Was soll dieser Käse?


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 17.10.15 15:30
Eröffnet am:02.10.15 06:06von: Tony FordAnzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:17.10.15 15:30von: mannilueLeser gesamt:7.808
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

13648 Postings, 6657 Tage BoMa#37

 
  
    #51
2
02.10.15 12:08
Sowas lasse ich schon jahrelang unkommentiert und (von mir!) auch ungemeldet. Ich finde sowas entlarvend für den Schreiberling, nicht mehr und nicht weniger.  

2575 Postings, 8250 Tage komatsuTony Ford, es reicht

 
  
    #52
8
02.10.15 12:09
Finde ich ok, wenn Du Dich für Flüchtlingen einsetzt -

nicht ok ist, wenn Du Andersdenkende, die die Flüchtlingskolonnen durchaus auch kritisch sehen, als Pack und Abschaum bezeichnest.

"Andere als Pack, Mist, usw. zu bezeichnen ist mein gutes Recht auf freie Meinungsäußerung, so wie es bei Ariva nunmal seit geraumer Zeit gelebt wird."

Ich meine nicht, dass es ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, Andere pauschal mit dieser Bezeichnung zu beleidigen - was anderes ist es nicht. Daneben gibt es auch noch Anstandsregeln, die Du damit klar verletzt hast.
Bei der Gruppe, die Du vermeintlich meinst sind auch Leute, die sich durchaus ernsthaft Gedanken über die Lage machen und das auch ausdrücken.
Diese Leute wären dann ein Pack, wenn sie die Flüchtlinge voreingenommen und fremdenfeindlich ebenso als solche bezeichnen würden. Das ist aber nicht der Fall.

Hier wird überwiegend nur Unbehagen und Sorge über die nicht mehr kontrollierbare Situation geäußert und über die Folgen für diesen Staat. Dass Du eine solche Betrachtung ausblendest, spricht nicht gerade für Deinen intellektuellen Zustand.

Wenn Du also von Pack sprichst, solltest Du Dir auch darüber im klaren sein, daß Du damit auch die Sprache von "Pack" sprichst, also  eine ganze Gruppe von Andersdenkenden deswegen beleidigst, weil sie nicht pauschal Deiner Meinung sind, nämlich vorbehaltlos alle willkommen zu heissen, unabhängig davon, wo sie herkommen und ob für sie ein Asylantenstatus überhaupt zutrifft.

Ich bin im übigen auch der Meinung, dass wir nicht die ganze Welt aufnehmen können und dass es hier Grenzen geben muss, bin ich also deswegen "Pack"?

Denk mal darüber nach..



 

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtIch glaube, er will gar nicht nachdenken,

 
  
    #53
1
02.10.15 12:12
sondern er will nur seine Meinung auch von anderen hören.  

23557 Postings, 6678 Tage MaickelHi Tony,

 
  
    #54
6
02.10.15 12:12
warum mußt du dich auf ein niveau herablassen was dir persönlich nicht liegt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Trotzdem wir auch nicht immer gleicher meinung sind wrst du immer mit deinen namen angesprochen und ich werde nicht ausfallend und das hat nicht mal was mit erziehung zu tun sondern dem respekt gegenüber dem anderen menschen.

Bei mir gibt es 3-4 menschen in meinem leben die verschissen haben bis ich tod bin aus verschiedenen gründen und alle aus dem realen leben aber mit den anderen gehe ich so um wie es sich gehört, auch bei einer anderen meinung.

Und dieses pflege ich so gut wie möglich auch im forum.  

Clubmitglied, 50113 Postings, 8645 Tage vega2000Äh Tony, Du mußt Dich schon entscheiden

 
  
    #55
1
02.10.15 12:16
http://www.ariva.de/forum/...-sich-aus-dem-Talkbereich-zurueck-528873

Wenn Ariva nach Möglichkeiten sucht die Qualität im Talk wieder zu heben ist das in Deinen Augen Käse, -Deinen Beitrag hinter dem Link solltest Du Dir noch einmal in Ruhe durchlesen, -der fordert Ariva doch zum handeln heraus.

Immer nur meckern ohne Lösungen anzubieteten geht gar nicht (aber das scheint sich hier wie ein Virus auszubreiten).  

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeWir haben nicht

 
  
    #56
14
02.10.15 12:25
ein kleines Einfamilienhaus, in dem sich 300 Leute zwängen, wir haben ein großes Haus, in dem 80 leben und ein weiterer reinwill. Wenn man schon solch blöden Relationen bastelt, dann wenigstens die Zahlen ordentlich verteilen.
(D hat 80 Mio. Einwohner, derzeit geht es darum, dass pi mal Daumen ca. 1 Mio. hinzukommen.)

Die 1 Mio. sind, weil das ganze Hausbeispiel eh kappes ist, trotzdem ein Riesenproblem. Aber vor allem ein Organisatorisches, weil alle dafür vorhandenen Strukturen allenfalls darauf ausgelegt sind, dass eventuell 40-50.000 im Jahr kommen und nicht 800.000.

Das Problem liegt also nicht darin, dass es sich um problematische menschen handelt, sondern in der Masse.
Hier wird aber von diversen IDs immer nur "Material" gesammelt,  dass die Probleme an den konkreten Menschen, die kommen festzumachen seien. Ihrer Herkunft, ihr Charakter, ihre zweifelhaften Motive. Und da fängt nunmal die pauschale Hetze an, vor allem, wenn man die Besessenheit sieht, mit der diese "Materialsammlung" betrieben wird. Das ist Stimmungsmache gegen Ausländer und nicht Diskussion um Probleme der Massenzuwanderung...

Das ist in einem offen zugänglichen Forum aber letztlich nicht zu verhindern, dass sich so ne Welle, die da übers Land schwappt, und die ja wirklich was Beunruhigendes hat, dann so auswirkt, dass die Panikmacher und Ideologen mit (teilweiser schon sehr dubioser) Mission besonders lautstark zu Wort melden. Und natürlich wirkt sich das auf die Diskussionen eskalierend und konfrontierend aus. Da gibt es nunmal keine Konsens- oder Kompromissfähigkeit, schon von den antagonistischen Haltungen und Ideologien her, die da aufeinandertreffen.

Tatsächlich ist die Fraktion, die diese Flüchtlingswelle geradezu als persönlichen Angriff wahrnehmen, gegen den es sich selbst mit den Mitteln der Diffamierung und Hetze "zu wehren" gilt, besonders aktiv. Es wird Thread um Thread eröffnet, der nachweisen soll, wie recht man doch hat mit seinen Befürchtungen. Und da mischen sich dann auch mit hohem Engagement die ein, denen es aufgrund ihrer politischen Überzeugung eh darum geht, generell vor der "Überflutung", "Islamisierung", "Entdeutschung", generellen Gefährdung für Kultur und "Rasse" (wird gern auch umschrieben) durch Ausländer zu warnen - also die typischen rechtsnationalistischen bis rechtsextremen, menschenfeindlichen Agitations-Positionen.

Durch die schiere Menge der immer wiederkehrenden Stereotypen in Mengen von Postings und Threads ergibt sich dann der Eindruck: Das ist ein Forum, indem mehrheitlich rechte, nationalistische oder ausländerfeindliche Positionen ihre Plattform haben. Selbst wenn ein großteil der Leute sich dort niemals verorten würden und viele ja tatsächlich auch nur ihren vermeintlich oder manchmal auch tatsächlich ungehörten Bedenken endlich mal Luft machen wollen. Das geht aber unter in dem Schwall der wenigen, besonders aktiven wirklichen Hetzer.

Wenn Ariva diesem Eindruck etwas entgegensetzen will, dann sollte man schlicht mal damit anfangen, dass man die Regel "vorhandene Threads nutzen" mal etwas schärfer anwendet. Da würde schonmal Raum geschaffen, dass auch andere Themen es mal bis auf die erste Forumsseite schaffen bzw. sich dort mal halten könnten...
Es muss ja nicht jeder Artikel, jede Politiker-Äußerung, die irgendwie ins Rechtfertigungsschema passt, mit mindestens einem, meist aber 2 oder 3 neuen Threads gewürdigt werden...

Clubmitglied, 50113 Postings, 8645 Tage vega2000Sehr gut BarCode!

 
  
    #57
3
02.10.15 12:28

5256 Postings, 6671 Tage CragganmoreWo ist der Schalter "sehr gut analysiert"?

 
  
    #58
2
02.10.15 12:32

179550 Postings, 8259 Tage GrinchSehr genau getroffen!

 
  
    #59
1
02.10.15 12:32

5640 Postings, 4013 Tage K.RamelSchliesse mich an, BarCode

 
  
    #60
02.10.15 12:42

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtAch die armen Glaser fürchten um ihre Profite

 
  
    #61
1
02.10.15 12:49
und seien es auch nur moralische Profite.

Es bleibt dabei: Die Zusammenballung der Flüchtlinge in einem Land
ist Unfug. Eine Unterbringung in Kasernen, Markthallen und Zelten
ist real keine Willkommenskultur und keine Integrationspolitik. Sie
ist eine Politik zur Förderung von Parallelgesellschaften und befördert
die Gewalt, wie man jetzt schon sieht.

Auch im Interesse der Flüchtlinge ist eine Verteilung auf alle EU-
Länder sinnvoll, weil sie die Integrationschancen der Flüchtlinge
erheblich erhöht.  

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtLertztendlich will Tony durchsetzen,

 
  
    #62
02.10.15 12:53
dass dieser Unfug weiterhin Willkommenskultur genannt wird
und alle darüber in Jubel ausbrechen. Aber so läuft Demokratie nicht.  

5640 Postings, 4013 Tage K.Ramelaha

 
  
    #63
02.10.15 12:54

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeDein Argument,

 
  
    #64
2
02.10.15 12:56
dass Unterbringung in Massenunterkünften keine Integrationspolitik sei, wird mit jeder Wiederholung (und ich glaube, wir erreichen demnächst das 100. Jubiläum) nur alberner.

Gibt es irgendjemand (außer dir natürlich), der diese Massenunterkünfte als "Integrationspolitik" verkauft. NEIN!!!

Es handelt sich um eine notdürftige Erstunterbringung und nicht um ein langfristiges politisches Konzept.
Das kann selbst ein 3-jähriger kapieren.

51986 Postings, 5948 Tage Rubensrembrandt# 64 Du Witzbold,

 
  
    #65
02.10.15 13:00
die Flüchtlingszahlen ebben nicht ab. Es wird also noch schlimmer!

Deshalb hilft nur eine Verteilung auf andere EU-Länder, um die Inte-
grationschancen zu erhöhen.  

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtWas sagt denn unser Innenminister, der die besten

 
  
    #66
1
02.10.15 13:01
Informationen hat?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...echtlinge-a-1055837.html

In Flüchtlingsunterkünften gebe es außerdem Schlägereien und Beschwerden über die Unterbringung und das Essen. Die Unterkünfte seien zwar zurzeit überfüllt, aber alle würden sich Mühe geben, so de Maizière. "Kritik an der Unterbringung verstehe ich, aber das ist unangemessen."

Noch seien diejenigen, die Ansprüche erheben oder sich prügeln, "eine Minderheit", sagte der Minister. Es müsse aber klar gesagt werden, dass von den Asylsuchenden eine "Ankommenskultur" verlangt werde.

 

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtNa bitte:

 
  
    #67
1
02.10.15 13:02
Eine "Ankommenskultur" ist angesagt. Ihr Ewiggestrigen seid nicht auf dem
Laufenden.  

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtWillkommenskultur ist ein Auslaufmodell.

 
  
    #68
02.10.15 13:03

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtNach der Leitkultur die Willkommenskultur,

 
  
    #69
2
02.10.15 13:05
jetzt die Ankommenskultur, ihr Schlafmützen.  

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeDie Flüchtlingszahlen

 
  
    #70
2
02.10.15 13:06
sind nunmal schwer zu "steuern". Deshalb ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass absehbar noch mehr kommen. Und natürlich gibt es Grenzen der aufnahmefähigkeit. Und natürlich müssen auch andere EU-Länder mehr nehmen. So what?
Gibt es irgendjemanden ernst zu nehmenden, der das nicht sagt?

Aber das macht aus Massenunterkünften noch lange nicht ein "Integrationskonzept", das dringend gegeißelt werden müsste. Weil DAS weder so intendiert noch praktiziert wird - also als Integrationskonzept.

Verstehen?

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeRubens

 
  
    #71
02.10.15 13:07
Hast du das Threadthema verstanden? Auch nicht?
Für deine Parforceritte hast du doch selbst schon ausreichend Threads eröffnet, wo du dich beliebig oft wiederholen kannst...

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeAllein deine drei letzten Threads

 
  
    #72
02.10.15 13:10
wären doch prima für das, was du uns gerade mitteilen willst:

2 Willkommenskultur ist tot! 11:09
  Asyl-Leistungen anpassen 10:43
  Willkommenkultur inzwischen falsch 01.10.15

Dort hast du das alles doch schon mehrfach mitgeteilt. Womit wir wieder beim Threadthema wären...

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtNatürlich habe ich den Fred

 
  
    #73
3
02.10.15 13:17
verstanden, nämlich dass Tony mal wieder Käse schreibt, nicht zum
ersten Mal.

# 70 Außerdem ist nicht richtig, dass absehbar mehr kommen,
sondern absehbar erheblich mehr kommen, die jetzt schon
nicht mehr willkommensmäßig aufgenommen werden können.

Deshalb gibt es faktisch keine Willkommenskultur mehr. Sie ist
aufgrund der Realität eine leere Worthülse, eine Ideologie und
hat die Wirkung unsinnigerweise noch viel mehr Flüchtlinge anzu-
locken, die dann mit den vorherrschen Bedingungen hier unzu-
frieden sind. In dieser Situation ist die Propagierung von Will-
kommenskultur schädlich, weil sie zusätzliche Flüchtlinge an-
lockt und Erwartungen weckt, die in der Realität gar nicht
erfüllt werden können.  

51986 Postings, 5948 Tage RubensrembrandtSogar Bild macht anscheinen schon Sorgen

 
  
    #74
1
02.10.15 13:21
um die Kultur:

http://www.bild.de/politik/inland/...chlaegt-alarm-42864032.bild.html

02.10.2015 - 09:37 Uhr

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) schlägt Alarm, erhebt schwere Vorwürfe gegen Flüchtlinge!

„Jetzt gibt es viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen. Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi und haben erstaunlicherweise das Geld, Hunderte Kilometer durch Deutschland zu fahren“, sagte de Maizière im ZDF-„heute-journal“. Und er beklagte das veränderte Verhalten der Schutzsuchenden, die sich in Deutschland aufhalten.    

59475 Postings, 3640 Tage Lucky79Was meinst mit Linksintellektuell Tony??

 
  
    #75
4
02.10.15 13:21
Mir sind Linksintellektuelle genauso
suspekt wie Rechtsintellektuelle!

Kann man sich nicht verdammt nochmal
beim gesunden Menschenverstand in der Mitte treffen???

Falls nein... dann ist das hier nicht mehr mein Land!
Dann Quittiere ich den Dienst für die Bundesrepublik Deutschland!

Links.... Rechts... alles Extreme!
Der Gesunde Menschenverstand zeigt.. Deutschland kommt an
seine Grenzen! 2 Millionen Flüchtlinge im Jahr womöglich sind
zu viel!
In der Türkei, so sagst du jetzt bestimmt, leben viel mehr
Flüchtlinge... das stimmt schon... aber die hauen aus den Lagern
dort ab, weil die Zustände nicht mehr Menschenwürdig sind!

Was ist dann bei uns... wenn die Zustände nicht mehr Menschenwürdig sind ???
Bitte alles vorher zu Ende Denken!

Überhaupt und sowieso... warum bringen denn die Bomberaktionen
der USA und seiner Verbündeten keinen Frieden in Syrien???

Was sind das für "Beobachter" in Syrien die alte Bilder
von Toten und Verletzten nach russ. Angriffen veröffentlichen???

Ich hab eins gelernt: Traue niemandem mehr!
Alle Lügen in die eigene Tasche!

So und nun Gut Nacht TONY!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben