Siemens Energy AG - Thread!
Seite 71 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.096.440 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 215 > |
War auch so zufrieden, weiter so ab 24 wird es interessant , ab 26 würde ich Aktien kaufen ( Stop buy ).
Goldman senkt Kursziel für Siemens Energy von 34,1 auf 33,60 Euro. Buy.
vor 2 Min
Siemens Energy AG Namens-Aktien o.N.23,070 -1,62% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Und das alles, nach dem Atomstrom nun doch grün ist. Da hätten die Grünen besser mal die Füße still gehalten, statt immer gegen den Grünen Atomstrom zu wettern.
Zudem habe ich letztens erst das Gerücht vernommen, dass richtig grüner Strom, also so ganz satt grüner Strom, einzig und alleine direkt aus der Steckdose kommt. Da konnten keinerlei giftige, radioaktive oder klimaschädliche Stoffe nachgewiesen werden. Ich habe mir direkt einfach mal ein paar neue Dosen gekauft und angebracht - und siehe da, nach ordnungsgemäßer Anbringung kam da sofort Strom raus. Das ist mal ne geniale Erfindung.
Goldman nun bei "nur" noch 33,3 Euro
JPMorgan bei 28 Euro
Bernstein bei 17 Euro
Mal abwarten wie die Zahlen ausfallen werden. Hoffentlich enttäuschen sie nicht.
Gamesa ist und bleibt das Hauptproblem - auch wenn viele hier die Zukunft sehen. Aber dafür muss man den Laden ordentlich führen. Mal sehen, welche Auswirkungen Energie- und Rohstoffpreise haben werden.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-220108-99-632889
es ist zwar nicht sicher, ob daraus was wird; aber genauso gründet man zukünftige champions. wenn zwei spitzenunternehmen ein joint venture gründen. manchmal klappts, manchmal nicht.
Das ist der Durchbruch für wasserstofffähige Gaskraftwerke, die mit grünem Wasserstoff befeuert werden (hydrogen ready). Und für diese Technologie wurde Siemens Energy als erstes Unternehmen in Deutschland vom TÜV Süd zertifiziert.
Ich sehe hier ein enormes Wachstumspotenzial für SE: "Auf seinem Hydrogen Day stellte Siemens Energy bereits klar: Stärken habe Siemens Energy in der Energiegewinnung mit wenig oder keinen CO2-Emissionen, Transport von Elektrizität und Speicherung und drittens die Reduzierung des CO2-Ausstosses und des Energieverbrauchs bei industriellen Prozessen. Und für alle drei Bereiche sei Wasserstoff eine mögliche Lösung."
Eventuell haben die Analysten die Bedeutung dieses Themas schlichtweg verschlafen oder zumindest unterschätzt. Wenn Siemens Energy im Wasserstoff-Bereich durchstartet, sind Kurse von über 40 Euro realistisch, vermutlich sogar noch weit höher. Denn hier liegt die Zukunft. Und SE steht nicht wie die anderen Wasserstoff-Unternehmen auf wolkigen Prognosen, sondern auf einem soliden industriellen Boden mit konkret messbaren Umsätzen.
Da Windenergie eine, wenn nicht DIE, Energiequelle für die Herstellung von grünem Wasserstoff ist, dürften auch Siemens Gamesa und die anderen Hersteller von Windkraft-Anlagen bald deutlich mehr Geld verdienen. Denn der ruinöse Preis-Wettbewerb wird nachlassen, wenn die Nachfrage massiv steigt und um die Hersteller wieder stärker geworben werden muss.
Vielleicht hat der Frust der vergangenen Monate ja tatsächlich bald ein Ende. Bin wieder deutlich optimistischer (auch wenn mein SE-Depot weiterhin tiefrot ist).
Wie immer: Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Quelle: https://www.nebenwerte-magazin.com/siemens-energy-aktie-taxonomie/
wasserstoff beim endkonsumenten, bsp autos, sehe ich aber eher nicht. neben vielen vorteilen ist wasserstoff doch etwas schwierig zu handhaben.
ich seh wasserstoff bereits in naher zukunft erdgas in der chemischen industrie ersetzen, ausserdem kohle beim stahlkochen, schweröl bei grossen schiffsantrieben.
um nur mal drei grosse, bereits jetzt technische machbare industrielle anwendungen zu nennen.
So langsam scheinen das Potential auch andere zu sehen.
Viele Analysten tun das ja bereits mit deutlich höheren Kurszielen
Ich rechne hier sehr bald mit einer Wende. Die Aussichten sind für den EE-Sektor einfach zu gut. Aber bis dahin braucht es Geduld. Weitere Rückschläge auf dem Weg leider nicht ausgeschlossen. Aber die, die jetzt von den Kursrückgängen betroffen sind, werden auch von den Kurssteigerungen profitieren.
SE ist ein einziges Trauerspiel. Aber vielleicht ergeben sich so ja gute Nachkaufchancen, wenn man davon ausgeht, das SE die Probleme in Zukunft in den Griff bekommt.
Angesichts der Hohen Energiepreise muss sich hier ja bald etwas tun.
Vormittags verliert SE und nach 16.30 wird der Verlust fast komplett aufgefangen.
Siemens hat ja es nach den Spinn off offen kommuniziert, dass sie die Beteiligung von 33% komplett, aber sporadisch und kursschonend, auflösen wird.
Wie lange es dauert, haben die nicht öffentlich kommuniziert.
SE ist bestens bei der Energiewende, wenn man es so in DE nennen darf, aufgestellt. Außerdem ist SE auf der ganzen Welt tätig. Bei den Strompreisen werden die sicherlich in 2022 gut verdienen.
Ich bleibe auch long.