Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 120 von 382
Neuester Beitrag: 20.07.24 21:57
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.541
Neuester Beitrag:20.07.24 21:57von: watihrwolltLeser gesamt:4.239.051
Forum:Börse Leser heute:6.769
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 382  >  

71 Postings, 1235 Tage KäuflichCrash08

 
  
    #2976
2
10.08.21 12:12
Das erste Mal, dass du weißt von was du redest!  

62 Postings, 1245 Tage Franz_Im_GlückEnergiewandel

 
  
    #2977
10.08.21 12:44
Manchmal kann es auch ganz schnell gehen. Der Druck von der Natur wird immer gewaltiger. Und wenn eine Technik erst mal gesetzt ist und entsprechend viel Moneypower rein fliest und damit die Herstellungskosten sinken kann die Umstellung viel schneller vonstatten gehen als bisher geplant. Vor kurzem noch schien 1 Mio E-Autos in 2020 in weiter Ferne. Und jetzt ist man gerade mal ein Jahr später schon dabei.

Ich denke dabei auch zurück an die Digitalkameras. Um 2000 kostete eine damals gute Digital Spielreflex so zwischen 10 - 20 k€. 2003 war mir eine für 3,5 k€ noch zu teuer. Und 2005 hatte ich meine erste für 1200 € bekommen. Die ist aber auch gut genug dass ich sie heute noch verwende.

Und langsam begreift auch die Politik was Sache ist. Mal abgesehen von einigen unbelehrbaren. Das die Transformation nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist muss man sich klar machen. Aber immer noch billiger als das was sonst auf uns zu kommt.  

4396 Postings, 1577 Tage Gearman@Crahs08

 
  
    #2978
10.08.21 12:54
Du irrst mit Deiner Meinung "Die paar Player in Amerika, China, Europa oder sonst wo werden den Klimawandel nicht stoppen."
Klimaveränderungen und die damit verbundenen Auswirkungen, die auf bisherige Emissionen beruhen, werden so oder so kommen. Aber zukünftige klimaschädliche Emissionen können wir nur verhindern, wenn wir die Produktion/den Konsum/den Wohlstand beenden oder technische Lösungen finden. Technische Innovationen und der wirtschaftliche Einsatz von Wasserstoff werden die Antworten sein. Warum? Weder Chinesen noch Amerikaner noch Europäer oder andere werden ihren Wohlstand aufgeben wollen und in Höhlen zurück gehen. Im Gegenteil: Die wachsende Bevölkerung und das Streben nach mehr Wohlstand wird den Energie-Hunger weiter befeuern, der nur mit klimaneutralen Verfahren für die Bereitstellung von Energie die Zukunft der Menschen nicht weiter gefährdet.

CO2-neutrale Antriebe z.B. mit grünem Wasserstoff sind eine wichtige Säule der Lösung. Du magst kurzfristig Deine PP Anteile versilbert haben. Langfristig sehe ich noch ein größeres Potential an Kurssteigerungen, denn die Strategie von PP ist solide, die Maßnahmen bei der Umsetzung bisher überzeugend.

Wer hat Sany mit H2/fuel cell trucks bisher in Verbindung gebracht? Die wenigsten.
Da geht was weiter.
https://www.sanyglobal.com/press_releases/703/
 

306 Postings, 1171 Tage GlassheadSobald

 
  
    #2979
10.08.21 13:48
Es günstiger wird, Dinge mit Hilfe von Wasserstoff zu erwärmen, als mit Kohle, vielleicht auch weil es teuerer wird Kohle zu verbrennen, wird die Decarbonisierung schneller gehen, als man jetzt noch denkt. Trotzdem gebe ich dir Recht Crash, dass Wasserstoff und PP es nicht alleine schaffen werden, das Klima für Menschen erträglich zu halten. Hätte man allerdings Aktien an Thema Klima, (würde es eine geben) wäre man jetzt schon Millionär. Jeder redet darüber, ob nun, “ist doch Quatsch“ (was Gott sei dank eher die Meinung eines gewissen Klientels und/oder Altersgruppe ist), oder halt “ja bedrohlich“ jedes etwas längere Gespräch, was ich mithöre, oder führe, kommt irgendwann auf das Thema Klima. Deswegen denke ich, dass zumindest im geschichtlichem Kontext zeitnah, viel Veränderung kommen. Egal wie viele alte weiße Männer mit schwarzen Kohlenasen sich dagegen stemmen. PV Strom wird schon günstiger produziert, als Kohlestrom und so wird es bei Wasserstoff auch werden, schon allein, weil man keine Sprtverbrauchenden Maschinen benötigt, um ihn zu produzieren. Deswegen bin ich nicht vollständig deiner Meinung, auch wenn du natürlich richtige Punkte ansprichst.
Und vielen Dank, für das ausführen deiner Gedanken. :)  

171 Postings, 1240 Tage Yaronadhier nun offiziell die PM zu Georgia

 
  
    #2980
3
10.08.21 14:10


https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...n-Georgia/default.aspx

PLUG POWER MACHT SPATENSTICH FÜR GRÜNE WASSERSTOFF-PRODUKTIONSANLAGE IN GEORGIA
08/10/21
Laden Sie diese Pressemitteilung herunterPDF-Format (öffnet in neuem Fenster)
Die Anlage wird täglich 15 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff produzieren, der zu 100 % aus erneuerbarer Energie hergestellt wirdLATHAM, NY, 10. August 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter schlüsselfertiger Wasserstofflösungen für die globale Öko-Wasserstoff-Wirtschaft, hat den Spatenstich auf dem Gelände einer Produktionsanlage für grünen Wasserstoff gemacht in Camden County, Georgia, wo täglich 15 Tonnen flüssiger grüner Wasserstoff produziert werden.
Durch die Investition von 84 Millionen US-Dollar in die Anlage bekräftigt Plug Power sein kontinuierliches Engagement für den Aufbau des ersten nordamerikanischen Versorgungsnetzes für grünen Wasserstoff. Die Anlage, die Kunden im Südosten der USA bedienen wird, wird mit Hilfe von mindestens 24 lokalen Vollzeitmitarbeitern flüssigen grünen Wasserstoff aus 100 % erneuerbarer Energie produzieren.Plug Power ist bereits der weltweit größte Abnehmer von Flüssigwasserstoff und hat mehr Wasserstofftankstellen gebaut als jedes andere Unternehmen weltweit. Experten gehen davon aus, dass grüner Wasserstoff eine wesentliche Rolle bei der Erreichung der weltweiten Treibhausgas-Emissionsziele spielen wird , insbesondere im Transport- und Logistiksektor. Es wird erwartet, dass sich das exponentielle Wachstum der Wasserstoffwirtschaft beschleunigt und bis 2050 bis zu 500 bis 800 Millionen Tonnen pro Jahr erreichen und 20 % des weltweiten Energiebedarfs decken wird.Andy Marsh, CEO von Plug Power, sagte, der Standort des Kraftwerks sei Teil des größeren strategischen Plans des Unternehmens, seinen Kunden, die ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen, grünen Wasserstoff anzubieten, der mit fossilen Brennstoffen wettbewerbsfähig ist.„Grüner Wasserstoff ist die umweltbewusste Lösung, die Unternehmen brauchen und wollen“, sagte Marsh. „Die Investition von Plug Power in diese Anlage ist eine Investition in Georgia – und eine Investition in unsere Kunden und die zukünftige Welt, in der wir leben wollen.“Sanjay Shrestha, General Manager of Energy Solutions und Chief Strategy Officer von Plug Power, sagte, die Produktionsanlage in Georgia zeige das starke Engagement des Unternehmens für die Region und seine Kunden.„Die neueste Produktionsanlage von Plug Power ist das Ergebnis der steigenden Kundennachfrage“, sagte Shrestha. „Immer mehr Kunden bekunden ihr Engagement für grüne Wasserstofflösungen. Diese Anlage in Georgia ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des ersten widerstandsfähigen grünen Wasserstoffversorgungsnetzes in Nordamerika gegenüber Force Majeure. Dies hilft Plug Power, unseren Kunden und, was noch wichtiger ist, der breiteren Wasserstoffwirtschaft.“Der Spatenstich des Werks dient auch als Meilenstein für lokale und staatliche Beamte, die sich für innovativere Arbeitsplätze in der Region eingesetzt haben.Das Werk in Camden County schließt sich den zuvor angekündigten Anlagen für grünen Wasserstoff in South Central Pennsylvania und dem Western New York Science, Technology and Advanced Manufacturing Park (STAMP) an , die alle zum Ziel von Plug Power beitragen, täglich mehr als 500 Tonnen grünen Wasserstoffs zu produzieren 2025. Zusammen mit dem bestehenden Werk von Plug Power in Tennessee, das 2020 erworben wurde , und seinem PEM-Stack- und Elektrolyseur-Innovationszentrum in Rochester, NY, stärkt dieses Werk die Position des Unternehmens als führendes Unternehmen bei der Förderung des Öko-Wasserstoff-Ökosystems.Die Gasproduktionsanlage in Georgia soll bis Ende dieses Jahres fertiggestellt werden.  

6358 Postings, 5309 Tage JulietteEigentlich ist es ganz einfach

 
  
    #2981
2
10.08.21 14:29
Diejenigen, die an eine bedeutende Rolle des (grünen) Wasserstoffs als Energieträger in der Zukunft glauben, kommen an Plug Power (derzeitig hohe Berwertung hin oder her) nicht vorbei.    

307 Postings, 1527 Tage Crash08@Juli

 
  
    #2982
10.08.21 15:32
Irgendwo hast du ja generell recht, aber wir befinden uns in diesem Forum im Umfeld der Börse. Da zählen Moneten und Gewinnmaximierung. Wenn du die Welt ökologisch verändern willst, dann trete den kids 4 future bei oder deren Eltern. Hier gehts um harte Börsenfakten. Und um Kursanstiege. Für mich zählt an dieser Stelle nur eines: Kann die Firma gegenüber ihren Kontrahenten punkten, oder fällt sie zurück. Ich erwarte bei einem Investment, dass die Kurse steigen. Das ist eine ganz profane Einstellung. Wer dabei von einer reinen sauberen Umwelt träumt, sollte auf der Wiese Gänseblümchen pflücken gehen. Sorry, aber das ist so. Diese ganze Schönrederei, was Plug kann und was nicht und wie toll die dieses und jenes können, geht mir eigentlich sonstwo vorbei.  

97 Postings, 2031 Tage plugfanNa ja

 
  
    #2983
10.08.21 15:39
Zwischen „das ist so“ und „ so sehe ich das“ liegen doch Welten…….  

6358 Postings, 5309 Tage Juliette@Crash

 
  
    #2984
10.08.21 15:49
Genau aus den Gründen, die du anführst, kommt man an Plug Power nicht vorbei. Als Langfristanleger, der an die Zukunft des Wasserstoffs glaubt. Genauso war mein Post gemeint. Was du da voller Klischees reininterpretiert hast, zeugt von einer regen Fantasie, um es einmal positiv auszudrücken.
 

1457 Postings, 1440 Tage KlimawandelWenn der Wasserstoff nicht bald vollgas gibt ...

 
  
    #2985
10.08.21 16:03
dann ....
werden die Batterien der Energiewende zukünftig noch mehr abdecken ... und die Luft für die BZ wird dünner ....

- weil sie durch den Skalierungseffekt billiger werden ....
- weil die Leistungsdichte im steigen ist ....
- weil es mittlerweile auch andere Materien in Griffweite der Zukunft sind, ausser Lithium ... - wie z.b. Graphen oder Natrium Ionen Akkus ...

Also wenn nicht jetzt, wann dann ? :-)

 

307 Postings, 1527 Tage Crash08@Juli

 
  
    #2986
10.08.21 16:07
Das ist genau die Einstellung, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Langfristanleger. Was bedeutet das? Dass ich mich in eine Aktie verliebt habe? Für mich wäre das keine Vorgabe. Ich möchte an der Börse Geld machen. Was habe ich von einer Aktie, die fortwährend in den Keller rutscht, aber angeblich ein Super-Geschäftsmodell entwickelt hat. Für mich ist ein solches Investment allenfalls eine romantische Spekulation. Wenn man es sich leisten kann, okay. Kann aber nicht jeder..  

1457 Postings, 1440 Tage Klimawandel@Crash

 
  
    #2987
10.08.21 16:11
Auch auf der Börse kannst du beides haben :-)

Umwelt und Cash .... wenn du in den alternativen investierst ....

Wenn du in Öl/Gas/Kohle investierst bekommst du sicher nur Cash, wenngleich ich das immer mehr bezweifel dass dort noch große Brocken zu holen sind.

und... schlußendlich tu ich mir selbst nichts gutes ... wenn ich in Fossil investiere, vielleicht Cash zum abwinken habe, aber dabei zusehe, wie ich absaufe mit meiner Hütte! :-(( - aber jeden das Seine! :-)

 

307 Postings, 1527 Tage Crash08Nächster Halt wieder bei 21,50?

 
  
    #2988
10.08.21 16:12
 
Angehängte Grafik:
plug_power_10-08-2021.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
plug_power_10-08-2021.jpg

1457 Postings, 1440 Tage Klimawandelmöglich ... oder noch tiefer ...

 
  
    #2989
10.08.21 16:17
gibt ja nicht nur Plug Power als Investment :-))  

97 Postings, 2031 Tage plugfanWas treibt Euch in ein Forum

 
  
    #2990
2
10.08.21 16:27
wenn ihr nichts von der Firma haltet?  

28 Postings, 1193 Tage fbo|229330409@Crash der Kurs ist heute noch 3% im Plus No Panik

 
  
    #2991
1
10.08.21 16:44

4795 Postings, 8347 Tage GilbertusPlug Power baut weiter Produktionsstätte in USA

 
  
    #2992
4
10.08.21 17:33

Produktion von flüssigem grünen Wasserstoff unter Verwendung von 100 % erneuerbarer Energie.

Mit der Investition von 84 Millionen Dollar in die Anlage bekräftigt Plug Power sein kontinuierliches Engagement für den Aufbau des ersten nordamerikanischen Versorgungsnetzes für grünen Wasserstoff. Die Anlage, die Kunden im Südosten der USA beliefern wird, wird mit Hilfe von mindestens 24 lokalen Vollzeitbeschäftigten flüssigen grünen Wasserstoff unter Verwendung von 100 % erneuerbarer Energie produzieren.


Plug Power ist bereits der weltweit grösste Abnehmer von Flüssigwasserstoff und hat mehr Wasserstofftankstellen als jedes andere Unternehmen in der Welt errichtet.

Experten prognostizieren, dass grüner Wasserstoff eine wesentliche Rolle bei der Erreichung der Treibhausgasemissionsziele weltweit spielen wird, insbesondere im Transport- und Logistiksektor. Es wird erwartet, dass sich das exponentielle Wachstum der Wasserstoffwirtschaft beschleunigt und bis zum Jahr 2050 bis zu 500 bis 800 Millionen Tonnen pro Jahr verbraucht werden und 20 % des weltweiten Energiebedarfs decken.

Andy Marsh, CEO von Plug Power, sagte, der Standort der Anlage sei Teil des grösseren strategischen Plans des Unternehmens, seinen Kunden, die ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen, grünen Wasserstoff anzubieten, der mit fossilen Brennstoffen kostenmässig konkurrenzfähig ist.

Die Gasproduktionsanlage in Georgia wird voraussichtlich bis Ende dieses Jahres fertiggestellt sein.

Viele wissen noch gar nicht, nämlich dass z.B. 39 installierte Wasserstoff-Tankstellen alleine geben 95.659.200 USD jährlicher Umsatz an Emissionszertifikaten.

Eine noch kleine Firma, nämlich TowerTap Hydrogen (WKN A2QG78)hat es durch den Einsatz von erneuerbarem Gas und der Herstellung von blauem Wasserstoff vor Ort geschafft seine potenziellen Einnahmen nur durch den Erhalt von Emissionszertifikaten mehr als zu verdoppeln, genauso wie zuvor Tesla schon von EL-Tankstellen mit diesen Zertifikaten enorm profitierte, sich am Anfang überhaupt über Wasser halten zu können.


Nachfolgend einige Gedanken selber machen welchen jährlichen Umsatz denn Plug Power alleine damit generieren könnte (bitte eigene Hochrechnung anstellen), und wenn möglich hier einstellen.

Hierbei ist von der konservativsten Variante auszugehen (ohne die Einbeziehung von verkauftem Wasserstoff), d.h. es sind lediglich die jährliche Brutto-LCFS-Emissionszertifikat-Einnahmen in Höhe von 2.452.800 Dollar pro Wasserstoff-Tanstelle zu berücksichtigen, wie z.B.;


5 installierte Tankstellen 12.264.000 USD jährlicher Umsatz

10 installierte Tankstellen 24.528.000 USD jährlicher Umsatz

20 installierte Tankstellen 49.056.000 USD jährlicher Umsatz

30 installierte Tankstellen 73.584.000 USD jährlicher Umsatz

usw.


Speziell bei Plug Power muss es doch extrem interessant sein, wie viel  CASH-Einnahmen Plug Power konkret in Kürze alleine damit generieren kann.

cool  money mouth 

4341 Postings, 3040 Tage ede.de.knipserAber die Mahner

 
  
    #2993
9
10.08.21 22:31
und vorsichtig denkenden User, wagen sich doch auch zu grünen Zeiten hervor! Das sollte man respektieren und anerkennen!

Crash08 Zitat: "Das ist genau die Einstellung, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Langfristanleger. "

Was verstehst du an einer langfristigen Strategie der Börsenanlage nicht?
20 Jahre bin ich erfolglos dem perfekten Moment der Investition hinterhergehächelt, hier und da ist sie mir gelungen, aber auch der perfekte Ausstieg gehört dazu. Mit KnockOuts habe ich es dann auf die Spitze getrieben... Unter dem Strich erfolglos. 2018 habe ich dann zur langfristigen Anlagestrategie gewechselt, und bin stand jetzt ein mitteloser Buchmillionär.

Das ist aber alles von "wenig" Wert. Der wirkliche Erfolg und die echte Errungenschaften liegt aber darin, dass ich wieder lebe und vom Wahnsinn der brutalen Börsenspekulationen Abstand genommen habe!

Kauf dir 10 Aktientitel, trenne dich von den "Graupen" und lass die Gewinne laufen. Nie wirst du mehr Erfolg an der Börse haben. Einzig genau befassen muss man sich mit seinem Investment und auch ein bisschen Visionär sollte man sein.

Liebe Grüße
ede  

1740 Postings, 1504 Tage Zerospiel 1Ede, Danke!!

 
  
    #2994
2
10.08.21 22:50
Ich fühlte mich immer so einsam, doch es gibt noch andere.

VG  

245 Postings, 2068 Tage Weitsicht12@ede

 
  
    #2995
2
10.08.21 23:12
Ich hab den Megawahnsinn zu Zeiten des "Neuen Marktes" mitgemacht. Gigantisch Kohle gemacht, die jedoch geanauso schnell wieder durch den Schornstein abrauschte.

Immer den größten  Marktschreiern hinterhergelaufen. Die Antriebskraft bestand nur noch aus reiner Gier. Doch die Gier führt immer zum selben Ergebnis.

Hab viel Blutzoll gezahlt damals. Doch auch ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen.

Über Hängematten möchte ich mich hier nicht auslassen. Die hat Ede für sich  reserviert.
 

4341 Postings, 3040 Tage ede.de.knipserGier frist Hirn!

 
  
    #2996
10.08.21 23:39
@Weitsicht besser hätte man es nicht Schreiben können.

Gier frist Hirn!

Glaubt mir, es ist tatsächlich so!  

85 Postings, 1428 Tage OldSchoolTrader@Franz_im_Glück #2992

 
  
    #2997
2
11.08.21 04:23
Hallo Franz,

ich bitte um eine Quellenangabe zu der Anzahl von  angeblich 1 Mio. E-Autos in Deutschland ?

Nach statista.com gab es am 1. April 2021 nur 365.300  zugelassene Pkw mit ausschließlich
elektrischer Energiequelle (BEV). Seriöse Quellen wie auch der ADAC unterscheiden stets zwischen
reinen E-PKW (BEV) und Plug in Hybrid-PKW. Lediglich zu Propagandazwecken werden Hybrid-PKW
von unseriösen politischen Parteien als E-PKW in manipulierte Statistiken aufgenommen. Das bekannte
Wahlversprechen der letzten Bundestagswahl von 1 Mio. E-PKW muss ja irgendwie eingehalten werden.
Leasing Unternehmen und KFZ Werkstätten berichten immer wieder auch in TV Beiträgen dass diese
Hybrid PKW nach zwei Jahren zurückgegeben werden und dabei ist das Ladekabel noch in der Original-
verpackung eingeschweißt und wurde somit nie benutzt. Diese Fahrzeuge würden hauptsächlich wegen der
hohen E-Auto Prämie für Hybrid-KFZ von bis zu 6.750.- Euro gekauft aber anschließend in der Regel ausschließlich
mit fossilen Brennstoffen betrieben, die Reichweite der Batterien ist ohnehin nur sehr gering. Hattest Du versehentlich
die Hybrid PKW zu den E-PKW mitgezählt ?
Anzumerken wäre auch noch dass die reinen E-PKW (BEV) durchaus nicht mit rein grüner Energie betrieben
werden da diese nun einmal nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht im deutschen Stromnetz.
Zum Stichtag 01.01.2021 waren in Deutschland ca. 48 Mio. PKW, ca. 6 Mio. Nutzfahrzeuge und ca. 4,7 Mio.
Krafträder zugelassen lt. Kraftfahrt-Bundesamt, der Bedarf an grüner Energie kann darum nie alleine mit
Wind- oder Solarenergie gedeckt werden, dazu reicht die Fläche ganz Deutschlands bei weitem nicht aus.
Ohne grünen Wasserstoff wird der riesige CO2 neutrale Energiebedarf niemals bereit gestellt werden können
um die ambitionierten Klimaziele zu erreichen. Als Aktionär von Plug Power hoffe ich natürlich dass PP dabei
einen möglichst großen Anteil zur Deckung des grünen Energiebadarfs leisten wird und neben dem Verkehrswesen
müssen ja auch noch viele weitere Bereiche wie z.B. Industrie, private Haushalte usw. bedient werden.
Somit eigentlich gute Aussichten für die H2-Player welche mich als Investor in PP optimistisch stimmen.

Besten Dank im Voraus für deine kurze Erläuterung der 1 Mio. E-PKW in Deutschland.

MfG : OldSchoolTrader

 

62 Postings, 1245 Tage Franz_Im_Glück@ OldSchoolTrader

 
  
    #2998
11.08.21 09:09
Sorry, das ich nicht genau differenziert habe. Ich habe mich eben der allgemeinen Aussage angepasst. Ja ich habe die Hybridmodelle mitgezählt. in meinem Fall wäre ein Hybridfahrzeug aber auch fast ein E-Auto. Ich habe (hätte) 10 km zur Arbeit und eine 30 KW PV-Anlage auf den Gebäuden. Im Alltagsbereich wäre ich damit fast ausschließlich elektrisch unterwegs. Lange Strecken hätte ich fast nur wenn ich Vorträge hätte. Die sind seit rund 15 Monaten ja nicht möglich. Für mich ein Desaster nachdem ich zehn Jahre Vorbereitung hatte und beim Start der Vortragsreihe der Lockdown kam. Leider ist auch mein Erstjob durch Corona gecancelt. So habe ich im Moment auch nicht mehr als etwa 1000 km/Jahr. Für ein E-Fahrzeug auch nicht gerade sinnvoll. Ändert sich vielleicht ja mal wieder.

Aber zurück zum Fahrzeug. Für mich macht ein Hybridfahrzeug nur Sinn wenn es auch geladen ist. Vor allem auch vom Standpunkt der Leistung. Wenn ich bedenke welches Gewicht und welche Leistung es genutzt als reiner Verbrenner hätte, dazu meist als Benziner noch ein höherer Verbrauch ohne Batterienutzung. Ist irgendwie sinnbefreit. Inzwischen gäbe es meinen auch als Hybrid. War beim Kauf leider nicht so. Zur Leasingrückgabe: Hoffen wir dann mal das der Zweitbesitzer nach zwei Jahren das Fahrzeug kauft um damit elektrisch zu fahren. Sonst ist es reine Ressourcenverschwendung.  

62 Postings, 1245 Tage Franz_Im_Glück@ede.de.knipser

 
  
    #2999
11.08.21 09:24
Langfristanlage? Das ist oft eine sehr gute Strategie. Aber eben auch nicht immer. Mein ursprüngliches Depot ist nach 20 Jahren eine Ernüchterung. Wie sagt mancher so schön: War halt Spielgeld. Ich bin irgendwann dazu über gegangen die Jahresübersicht zu lochen und abzuheften.  

1740 Postings, 1504 Tage Zerospiel 1@ Franz_Im_Glü.

 
  
    #3000
11.08.21 09:50
Für 10Km zur Arbeit nutzt man ein Fahrad und keinen Hybrid.
Wenn man faul ist wie ich, fährt man die 43 Km hin und zurück mit dem E-Bike.
Zum Hybrid. Es gibt für diese Art von Fahrzeug, außer für die KFZ Industrie, keine berechtigung.
Aber jeder wie er will.
VG
 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben