Welche ist die älteste Aktie in eurem Depot ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:06 | ||||
Eröffnet am: | 21.04.06 20:46 | von: boersenjunky | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:06 | von: Andreayxfta | Leser gesamt: | 48.454 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Aber irgendwie hat man doch immer ein paar Aktien, die man doch schon über einen längeren Zeitraum im Depot hat.
Also meine zwei ältesten Werte sind:
Fortec 577410 - Kaufdatum 06.06.2000 und 26.04.2002
IQ Power A0DQVL - Kaufdatum 22.07.2003 ( damals noch ne alte WKN 924110 )
Was sind eure ältesten Bestände ?
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
AEG von 1973...
Telefunken von 1964 und ...
Berliner Zoo Aktien von 1928, das dürften die Ältesten sein, ach ja und dann habe ich noch US-Eisenbahn Aktien von 1845
:-)
u.a. auch höft und wessel, die nie wieder auf kaufkurs kamen. der rest ist ziemlich frisch
Davon ausgehend, das AEG von 1973 ein Witz war.
Oh Gott, warum habt ihr mich daran erinnert, daß ich diesen Schrott noch im Depot habe....heul....
aber die sind wohl nicht gemeint. die Leichen sind oft so klein, dass der Verkauf sich kaum mehr lohnt, weil die Gebühren schon entsprechend hoch sind, oder es ist ein exotischer Wert, der kaum mehr in Dutschland gehandelt wird.
Bei mir war das damals bei Intershop so ( ja, ich gehöre zu den unglücklichen )
Und nun aufgepasst:
Gekauft für 900 Euro - November 2000(Gottseidank waren das damals kleinere Beträge, uff)
Verkauft für - haltet euch fest - 3,72 Euro - März 2005
Und die liebe COMDIRECT hat KEINE Gebühren berechnet. Nur das Börsenplatzabhänige Entgeld in Höhe von 1,50 Euro.
d.h. ich hab noch stolze 2,22 Euro rausbekommen
Naja, jetzt kann ich drüber lachen, da die Verluste alle wieder gutgemacht sind - (dreimal auf Holz klopf)
Servus
boersenjunky
Odemaltoes
Addison-Davis - Damals QT 5 - da hab ich -99,59 gemacht - ca. 1500 Verlust.
Wer bietet weniger?
Odemaltoes
Der Peh Q Gold Fond. WKN 986366
und noch einen 1000 % Wert, der bleibt mein Geheimnis.
seit ca. 4 jahren
Aber wie gesagt, aus Fehlern muss man lernen ;-)
Intershop, die Geldvernichtungsmaschine - obwohl man damit gut zocken kann
Servus
boersenjunky
Denn wenn man mal bis jezt zusammenfasst, haben die Meisten ihre "Leichen im Keller" im Minus
Servus
boersenjunky
Mittlerweile Insolvent: Bäurer(gekauft 08.12.1999) noch 24 Stück, hatte da aber rechtzeitig knapp die Hälfte mit 400%+ verkauft.
Gleich noch 'ne Frage: was macht man mit Papieren insolventer Unternehmen, die auch nicht mehr gehandelt werden? Hab neben Bäurer noch ne Leiche im Depot!