Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 471 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.623.651 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 469 | 470 | | 472 | 473 | ... 584 > |
aber ich kenne die beiden schon lange aus anderen treads, und ich verfolge nachrichten,
griechenland wird in die staatsinsolvens gehen müssen, da sie 224 mrd. schulden aufgebaut haben, bleiben sie weiterhin so in der eu verzehren sie in den nächsten jahren 444 mrd., mehr als der rettungsschirm zur zeit bietet.
440 mrd. stehen aber z.Z. nur für alle als rettung bereit.
staatsinsolvens ist die einzige möglichkeit der geldrettung, m.m.n.
ich wünsche dir noch eine gute nacht
mfg. kirsche
guten morgen kirsche, als erstes möchte ich mich bei dir dafür bedanken, dass du uns den rat gibst auf unser geld aufzupassen. jeder, der für die börse kohle übrig hat sollte auch mit dem verlust dessen kalkulieren. bei mir sind es derzeit 50% miese, und so gesehen brauche ich gerademal 100 % steigerung um wieder pari zu sein. vor jahren hätte ich in solcher situation wohl schlaflose nächte gehabt, mittlerweile hat mich die börse abgehärtet und ich denke fast gar nicht mehr über die entsprechenden verluste nach sprich das leben nimmt seinen täglichen lauf mit oder ohne börse. hier posten tue ich nur deshalb weil es zum einen mir einfach spass macht meine gedanken preiszugeben, und sich im privaten umfeld überhaupt keiner für diese invests interessiert. könnte mir sogar gut vorstellen, dass ich im rentenalter vielleicht gar zum daytrader mutiere.......
unsere boi ist mein erstes langzeitinvest und es braucht wohl noch seine zeit bis es bergaufgeht. soll ich mich jetzt über meine bisherigen verluste aufregen?! nein danke, hierzu ist das leben einfach viel zu schön. bei meiner weltumradlung habe ich auch einige wüsten durchquert und glaube mir, es war schon ein komisches gefühl sparsam mit dem vorhandenen wasser umzugehen. waschen oder trinken hiess manchmal am abend die frage und dann dachte ich mir - verstunken ist noch keiner, verdurstet schon viele. hätte ich in diesen tagen die satteltaschen voller kohle gehabt hätte diese mir auch nichts gebracht. o.k. abends hätte ich mit den scheinen ein feuer machen können um mich so ein wenig zu wärmen - ich hoffe du verstehst was ich meine.
wie bereits in fast allen medien berichtet ist irland auf einem guten weg, die neuverschuldung 2010 war auch etwas geringer als ursprünglich vermutet, nicht viel aber immerhin. eine boardmail brauchst du mir nicht unbedingt schreiben denn deine meinung über eu, griechenland und unserer boi geht hier doch allen etwas an. auch wenn unser pflänzlein irland recht unbedeutend für die eu ist wird das land als musterbeispiel dafür stehen, dass es einem land doch gelingen kann aus der kriese herauszukommen. so gesehen wird irland als musterknabe angesehen werden, von den grossen vielleicht sogar ein wenig gepusht werden und somit auch neue investoren anlocken. bin mal gespannt wie die börse am montag reagieren wird wenn die banken nun doch deutlich mehr als 21% Schuldenerlass erbringen müssen, dies konnte man ja schon vor wochen mit %sätzen zwischen 50-60 lesen. dir noch nen schönen sonntag.
gruss weltumradler
ich verstehe dich sehr gut, was nutzen einem schiffbrüchigen 10 golbbarren.
ich habe lange zeit nicht mehr mitgelesen, weil ich mich zur zeit sehr viel mit
daytrading beschäftige.ich handel zur zeit aktien und habe mich nebenbei auf den
cfd-handel konzentriert, werde aber sowie ich mehr zeit habe, den aktienhandel einstellen.
der cfd-handel ist sehr schnelllebig, erfordert viel konzentradion und absolute disziplin.
es macht mir persönlich mehr spaß als der reine aktienhandel.
falls du dich eines tages auf daytrading umstellen solltest, sicher ich dir und auch jedem anderen meine hilfe zu, habe anfangs genug federn gelassen, daß könnt ihr euch dann sparen.
so, allen einen schönen sonntag
kirsche
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/600/...anceinde.png][/IMG][/URL]
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Uploaded with ImageShack.us
Soo, die Woche hat angefangen und diese Woche wird sich eine
neue Wochenkerze ausbilden.
Momentan sind wir kapp über Bollinger-Mitte.
Es bleibt spannend wo wir diese Woche am Freitag schließen,
was auch für den weiteren Verlauf richtungsweisend sein wird.
Vielleicht kommt auch die ein oder andere News noch heraus was den Verlauf bzw. Richtung dann eher beschleunigt.
Da ich bei Allied Irish Banks im gleichen Zeitraum (Vor Rund einem Monat) wie bei Bank of Ireland eingestiegen bin, sehe ich da gewisse ähnliche Chartverläufe,
wobei die erstgenannte bereits das 10.fache Wert ist.
Aber seltsamerweise, performt der erstgenannte wert erneut hervorragend.. heute wieder über 6 Prozent Plus zuwachs (!)
Gewisses Glück gehört auch an der Börse dazu, mein Einstie war nahe zu bei Beiden Bank am Tief.
Wenn man jetzt wüsste wie weit es gehen wird ?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Aktien in 2 Jahren deutlich mehr Wert sein werden als heute.
Wobei Allied Irish Banks einen beachtlichen Börsenwert jetzt schon hat.
Grüße
Gruß ipson ;-)
das die BoI weit aus mehr Potenzial hat als die AIB. Allein aus dem Grund, das wir bei der BoI nur eine Teilverstaatlichung haben, (wo der Staat derweil schon sagt, dass er aussteigen möchte) begründet diese Lage. Das weckt nicht nur Vertrauen, sondern wird auch langfristig Investoren locken. Da ich bei der AIB das Überblick verloren haben und auch noch nicht mal weiß wie das Ganze in der Zukunft (da ja Fusion) sich entwickelt denke ich, dass die BoI wesentlich besser gestuft ist. Die hohe Marktkap. ist nach wie vor die Folge der Verstaatlichung und der Pläne der EU Restrukturierung sowie Eingenkapitalausstattung. Als ich angefangen habe mich für irische Banken zu interessieren, konnte ich im Laufe meiner Beobachtungen eine abnehmende MK bis zu weniger als 1 Mrd. sehn. Also bewertet eine Mrd. derzeit bitte nicht über. Allein die Aktienanzahl sagt derzeit noch genung. Greez und uns allen viel Glück hier :-) Gati93
Oder was meinst Du genau?
http://www.mortgagestrategy.co.uk/lenders-news/...boi/1040130.article
Bank of Ireland has sold a £1.1bn residential mortgage book to Nationwide as part of its plan to sell €10bn (£8.7bn) of its non-core loan portfolios by the end of 2013.
BoI announced its divestiture plans in August and last week said it had sold €5bn worth of portfolios, including the Nationwide deal and a £1.1bn sale of UK loans secured on commercial property to international real estate investment firm Kennedy Wilson.
The Nationwide transaction will see some 14,000 of BoI mortgage customers transfer to Nationwide subsidiary The Mortgage Works in December.
The portfolio’s mortgages are all secured on properties in England, Scotland and Wales and have an average LTV of 50%.
At the time of the deal, none of the accounts were in arrears.
Graham Beale, chief executive of Nationwide, says: “This is excellent news for Nationwide and for our customers.
“We have acquired a high quality portfolio of low-risk mortgages with an impressive LTV ratio that brings value to the society.”
Nick Baxter, director of Mortgage Promotions, says the deal appears to be a great acquisition for Nationwide as it has such a low LTV ratio.
He says: “It is healthy to see trades in mortgage books starting to occur and hopefully this will be the start of a few more deals.
“Since the recession there has been limited activity in this space and the sales that were done were often of distressed books, so it is positive to see the acquisition of a portfolio with no arrears in it whatsoever.”
BoI says the portfolio sell-offs will have a neutral impact on its core tier one ratio and that it is making good progress with the sale of its other non-core loan books.
http://www.marketwatch.com/story/...rtfolio-for-18-billion-2011-10-24
Kennedy Wilson and Institutional Partners Acquire UK Loan Portfolio for $1.8 Billion
Purchase represents one of the largest loan portfolio acquisitions in current cycle
BEVERLY HILLS, Calif., Oct 24, 2011 (BUSINESS WIRE) -- --The acquisition increases the company's total purchases for 2010-2011 to approximately $5 billion
International real estate investment and services firm Kennedy Wilson KW 0.00% today announced that the company and its institutional partners agreed to acquire a loan portfolio from Bank of Ireland for $1.8 billion. A majority of the loan portfolio assets are secured by high quality, London-based office, multifamily and retail properties.
The purchase will close in two phases, with $1.4 billion completed on Friday, October 21 and an additional $400 million expected to close at the end of November. With the two closings, it will increase the estimated value of the assets under the company's management to $12 billion.
"This is a landmark deal for Kennedy Wilson," William McMorrow, chairman and CEO of Kennedy Wilson commented. "Under the leadership of Mary Ricks, our new team in Europe played a significant role in this success and the closing adds to our already strong base of business in Europe."
Mary Ricks, executive vice chair of Kennedy Wilson added, "The Kennedy Wilson team did an excellent job on this complex transaction, and we believe that this closing will serve as a base for the company's further expansion in Europe."
In June, Kennedy Wilson announced the acquisition of Bank of Ireland Real Estate Investment Management (BOI REIM), a business that represents approximately $2.3 billion of assets under management. In 2010 and 2011, the company, together with its institutional partners, has acquired approximately $5 billion of real estate and real estate secured debt through joint venture and consolidated investments.
About Kennedy Wilson
Founded in 1977, Kennedy Wilson is an international real estate investment and services company headquartered in Beverly Hills, CA with 23 offices in the U.S., Europe and Japan. The company offers a comprehensive array of real estate services including auction, conventional sales, property services and investment management. Through its fund management and separate account businesses, Kennedy Wilson is a strategic investor of real estate investments in the U.S., Europe and Japan. For further information on Kennedy Wilson, please visit www.kennedywilson.com .
SOURCE: Kennedy Wilson
in dieser Hinsicht rechtgeben. Nur weil die Mark. höher ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass das Unternehmen auch mehr Wert ist. Die Marktkap. der AIB ist zwar um das 10 Fache größer, jedoch kamen diese 32,86 Mrd. nicht allein durch private Investoren sondern vom Staat und damit von der EU. Problem wir auch sein, dass du bei der AIB nur begrenztes Wachstumspotenzial hast (ca. jetzt noch 100%). Überleg einmal wie schwer bzw. wie hoch die Marktkap. nur bei einem Kurs von 14 Cent ist. Da sprechen wir um die 64 Mrd. Für Irland absolut sureal, wenn wir nicht unbedingt eine Zeit der überspekulation haben. Nicht einmal Siemens schafft derzeit eine Marktkap. von über 67 Mrd. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Siemens deutlich mehr wert ist. Meiner Ansicht nach beläuft sich der faire Wert der AIB weit unter 1 Mrd. Die restlichen 30 sind w. bereits oben schon gesagt vom Staat. Kannst ja in ne Dönerbude auch einfach mal 100 Mrd. reinstecken, (sofern du das Geld hast ;-) ) mehr ist sie dann trotzdem nicht wert. ;-) Greez Gati93
FAZIZ: MK ist lediglich so hoch, da man die Kreditlöcher bei der AIB stopfen musste und die AIB damit zu fast 93% verstaatlicht ist.
Wenn in ein VW Golf ohne Besonderheiten beim Händler für € 1.000.000,-- im Schaufenster ausgezeichnet wurde, ist er das dann auch wert, nur weil der Preis dran steht?
Der Vergleich hinkt ein wenig, ich weiß, aber in etwa trifft es das.
Gruß ipson
Der Kurs hat nicht einmal mit der Wimper gezückt!?
http://www.sbpost.ie/themarket/...ther-24bn-in-new-capital-59202.html
und wenn ja, wann fliegt er?!.... oder besser gesagt WER lässt ihn fliegen. ist doch schon komisch das kursverhalten unserer boi, und selten zuvor habe ich einen solch eigeengten kursverlauf bei einem pennystock gesehen. von den letzten 20 börsentage notierten wir immerhin 15 im plus doch bis auf eine tageskerze mit einer spitze von 10,7 cent , um im sprachgebrauch von toni8000 zu bleiben, bewegten wir uns zuletzt fast ausschliesslich um die 10 cent marke. am mittwoch ist es dann vielleicht soweit und der nächste step könnte gelingen. erwarten sollten wir jedoch nicht zuviel, denn danach wäre die enttäuschung um so größer.
kommt mir fast so vor, wie wenn sich unsere politiker abermals ins rampenlicht stellen wollen, um dann am mittwoch in erster reihe stehend eine gloreiche einigung verkünden zu können. was wäre wenn die 2. abstimmung den rettungsschirm nun ablehnen würde?!, ist wohl nur schwer vorzustellen, aber wir wären mit sicherheit die deppen europas. vor 2 wochen noch das hin und her mit den slowaken dessen ausgang doch eigentlich schon vorher klar war. die kosten für diese 2. abstimmung könnten sich die parlamentarier doch wirklich sparen und sollten dafür doch lieber boi aktien kaufen. würde den kurs vielleicht richtung 11 cent befördern.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...ine-deutsche-Extrawurst.html
sollte dann am mittwoch noch eine positive nachricht über unser invest über den bildschirm flimmer wären locker 15-20% drin.... weihnachten und ostern fielen zusammen...... - träum. ich persönlich erwarte jedoch ohne eine spezielle news about unserer boi eher kurse wie dem heutigen.
gruss weltumradler
Also was unser BoI da alles ausem Bestand haut, ob da noch ne KE nötig ist ^^
Google machts möglich, also bitte nicht wundern.
LONDON-Kennedy Wilson, in Beverly Hills, Kalifornien, hat einen weiteren großen Kauf von der Bank of Ireland, ein $ 1.800.000.000 Kauf eines Kreditportfolios von Büro-, Mehrfamilien-und Einzelhandelsimmobilien vor allem im Großraum London gemacht. Das Unternehmen kaufte das Management der Bank fest im Juni.
Die meisten der Kauf geschlossen über $ 1400000000, am Freitag. Der Rest wird voraussichtlich auf Ende November zu schließen.
Vor zwei Wochen kündigte die Bank of Ireland wird es über $ 14000000000 seiner Non-Core-Portfolios von 31 Dezember 2013 veräußern. Der Plan umfasst etwa $ 7000000000 verkauft in diesem Jahr, einschließlich der KW befassen, sowie ein weiteres $ 1600000000 in Darlehen an Wells Fargo Bank, $ 1700000000 zu Nationwide Building Society und über $ 1000000000 zu GE Energy Financial Services. Der gesamte Erlös aus diesen Verkäufen verringert sich die Bank die Finanzierung von monetären Behörden in Einklang mit der Bank Deleveraging Plan, nach einem Kontoauszug.
In diesem Sommer KW hatte die Bank of Ireland Real Estate Investment Management-Geschäft, das über $ 2300000000 von Assets under Management vertreten erworben. Der Umzug erstellt Kennedy Wilson Europa, mit Peter Collins Überschrift diese neue Firma.
William McMorrow, Chairman und CEO von KW, sagte im Juni, dass seine Firma hat hart Blick auf Irish Vermögenswerte, da das Unternehmen die Schulden Probleme begannen. Dieser neue Kauf steigt der geschätzte Wert der Vermögensgegenstände unter dem Management des Unternehmens zu 12000000000 $.
vor einigen wochen hies es noch, dass bis ende 2013 vermögenswerte in höhe von 30 mrd. eus veräussert werden sollen. anscheinend wird auch in diesem bereich mächtig gas gegeben hoffe jedoch, dass für diese vermögenswerte nicht wesentlich mehr gezahlt wurden - vermutlich jedoch schon als jetzt eingenommen wird. bei schwächelnder weltwirtschaft in den nächsten quartalen ist es vermutlich sinnvoll, jetzt noch zu verkaufen was geht, denn zukünftig wird es vielleicht noch schwieriger werden.
verabschiede mich bereits für heute, denn morgen steht ein externes audit nach ISO16949 an, rembrandt lässt grüssen, und somit sollte ich ausgeruht in den tag gehen. allen noch nen schönen abend.
gruss weltumradler
Es widerspricht im Grunde den derzeitigen Aussagen des irischen Premierministers 2012 wieder an den Kapitalmarkt zurückzukehren.
Außerdem betrifft eine solche Abschreibung nicht nur irische Banken sondern auch sämtliche Europäische Banken sowie Versicherungen und Pensionsfonds. (Auch die irischen Pensionsfonds)
Ich denke nicht das die derzeitige irische Regierung ihren Wählern das zusätzlich noch zumuten möchte.
Des weiteren wurde eine Ratingverbesserung von Enda Kenny in den nächsten Monaten angekündigt.
Die in diesem Artikel angeführten Berechnungen wurden schon vor Monaten von der Societe Generale veröffentlicht inkl. weit höherer Abschreibungen von 20% auf Spanien und Italien.
Daher glaube ich, dass dieser Bericht bereits im Kurs eingepreist wurde.
Sollten solche Abschreibungen auf die Europäischen Banken zu kommen, dann liegt der hierfür notwendige Kapitalbedarf in einer ganz anderen Dimension.
Weiss jemand von euch, ob bei dem Berechnungen für den EBA-Stresstest im Juli die Kapitalerhöhung mit berücksichtigt wurde?
Den anhand der Unterlagen aus dem Stresstest kommt die BoI auf ein Core Tier 1 von 8,1% beim Test verringert sich dann diese Quote auf 7,1%.
Quelle:
http://tradingweeks.blogspot.com/2011/07/...ess-test-it-does-not.html
Entweder der Kurs wird sich verdoppeln oder halbieren!