Was soll dieser Käse?


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 17.10.15 15:30
Eröffnet am:02.10.15 06:06von: Tony FordAnzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:17.10.15 15:30von: mannilueLeser gesamt:7.792
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

29205 Postings, 8393 Tage Tony FordWas soll dieser Käse?

 
  
    #1
2
02.10.15 06:06
Wir brauchen deine Hilfe?
http://www.ariva.de/forum/Wir-brauchen-Deine-Hilfe-529155

Was soll dieser Käse?

JP schrieb vor wenigen Wochen, dass Flüchtlinge hier Willkommen sind und man die Willkommenskultur ausdrücklich unterstützt.

95% aller Beiträge zeigen jedoch genau das Gegenteil, da werden Flüchtlinge pauschal als Kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge, uvm. betitelt, Differenzierung Fehlanzeige.

Die Linksintellektuellen hingegen, welche hier mehr Niveau ins Forum bringen könnten, haben sich mittlerweile zum großen Teil vom Acker gemacht oder halten sich deutlich zurück, weil sie sich mit der im Forum vorherrschenden Kultur nicht identifizieren können und wollen.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich so sehr schwer tut. So könnte man gewisse Ariva-Werte wie u.a. die Willkommenskultur definieren und wer gegen die eigens gestellten Werte verstößt, z.B. indem er Flüchtlinge pauschal als Verbrecher oder Wirtschaftsflüchtlinge darstellt, dessen Beiträge werden moderiert und ggf. mit einer Sperre belegt.

Die Berufung auf die Meinungsfreiheit, die typisch für die Hetzenden ist, ist Kokolores, weil sie im Web genügend Medien finden um ihre Meinung frei äußern zu können.

Ich kann auch nicht der CSU beitreten und dann mit aller Gewalt eine Gender-Debatte lostreten, da werde ich ebenfalls früher oder später aus der Partei geschmissen, weil meine Vorstellungen völlig konträr den Vorstellungen der CSU stünden.

Ich kann auch nicht einem FC Bayern Fanclub beitreten und mich als BVB Fan outen und den FCB schlecht machen. Auch da werde ich aus dem Fanclub fliegen und kann mich eben nicht auf meine freie Meinungsäußerung berufen.

Es liegt an Ariva selbst eine Werteordnung festzulegen und diese Werteordnung dann auch konsequent durchzusetzen.
Eine Plattform, wo Rechtsaußen bis Linksaußen friedlich miteinander diskutieren können ist schlichtweg Utopie. Es gibt ja auch keine eine Volkspartei, welche alle Wertevorstellungen vertritt, sondern mehrere Parteien von Rechts bis Links.

Solange Ariva gegen diese 95% Anti-Willkommenskultur nichts unternimmt, so werde ich meinen Diskussionsbeitrag weiter auf ein Minimum belassen.
Übrigens betrifft dies nicht nur die Flüchtlinge, sondern wurde auch schon vorher gegen diverse Schwache gehetzt, u.a. Griechenland, Griechen, Arbeitslose, Homosexuelle, usw.

 
101 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

5086 Postings, 3344 Tage manchaVerde.....den Linken

 
  
    #103
2
02.10.15 15:13
Ihr angestammten Terrain weg - nach deren Selbstverständnis sind nur die Linken offen für Ausländer und haben Verständnis für Flüchtlinge.

So wie eben Jutta Ditfurth - deren grosse Vorbilder noch immer Rudi Dutscke u. Ulrike Meinhof heissen.  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#99 ... dies hat Gründe

 
  
    #104
1
02.10.15 15:21
Ein jeder Flüchtling ist natürlich dazu VERPFLICHTET, die örtlichen Gesetze einzuhalten und zu achten.

Der Beitrag vermittelt jedoch den Eindruck, dass eine große Zahl von Flüchtlingen diese Dinge nicht beachtet und gewalttätig wird.
Dies ist jedoch NICHT so, denn wenn man die Altersstruktur, sowie die große Masse an Flüchtlingen betrachtet, gibt es eben KEINE übermäßige Häufung von Straftaten.
D.h. im Klartext, dass die Gewaltbereitschaft unter Deutschen unter gleichen Bedingungen (Armut, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Altersstruktur, ...) ähnlich hoch und eben deutlich höher als der Bundesdurchschnitt ist.
Vor allem junge Menschen neigen sehr viel stärker zu Straftaten als ältere Menschen.

Ein weiteres großes Problem ist eben eine menschenunwürdige Unterbringung und FEHLENDE Integration BEHÖRDLICHERSEITS.

Der Tag von 9 von 10 Flüchtlingen besteht quasi aus Nichtstun, weil BEHÖRDLICHERSEITS nur 1 von 10 Flüchtlingen ein Integrationskurs angeboten werden KANN.
Jene 9 von 10 Flüchtlinge sitzen quasi den ganzen Tag lang herum und langweilen sich, weil sie weder Arbeiten dürfen, noch beschäftigt werden, noch sich integrieren können, selbst wenn sie es wollten.

Und Nachts wird es nicht besser, weil die Unterkünfte derartig menschenunwürdig sind, dass auf Beispielsweise 50m² 20 vor allem junge Menschen unterschiedlichster Kulturkreise nebeneinander schlafen. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu wissen, dass da nicht viel mit Schlafen ist, weil die Luft stickig, die Geräuchkulisse gegantisch und die Intimität = Null ist.
Unausgeschlafen, Perspektivlos, Gelangweilt genügen dann kleine Konflikte um eine Eskalation herbeizuführen.

Ferner sei an dieser Stelle ebenso zu erwähnen, dass sich der Deutsche ebenso an Recht und Ordnung zu halten hat, denn es gibt deutlich mehr Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime als umgedreht.

https://www.mapbox.com/map-feedback/...nline.n92cpj6n/10.300/51.300/6
 

5086 Postings, 3344 Tage manchaVerde@Tony

 
  
    #105
2
02.10.15 15:37
mir sind in den hiesigen Flüchtlingsheimen (Großraum Mainz) keine größere Straftaten bekannt von Asylsuchenden.

Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich das die Zahl der Anschläge auf Unterkünfte höher ist, als die Straftaten der Asylsuchenden! Für Rheinland-Pfalz werden in der verlinkten Map in diesem Jahr 2 Anschläge aufgelistet.

Hier ist zu berücksichtigen das der letzte davon im August in der Eifel weiter ungeklärt ist und die Polizei bis dato KEINE Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche Tat hat.

Interessanterweise wird es in dieser Map trotzdem als solche einfach mal aufgelistet.....zeugt nicht gerade von objektiver Berichterstattung wenn einfach pauschal jeder Brand als fremdenfeindliche Tat dargestellt wird!  

2092 Postings, 3525 Tage hclsf87#104 - Du willst es einfach nicht wahrhaben!

 
  
    #106
7
02.10.15 16:17
Man oh man, wenn Du armer Mensch, wenn Du nur ein einziges Mal über Deinen Schatten springen könntest und mal Deinen Tunnelblick ablegen würdest...

1. wenn sich in einem Erstaufnahmelager 300 Albaner mit 70 Pakistani/Afghanen prügeln, dann ist das eine gewaltige Menge. Es gab Suhl, es gab Frankfurt, es gab Hamburg, es gab.... noch viele andere Erstaufnahmeeinrichtungen mit denselben Problemen, die nicht durch die Presse gegeistert sind! Mir ist egal "wieviele" dieses Wort definiert, mir geht es um die Sache, daß es eben Hunderte oder mehr(!) sind, die ihre Ankunft und uns nicht verstehen wollen. Da ist es unrelevant, ob die Menschen sich nutzlos auf der Pelle sitzen (das sollten sie vorher wissen - genau wie wir es vorher wußten!). Die Enge, die unterschiedlichen Ethnien u.s.w., das ist genau dieses Gelaber, welches wir in dieser ernsten Situation nicht gebrauchen können. Wer feststellt, daß sein Ankommen in D nicht seinen Vorstellungen entspricht und damit nicht umgehen oder leben kann, der kann unser Land bitte schön wieder verlassen, er wird von niemandem daran gehindert. Jedwede "unschöne" Situation zur Unterbringung (man macht das nicht bewußt, es sind i.M. einfach Grenzen gesetzt, das sollte man verstehen können!) kann nicht mit "tolerierter Gesetzlosigkeit" begründet werden.

2. Zu Deiner Bemerkung: "...viele Menschen unterschiedlicher Kulturen müssen auf engstem Raum zusammen die Nacht verbringen...". Ja, ist einfach Kacke und schlimm, aber besser als im Bombenhagel in Syrien. Wenn wir für jeden ein Haus hätten, würden wir es auch sicher zur Verfügung stellen... Man, Tony, was bist Du nur für einer? Die "armen Flüchtlinge" , alles was sie so "verzapfen" liegt ganz alleine bei uns und in unserer "feundlichen Asyl-Politik" begründet. Fazit: wer nicht mal ein paar Tage/Wochen nach Rettung seines Lebens vor Krieg diese unschöne Situation in einem Erstaufnahmelager aushält (enge Unterbringung ohne Privatathmosphäre, Zusammenleben mit Andersgläubigen u.v.m.), was macht der erst im Alltag nachdem er als Flüchtling anerkannt wurde, wenn er mit noch viel mehr "Freiheit" in unserer Gesellschaft konfrontiert wird (Meinungsfreiheit zur Religionsäußerungen inkl. aller Witzeleien, Schwule/Lesben u.a.)...

3. Man muß hier in D niemandem sagen, daß er sich an Recht und Gesetz zu halten hat. Das saugt jeder hier in D mit der Muttermilch auf; Meinungsfreiheit, Gleichheit u.a. ist eine Selbstverständlichkeit für jedermann von kindesauf. Insofern verbietet sich damit der Vergleich mit den hier "Eingereisten Menschen", die aus Ländern kommen, wo nicht nur das Wort "Freiheit" gänzlich anders definiert ist; wo Religion und Glaube teilweise über den Gesetzen steht; wo es einen gewaltigen Unterschied der Geschlechter im Zusammenleben gibt; wo viele freiheitliche Werte, die auch wir in langer Zeit erkämpfen mußten (Schwule und Lesben z.B.) gar nicht bekannt sind. Und wer glaubt, daß diese Neuankömmlinge "ihre Werte", mit denen sie aufgewachsen sind und ebenso mit der Muttermilch aufgesogen haben (insbesondere Machoiusmus aus religiösen Gründen!) kurzfristig ablegen können, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.... Und wer an allen aktuellen Problemen der Flüchtlingsprobleme vorbei sieht oder ALLE (kriminelle und gesetzeskonträre) Probleme mit den "eigenen Problemen", die uns aus der massenhaften und so schnellen Zuwanderung erwachsen, begründet, derjenige hat nicht nur einen ungenügenden Blick auf "die Sache", sondern ist blind - nicht nur auf einem Auge....

Fazit: wir sollten nicht nur uns fordern, sondern wir MÜSSEN auch von den Flüchtlingen fordern - in erster Linie müssen wir von ihnen einfordern, Recht und Gesetzmäßigkeit, egal wie leicht oder schwer ihr "Ankommen" unter den derzeitigen Gegebenheit ist, was sich sicher verbessern wird. Wer von den Neuankömmlingen damit nicht umgehen kann, bitte SOFORT aus Deutschland ausweisen, es gibt noch viele andere Paradiese auf dieser Welt für sie. Wir wollen das Hilfe-Prinzip bitte NICHT umdrehen!      

11283 Postings, 4103 Tage Sternzeichen#27 Hallo satyr,

 
  
    #107
5
02.10.15 17:59
ich bin auch noch da! Wo wir beide doch in der gleichen Technische Oberschule Stuttgart waren. http://www.to.s.bw.schule.de/to/

Da wurden uns Intellektuellen gleich der Realismus mit beigebracht.

Grüße aus Stuttgart

Sternzeichen  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#106 ...

 
  
    #108
1
02.10.15 18:21
Von denen die Rede ist, sind letztendlich kleine Minderheiten.
Wir sprechen da von einem einstelligen Prozentsatz, einem Bodensatz an Menschen, welche es auch bei uns gibt.
So gibt es auch bei uns Demonstrationen, wo sich mehrere hunderte Demonstranten gewaltsam begegnen.

Diese kriminellen Minderheiten restriktiver zu handhaben, darüber kann man gern diskutieren und es durchaus ok, wenn man die die solche Dinge initiieren gnadenlos abschiebt.

Man sollte die große Mehrheit von über 90% der Flüchtlinge, die sich sehr wohl an Recht und Ordnung halten, deswegen aber nicht zu Kriminellen degradieren, u.a. indem man solche Dinge zum Anlass nimmt, keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen zu wollen.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/...-deutsche--97275827.html

http://www.lastexitflucht.org/againstallodds/..._3_Kriminalitaet.html

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/...eimen-die-kriminalitat

http://www.migazin.de/2014/08/05/...slaenderkriminalitaet-ist-falsch/  

2092 Postings, 3525 Tage hclsf87Tony, warum kannst Du NIE bei der

 
  
    #109
4
02.10.15 21:53
geschriebenen Wahrheit bleiben, #108? Was mag Dich nur treiben, daß Du so beharrlich neben Realitäten lebst? Mit solcher Realitätsfremdheit kann man doch nicht ruhigen gewissens leben, außer man erkennt sich selbst nicht mehr...

Ich habe nie geschrieben, daß alle Flüchtlinge kriminell sind! Wahrscheinlich sind es nicht mal die von Dir propagierten 10%... Und ob es 90% sind, die sich an Recht und Ordnung halten - das wird sich erst noch herausstellen.

Eines habe ich noch für Dich und ALLE Schönredner, die die Realitäten (noch) nicht erkennen wollen oder können: die SPD und unser Vizekanzler Gabriel sowie der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Herr Wendt sind ganz sicher öffentliche Persönlichkeiten, die mit der Flüchtlingsproblematik in der Realität mehr und intensiver befaßt sind als Du und manch anderer Träumer. Alle Politiker, die noch vor wenigen Tagen der Kanzlerin folgten (unser Asylrecht kennt keine Obergrenze; Wir schaffen das u.v.m.), sind stumm geworden oder haben sich langsam gewendet. Auch die Kanzlerin hört man nicht mehr; Selfies mit Flüchtlingen gibt es auch keine mehr... Wind has changed, was unser Asylgesetz rein rechtlich besagt und wie dieses Gesetz nun immer offensichtlicher in der Realität ankommt. Deswegen auch die vielen Änderungen, die weitergeführt werden, davon bin ich überzeugt. Von den Grünen und den Linken (Parteien) mal abgesehen, kommen nur noch kritische Töne aus den beiden größten Volksparteien zu dem weiteren unbegrenzten Zuwanderungen. Die Flüchtlinge verlassen derzeit genauso ungebremst wie sie herkamen, nun die Erstaufnahmeheime, um ihren "zukünftig gewünschten Wohnort" selbst zu suchen und zu finden. Wie Flüchtlinge unsere Gesetze und unsere "Willkommensgesten" auslegen, dazu war das nur EIN Beispiel...  Daß nun die Mehrheit der Bevölkerung die Flüchtlingsproblematik eher kritisch sieht, kannst Du, lieber Tony Ford und Gleichgesinnte/Realitätsfremde, nicht ändern.

Unsere Politiker gehen eben mit vielen kritischen Selbsterkenntnissen auch an die Öffentlichkeit - und das sind mit Gabriel und Wendt alles andere als "Rechtsradikale" oder "Nazis", für die man hier durch einige betitelt wird, nur weil sie eine kritische Meinung vertreten, die nun ganz öffentlich durch die MEISTEN Politiker vertreten und gedeckt wird. Dazu hier Gabriel, unser Vizekanzler:

 
Angehängte Grafik:
p1030461a_-.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
p1030461a_-.jpg

2092 Postings, 3525 Tage hclsf87den Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft

 
  
    #110
3
02.10.15 21:55
schiebe ich gleich mal nach...

Diese Personen sind für mich glaubhafter, weil kompetenter als Du!

 
Angehängte Grafik:
p1030462b_-.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
p1030462b_-.jpg

27398 Postings, 4574 Tage ex nur ichTony,

 
  
    #111
5
02.10.15 22:02
Du bekommst bestimmt noch ein Fleißkärtchen.

Wenn nicht von JP, dann von Fr. Merkel.  

2092 Postings, 3525 Tage hclsf87Eines ist mir noch sehr wichtig zu sagen,

 
  
    #112
4
02.10.15 22:15
was das Ankommen der Flüchtlinge bei uns betrifft und wie sie von vornherein Gesetz und Recht achten: unser Innenminister behauptet aufgrund von anfänglichen Feststellungen, daß ca. 30% der angekommenen Flüchtlinge sich "falsch ausweisen"! Entweder verschleiern sie ihre tatsächliche Herkunft, weil sie keine Ausweispapiere mit sich führen und sich als "Syrer" oder andere Kriegsflüchtlinge vorstellen oder reisen mit gefälschten Papieren ein... Ich glaube, egal ob in Syrien, Irak oder anderswo ist bekannt, daß es problematisch wird wenn man sich nicht ausweisen kann. Das noch bei mehrfachem Grenzübertritt... na ja, und alle haben ihren Ausweis verloren oder von Schleppern abgenommen. Das scheint wohl bei unseren Behörden nicht so einfach zu ziehen...
Und eben auch solche "Aktionen" von Flüchtlingen (30% sind wohl nicht wenig oder?!) tragen nicht zum Vertrauen bei. Im Gegenteil, Vertrauen bleibt mit den immer mehr aufkommenden "kleinen Tricksereien",  sich Asyl zu erschleichen, auf der Strecke. Zu erst haben wir etwas einzufordern, bevor die Neuankömmlinge ihre Forderungen stellen dürfen!      

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#109 und es wird wieder brauner Mist ...

 
  
    #113
03.10.15 05:34
weil es keinerlei Belege dafür gibt und die Aussagen rein auf Bauchgefühl beruhen.
Wie will man da vernünftig diskutieren, wenn Zahlen und Fakten weniger wiegen wie das eigene Bauchgefühl und das Hören Sagen?
Wie will man sachlich diskutieren, wenn die Wahrheit ein Bauchgefühl oder diverse Berichte a la Bild, Spiegel & Co. sind?

-----
Wenn man den Faktor soziale Lage statistisch herausrechnet, also die Kriminalitätsrate von in Deutschland wohnhaften Ausländern und Inländern nur jeweils innerhalb derselben Schicht vergleicht, dann sind in Deutschland wohnhafte Ausländer sogar insgesamt weniger kriminell.[
----- Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

Ebenso gibt es keinen Beleg dafür, dass 30% der Flüchtlinge sich falsch ausweisen, ebenfalls Aussagen von Hören Sagen.
Ich könnte Beispielsweise im Netz eine Behauptung aufstellen, dass 50% der Flüchtlinge gar keine Flüchtlinge sind und diverse Nutzer würden dies als bare Münze nehmen und gar nicht erst hinterfragen, weil es genau den Wünschen entspricht.
Man tut eben alles daran um Flüchtlinge in den Dreck ziehen zu können und an dieser Stelle wird aus einer sachlichen Diskussion leider wiedermal brauner Mist.

 

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärfalsches ausweisen ist erstmal blöd da wir uns

 
  
    #114
03.10.15 05:43
auch nicht als dänen oder holländer ausgeben können(wenige ausnahmen mal aussen vor)tscha und hat zur folge das selbt ein erfolgreiches asylverfahren widerrufen werden kann,da das verfahren sowohl mit dolmetscher als auch mit anwälten begleitet wird,denk ich das keiner auf soone blöde idee setzt.  

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VBei Ariva gibts keine Linksintellektuellen.

 
  
    #115
1
03.10.15 07:24
Wer soll denn das sein?

Und diejenigen, die sich bei Ariva als links bezeichnen, sind es nicht. Oder meinste, dass ein Linker so bescheuert wäre, auf den von den Arbeitgeberverbänden geprägten Begriff der "Willkommenskultur" reinzufallen, die damit ja nur billige Arbeitskräfte ins Land holen wollen, um einen Druck auf die Löhne auszuüben? Was sich hier als links bezeichnet, macht sich doch überhaupt keine Gedanken über Interessen und Macht in dieser Gesellschaft. Aber genau das macht Linke aus.

Was man hier findet ist ne Mischung zwischen Mutter Theresa, größenwahnsinnigen Weltenrettern und Guternährern, die eins vereint: der Kampf gegen rechts. Aber weil sie ja nicht wissen, was links ist, haben sie dabei auch schlechte Karten.  

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubäraha auch ein um chemtrails eingeweihter

 
  
    #116
03.10.15 07:57
überall nur verschwörungen mit rubensaltar
sooo iss recht karlchen  

2092 Postings, 3525 Tage hclsf87#113 - ich hab Dir Inkompetenz zugesprochen,Tony,

 
  
    #117
2
03.10.15 09:08
weil Du sie laufend bestätigst.
Leider, oder gut so, gibt es Beläge dafür, daß sich ca. 30% der Asylbeantrager "falsch ausweist". Diese Beläge kannst Du Dir gern vom Innenministerium und Hr. de Maiziere einholen und bestätigen lassen. Ansonsten kannst Du den Innenminister auch wegen öffentlicher Falschaussage (oder sogar Hetze!) zivilrechtlich verklagen. Na, haste dafür den Mut? Dann versuche nicht aus Deinen Wünschen irgendwelche falschen Wahrheiten auf uns und alle anderen zu projezieren.

#114 - ist doch egal, ob man diese "falschen Ausweisungen" in den lfd. Asylverfahren feststellt (durch Dolmetscher). Fakt ist, daß uns einige Asylanten mit ihrer Falschaussage eben erst einmal betrügen und belügen wollen, um sich ein berchtigtes Asyl bei uns oder im Westen zu erschleichen. Und, wie derzeit, passiert es eben schon vorher durch erkannte "nichtsyrische" arabische Sprachdialekte im Umgang bei der Erstaufnahme. "Wer betrügt, der fliegt" - man kann es auch gesellschaftskonformer ausdrücken, was aber am Inhalt nichts ändert: wer betrügt oder lügt, egal in welcher Situation in unserer Gesellschaft (betrifft nicht nur Flüchtlinge in der Situation!), der hat bestraft zu werden. Wer noch nicht mal als berechtigt anerkannter Asylant unsere Behörden belügt, was macht der später... wenn das funktionieren würde, na dann mittel- und langfristig gute Lust....  Wenn man diese Betrüger schnell wieder ausweisen würde/könnte, dann würde sich das unter den Leuten schnell rumsprechen und "man" würde vielleicht "vernünftig".    

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#117 ...

 
  
    #118
1
03.10.15 09:25
Nein, es gibt keinen Beleg dafür, dass 30% mit gefälschten Pässen hier nach Dtl. kommen. Es gibt KEINE Statistiken und Erhebungen, welche dies erfassen. Diese 30% beruhen lediglich auf einer fehlerhaften Interpretation der getätigten Aussagen, teilweise gewollt um u.a. Flüchtlinge einmal mehr in den Dreck zu ziehen, teilweise bedingt der Tatsache, dass Medien mit solchen Falschinformationen bzw. Halbwissen gutes Geld verdienen.

Was nämlich viele Leute nicht wissen ist, dass Flüchtlinge aus Syrien oftmals keine Reisepässe besitzen oder deren Pässe abgelaufen, somit ungültig sind, u.a. bedingt der seit Jahre andauernden Kriegszustände.

Daher werden SYRISCHEN Flüchtlingen, legal neue Pässe für die horrende Summe von 400$ in der Türkei verkauft.
Die Folge dessen ist, dass bedingt der horrenden Summe sich zwangsläufig Fälscher einfinden und solche Pässe Beispielsweise für 50$ verkaufen.
Dadurch provoziert man natürlich, dass Nichtsyrer ebenfalls solche Pässe kaufen können.

http://www.srf.ch/news/international/...ung-verdient-an-fluechtlingen

Doch wiegesagt, es gibt bislang KEINE Erhebung, welche die 30% bestätigt.

Und so wie es unser Rechtssystem und Grundgesetz vorsieht, gilt die Unschulsvermutung, d.h. ist Jemand erst zu beschuldigen, wenn entsprechende Belege vorliegen. Es ist schlichtweg fremdenfeindlich, wenn man ohne echte Beweise 30% der Flüchtlinge als Betrüger abstempelt, obwohl darunter am Ende nur 5% sind, die wirklich den Betrug im Blick haben, der Rest eben aus der genannten Notsituation heraus handelt.

Ferner nützt das dem Flüchtling wenig, weil es sicherlich ein Leichtes ist zu erkennen ob Jemand aus Syrien oder Afghanistan stammt.

Und selbst den Fall, dass 30% Betrüger wären, wäre es immer noch falsch die deutliche Mehrheit von 70% deshalb zu Betrügern zu degradieren, was ja letztendlich das Ziel derer ist, die diese 30% populistisch immer und immer wieder vorbeten.  

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärso siehts aus

 
  
    #119
1
03.10.15 09:29

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_%28Deutschland%29
Klärt ein Ausländer nach erfolgreichem Asylverfahren nachträglich die Tatsachen, wird der auf falschen oder unvollständigen Angaben beruhende Asylantrag in der Regel auf einen möglichen Widerruf hin durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geprüft. Parallel dazu kann die Ausländerbehörde ggf. weitere Entscheidungen treffen und im Rahmen ihres Ermessens ggf. aufenthaltsrechtlich lange zurückliegende, selbst aufenthaltsrechtlich relevante Täuschungen ggf. außer Betracht lassen; die Prüfung kann jedoch auch zu einer Ausweisung führen. In einigen Bundesländern schließen falsche oder unvollständige Angaben eine Berücksichtigung durch die Härtefallkommission aus.[6]

Im Übrigen können falsche oder unvollständige Angaben zu entscheidungsrelevanten Fragen auch gemäß europäischem Sekundärrecht (Artikel 14 der Qualifikationsrichtlinie) zur Aberkennung, Beendigung oder Nichtverlängerung der Flüchtlingseigenschaft führen.  

2092 Postings, 3525 Tage hclsf87#118 - nochmals:

 
  
    #120
3
03.10.15 10:31
vor Inbetriebnahme des Mundwerkes (oder der PC-Tastatur!) Gehirn einschalten!    Keiner, auch ich nicht, haben behauptet, daß hier 30% der Asylanten mit "gefälschten Pässen" einreist.
Wenn ich von "sich falsch ausweisen" spreche, dann hat das sinngemäß nicht nur etwas mit einem Ausweis zu tun... Lesen kannst Du wahrscheinlich auch nicht oder nur unvollständig. Man weist sich eben auch mündlich aus, wenn man keine Papiere/Paß vorweisen kann....

Herr de Maiziere kann Dir die 30% schon belegen und nachweisen, wenn er so etwas in der Öffentlichkeit benennt. ...ist schon klar, daß Du das erst glauben willst, wenn er Dir die Belege dafür per Post nach Hause schickt.... Wenn de Maiziere diesbezüglich öffentlich lügen sollte, dann würde sich er gerade in dieser heiklen Mission auf sehr glattes Eis begeben. Das sollte Dich anspornen, Hr. de Maiziere wegen Falschaussage oder Hetze zivilrechtlich anzuzeigen! Tu es doch und Du wirst hier überzeugend wahrgenommen.    

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#120 ... Grütze ...

 
  
    #121
1
03.10.15 11:35
Wenn ProAsyl oder ungeliebte Linke etwas behaupten, dann werden doch auch Fakten und Belege verlangt und selbst dann noch die Information angezweifelt und irgendwelche Unterstellungen vorgenommen.
Im Gegensatz dazu vertraut man dann blind jeder Information, welche aus der konservativen Ecke kommt.

Meinste nicht, dass du es dir da ziemlich einfach machst und mit zweierlei Maß misst?

Meiste nicht, dass du dir die Wahrheit damit zurechtlügst?  

10955 Postings, 5120 Tage mannilueFür den Tony

 
  
    #122
1
07.10.15 14:02
Aus der Menschenrechtscharta:
Diskriminierungsverbot

Art. 2 der All­ge­meinen Erk­lärung der Men­schen­rechte ver­bi­etet jegliche Form der Diskri­m­inierung. Jeder Men­schen hat Anspruch auf die in der Men­schen­rechtscharta ver­bürgten Men­schen­rechte und Grund­frei­heiten, ins­beson­dere ohne Anse­hung von

   Rasse und eth­nis­cher Herkunft,
   Geschlecht,
   Sprache,
   Reli­gion,
   poli­tis­cher und weltan­schaulicher Überzeugung,
   nationaler oder sozialer Herkunft,
   Eigen­tum oder
   Geburt.

Das Ver­bot der Diskri­m­inierung auf­grund der Geburt enthält auch das Ver­bot einer Benachteili­gung oder Bevorzu­gung auf­grund Adels oder der Zuge­hörigkeit zu einer bes­timmten Kaste.

Das Diskri­m­inierungsver­bot des Artikels 2 verpflichtet darüber hin­aus auch zum Min­der­heit­en­schutz. Es verpflichtet die Staaten, den in ihm leben­den Min­der­heiten Schutz zu gewähren gegen jegliche Form der Diskriminierung.

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erk­lärung verkün­de­ten Rechte und Frei­heiten, ohne irgen­deinen Unter­schied, etwa nach Rasse, Haut­farbe, Geschlecht, Sprache, Reli­gion, poli­tis­cher oder son­stiger Anschau­ung, nationaler oder sozialer Herkunft, Ver­mö­gen, Geburt oder son­stigem Stand.

Des weit­eren darf kein Unter­schied gemacht wer­den auf Grund der poli­tis­chen, rechtlichen oder inter­na­tionalen Stel­lung des Lan­des oder Gebi­etes, dem eine Per­son ange­hört, gle­ichgültig ob dieses unab­hängig ist, unter Treuhand­schaft steht, keine Selb­stregierung besitzt oder sonst in seiner Sou­veränität eingeschränkt ist.  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#122 ... Scherzkeks ...

 
  
    #123
1
15.10.15 14:04
Wer selbst Andere diskriminiert (Ausländer, Flüchtlinge, etc.) der kann nicht allen Ernstes erwarten, selbst nicht diskriminiert zu werden.
So wie es in den Wald hinein schallt, schallt es nunmal wieder geraus.
Wer Flüchtlinge als Kriminelle, Sozialschmarotzer, etc. diskriminiert, der bekommt eben als Antwort die Nazikeule und dies ggf. jeden Tag, solange bis diese Diskriminierungen aufhören.
 

10955 Postings, 5120 Tage mannilue#123

 
  
    #124
4
15.10.15 16:19
na ja...

also ich sag dann mal:
wer die Menschenrechte mit witzig bewertet...
der ist in der Demokratie noch nicht angekommen.

und andere dann als Nazi tituliert....

der sollte dann doch bitte mal anfangen dafür dann auch Beispiele zu bringen
anstatt hier einfach unbewiesene Pauschalverurteilungen von sich zu geben....

sich darüber aufregen...das anderen wie in 123 angegeben  zB die Flüchtlinge pauschal über einen Kamm scheren....
es selber aber nicht besser zu machen...
ist ja sowas von armselig....

und....wenn man keine Ahnung von etwas hat..dann ist Fresse halten angesagt....
wie zB der Vorschlag... gewissen Leuten hier das Posten zu verbieten.

Ja...wenn man zu blöde für Demokratie ist...dann hilft ja immer noch die Diktatur und die Zensur.... dann braucht man sich auch nicht mit andersdenken Menschen auseinanzusetzen..

was dann auch ein gewisses geistiges Potential voraussetzen würde......

Also..nenn uns allen hier ein Post von mir, in dem die von dir genannten Bezeichnungen/ Diskriminierungen vorkommen..
oder..um es dir einfacher zu machen...

nenn uns bitte irgendein Post wo dies geschieht.

Wer also andere als Nazi diskriminiert..der bekommt dann eben die Dummbatzkeule und dies dann jeden Tag... bis dann die Einsicht einsetzt.  

10955 Postings, 5120 Tage mannilueach ja Tony

 
  
    #125
1
15.10.15 16:22
wäre ja mal ein guten Anfang:

aus deinem Post zu #1

............................so werde ich meinen Diskussionsbeitrag weiter auf ein Minimum belassen.

Minumim wäre dann aber bei Null.  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#124 wer sagt denn ...

 
  
    #126
1
15.10.15 18:12
dass sich das Witzig auf die Menschenrechte bezieht?

Das "Witzig" bezieht sich auf die scheinheilige Debatte, in der man etwas von Menschenrechten schreibt, gleichzeitig aber Kriegsflüchtlingen kein Asyl gewähren möchte, stattdessen man die Kriegsflüchtlinge als Kriminelle und Bildungsunfähige verunglimpft.

Kehrt erstmal vor der eigenen Tür, bevor ihr Anderen einen Vortrag über Moral und Ethik haltet.

Ihr seid nicht das Volk wie ihr in eurem Hochmut behauptet, sondern lediglich ein kleiner Zwergenaufstand, welcher vor Angst die Hosen bis oben hin voll hat.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume