Welche ist die älteste Aktie in eurem Depot ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:06 | ||||
Eröffnet am: | 21.04.06 20:46 | von: boersenjunky | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:06 | von: Andreayxfta | Leser gesamt: | 48.445 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Aber irgendwie hat man doch immer ein paar Aktien, die man doch schon über einen längeren Zeitraum im Depot hat.
Also meine zwei ältesten Werte sind:
Fortec 577410 - Kaufdatum 06.06.2000 und 26.04.2002
IQ Power A0DQVL - Kaufdatum 22.07.2003 ( damals noch ne alte WKN 924110 )
Was sind eure ältesten Bestände ?
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Ich find die News im Grunde gar nicht schlecht. Man stellt sich dadurch breiter auf und kann wieder etwas mehr wachsen, wobei das bei rund 5 Mio Umsatz auch kein Paukenschlag ist.
Was mich aber extrem stört ist, dass man dafür eine Kapitalerhöhung durchführte, obwohl Fortec faktisch nicht verschuldet ist und somit locker in diesem Niedrigzinsumfeld einen Kredit hätte aufnehmen können. In zwei Jahren wäre der schon wieder tilgbar gewesen. Stattdessen verwässert man jetzt die anderen Aktionäre dauerhaft, nur damit ein paar Instis günstig an Aktien kommen können. Wenn man sowas schon macht, dann bitte zu höheren Kursen und nicht zu 20,6 €, wo die Verwässerung entsprechend noch etwas höher ist. Finde das alles andere als aktionärsfreundlich. Na ja, mit meiner kleinen Position bleib ich dennoch investiert.
Aktuell dürfte Francotyp meine am längsten gehaltene Aktie im Depot sein. Kauf Mitte 2012. Wobei ich da auch häufig seitdem mit Teilpositionen getradet habe, aber immer eine Position im Depot hatte. Ähnlich siehts bei Ecotel und IVU aus, die ich 2013 kaufte.