Was macht eigentlich Daimler?


Seite 13 von 34
Neuester Beitrag: 21.03.11 17:18
Eröffnet am:04.09.08 17:22von: CourtageAnzahl Beiträge:831
Neuester Beitrag:21.03.11 17:18von: cometogethe.Leser gesamt:216.464
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 34  >  

312 Postings, 5275 Tage Sniper86@ Dosenpfand

 
  
    #301
19.03.10 14:44

Ich glaube kaum das sich der Kursverändern wird weil du den neuen 5 er schöner findest!

 Dann sagst du, du würdest vll. ne C Klasse fahren wenn du 70 bist und naja die alten Leute haben halt ehr das Geld sich dann so ein Auto zu leisten im gegensatz zum 5er den die Jungen haben wollen aber leider nicht das Geld dafür haben!

 

2 Postings, 5231 Tage caromhistorischer Kurs Daimler-Benz-Aktie

 
  
    #302
19.03.10 21:19

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich historische Aktienkurse finden kann? Konkret brauche ich den Kurs der alten Daimler-Benz-Aktie (vor der Pseudo-Fusion mit Chrysler) vom 5.8.1997. Das Problem ist, dass nach der Fusion die WKN von 550000 auf 710000 geändert wurde und alle Seiten, die ich gefunden habe, sich ausschließlich auf die neue WKN beziehen.

 

10342 Postings, 5782 Tage kalleariKrank machende Stinkeautos

 
  
    #303
19.03.10 21:40
Da die Manager der deutschen Autofirmen Nieten sind, muss Daimler nun mit BYD(China) zusammen arbeiten, denn die haben jene Technologie, welche Daimler verpennte. Allerdings möchte auch VW gern mit BYD zusammen arbeiten.Denn BYD baut schon seit über einem Jahr Elektroautos in Großserie. Hatten 179 Prozent Wachstum letztes Jahr, da können deutsche Hersteller noch nur blöd gucken.  
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben !

Mfg
Kalle  

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Technologie

 
  
    #304
20.03.10 02:28
man kann Technologie erforschen (kostet Geld) oder Technologie kaufen (kostet Geld). Manchmal ist es kostenguenstiger die Technologie zu kaufen. Daimler hat in der Vergangenheit den Fehler gemacht, dass nicht nach vorne (zukuenftige Technologien) geschaut wurde, sondern nur darauf wie man eine Weltfirma werden kann an der niemand (ausser Libuda) vorbei kommt. Das ist jetzt vorbei. Aber um schnell aufzuholen ist es halt empfehlenswert die Technolgie zu kaufen, sonst hinkt man staendig hinterher.
Onkel Dieter macht das m.E.schon richtig. Daimler und Mercedes sind wieder auf die Hauptmarken und deren Zukunft ausgerichtet.  

1817 Postings, 5841 Tage holly1000Interessante DAX-Woche

 
  
    #305
21.03.10 00:35

der DAX + 0,6 und DAI + 2,5....gutes Zeichen, wenn DAi aus eigener Kraft den DAX outperformen kann, dass macht Mut für die nächsten Tage..

...und BMW - 1,5% das macht das + von DAI noch zuversichtlicher. So schlecht kann der Laden dann ja wohl doch nicht sein...ich bleibe überzeugt und wenn die Nutzfahrzeuge wieder kommen geht der Punk ab... 

 

307 Postings, 5378 Tage Dosenpfand@sniper86

 
  
    #306
22.03.10 09:22

Hallo Sniper, bitte mein Posting nicht falsch verstehen. Ich selbst fahre auch nur einen 10 Jahre alten BMW 521 iA ( E39 Serie)...der fährt allerdings noch sehr zuverlässig und ist noch sehr gut in Schuß. Mir persönlich gefällt eben der neu 5er - zumindest optisch - sehr gut. Als Neukauf käme er für mich nie Frage, wäre mir einfach zu teuer. Später mal als gebraucht so mit 3-4 Jahren wäre es eine Überlegung wert.  Meine Aussage zur C-Klasse mit 70 Jahren...bitte nicht überbewerten..ist ein schönes Auto..ohne Zweifel...nur..hi..hi..meine Frau würde da Einspruch erheben...denn für sie ist und bleibt das ein "Altherrenauto"..P.S. ich bin übrgds. Jahrgang 55...also auch kein junger Hüpfer mehr.

Schönen Tag noch.....

 

839 Postings, 5467 Tage lisa8136BMW Aktie steigt..

 
  
    #307
22.03.10 17:13
...und Daimler faellt. BMW hat einen milliardenschweren Dieselmotorauftrag (240.000) von dem US-Polizei- und
Sicherheitsfahrzeughersteller Carbon Motors Corp. erhalten.  

307 Postings, 5378 Tage DosenpfandDer Fehlerteufel

 
  
    #308
22.03.10 20:46
hat sich eingeschlichen..meinte natürlich BMW 520 iA. und nicht 521..he.he.  

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Korruptionsvorwuerfe+Nissan+Aabar

 
  
    #309
1
24.03.10 01:02
Daimler news:
1.USA werfen Daimler Verstoss gegen Korruptionsgesetze vor
und Daimler soll schon gewillt sein 185 Mio USD zur Beilegung
der Untersuchung zu zahlen
(was machen die in der 1. Etage?)
2.Daimler Aktionaer Aabar Investments will die Beteiligung derzeit nicht erhoehen. Nach dem Kursanstieg haelt man die
Daimler Aktie ueberbewertet fuer eine strategische Erhoehung.
3.Die japanische Tageszeitung 'Nikkei' berichtet von einer Kooperation zwischen Daimler und Nissan. Daimler koennte V8 Motoren an Nissan verkaufen und erhaelt Elektromotoren von Nissan.

BMW Aktie legt weiter zu, waehrend Daimler so vor sich hin daemmert. BMW ist auf dem Weg Daimler im Wert der Einzelaktie zu ueberholen.  

839 Postings, 5467 Tage lisa8136..und hier meine Gedanken

 
  
    #310
1
24.03.10 03:51
1. Daimler will die Sache so schnell wie moeglich aus der Welt schaffen um daraus keinen Siemens Fall zu machen, der ja auch das Top Management betroffen hat.
2. Die Araber haben natuerlich Zugang zu den monatlichen Zahlen und die scheinen nicht gut zu sein. Der derzeitige Kurs ist doch eine Unterbewertung, wenn die Zahlen stimmen!
3. Nissan wird sich auf solch einen Deal nur einlassen wenn die V8 Motoren auch nicht 'gas guzzlers' sind. Die sind sie aber zur Zeit. Aber: Daimler arbeitet hochkaraetig an der Verbesserung. Wenn Nissan einsteigt hat Daimler erfolgreich den Spritverbrauch verbessert!!!!!!!!!!!!!!!  

1817 Postings, 5841 Tage holly1000Aabar

 
  
    #311
24.03.10 09:01

hat natürlich ein Interesse mit solchen Aussagen die Kurse zu drücken, da sie ja, wie andere arabische Staatsfonds, noch mehr in DEU und Scheins auch bei DAI, investieren wollen.

Nissan...sollte es zu einer 10% Überkreuzbeteiligung bei Renault kommen, wäre man doch sowieso bei Nissan mit drin....

....aber du hast recht, BMW-Aktie scheint stark aufzuholen, während DAI moderat steigt oder seitwärts läuft....könnte aber auch für Gewinnmitnahmen bei BMW sorgen.  

 

25951 Postings, 8416 Tage PichelKorruptionsverdacht belastet

 
  
    #312
24.03.10 12:33
AKTIEN-FLASH: Daimler fallen zurück - Händler: Korruptionsverdacht belastet
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Daimler  haben am Mittwoch mit einem
Abschlag von 1,31 Prozent auf 34,00 Euro zu den schwächeren Werten am deutschen
Markt gezählt. Ein Händler verwies darauf, dass das US-Justizministerium den
Stuttgarter Premiumhersteller nach jahrelangen Ermittlungen wegen
Korruptionsverdacht angeklagt hat. Der Autobauer muss sich deswegen auf eine
drastische Millionenstrafe einstellen. "Das belastet den Kurs", sagte der
Händler. Er hob dabei hervor, dass vor allem Anleger aus dem angelsächsischen
Raum diese Art von Nachricht "überhaupt nicht mögen"./rum/wiz
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[DAIMLER AG,DAI,DE,710000,DE0007100000]
2010-03-24 11:31:02
2N|STD STW STB BRO|GER|AUT|

317 Postings, 6394 Tage Liphungarische Firmen von Daimler bestochen

 
  
    #313
24.03.10 13:31

Die ungarischen Firmen EvoBus Hungaria kft. und Volánbusz (in Staatlicher hand!!!) wurden mit einem Betrag von 300 tausend Euro bestochen. Diesem Verdacht geht die Ungarische Staatsanwaltschaft nach Informationen der ungarischen Internetseite Index bei ihren Ermittlungen wegen Korruption gegen Mitarbeiter des Konzerns nach.

 http://index.hu/gazdasag/magyar/2010/03/24/...esztegetesi_botranyban/

ist leider alles auf ungarisch, aber mit google kann man es bestimmt übersetzen 

 

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Korruptionsverdacht

 
  
    #314
24.03.10 16:44
es ist nun ziemlich klar dass Daimler die 185 Mill. USD zahlen wird. Aber leider ist damit die Angelegenheit nicht erledigt.
Nun werden die Einzelstaaten folgen und Daimler verklagen.
Wie teuer das alles wird kann man heute wohl noch nicht sagen.
Hoffe DAI hat schon mal eine Rueckstellung per Ende Dezember 2009 vorgenommen, sonst haut das ins 1. Quartal 2010.  

1659 Postings, 5563 Tage Stuttgart_0711Wieso nur Verdacht ???

 
  
    #315
25.03.10 10:03

Diese ganze Heuchlerei um Korruption und Bestechung ist einfach nur zum Kotzen und prall gefüllt mit Doppelmoral. Und die Amerikaner mit Ihrer völlig verschrobenen Gesetzgebung und überirdischen Geldstrafen mit dem Unternehmen belegt werden, eine einzige Perversion. 

Ein ehemaliger Vorgesetzter E2 hat mal zum Thema Aufträge in Nord-und Zentralafrika zu mir gesagt, " Was meinen Sie warum das denn sonst schwarze Kassen heißt ? " 

Das ist Realwirtschaft und es wird offensichtlich vollkommen verwechselt, dass Unternehmen wie Daimler, MAN & Co. nicht immer mit der Moral einer Jungfrau Maria unterwegs sein kann. So ein Schwachsinn !! Woher und wie sind wohl die Großaufträge über schwere LKW z. Bsp. in Algerien damals zustande gekommen ? Und es ging hier zu 90 % um LKW die in diese Länder geliefert worden sind und dann in Drittländer wo diese dann teilweise zu Militärfahrzeugen umgebaut wurden. Nicht alle Länder haben die Ethik von Schweden, Deutschland oder der amerikanischen Ostküste.

Nahezu jedes Unternehmen das in der Industrie mit Bau, Rüstung, Maschinen oder Projektierung vertreten ist hat in diversen Märkten geschmiert und bestochen. Und es gibt nicht einen Politiker auf der Welt der das nicht gewusst hat und oder in den Ländern davon profitiert hat. Halliburton & der ganze Bush Clan nur ein Beispiel. Nahezu jedes Unternehmen das Jack Welch unter GE anektiert hat war zuvor durch große Gewinne und Erfolge aufgefallen. Healthcare, Plastic, Power, Capital, wie haben die wohl ihre Geschäfte in Asien, Südamerika oder Afrika realisiert ? Wie wird man wohl Erstausrüster eines Krankenhaus in Simbabwe, Nigeria oder Kolumbien, HÄ ??? Nach außen hin immer schön Integrity mit scientologischen Führungsstrukturen und an der Front wird getan was eben getan werden muss.  

Wenn wir eine Welt schaffen in der ein einheitlicher Ehrenkodex installiert wird, dann können wir uns vielleicht Gedanken über die Ahndung von Bestechung machen. Das wird aber nie passieren und so bleiben die Regeln von gestern die Regeln von morgen.....

Das Bußgeld bei DAI war so oder so längst als Variable einkalkuliert. So läuft das eben nun mal..... 

 

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Stuttgart

 
  
    #316
26.03.10 01:13
du hast vollkommen recht. Was mich am meisten dabei aufregt ist dass die Amis auch hier wieder glauben Polizist spielen zu muessen obwohl die Korruptionsvorwuerfe nicht in den USA sondern in anderen Laendern vorgefallen sind. Auch bin ich davon ueberzeugt, dass bei US-Unternehmen weitgehend weggeschaut wird, es sei denn die EU sagt mal was, aber die getrauen sich in der Regel nicht, weil Revanchemassnahmen der USA befuerchtet werden. Ganz meine persoenliche Meinung.  

105 Postings, 5227 Tage immobiliserlangfristige Anlage

 
  
    #317
26.03.10 06:50

Hi Folks,

bin auch dabei und wollte mal meinen Senf zu der Korruption abgeben:
ich meine die Amis klagen das nur an, da sie selbst nichts von Daimler gesehen haben. So schön das Land auch ist, die Leute sind mit ihrer Doppelmoral einfach nur schwer zu ertragen.

Grundsätzlich dürfte doch die Klage (und die folgende Welle) den Kurs langfristig nicht belasten und Daimler ist bei mir eine Langfristanlage. Für Spekulationen habe ich Deutsche Bank und Fred Olsen ;-)

Mein Ziel sind die 60 in 4 Jahren.

 

 

1817 Postings, 5841 Tage holly1000und steigt und steigt

 
  
    #318
26.03.10 09:11

und steigt....zumindest im Moment

...mein Kursziel ist auch 60 + X, allerdings denke ich, dass dieser kurs schon früher kommt 

 

571 Postings, 5906 Tage thor476660

 
  
    #319
26.03.10 20:45
klingt gut 2012 im mai wär mein tip  

1817 Postings, 5841 Tage holly1000..das würde mir passen :-)

 
  
    #320
26.03.10 22:01

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Kursziel euro 60+

 
  
    #321
27.03.10 01:05
...aber nur wenn etwas Fantasie in die Aktie kommt...,
doch schoen waers fuer uns Langzeitinvestoren.  

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Zetsche unter Beschuss

 
  
    #322
29.03.10 20:41
Daimler-Chef Dieter Zetsche geraet wegen seiner Doppelrolle als Chef des Gesamtkonzerns wie der Marke Mercedes intern in die Kritik. "Die Doppelfunktion ist nicht als Dauerloesung zu akzeptieren", sagte ein Daimler Aufsichtsrat. Die Rentabilitaet von Mercedes sei "absolut indiskutabel", so die harsche Kritik.
www.faz.de

Ein weiterer Hinweis fuer mich dass die Zahlen im 1. Quartal nicht allzu gut aussehen werden. Finde aber es ist positiv, dass der Aufsichtsrat die Probleme anzugehen scheint.  

839 Postings, 5467 Tage lisa8136Besteht denn ueberhaupt noch Interesse

 
  
    #323
07.04.10 23:49
an der Daimler Aktie? Die duempelt vor sich hin und Neuigkeiten schaffen keine Bewegung nach unten oder oben. Hoffe die ersten Quartalszahlen 2010 werden positives bewegen, aber der Absatzzuwachs haelt sich ja leider in Grenzen.  

307 Postings, 5378 Tage Dosenpfand@lisa8136

 
  
    #324
08.04.10 09:33
wir sollten froh sein wenn der Kurs das derzeitige Niveau hält....was will man denn erwarten bei Milliardenverlusten, Dividentenstreichung und dieser verzweifelten Kooperation mit Renault/Nissan...der Glanz von Daimler wurde in den letzten Jahren abgewischt...  

307 Postings, 5378 Tage Dosenpfand@lisa8136

 
  
    #325
08.04.10 09:36
wir sollten froh sein wenn der Kurs das derzeitige Niveau hält. Was will man denn erwarten nach Milliardenverlusten, Dividendenstreichung, mäßiger Prognose für 2010 und einer verzweifelten Kooperation mit Renault/Nissan...? Der Glanz von Daimler wurde abgewischt...  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben