Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 554 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 10:59von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.518.838
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.030
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... 584  >  

1147 Postings, 5841 Tage Leverage1BOI

4
10.12.12 10:26
Ich denke von der News- und aktuellen Investorlage her ist alles gesagt/geschrieben :-)

Ein bischen Zeit wird aber noch mit bringen müssen, richtige Gewinnmitnahmen blieben bis jetzt zwar aus, was aber noch kommen könnte...
Weihnachten steht auch vor der Tür, aber ich glaube dass sich die "Meinung" über Irland von Tag zu Tag bessert.

Zum Buchwert, realistisch betrachtet dürfte er irgendwo zwischen 0,25 und 0,30 liegen meiner Meinung nach. Irgend jemand hat doch vor ein paar Tagen mal knapp 0,30 ermittelt hier im Thread wenn ich mich nicht täusche?
Für mich ist das egal ob es nun 0,256434 oder 0,318776 sind, bevor wir hier nicht auf 0,30 Cent stehen rechne ich gar nicht nach, warum auch?
Es gibt so viele Werte die über dem Buchwert gehandelt werden, da gehe ich bei einer Bank mit 40% Marktanteil wohl noch ein geringes Risiko ein wenn ich bis 0,30 bleibe, und wenn sich die Lage bis dahin nochmal gebessert hat -> Open-End...

Leverage  

3351 Postings, 4913 Tage QuintusLeverage

1
10.12.12 10:29
Ja ok, aber Bloomberg geht von einen Book value von 0,41 aus, und dies würde schon einiges ändern, denn wenn dies stimmen sollte, werde ich auf jeden Fall aufstocken,  

3407 Postings, 5418 Tage C_P_Moin zusammen.

6
10.12.12 11:03
Laut Forbes sind es etwas weniger als 0,30€, also wird niedriger gehandelt als der halbe Buchwert. Hier zu lesen vom März 2012 http://www.forbes.com/sites/gurufocus/2012/03/15/...s-favorite-picks/ .@Anleger, es scheint mir, dass Du, den europäischen Wirtschaftsraum betreffend, dehr pessimistisch eingestellt bist. Sicher hassen die Engländer und auch die Amerikaner den Euro und würden ihn sehr gerne ins Nirvana schicken, aber dabei haben sie wahrscheinlich gemerkt, dass es mittlerweile ohne den Euro nicht mehr geht, denn schicken sie den Euro auf Tauchstation, dann zieht er USD und Brittisches Pfund mit in den Sog, also ist man wohl bestrebt geziehle Stiche (Ratingagenturen und Wetten gegen Euroländer) zu setzen, aber den Euro nicht zum Sturz zu bringen. Griechenland, Zypern und Portugal, sogar Spanien sind vergleichsweise kleine Volkswirtschaften zu Deutschland, dass Italien und Frankreich immer mal wieder innere Krisen haben, ist bekannt, Deutschland profitiert von Europa, Irland hat über seine Verhältnisse gelebt, jetzt müssen ein paar Gänge zurückgeschaltet werden und alles geht seinen Weg.

Mache Dir mal die Mühe und vergleiche mal unter www.onvista.de oder ähnlichen Quellen die einzelnen Volkswirtschaften. Ausserdem denke ich, dass in den USA von eigenen Problemen abgelenkt wird, indem man mit dem Finger nach Syrien und Europa zeigt, das war aber schon immer so.

LG CP  

3351 Postings, 4913 Tage QuintusBuchwert

10.12.12 11:08
Also noch einmal zum Book value. Genehmigte mir einen Blick auf die hp, dort steht folgendes:

..shareholders equity 8.833 Mrd
..issued shares 30.132.505.842

..ehrlich gesagt ich vertraue lieber der HP

Das wäre jetzt eine schöne Hausaufgabe für unseren Anlleger um den Buchwert zu ermitteln.....
Denke das wird aber wieder schief gehen, da werde ich wieder einmal helfend eingreifen, .....= 0,29 Book value  

3351 Postings, 4913 Tage QuintusC_P

10.12.12 11:15
Na passt ja zusammen  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtSupervision plan would cover all Irish banks

3
10.12.12 12:28
The Irish Times - Monday, December 10, 2012
Supervision plan would cover all Irish banks
http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2012/...224327682175.html
DEREK SCALLY in Berlin

Ireland’s banking sector is to be supervised entirely by a new European financial regulator, under a compromise banking union proposal to be circulated by Berlin this week.

Ahead of crunch meetings in Brussels, Germany has proposed the new regulator supervises not just large, cross-border banks but also institutions that have received state assistance in recent years.

According to Der Spiegel, German officials have suggested the new regulator could be located in Paris, rather than the European Central Bank in Frankfurt. In return, Berlin wants weighted voting at regulator level, rather than the one-country, one-vote system of the ECB governing council.

With its proposals, Germany is hoping to break weeks of deadlock before leaders arrive on Thursday for their last summit of the year. “We are all working very hard to have a legal basis for the banking regulator before Christmas,” said German finance minister Wolfgang Schäuble to Bild am Sonntag newspaper yesterday. “Building up a regulator can then begin in 2013.”

Compromising tone

His was a more compromising tone than last week, when Mr Schäuble’s hard line contributed to a finance minister meeting breaking up.

Originally, Berlin favoured a central regulator only for 25 systemic banks, leaving oversight of smaller lenders with national regulators. The ECB position, backed by Paris and others, is that all 6,200 European lenders should be regulated centrally. The lesson of the euro zone crisis, the ECB says, is that smaller banks can cause financial havoc.

Germany’s compromise would see European supervision extended to lenders not envisioned by its original position. These would include Allied Irish Banks, 99 per cent State-owned after a €20 billion recapitalisation, and Bank of Ireland, which stayed out of State control but accepted a €3.5 billion recapitalisation in 2009.

For Berlin, its proposal has a twist: it would leave its Sparkasse banks, largely unscathed by the crisis, under national regulation while forcing regulation on the Landesbanks. Almost all these lenders, owned by German federal states, required public money and are viewed with disdain in Berlin as redundant.  

362 Postings, 6469 Tage Gier oder Angstbloomberg sagt BV= 0,121/(P/BV = 0,4128 ) =

10
11.12.12 03:22
=>  BV= 0,29€. Die haben das genauso wie Quintus gerechnet und dann den Preis relativ zum Buchwert ermittelt.

Viele Wege führen nach Rom , äh Dublin ;-)

Bei der neuen Bankenregulierung bin ich mal gespannt, wie sie die grenzüberschreitende Finanzaufsicht installiert.

Diese grenzüberschreitenden Kontroll-Lücken, die ganze Banken wie die HRE in den Abgrund reissen können, müssen beseitigt werden. Die Depfa, die später in Dublin so richtig hemmungslos rumspekuliert hat und gegen irisches Recht unentdeckt verstossen hat, ist ein gutes Beispiel, dass Finanzaufsicht nicht vor Ländergrenzen halt machen sollte. Der wenig regulierte irische Bankenmarkt machte das anschliessende Desaster möglich.

Da lobe ich mir die private US-Bankenaufsicht, welche die BOI zusätzlich überwacht und ihr eigenes Geld dort investiert hat: Wilbur Ross :-)
Der Mann ist motiviert, vom Fach und weiss wo man etwas einkaufen kann, was fast keiner mag, sprich günstig ist und was langfristig einen guten Ertrag abwerfen wird.

4
11.12.12 11:33
Ich denke langsam aber sicher werden hier noch mehr Investoren auftreten in Irland, noch sind die Preise ja moderat :-)
Vielleicht aber nochmal allgemein zur EU, es wird weiterhin noch viele Probleme geben die gelöst werden müssen, ich für mich persönlich habe da Irland aber ein wenig heraus "isoliert" da die bei ihren "Hausaufgaben" grösstenteils schon weiter sind als andere Staaten.
Wenn ich mir die Namen und Institutionen so anschaue die in der näheren Vergangenheit Geld nach Irland gepumpt haben sind das sicher keine "Pennystockzocker" :-) Den Rest denke ich mir an dieser Stelle...
Die grösseren Einsätze für 2012 sollten meiner Meinung nach schon getätigt worden sein, vielleicht gibt es aber nochmal die ein oder andere Möglichkeit nachzulegen.
Bin gespannt wie der Anfang in 2013 aussehen wird...

Leverage  

3351 Postings, 4913 Tage QuintusGier oder An.

2
11.12.12 14:03
Besten Dank für die Info

Aber wo ist denn eigentlich der Anleeger, kaum einmal nicht zu gegen und schon steigt das Niveau des threads, na so etwas!

Bevor ich es vergesse
Kz 0,0003, penn...lame ente,.................  

3407 Postings, 5418 Tage C_P_@Quintus

2
11.12.12 15:50

Zur Info:

Also musst Du Dich bis heute Abend gedulden. Im Übrigen ist das hier ein Fred, um sich über BOI auszutauschen und sich nicht irgendwelche Nettigkeiten um die Ohren zu hauen. Ich habe hier wirklich manchmal den Eindruck, dass sich hier viele pupertierende und halbstarke Jugendliche herumtreiben, bei den Postings, die hier manchmal platziert werden.

BOI legt im Moment eine Verschnaufpause ein, aber gut, dass sie jecht stabil über 0,12€ bleibt.

Grüße CP

3351 Postings, 4913 Tage QuintusC_P_

1
11.12.12 16:38
Ups, das wußte ich nicht, das der arme Anlleger gesperrt wurde, wird heute sicher noch ein paar einschlägige Kommentare zum Besten geben, mit entsprechenden Kursziel

Selbst war ich immer nett zu ihm, werde allerdings deinen Wunsch berücksichtigen und meinen Focus auf die BoI legen
Sorry Anlleger

Kz:0.03  

1
11.12.12 17:21
Die 0,12 Marke sehe ich hier nicht als "Basis" dass sie halten muss. Wenn man sich anschaut wie hier rum geeiert wird mit teilweise 3-stelligen Stückzahlen könnte man meinen es gab bei Einigen Taschengeld von der Frau oder so :-)
Interessant wird es erst wieder wenn Volumen rein kommt...

Leverage  

130 Postings, 4430 Tage Anlleger2012hoho, hier kommt der weihnachtsmann

2
11.12.12 23:31
ich bin wieder entsperrt.

erstmal die nachricht, bochum, sperrt mich sofort, wenn ich beiträge schreibe ... dabei könnte der doch froh sein, dass die aktie seitdem ich hier bin steigt.  Maybe, Deine Verluste TEUR 5 - herzlichen Glückwunsch. !!! (Für 3 ??? kann man schon gesperrt werden -bochum - gib gas)

seine begründung fortwährend, unbewiesene kursziele ich würde unruhe ins board bringen.

aber was soll das, sind nicht unbewiesene kursziele, das es immer weiter nach oben geht auch idiotisch - bochum brauchst du 0,16589 ?? ,warum werden nicht diese beiträge von mir gesperrt, und nicht die, die nur irrational nach oben schauen. ich verstehe es nicht.

gerade internet sollte nicht zensur bedeuten, ich gönne es jedem, wenn er gewinne mit boi macht, nur wenn man eine andere meinung hat , finde ich , darf man die auch äußern.

andere gründe von bochum waren, ich würde ständig bashen, mann, bei 30 mrd. kann man mit einem forum nicht bashen. Pusht ihr dann, bitte alle die nach oben schreiben sperren.

problem dieses beitrages ist, dass ich wieder von bochum gesperrt werden kann, weil ich auf die thematik eingehe. 3 ??? geschrieben haben oder unruhe ins board bringe, seit doch froh dass die aktie sich hält.

manchmal denke ich, das forum ist von ossis moderiert, die stasi vergangenheit haben, aber vielleicht sitzt der server in leipzig oder karl marx stadt.

sei es wie es sei, ich poste mit freude 0,03 - denkt mal mit dem freiheitsgedanken hier nach, ihr stasi mods.

freue mich auf meine sperrung, aber dann bitte mit komplett löschung aller meiner daten, dieser komplette shitstorm wenn die aktie fällt - ihr verliert nun mal geld, das ist an der börse so. und bochum steigt ab, 3. liga , so oder so.  

1146 Postings, 5634 Tage Blauwaldein

9
11.12.12 23:53
Geschwafel zeigt doch deutlich, dass du mehr Probleme mit dir und anderen Usern, nebst Mod hast, als dich nützlich in die Diskussion einzubringen.
Deine Meinungen unterstehen einer psychologischen Provokation und resultieren aus Haß und Neid. Wer Geld und Eigentum hat, hat nun mal mehr Probleme.
Problematisch wird es, wenn Andere sich um dein Geld sorgen, dir Ratschläge geben, die sie selber nicht beherzigen. Man hält sich ja auch gern in einem Forum(Thread) auf unter Gleichgesinnten und da gehörst du mein lieber Anlleger nicht zu.
Blauwal  

5
12.12.12 10:26
Die Expertenmeinungen für 2013 gehen auch auseinander, soweit ist es also nix Neues wenn es Leute gibt welche die Kurse im Keller... Allerding habe ich das Gefühl dass sie dann vermutlich einsteigen würden weil sie wissen dass sich die Welt eine "verschleppte" Krise nicht leisten kann. Ich denke das Szenario mit dem Bruch der EU und wenn der Euro weg käme, wurde an anderen Stellen bereits hinreichend diskutiert, nur soviel, dann würde es selbst die Skeptiker vermutlich mit in den Abgrund reissen ohne dass sie es verhindern könnten :-)

Die nächsten Monate sind für mich eher interessant um an einen Ausbau meiner Position zu denken, falls es Rücksetzer geben sollte. Vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit, meiner Meinung nach investiert man hier in diesen Wert nur wenn man an einen positiven Ausgang der Sache hier denkt, und zusätzlich noch dass es vermutlich keinen ernsthaften Großanleger gibt der Geld in Irland zu verschenken hat :-)

Hier noch ein guter Bericht der auch teilweise Zeitfenster verlauten lässt:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...ktien-11990377.html

Ich denke die Richtung ist vorgegeben, und wenn man sich ernsthaft mit diesem Wert befasst wird man seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen können...

Leverage  

3040 Postings, 5866 Tage bochum1848anlleger:du hast anscheinend größere

1
12.12.12 10:40
probleme mit dir selbst ..
abgesehen davon das ich fussball ganz entspannt seh ;-)

bin ich wenn du dich an meine "originale bm" erinnerst im PLUS ..  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtHey komm zurück....

12.12.12 17:08
....bist Garant für steigende Kurse

Anlleger2012 hat sein Nutzerkonto gelöscht.

zurück zur letzten Seite  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtBoI €200m bond move is 'positive surprise'

4
12.12.12 17:10
BoI 200 Mio. € Anleihe unterwegs ist "positive Überraschung"

http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2012/1212/breaking45.html

http://translate.google.de/...g/2012/1212/breaking45.html&act=url

Bank of Ireland Umzug nach 200 Mio € nachrangige Anleihen zu verkaufen, ist eine "positive Überraschung", sagte Broker heute.

"Wir vermuten, dass die Bank of Ireland ist wahrscheinlich erhielt einen deutlichen Vorsprung Ordnung sind, wahrscheinlich eine umgekehrte Anfrage", sagte Philip O'Sullivan, Ökonom bei der in Dublin ansässigen NCB.

Nach Irland auferlegten Verluste auf nachrangige Anleihegläubiger über den Bankensektor als Teil seiner Bank Bailout ist die Bank of Ireland mit bis zu 10 Prozent Rendite auf das neue Sicherheit.

"Das ist unserer Meinung die erste Ausgabe von echten'' neue'' nachrangige Verbindlichkeiten der irischen Banken seit Beginn der Krise, und wahrscheinlich zum ersten Mal seit so weit zurück, 2005," Owen Callan, eine in Dublin ansässige Analyst bei Danske Bank A / S, sagte in einer Notiz.

"Ein weiteres Zeichen dafür, wie die irischen Banken Tipp aus der Krise und Wiedererlangung Marktzugang, wenn der Coupon erforderlich, um Investoren anzuziehen ist bezeichnend für die noch fragile Natur des irischen Bankensystems.''  

1800 Postings, 5069 Tage GyzmoWarum diese Ruhe??

1
12.12.12 18:04
Haben alle schon verkauft.?? Hoffe doch nicht!

Wir sind doch noch nicht bei 30cent? Oder hab ich was verpennt??

:-)  

107 Postings, 5729 Tage Chrissi2607Unter 0,30 Euro

2
12.12.12 18:30
wird hier nicht ein Stück verkauft...
Bin ganz froh das wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist und manch "komischer" Anleger
sich wieder beruhigt hat.
Die Nachrichtenlage ist weiter positiv oder anders gesagt nicht negativ.

Gruß Chrissi  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtIrish inflation rate slows to 0.8%

7
13.12.12 13:03
Consumer prices fell 0.5 per cent in November, the biggest fall since January 2010, as transport costs fell due to lower petrol and diesel prices.

http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2012/1213/breaking20.html

The inflation rate eased to 1.6 per cent from 2.1 per cent, according to the latest figures published by the Central Statistics Office today.

Based on an Irish measure, which includes mortgage interest costs, inflation slowed to annual 0.8 per cent from 1.2 per cent in the previous month.

November was the third month in a row that the inflation rate declined.

The most notable changes in consumer prices in November, as measured by the consumer price index, were in transport, which declined 1.9 per cent, and energy prices including electricity and gas, which increased 0.3 per cent.

The most significant changes in the year so far were increases in education (+4.7 per cent), transport (+4.1 per cent), and alcoholic beverages and tobacco (+3.5 per cent).

There were notable reductions in communications (-4.4 per cent) and housing, water, electricity, gas and other fuels (-3.3 per cent).  

4732 Postings, 5105 Tage SpaetschichtIrish turnaround

12
14.12.12 10:35
is 'probably one of the investments of the decade

http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2012/...224327834933.html

http://translate.google.de/...012/1214/1224327834933.html&act=url

Irish Turnaround ist "wahrscheinlich einer der Investitionen des Jahrzehnts"

Irlands Geschichte.

In Irland sowieso - Innerhalb von 18 Monaten hat das Unternehmen Direktor von festverzinslichen davor nur eine ausgewählte Gruppe in Finanzkreisen so etwas wie ein bekannter Name bekannt gegangen.

Er sagt es nicht, aber man bekommt den Eindruck, dass Michael Hasenstab, der bis eine 8500000000 € Beteiligung an irischen Anleihen aufgebaut hat, ist nicht ganz zufrieden mit der Art der gemütliche Vertrautheit und Jedermann Kommentierung dieses öffentliches Profil bringt. Der 39 - jährige Fondsmanager ist zu erklären, seine Anlagestrategie in der Welt der Hochfinanz verwendet.

Mit $ 165 Milliarden Assets unter seiner Leitung ist Hasenstab einer der größten - und erfolgreichsten - Fondsmanager der Welt. Sein Flaggschiff Templeton Global Bond Fund hat annualisierte Rendite von 10,66 Prozent gegenüber den 10 Jahren bis Ende Oktober dauern Investoren getaktet.

Aber es ist seine jüngste Investition in Irland, die die Aufmerksamkeit der Anleger und der Öffentlichkeit auf dieser Seite des Atlantiks gefangen hat.

Hasenstab erste tauchte auf dem irischen Radar im Juli 2011, als seine Fonds begann den Kauf irische Staatsanleihen aggressiv. Es war eine prekäre Moment - Irland war gerade auf Junk-Status herabgestuft worden, die Renditen auf 14 Prozent gestiegen, und als Hasenstab es ausdrückt, gab es "massive Panik" auf dem Markt.

Seitdem Franklin Templeton hat ihre Käufe am Sekundärmarkt erhöht und genossen in der NTMA-Anleihe-Auktionen in diesem Jahr. Es besitzt nun einen geschätzten 8,5 Mrd. € oder 10 Prozent der irischen Rentenmarkt, eine Mischung aus primären und sekundären, obwohl die meisten in dem sekundären Markt im Jahr 2011 angesammelt und zu Beginn dieses Jahres. Also, ist die offensichtliche Frage, warum Irland?

"Wir hatten in Irland sehr intensiv auf der Suche nach Nähe zu einem Jahr, bevor wir haben eigentlich unsere Investition", sagt Hasenstab. "Unsere ersten Lesen war, dass der Markt zu Klumpenbildung eine Handvoll von Ländern zusammen, als ob sie alle die gleichen waren schien - Irland, Griechenland, Portugal, Italien. Jedes Mal, wenn der Markt Klumpen eine Reihe von Ländern zusammen, die Chancen sind es vereinfache die Situation.

"Für uns waren die beiden Ausreißer Griechenland und Irland. Unser Blick auf Griechenland war, dass es steuerlich insolvent war. "

Aber Hasenstab und sein Team von Analysten ausspioniert eine Chance in Irland. "Was wirklich angezogen hat uns auf die wirtschaftliche Seite, und immer noch zieht uns war die sehr wettbewerbsfähigen wirtschaftlichen Fundamentaldaten.

"Taking beiseite das Chaos der Finanzkrise, wo klar gab es ein over-Investitionen und einem Absturz, war dies offenbar ein Land mit einer unglaublichen Reichtum der langfristigen Wachstumstreiber."

Chef unter diesen waren Wettbewerbsfähigkeit und "Flexibilisierung der Arbeit", sagt er. "Irland war weitaus flexibler als jedes andere Land in Europa in Bezug auf seine qualifizierten und produktiven Arbeitskräften und flexiblen Arbeitsmarkt. Eine Anpassung nach unten bei den Reallöhnen erlaubt Exporte um wettbewerbsfähig. "

Der Umgang mit seinen Problemen im Vorfeld, einschließlich Rekapitalisierung ihrer Banken, auch aus Irland von den meisten der Rest von Europa. "Nehmen Sie die Banken zum Beispiel. Was Spanien heute tut, hat Irland vor drei Jahren. "

Politisch Irlands "relative überparteiliche" Unterstützung in den politischen Parteien, mit relativer sozialer Zusammenhalt gekoppelt, um Veränderungen einzuleiten geholfen, sagt Hasenstab. Er erkennt die sozialen Kosten dieser Maßnahmen, einschließlich der Arbeitslosigkeit.

"[Das] wird Zeit sich zu erholen. Es gibt keine Möglichkeit, durch eine finanzielle Zusammenbruch des Marktes in der Größenordnung von Irland, Großbritannien, den USA, ohne einen erhöhten Niveau der Arbeitslosigkeit gehen. Die Frage ist, zu versuchen, durch sie so schnell wie möglich. "

Papier Gewinne

Kurzfristige Schmerz wird zur Verwertung führen, ist seine Botschaft. "In Japan schauen, wo eine unflexible Arbeitsmarkt bedeutet, dass Sie nie die Innovation, bekommst Du nie die Verwertung;. Gerade seit Jahrzehnten stagnieren"

Franklin Templeton Investment in Irland bisher prescient seit seiner ersten Investition im Juli bewiesen im vergangenen Jahr. Irish Anleiherenditen sind jetzt auf so niedrig wie 4 Prozent. Der starke Anstieg des Werts der irischen Anleihen Franklin Templeton bedeutet, sich der Fonds auf mehrere Milliarden Euro von Papier Gewinne sitzen.

Das Engagement des Fonds in Irland hat einige in der Investment-Community verursacht zu fragen, ob Franklin Templeton-Beteiligung treibt die irischen Rentenmarkt.

"Ich würde diese Kommentare mit einem Körnchen Salz zu nehmen", sagt Hasenstab. "Wir haben eine Menge von irischen Wertpapieren zu sehr gequält Preise [die] bedeutet, dass jemand war der Verkauf dieser Anleihen.

"Ich glaube, es gibt eine ganze Menge von Bedauern von Menschen, die die am distressed Preisen verkauft, wenn sie jetzt gehandelt werden zum Nennwert oder über pari. Ich glaube, es gibt auch einige Bedauern von Menschen, die das, was ich würde behaupten, ist wahrscheinlich eine der Investitionen des Jahrzehnts, die irische Turnaround verpasst. "

Während er akzeptiert, dass einige Investoren aus dem Halten der Anleihen wegen der Rating-Herabstufung wurden ausgeschlossen, glaubt er dies nur Konten für einige der Ablagerung Vermögenswerte auf den Markt zu der Zeit. "Es war eine Mischung. Einige mussten, einige in Panik ".

Die Tatsache, dass Franklin Templeton in der diesjährigen NTMA Anleiheauktionen nahmen auch vertreibt diese Idee, dass die Beteiligung in irgendeiner Weise ist ein Treiber des Marktes, sagt er. "Sie fahren nicht sekundäre Preise, wenn Sie an Neuemissionen zu nehmen."

Weder ist seine Position auf Irland predicated auf einen Deal auf irischen Bankschulden, sagt er. Die Entscheidung in der Juni-Gipfel zu entkoppeln souveränen aus dem Bankgeschäft Schulden, führte zu einem Rückgang in der irischen Renditen in diesem Jahr.

"Unsere Investition ist nicht abhängig, aber ich denke, Irland absolut verdient. Irland wird von der Tatsache, dass sie den harten Medizin upfront nahm aber die Bedingungen, dass sie die öffentliche Unterstützung bekommen könnte wahrscheinlich überarbeitet werden profitieren. . . Ich denke, es wächst das Bewusstsein, dass Irland ist wirklich das Modell für Wachstum und Strenge und jeden Kredit, den sie aus, die ist wohlverdient bekommen kann. "

Er weist auch Befürchtungen über die möglichen Auswirkungen der einem plötzlichen Entladung des Betriebs. "Wir suchen nicht auf kurzfristige Handel, suchen wir nach einem Land suchen, dass wir eine Investition in Jahren machen. Das gilt für unsere Anlagestrategie der ganzen Linie.

"Unsere typischen Investitionen beträgt drei bis fünf Jahre. Wir sind wirklich suchen, um in einem Land, wo wir denken, im Laufe der nächsten ein bis 10 Jahren wird es in vielen besseren Position in der Zukunft als heute sein, zu investieren. "

Bedeutet dies, dass er plant, die Anleihen bis zur Endfälligkeit zu halten? "Wir haben durchaus halten sie eine lange Zeit. Ob es sich um den ganzen Weg bis zur Fälligkeit variiert.

"Es ist wirklich eine Funktion, wie die Dinge spielen, aber sicherlich, wenn wir in Irland ging, wie in jedem Land, wir nehmen einen Blick, dass in fünf Jahren, die irische Wirtschaft wird sich in einem viel besseren Ort zu sein."

Hasenstab weist auch darauf hin, dass der Fonds Abhaltung irische Staatsanleihen relativ moderat ist. "Während Irland ist eine wichtige Investition in das Portfolio, bezogen auf die Bilanzsumme verwalte ich, es ist moderat. . . Die Größe des Fonds gibt uns das Durchhaltevermögen, um durch etwaige kurzfristige Änderungen reiten.

"Wir reden nicht über Monate zu Monat oder Quartal zu Quartal Volatilität sorgen. Unsere Investition Leistung beurteilt unserer Aktionäre auf langfristige Anlageerfolg wird auf Basis, so das kann bedeuten, dass vielleicht Irland für einen Monat zu gering ist, oder ein Viertel, aber was uns wirklich wichtig ist, ob es auf der rechten langfristigen Track . "

Einen konträren Ansicht ist ein Markenzeichen von Hasenstab Anlagestrategie. Seine beiden wichtigsten verwalteten Fonds - Templeton Global Bond Fund und Templeton Global Total Return Fund, die offen für international sind, einschließlich der irischen Investoren - haben ein breit gefächertes Portfolio von wahrgenommenen riskantere Anleihen Vermögenswerte, die ein zweistelliges Wachstum geliefert angesammelt haben.

Replizieren Erfolg

Irland hält Unternehmen mit Ländern wie Polen, Ungarn, Mexiko und Korea in den Fonds. Im Wesentlichen ist die Richtlinie, wenn andere verkaufen kaufen.

Für Hasenstab, ist die Strategie des Fonds auf Irland einfach replizieren andere erfolgreiche Positionen im Fonds. Er zitiert das Beispiel Korea, der Fonds der größte Beteiligung, die einen Zeitraum von über Schuldenabbau unterzog, hat aber jetzt gesehen seine Schulden zu BIP fallen, und seine Industrie bewegen sich die Wertschöpfungskette.

Indonesien, die einen Liquiditätsengpass am Ende des Jahres 2008 und Anfang 2009 unterzog ist ein weiteres Beispiel, das Gewinne abgegeben hat für den Fonds.

Die Wahl, in der wahrgenommenen riskantere Anlagen zu investieren, ist keine leichte Aufgabe angesichts der kolossalen Summen auf dem Spiel - Hasenstab verwaltet 165.000.000.000 $ im Auftrag von Investoren.

Aber die Firma Anlagephilosophie wird durch eine viel grundlegendere Überzeugung, dass die Investition Landschaft verändert untermauert. Risikobereitschaft wird immer eine unvermeidliche - auch wesentliche - Teil aller Anlagestrategien, sagt er. Um den Wert zu erhalten, in anderen Worten, Sie haben, Risiken einzugehen.

"In der Vergangenheit konnte man Geld über Nacht legte auf der Bank, oder kaufen Sie eine 10-jährige US-Treasuries oder deutsche Bundesanleihen, die als Ihre risikofreie Anlage wurde. Die Realität heute, da wo diese kurzfristige Erträge und sind gegeben, wo die Inflation ist, ist, dass nicht mehr ohne Risiko. . . Putting Geld über Nacht auf Kaution ist eigentlich ein garantierter Weg, um Geld zu verlieren, wird die Inflation nagen an, dass.

"Long-term Treasury-Renditen in den USA oder Deutschland auf sehr, sehr teuer Ebenen sind und auf realer Basis, negativ, so dass es nicht zu einem sicheren Hafen. Also auch nur ein finanziellen Vermögenswerte zu erhalten, muss man ein gewisses Maß an Risiko einzugehen. . . Also, was ist es unsere Aufgabe ist es, für wo wir immer angemessen entschädigt, Risiken einzugehen suchen.

"Du gehst zu haben, um das Risiko zu nehmen, aber der Schlüssel ist, um sicherzustellen, dass Sie immer sehen für dieses Risiko entschädigt, so, was wir tun versucht, die Welt für Bereiche, in denen wir denken, in fünf Jahren, die scheuern Investitionen gleichen und besseren Wert als sie es heute tun, wo wir verdienen eine anständige reale Rendite sind, erzeugen ein gewisses Einkommen in diesem Prozess. "

Im Mittelpunkt dieser Strategie ist eine starke Betonung auf Forschung. Rund 50 Führungskräfte berichten in Hasenstab von Franklin Templeton-Büros in San Mateo, London und Singapur sowie den BRIC-Staaten, die von wissenschaftlichem Personal in den lokalen Märkten verstärkt.

Politisch-ökonomischen Linse

Diese Vermischung von der Makro-und der lokalen Politik und Wirtschaft, ist einer der einzigartigen Angeboten von Franklin Templeton Anleiheportfolios nach Hasenstab, und eine, die kann man vielleicht zu seiner eigenen Bachelor-Abschluss in internationalen Beziehungen und politische Ökonomie zurückgeführt werden. (Hasenstab später promovierte in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in China.)

Er zitiert einen ehemaligen Professor, Roy wachsen, ein Spezialist in den internationalen Beziehungen als Schlüssel Mentor, "konzeptionell dazu beigetragen, die Welt durch diese politisch-ökonomischen Objektiv schauen."

Hasenstab selbst verbringt etwa ein Drittel seiner Zeit auf der Straße. Er und sein Team haben Irland besucht "mehrere" Zeiten und erfüllt "all die Hauptfiguren", sagt er. Während er schmallippig auf Einzelpersonen bleibt, wird er glaubte erfüllt Department of Finance Kopf John Moran und NTMA Chief Executive John Corrigan haben.

Insgesamt ist Hasenstab optimistisch über die Aussichten für Irland und Europa. "Irland ist etwa drei bis vier Jahre vor anderen Ländern in Europa", sagt er, obwohl er glaubt, dass die europäische Antwort auf die Krise hat sich verbessert.

"Das Krisenmanagement hat sich dramatisch verbessert. . . Jetzt besteht die Herausforderung wird immer die langfristige Nachhaltigkeit wieder auf die Strecke, also müssen wir kontinuierliches Engagement für geeignete steuerliche Maßnahmen, laufende Schritte zur Flexibilisierung des Arbeitsmarktes. "

Kurz gesagt, er glaubt, langfristige wirtschaftliche Erholung und Nachhaltigkeit bis hinab zu diesem guten alten zuverlässigen genommen werden - das Verhältnis Schulden / BIP.

"Nehmen Sie die Schulden im Verhältnis zum BIP. Die Sache Irland sich für sie hat, ist, dass es Absenkung der Verschuldung und der Aufstockung des BIP. Für viele andere Länder, sie versuchen, die Schulden zu senken, aber sie haben keine BIP-Wachstum. . .

"Ich glaube nicht, dass Europa in einem weiten Sinne, wird die Pro-Growth Competitiveness of Ireland haben, aber wenn sie die Hälfte, oder sogar ein Viertel davon, das ist wahrscheinlich genug war."

CV Michael Hasenstab

Name: Michael Hasenstab

Job: Senior Vice President von Franklin Templeton Fixed Income Group und Co-Direktor des internationalen Anleihe-Abteilung

Familie: Verheiratet, ein Kind

Lives: San Francisco

Ausbildung: BA in Internationalen Beziehungen und Politische Ökonomie an der Carleton College, ein kleines privates Liberal Arts College in Northfield, Minnesota, Master-und PhD von der Australian National University, wo seine Doktorarbeit über die Entwicklung von Chinas Fremd-und Eigenkapital Märkte.

Beruflicher Werdegang: seit Franklin Templeton im Jahr 1995. Nach einer Beurlaubung, um seine Doktorarbeit abzuschließen, schloss er das Unternehmen im Jahr 2001. Hat es geschafft, sein Flaggschiff Rentenfonds wie der Templeton Global Bond Fund für knapp über 10 Jahren.

Hobbys: Bergsteigen. Trotz mehrerer Besuche in Irland, hat er nicht Golf spielen.

Etwas, das man vielleicht erwarten: Hes auf andere Schwergewichts-Bond-Investoren wie Bill Gross von PIMCO verglichen.

Etwas, das überraschen könnte: In einer Abkehr von der Investmentbanker alpha-männlichen Stereotyp, in Person, er ist ein zuversichtlich, gut gesprochen Allround-netter Kerl.

Blick vom Ausland: Hasenstab weiter. . .

Irland: "Irland ist nun das zweite am schnellsten, wenn nicht die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft in Europa, zusammen mit Deutschland. Die PMI-Nummern in Irland sind in der Tat besser als in Deutschland. "

Irland als Ziel für ausländische Direktinvestitionen: "Irland unterhält sehr auf Geschäftsreisende ausgerichtet und Steuern und der Steuern, so bleibt es ein Ziel für ausländische Unternehmen, die in Europa arbeiten wollen. Dies ist kein Zufall. Seine wegen der betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und steuerlichen Rahmenbedingungen. ".

Seine 10 Prozent hält der irischen Anleihen: "Es ist eine wichtige Investition, [aber] in Bezug auf die Bilanzsumme schaffe ich es moderate ist."

Die Liquidität des irischen sekundären Anleihenmarkt: "Im Moment gibt es mehr Käufer gibt als Verkäufer. . . Einige der Käufer, die aus der Mitte des letzten Jahres verkauft werden wieder kommen in. "

Europa: "Europa braucht Koordination über Krisenmanagement. Es muss nun auf mehr langfristige Nachhaltigkeit, die eine einheitliche Banking Gewerkschaft und Finanzpolitik Arrangement beinhaltet konzentrieren. Diejenigen müssen nicht morgen passieren, aber was wir tun müssen, um morgen geschehen ist, dass wir Anzeichen dafür, dass wir in diese Richtung gehen sehen. Wir müssen Fortschritte sehen. Wir werden genau beobachten in den nächsten paar Jahren. "

Geldpolitik: "Die Politik der Notenpresse ist beispiellos. Niemals in der Geschichte der Zentralbanken haben wir diese Menge an Geld gedruckt. Das einzige Beispiel, wir haben, ist Japan in den 1990er Jahren. [Die Politik ist] künstlich unterdrückt Renditen in den USA und Deutschland, die Förderung Asset-Preise anderswo. Letztlich wird es wahrscheinlich zu übertragen Inflation in den Schwellenländern. "

European Bond-Kauf: "Die EZB ist ein wichtiger Stop-Lücke in der Zukunft, wenn ein Land braucht Liquidität assitance, sofern sie die richtigen Dinge tun grundlegend."

Rating-Agenturen: "Sollte Irland aufgerüstet werden? Absolut. Irland ist wieder Zugang zu den Kreditmärkten, die Erfüllung aller ihrer Ziele, überraschte ein wenig auf dem Kopf auf einige seiner Ziele. Sobald es um Investment-Status ist aktualisiert, werden die Käufer wieder in. "  

707 Postings, 5232 Tage Win10Licht im Dunkeln...

3
15.12.12 13:51

3351 Postings, 4913 Tage QuintusS&P

1
15.12.12 14:41
Das liest sich wirklich gut, gerade von S&P die bekanntlich sehr kritisch sind, ein schöner Erfolg für  die BoI

Ob jetzt auch unser Anlleger( never forget) sein Kursziel anpasst?  

Seite: < 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben