Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 547 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.519.285 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 545 | 546 | | 548 | 549 | ... 584 > |
Das ist jetzt der vierte kleine Ausbruch über die 0,10, irgendwann bricht der Kurs sicher auch mal richtig aus (ohne Rücksetzer). Aber bislang kam er eben immer wieder zurück. Trotz aller Anfeuerung unsererseits. Das kann man natürlich aussitzen, dabei Angeln und die Ruhe genießen (ich finde das keinen schlechten Ansatz), man kann sich hier aber auch streitsüchtig die Köpfe einschlagen und Recht haben wollen. Oder man wettet darauf verkauft und kauft ein und bereichert nebenbei die Banken. Die können es ja brauchen!
Allen im Chat: Relaxed bleiben. Durchhalten. Wir kriegen unsere Kohle wieder. Fragt mich aber bitte nicht wann...
es gibt halt nun mal intellektuelle unterschiede zwischen forumsteilnehmern und sei doch froh, dass du zumindest die einfachsten dinge verstehst.
gruss weltumradler
Wenn man sich mal genauer mit Irland und der Eurozone beschäftigt, wird einem schnell klar wo zumindest Aufholbedarf wäre...
Jetzt wenn man sich diesen Artikel hier mal bis zum Schluß durch liest, zu welchem Schluss kommt man dann? :-)
http://www.focus.de/finanzen/news/...2-2012-17-00-uhr_aid_873867.html
"Eurozone: Einkaufsmanagerindex hellt sich wie zunächst gemeldet auf
LONDON – Die Wirtschaftsstimmung im Euroraum hat sich im November etwas aufgehellt. Der Einkaufsmanagerindex sei um 0,8 Punkte auf 46,2 Punkte gestiegen, wie das Forschungsunternehmen Markit am Montag in London laut endgültigen Daten mitteilte. Damit wurde eine Erstschätzung bestätigt. Allerdings verharrte der Indikator damit zum 16. Mal hintereinander unter der Marke von 50 Punkten, ab der Wachstum signalisiert wird. Zudem deutet der Indikator auch in allen Staaten der Eurozone mit Ausnahme von Irland einen Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität an."
Alles nur meine Meinung natürlich....
Leverage
Meine Prognose morgen: leider wieder schwächer 0,108 Schlusskurs.
Meine Meinung, heute auch teils im Internet geschrieben, dass der Euro ein Problem mit der südlastigkeit von Frankreich bekommt. Wenn Frankreich fällt, fällt der Euro.
Hoffe, dass ich nicht wieder gesperrt werde, w/unbewiesener Prognose (ist tw. schon passiert) frage mich nur, warum man nicht höher genannte KZ sperrt ??
...und hoffe, dass 2x Fragezeichen nicht gesperrt werden.
Deine Tagesprognose bringt uns nicht weiter, es ist für die meisten nicht wichtig, wo die Aktie heute oder morgen steht. Ich verstehe nicht, dass manche User soviel Energie fürs Rechthaben verwenden, als sich um wichtige Dinge zu kümmern. Vielleicht versteh ichs doch, weil ich schon ein alter Sack bin... vielleicht kann man sich mal bewusst machen, dass hier nicht nur Yuppies online sind.
Prognose Euro und Wirtschaft... juckte die Boi bislang nicht, auf News hat BOI noch nicht einmal seit 2 Jahren gezuckt. Der letzte Anstieg auf 0,15 - gabs da etwa News? Nee, da stecken Computersysteme dahinter und da sind wir schon beim Kern: klar kann man mal Glück haben und nee Weile mitschwimmen und ein paar wenige schaffen es auch. Aber gegen die Systeme hat man als Gelegensheitszocker keine Chance.
Ich bin seit 2010 dabei und ich ich persönlich sehe dei BOI langfristig als Chance, weil ich einfach an die Iren glaube. Die meckern nicht, die arbeiten (wenn Sie Arbeit haben) Ich habe dagegen eher ein Problem mit der Mentalität der Banken. In diesem Falle eine schlechte Pressearbeit und miese Kommunikation.
Nun ziehe fort von dannen , mit deiner geschundenen Seele, auf in den nächsten Thread
Und noch ein letztes mal, so eine Art Hommage........K.Z: 0,03,..tote Ente,...pe....
a) du warst nicht gemeint
b) ich bin da recht vorsichtig, weil es auf viele Meinungen/Prognosen/Analysen (von uns Laien sowieso bedenklich) ein recht seltsames Licht wirft, wenn man sich mit... na sagen wir mal nicht so glänzenden Kommentaren auszeichnet. Umgekehrt freu ich mich natürlich, wenn ich etwas lese, wobei ich den Eindruck habe, dass der/diejenige sich wirklich damit auskennt. Logisch, dass so eine Meinung dann etwas mehr Gewicht hat. Meine Meinung zählt ja hier wohl auch nicht so viel wie die eines Buffet oder Soros. Ist also nichtmal irgendwie bös gemeint.
Und ganz allgemein... ich würde mich freuen, wenn man hier diverse Privatfehden beiseitelässt. Andere Meinungen sind gut und erwünscht. Was zB den Fall von Anlleger angeht... mir waren solche Meinungen egal. Wenn sie begründet sind, ist es mir recht (waren sie hin und wieder) und wenn nicht, ignorier ich das einfach. Wenn dann allerdings sogar Beiträge gelöscht werden, weil etwas nicht begründet wurde, dann frage ich mich, warum die 90% Jubelmeldungen ohne Begründung nicht gelöscht wurden. Und ja, das darf man durchaus als Kritik an den Moderatoren verstehen. Ich wünsche mir hier auch keine übermäßige Kontrolle (ist wohl eine persönliche Aversion in Sachen Überwachung) aber WENN das jemand tut, soll er es bitte neutral machen. Und sorry, dieses Gefühl hatte ich nicht. (Was bitte nicht als gebrochene Lanze für einezelne User zu verstehen ist)
So... und jetzt BITTE wieder retour zum Thema. Wir verfolgen hier alle die gleiche Aktie. Egal ob long oder short oder nur als Beobachter.
lG, ich
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ns-banken-frei-11981495.html
Ziemlich weit unten liest man dass Irland und Portugal, wie sicher alle wissen, langsam wieder an die Märkte zurück kehren. Davon sind andere Länder z.B. sicher einen guten Schritt weit entfernt noch. Ob das weiterhin reibunglos funktioniert wird sich noch zeigen, aber es liest sich schon mal Positiv.
Hier noch eine ähnliche Meldung:
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...ustrie-unter-druck-1.17867583
Dürfte die gleiche Quelle sein wie von dem Artikel von gestern, nur etwas schöner "formuliert":
"Als einziges Land ist Irland in der Wachstumszone."
Ich für meinen Teil sehe die Sache auf jeden Fall sehr entspannt, egal wie lange es noch dauern wird :-)
Leverage
Wie weit es geht kann niemand sagen, 0b bei 1Euro eine MK von 30 Mrd. gerechtfertigt ist, liegt am Umsatz und Gewinn und am Marktgeschehen, sichtweise der Anleger.
Eine never ending storry, wobei der Weg zu steigenden Kursen schon sichtbar ist.
Zum Schluß ein Satz von A. Kostolany,
Ich habe schon 5 Bankenkrisen erlebt, aus allen Krisen, sind die Banken als Gewinner hervor gegangen
ich glaube nicht das in europa noch eine bank pleite geht (zu gefährlich für die branche), und deshalb glaube ich das die letzten 2 irischen banken ganz schnell steigen werden ,
bevor da positive signale kommen wird der kurs schon bei 0,2 oder höher liegen
nur meine meinung ,lag schon öfters richtig und habs trotzdem falsch gemacht
Zeitpunkt: 05.12.12 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte vermeiden
lag richtig und trotzdem falsch gemacht.
Ja, das kennen wir Börsianer...;-)
Gutes Ding!!
ich war`s jedenfalls nicht denn bei 2,5 mio eus würde ich wohl nicht mehr an der börse zocken...., hätte nen eigenen see und würde es mir gut gehen lassen. wirklich? ne, wäre auf dauer wohl doch ein wenig zu langweilig. ne neue weltumradlung wäre auch nicht schlecht, könnte wir dann wohl in den subtropischen ländern hin auch wieder ein klimatisiertes hotel leisten. das zelten in diesen gefilden war doch ein wenig stressig.
gruss weltumradler
Zeitpunkt: 05.12.12 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage in der letzten Zeile bitte nachvollziehbar im Posting belegen!
die muss auch nicht gelöst werden ,die bleibt bestimmt noch mindest 5 jahre ,wer soll die denn lösen ? die wird verschoben nach hinten ,
aber alles wird gerettet was die welt ins chaos stürzen würde ,so auch der euro und alle banken
die inflation treibt die börse nach oben ,und so auch billig aussehende aktien wie die boi -- vor 3 jahren 0,75 in 3 jahren 0,75
the show must go on
Irland ist meiner Meinung nach voll auf Kurs:
http://www.deal-magazin.com/index.php?cont=news&news=27870
"Investitionschancen in Tschechien und Irland
Investmentchancen ergeben sich laut der Untersuchung mittelfristig in Märkten wie Prag und Dublin. „Diese werden zwar momentan noch als negativ wahrgenommen und von Investoren gemieden, bieten aber sehr gute Entwicklungsperspektiven“, erläutert Siebels. So würden Irlands Erfolge bei der Privatisierung und den Einsparungen im Staatshaushalt von der EU-Troika mit Sonderkonditionen belohnt."
Wenn die Iren noch bis nächstes Jahr mindestens durchhalten, sehe ich für mich persönlich noch ganz andere Dimensionen :-)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...elt-hart-am-Wind-article9690186.html
Dass das hart wird erst mal für Irland und die Leute ist klar, aber wenn sich Irland wieder frei auf den Märkten, und ohne weitere Hilfe, bewegen kann, dann reden wir wirklich wieder vom "keltischen Tiger" und den entsprechenden Kursen....
Die Frage die ich mir stelle ist an dieser Stelle, wo investiere ich in der EU allgemein? Dort wo ich weiss dass das Wachstum gering ist oder stagniert in den nächsten Jahren, oder dort wo ich wenigstens eine Chance auf Erholung sehe?
Entscheiden muss das jeder selber, aber ich streue lieber ein wenig, ein Teil konservativ und der Rest richtet sich nach meinem persönlichen Zukunftsausblick.
Leverage
BoI wird in Zukunft ihre Vormachtsstellung noch weiter ausbauen, währenddessen die vollverstaatlichen Banken weiter an Boden verlieren werden
Ach ja, fast vergessen, Kz: 0,03,..tote e..