AIS(649290): vor Rebound
mm
Ja, aber im Erstem Halbjahr 50% vom Umsatz des GESAMTEN Jahres von 2012. Also passt es :-) In etwa genau gleich wie letzes Jahr.
immerhin waren dem vorstand rd. 870 t anteile zuzuordnen....670 t anteile sind dem nach vor der hv ( zw 40-48ct ) erworben worden. diese meldung dürfte den kurs auf jeden fall über 50ct katapultieren....
Bid zieht grade wieder ein wenig an, aber uninteressant. Die Aktie bewegt sich ohne News auf der Stelle. Adhoc Mitteilung wie Schultebrand sagte wäre sehr Positiv. Mal schauen.
Umsatz deutlich unter meinen Erwartungen.
Gewinn deutlich über meinen Erwartungen.
Für mich nicht wichtig.
Hier zählt die Zukunft. Darauf bin ich gespannt und darauf wette ich. ;-)
Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
Bei der Berührung des Aufwärstrendes beginnt die nächste Käuferwelle (blaue Linie). Das ist an den drei grünen Pfeilen, die nach oben zeigen, zu sehen. Außerdem nähert sich die Flaggenformation der Unterstützungslinie an, die sich anschließend nach oben auflöst (violette Linien)
Kann es sein, dass im gesamten 2. Quartal nichts umgesetzt wurde?
Birkenau: Im ersten Quartal konnte die a.i.s. AG plangerecht das Geschäft aus dem Vorjahr fortsetzen. Durch den seit April wirkenden Preisverfall am Rohstoffmarkt wurde der Fortgang des Geschäftes allerdings schwierig. Dennoch hat das Unternehmen im Halbjahr MEUR 11.- umsetzen können, d.h. ca. 50% des Umsatzes des gesamten Vorjahres. Dagegen konnte der Halbjahresgewinnmit TEUR 222.- nahezu auf das Niveau des Gesamtjahres 2012 zulegen. Das Geschäft hat sich damit hinsichtlich des Ergebnisses zwar verbessert, ist aber noch nicht ausreichend diversifiziert.
Mit der Aufarbeitung und Veröffentlichung testierter Bilanzen aus den vergangenen Jahren konnte sich die Bonität des Unternehmens verbessern. Dies war ein weiterer Schritt, um den Einstieg in das Energiegeschäft zu fördern. Wir konnten daher einen weiteren Schritt der Restrukturierung vollziehen womit nun auch die Produktdiversifikation neben dem Rohstoffhandel ermöglichen soll.
Der Vollständige Bericht ist unter http://www.ais-ag.info/index.php?page=42 abrufbar ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...itteilung-a-i-s-ag-deutsch-016.htm
Interessieren Den Kurs mal wieder herzlich garnicht. Schade. Mal gespannt auf die Antwort zu der Adhoc Mitteilung, wie Schultebrand schon sagte.