mir selbst etwas einfallen lassen. - Nun gut, ein guter Mann hört ja auf seine Frau und deshalb habe ich beschlossen meine "Hollywood Schaukel" zu nutzen um weiter ruhig und besonnen zu verweilen. Long and Strong since 2018 ;-)

Cordialit    

966 Postings, 2199 Tage User88Scheint "itm" nicht zu interessieren?!

 
  
    #3185
19.08.21 18:26
Mich auch nicht.  

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21Tja User88

 
  
    #3186
19.08.21 20:17
zu früh gefreut? ;) So läufts manchmal im Leben. Man soll es nicht beschreien.  

306 Postings, 1172 Tage GlassheadHui

 
  
    #3187
1
19.08.21 20:23
Schön bei -4%....so macht's keinen Spaß...  

14178 Postings, 5395 Tage Geldmaschine123Wo bleibt die alte stärke?

 
  
    #3188
1
19.08.21 20:45
Wenn ich mir überlege bei um 55€ sowie 36€ Ke knapp 5 Mrd in Kasse.
Renault und nahmhafte Hersteller  mit an Board.Kooperationen…
Allein Barmittel cirka 14€ und nun 6 Monate im freien Fall.
Dann kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Andy Marsh die letzten Wochen ein so tollen Job gemacht hat.

Plug müsste längst oberhalb von 30€ stehen.
Hoffe der Boden ist langsam gefunden.

Keine Kauf Verkaufempfehlung.

 

966 Postings, 2199 Tage User88@Tobi

 
  
    #3189
19.08.21 21:07
Stimmt, bin jetzt im Minus nach dem Neueinstieg vor ein paar Tagen, aber kein Verkaufsdruck.
 

772 Postings, 2352 Tage Kowalski100Nächster Halt 20$

 
  
    #3190
19.08.21 21:23
Nicht absehbar, wann das Unternehmen Gewinne machen will. Die letzten Quartalszahlen wurden schön geredet um an die naiven Aktionäre auszukübeln.  

14178 Postings, 5395 Tage Geldmaschine123Plug warten auf die Gegenbewegung!

 
  
    #3191
2
19.08.21 21:51
Nach meiner Meinung sollten auch die Anteilseigner die bei 55€ die Ke gezeichnet haben,bei 36€ als auch die Kooperationspartner an steigenden Kursen interessiert sein.
Es scheinen viele Spekulanten auf fallende Kurse spekulieren.
Deswegen sehe ich schon bald eine heftige Gegenreaktion.
Nach meiner Meinung ist reichlich korrigiert worden und Zeit für eine heftige Gegenraktion.
Sollte Andy Marsh die letzten Wochen einen guten Job gemacht haben sollten auch weitere Aufträge den Kurs befeuern!

 

235 Postings, 1507 Tage InTimeToTime?!

 
  
    #3192
19.08.21 22:16
Uff, da gibts ganz schön aufn deckel!!!

Kann mir wer verraten wann es wieder bergauf geht? Schon seit Monaten seh ich nur noch rot! so mag ich das ganz und garnicht !!!!

Geht es morgen wirklich wieder nach oben?

Die einen sagen ja, die anderen nein.
Der Chart sieht eher so aus als würden wir weiter fallen....und das mit nem Affenzahn!!!!  
Ob die 22$ uns auffangen wird...ich weiß nicht
aber die 20$? muss doch halten!!!!

Ich bin verwirrt, helft mir mal aus dem dilema!

Redet mir mal mut zu um nicht zitrig zuverkaufen.....
ich danke euch plug power fans!


Lass knacken :/  

97 Postings, 1495 Tage StockimarschGeduld

 
  
    #3193
1
19.08.21 22:33
Ist eine Tugend ;)
Leute ihr seid echt zu nervös. Guckt nicht jede Minute auf den Kurs und kauft nach, wenn die Kurse niedrig sind. Ist doch ne super Rabattaktion! Entweder ihr glaubt, dass Plug in Zukunft was reisst oder ihr seid falsch. Dann verkauft und sucht woanders euer Glück.
Tesla oder Amazon sind auch nicht ausschließlich gestiegen bis sie da waren wo sie jetzt sind  

2280 Postings, 2070 Tage tuesProbiers ..

 
  
    #3194
19.08.21 22:38
.. doch mit verleihen und dann freu dich über die Gebühren.
Wäre schön wenn man das Kursgequatsche mal für einen Tag bleiben lässt.. wenn Plug was meldet.
Der Andy möchte zusammen mit starken Partnern was ..Richtig Großes .. auf den Weg bringen.
Alles unter 100$ sind Nachkaufkurse für Longies  

190 Postings, 1374 Tage Plug_RocketInTimeToTime

 
  
    #3195
19.08.21 22:38

Keine Angst, das ist nur vorübergehend.

Plug Power wird schon bald umkehren und zuerst die 30$, dann die 40 $, und schließlich die 50$ anlaufen.

Im Laufe der Zeit werden wir sogar die 100$ Marke durchqueren und uns zu den Sternen aufmachen.

Warum?

Weil Anfang der 20er Jahre dieses Jahrhunderts die Extremwetter Ereignisse bereits so deutlich werden, dass der Klimawandel in dem Bewusstsein der Menschen angekommen ist.

Wir MÜSSEN schnellstmöglich weg von den fossilen Brennstoffen.

Wir werden GRÜNEN Wasserstoff brauchen um unseren steigenden Energiehunger zu decken.

Ein Medium um den weit entfernten  erzeugten grünen Strom zu transportieren.

Es ist wie die Ebbe vor der sich aufbauenden Tsunamiewelle.

Hab Geduld Timey, dein Depot wird schon bald wieder grün sein, grasgrün.

Verkaufe nicht, halte durch !!!

Stelle Dir vor was in 5 Jahren los sein wird.

Hoffe es hilft Dir ein wenig *

 

85 Postings, 1429 Tage OldSchoolTraderWarten auf die Gegenbewegung

 
  
    #3196
2
19.08.21 22:39
@Geldmaschine123, ja da bin ich ganz deiner Ansicht, wir sollten
nun auf die Gegenbewegung warten, viel anders bleibt einem ja
auch nicht übrig. Dies wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen,
sprich einige Quartalsberichte !
Dem erst vor weinigen Tagen hinzu gekommenen Ex-Tesla Profi
Mindnich muss man schon auch etwas Zeit zugestehen bis seine
Arbeit Früchte trägt und sich in den Q-Zahlen bemerkbar macht.

Andy Marsh ist schon seit 2006 als CEO für die Geschicke des
Unternehmens verantwortlich, also 15 Jahre oder 60 Quartale
und alle mit roten Zahlen abgeschossen, meine Stimme bei der
Wahl zum CEO des Jahres bekommt er aktuell noch nicht,
könnte sich aber durchaus ändern in den nächsten Jahren !

Letztes Quartal wurde H2 im Wert von $ 11,121 Mio. verkauft
bei Kosten von $ 40,331, Mio., da besteht dringender Optimierungs-
bedarf. Kein Wunder dass nach Bekanntgabe des Apex-Deals
der Kurs um -5% zurückgegangen ist, Apex möchte ja auch
partizipieren am Umsatz und Andy versichert dass der Preis
für grünen H2 auch noch sinken wird, auf ca. $ 1,0 - 1,5 pro KG.

Von den $ 90 Mio. Verlust in Q2 waren $ 35 Mio. einmalige Kosten
wegen höherer Gewalt welche in Q3 schon mal entfallen, somit
wird der EPS $ -0,18 wesentlich besser aussehen schon in Q3,
hinzu kommt noch dass der Umsatz ja auch ansteigen wird !

Darum bin ich weiterhin optimistisch die langfristigen Aussichten
betreffend wenn die Renault und SK Umsätze in die Bilanzen
einfließen und die Kostensituation wie versprochen signifikant
verbessert wird.

Als warten wir auf die Gegenbewegung und deutlich bessere
Kurse in den kommenden Jahren.

MfG : OldSchoolTrader
 

866 Postings, 1907 Tage MC_JaggerDer Vergleich hinkt

 
  
    #3197
3
19.08.21 22:47
zwar etwas, aber ich hatte vor einigen Jahren Aktien von AMD für 3€. Die waren kurz vorm Chapter 11. Ich glaubte aber daran, dass sie den Turnaround schaffen können. Ich war gut 2 Jahre bei -50% mit dieser Position, bis der Kurs ziemlich zügig bis 15€ durchstartete. Dann konsolidierte er bis auf 10€ und ich hatte Schiss meinen gesamten Buchgewinn zu verlieren, also verkaufte ich alle Anteile, obwohl ich an AMD glaubte und die Story doch gerade erst begann. Der Kurs steht mittlerweile bei 90€.
Nun bin ich bei Plug seit 3€ dabei, glaube an deren Konzept und Fähigkeit (gleich wie damals bei AMD). Nur diesmal verkaufe ich nicht, wenn der Kurs konsolidiert, weil ich nach wie vor von Plug überzeugt bin.  

85 Postings, 1429 Tage OldSchoolTrader@tues #3209

 
  
    #3198
19.08.21 23:13
Ja, @tues, das ist mir auch schon aufgefallen dass Online-Trader
im Aktiengeschäft den ganzen Tag über Kurse quatschen, besonders
die Daytrader die bei volatilen Aktien die Dips und Peaks nutzen zur
Umsetzung Ihrer Handelsstrategie. Und das geht ja weiter sobald man
die Börsennachrichten im TV bei ntv, CNN und sogar ARD einschaltet,
ständig wird nur über Kurse, deren Entwicklung und Aussichten gequatscht,
denen fällt auch nichts besseres ein. Auf die Spitze treibt es ja dann der
Sender Bloomberg TV, permanent nur Kurse mit Analysen und Ausblicken
und als Höhepunkt noch ein Laufband mit Realtime-Kursen. Ich dachte mir
schon die könnten doch auch mal einen schönen Spielfilm oder Fußballspiel
senden statt andauernd dieses Kursgequatsche den ganzen Tag.

Welche Alternative schwebt dir denn so vor ohne Bezug zu Kursen oder
Kursentwicklungen hier im Börsenforum ?

MfG : OldSchoolTrader
   

4795 Postings, 8348 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    #3199
5
20.08.21 09:45

Sicher, nicht berauschend dieser Sinkflug am Donnerstag, kamen doch meiner Meinung nach sehr positive News von Plug:

Das Unternehmen hat sich nun offiziell in 4 Teilbereiche aufgeteilt.

Business Unit Electrolyzer Solutions
Business Unit Material Handling Solutions
Business Unit Mobility and Stationary Power Solutions
Business Unit Energy Solutions

Dies gibt den nötigen Raum für überdurchschnittliches Wachstum und Gewinn das Plug Power mit diversen Mitteln anstrebt, und dies erst noch im edlen Dienste der gesamten Menschheit, nämlich dass sie sich schlussendlich nicht selbst noch ganz vergiftet, respektive gleich ganz vergast.

Es gibt aber ja wieder ganz verschiedene Sichtweisen, so soll Morgan Stanley das Kurziel angeblich (Presse) um 30 % angehoben habenweil Plug Power's diversivizierte Aufstellung ebenfalls positiv gesehen wird. Damit schon wieder zwei positive Plug Signale.

Bei nur der Hälfte des durchschnittlichen 3 Mte. Handelsvolumens wurden gestern offensichtlich die "zittrigen Hände" jetzt alle erst einmal wieder profimässig "rausgeschüttelt", der Hauptaktionär von Plug Power (eine reine Vermutung) hat gestern sicher auch wieder kräftig eingesammelt. Trifft dies zu, ja dann schiesst der Kurs heute Freitag wieder gegen den Himmel, und fährt nicht direkt i.d. Hölle, wie allzu viele schon wieder befürchten i.d. diversen Plug Power Foren. Die Luigis sind jedenfalls immer noch im Trainingslager sehr aktiv, immer in Bereitschaft  wink.

Seit dem Jahre 2000 beobachte ich Plug Power, seit 2007 bin ich sehr gut investiert, mit div. Zukäufen (der preiswerteste und der lukrativste Verkauf:

20.03.2013  8400 Shares zu  0.282 USD,   heute + 8'325.53

lukrativster Verkauf

21.01.2021  2250 Shares zu  62.08 USD = Gewinnsicherung CHF +115'985.26









Dass Plug selber all die Jahre keine Gewinne gemacht hat, ist doch nicht verwunderlich. Ich war CEO Andy Marsh schon dankbar, dass er die Firma überhaupt - bei so fast absolut keinem erwähnenswerten Interesse für 100 % abgasfreie Wasserstoffantriebe, grenzt doch fast schon an ein Wunder. Dafür wurde er (und wir jahrelangen treuen Aktionäre) plötzlich 2020, 2021 aus heiterem Himmel mit sehr viel "Manna" plötzlich übergossen, da plötzlich  die Umweltthematik der ganzen Menschheit eingehämmert wurde. Der Erfolg aller Wasserstoff/Brennstoffantriebe hängt nun auch noch davon ab, wieviel Erfolg die Oellobby bei den entscheidenden Politiker/Innen noch gelten machen können. Die werden nicht einfach die Waffen strecken, das ist doch auch klar.

Trotzdem, 100 % abgasfreie Antriebe werden es jetzt schaffen, zu gross ist der Druck geworden.

Habe ich gestern irgendwo noch aufgeschnappt, von Star-Investor Buffett glaub ich:

"Man gewinnt an den Börsen nicht mit kaufen und verkaufen,sondern mit warten."

Ja genau da hat er schon recht, speziell auch bei Plug Power, aber die richtige Firmen- und Sparten-Auswahl muss man vorher schon auch selber treffen können.

Allen hier mittel- und langfristig Investierten wünsche ich viel Fortuna

wink

4795 Postings, 8348 Tage Gilbertus@Schatteneminenz, Forumsteilnehmer

 
  
    #3200
4
20.08.21 14:32

Welch ein Forums-Name "Schatteneminenz", Schatten der Unterwelt?

Dann ein Forums-Name "blödel", was für ein Forumsname, eine Selbstbeleidigung?

Er meint:  "viele Köche verderben den Brei" jetzt bei Plug Power.

Na sowas, mit jetzt NEU vier "Abteilungsleiter" bei 15 Mia- $ Markt-Kapitalisierung, einem  Milliarden-Umsatz bis 2025. Forumsteilnehmer "blödel", ja höchstens i.d. Küche.
Was für ein Forumsnahme auch, nicht eine Selbstbeleidigung? laugthing

Ich habe in einem Betrieb mit 900 Angestellten vor Jahrzehnten die Wirtschafts-Abrechnungen zwischen 58 Abteilungen dieses Betriebes gemacht.


Wenn eine Abteilung von einer anderen eine Serviceleistung einforderte, bekam diese dann intern eine Rechnung. Diese wurde aber nur buchhalterisch erfasst, die Abteilungsleiter wurden dann adäquat am Abteilungserfolg mit Cash i.d. Löhntüte noch speziell belohnt, eben nach dem Leistungsprinzip, so förderte man, lohnte sich ihr Einsatz, ihre Innovationen selbstredend.

58 Abteilung jedoch zentral gesteuert geht wie die ehemalige Sowjetunion oder die sogenannte DDR - denn demokratisch war die ganz sicher nie - mit Sicherheit mit der Zeit zwangsläufig ebenso unter.

Schlussfolgerung:
Plug Power liegt hier ebenso goldrichtig.

So schön scheint heute die Sonne wieder, ein edles Vergnügen von Lebensspende, 30 Min. heute ebenso sich jetzt noch unverhüllt an die Sonne legen, jedoch ohne Sonnencrème, stärkt das natürliche Abwehrsystem durch Erzeugung erforderlicher Vitamine unheimlich,

ist die beste, die gesündeste "Covid-Impfung."

cool  Aber sicher


Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben