Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?


Seite 17 von 76
Neuester Beitrag: 16.06.24 20:46
Eröffnet am:16.02.17 00:03von: SpaetschichtAnzahl Beiträge:2.895
Neuester Beitrag:16.06.24 20:46von: 308winLeser gesamt:1.264.898
Forum:Börse Leser heute:421
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 76  >  

208 Postings, 3387 Tage ImpressorNicht nur die Seite ist down

 
  
    #401
1
23.02.19 20:07

5974 Postings, 2777 Tage dome89kurzfristig

 
  
    #402
1
23.02.19 22:34
kann es auch sein das man bis zu weitere 30 Milliarden abschreiben muss. Der Goodwill ist zwar von ca 50 Milliarde etwas runter gekommen ist aber immernoch ziemlich hoch... Zudem kommt halt das man vorallem in den USA Probleme bekommt sowohl vom Preiskampf und auch von den Marken selbst....
Dies lässt sich meiner Meinung nach nicht so super schnell abschaffen. KGV und Dividendentechnisch ist man ca. bei 40 Dollar fair bewertet.... Je nachdem wie man es die nächsten Jahre hochrechnet.

Wen die Preise weiter steigen (Rohstoffe) wovon ich ausgehe und zustäzlich noch Kraft Heinz Ihre Produkte billiger verkaufen muss und weitere Abschreibungen kommen kann es hier noch düsterer werden.... das mit dem Goodwill und der Bilanz und den Rückkäufen auf Pump habe ich hier schon seit einem Jahr geschrieben... ist nur meine Meinung.  

726 Postings, 2498 Tage shuntifumiKraft Heinz

 
  
    #403
24.02.19 00:16
Ich habe mir KHC nach dem Einbrauch auch mal wieder angesehen. Mit meinen Annahmen komme ich bei ~33 USD raus. Mit der schiefen Bilanz müssten sie aber deutlich darunter notieren, um über einen Einstieg nachzudenken. Finde das Reporting auch schlecht. Keine CF-Angaben im Q-Bericht und zu den Schulden gibts auch nicht viel zu lesen. Ich frage mich, was Buffett damit will. Ihm schmeckt wohl nur der Ketchup? ;)  

211 Postings, 2084 Tage Betabetmb@Dome89

 
  
    #404
24.02.19 07:03
dome89: kurzfristig    23.02.19 22:34 #402  
kann es auch sein das man bis zu weitere 30 Milliarden abschreiben muss.
---

Das hat halt nur einen Einfluss auf die Bilanz und dürfte Kredite verteuern... Aber operativ im Tagesgeschäft läuft der Laden.  

5974 Postings, 2777 Tage dome89das operative Geschäft

 
  
    #405
24.02.19 10:59
wen du es laufen nennst..., seh ich nicht so. Die bekommen noch mehr Druck (Preisreduzierungen, Schlechte Marken... etc.).

Das Mangagment sagt es will Preiseerhöhen (Edeka nur als Beispiel wirft Sie jetzt raus). Überhaupt sind die Aussagen sehr schwammig. Ist halt auch ne Wette...

Kann auch sein das wenn es schlecht läuft das die Divi noch viel weiter gekürzt wird ... Naja aber jeder ist sein eigenes glückes Schmied.  

1976 Postings, 2918 Tage MyDAXBetabetmb

 
  
    #406
1
24.02.19 16:21
"dome89: kurzfristig    23.02.19 22:34 #402  
kann es auch sein das man bis zu weitere 30 Milliarden abschreiben muss."
---

Das hat halt nur einen Einfluss auf die Bilanz und dürfte Kredite verteuern... Aber operativ im Tagesgeschäft läuft der Laden.  

Mit den abgeschriebenen Firmenwerten sollte es erst mal genug sein. Die 30 Mrd. sind eher eine Phantasiezahl.
Und selbst einem einem kleineren Gewinnrückgang in 2019 ist die Dividende in ihrer jetzigen Höhe sicher und kann jederzeit aus dem Ergebnis bezahlt werden.
Man könnte ja fast meinen dass KHC riesige Verluste schreibt, wenn man sich den Kursrückgang anschaut. Alles in allem mal wieder eine klassische Übertreibung des Marktes.
Aber nach oben sind die Chancen auch begrenzt, solange das Management nicht mit dem Produktmix und Kostensenkungen höhere Gewinne ansteuert.

 

3478 Postings, 6701 Tage nope1974Mydax

 
  
    #407
24.02.19 17:51
Was wäre den für dich eine faire Bewertung?  

4405 Postings, 7990 Tage Steffen68ffm10

 
  
    #408
1
24.02.19 18:26
Warte auf den ersten der 10 Dollar ausruft. Zum Glück gibt es immer zwei Sichtweisen an der Börse.
Einer wartet auf genau solche Chancen, wenn Markenfirmen so verprügelt werden und für andere geht die Welt unter und die Firma ist bald nichts mehr wert.
Mal sehen wer auf längere Sicht recht hat.
Wahrscheinlich morgen nochmals minus 5 Prozent ...ist so typisch Ami aber dann war es das auch.  

1976 Postings, 2918 Tage MyDAX@nope1974

 
  
    #409
4
24.02.19 18:37
Bei einem EPS(berichtigt) von 3,53 in 2018 und einem Kurs von34,95 ergibt das ein KGV von 10.
Verglichen mit Nestle ist das schon sehr günstig.
Die Dividendenrendite auf aktueller Kursbasis liegt bei 4,58%. Das ist schon recht ordentlich und gibt dem Kurs nach unten nur wenig Spielraum. Auch dürfte diese Dividende ziemlich sicher sein, selbst wenn KHC heuer noch einmal etwas weniger verdienen sollte. Insofern ist KHC auch für dividendenorientierte Pensionsfonds interessant.
Der Analystenconsensus in IV/18 lag bei EPS 0,94; erreicht wurden EPS 0,84. Wurde also in den letzten beiden Quartalen unterboten. In den zwei Quartalen zuvor wurde allerdings der Consensus übertroffen was sich damals in steigenden Kursen bemerkbar machte.
Der Buchwert liegt bei 42,58 USD; der aktuelle Börsenkurs also ist deutlich darunter.
In der Summe halte ich damit KHC für unterbewertet.
Aber die Kursbäume werden nicht in den Himmel wachsen, aber die Rückkehr zum Buchwert in 2019 erscheint möglich, bei positiven Quartalsüberraschungen auch noch einen Schnaps mehr.
In den Quartalsreport von Q4 hat man einiges hineingepackt (Div.kürzung, Abschreibungen), so daß für die nähere Zukunft erneute negative Überraschungen nicht sehr wahrscheinlich sind.
Außerdem nehme ich nicht an, dass Buffett wegen des Kursrückganges in Verkaufspanik geraten wird.
Das wäre doch sehr untypisch.
Habe selbst am FR ziemlich eingesammelt. Schaun mer mal.
 

1976 Postings, 2918 Tage MyDAX@Steffen68ffm

 
  
    #410
24.02.19 18:39
"Warte auf den ersten der 10 Dollar ausruft. "

Wird nicht sehr lange dauern. Aber ausrufen kann man ja, zu diesem Kurs kaufen nicht.  

3478 Postings, 6701 Tage nope1974@MyDax

 
  
    #411
24.02.19 18:53
Danke für die fundierte Antwort, top!  

1976 Postings, 2918 Tage MyDAX@nope1974: Büdde :)

 
  
    #412
24.02.19 18:58

5974 Postings, 2777 Tage dome89@mydax

 
  
    #413
24.02.19 19:35
ich würde erst mal die nächsten 2 Quartale abwarten bevor man hier irgendwas berechnet. Nestle ist auch sehr überteuert, das ist richtig... Aber KHC ist nicht günstig und  der Markt preist eben sowas ein. Ob es dann zügig besser wird wage ich zu bezweifeln.

Wachsen wird man wen überhaupt durch neue Zukäufe und wen diese dann auch Floppen kann das ganz schnell gehen. Das Managment hat die letzten 3 Jahre nix zusammengebracht... da wart ich lieber bis ne Unilever oder Henkel mal etwas zurückkommt.

Den dort ist man weltweit diversifiziert und hat nicht so ein US Klumpenrisko...  

107 Postings, 3809 Tage AngusMacgyverKraft-Heinz

 
  
    #414
24.02.19 20:04
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht das man sich bei KH offensichtlich weigert an der zeit zu wachsen und sich anzupassen,der produktkatalog und die präsentation des konzerns ist eine echte zeitreise in de 90er.
ich meine nestle und unilever machens doch vor wies aussehen kann.

Was denkt ihr?
runterwirtschaften und von den großaktionären zum spottpreis von der börse genommen,oder lukrative tournaround geschichte für uns kleinaktionäre?  

293 Postings, 5353 Tage JT_MarlinL&S zeigt

 
  
    #415
24.02.19 21:05
schon wieder 32,xx  

148 Postings, 2484 Tage Helli01Ob KHC günstig oder teuer ist

 
  
    #416
1
25.02.19 07:22
Muss sowieso jeder für selbst entscheiden, jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen und den Wert als Defensivtitel unterschätzen.
Mir gefällt vor allem die Dividendenkürzung, das schafft finanziellen Spielraum und Warren Buffet ist mit Sicherheit wegen den paar -Prozenten  der letzte der jetzt panisch abverkauft.
 

148 Postings, 2484 Tage Helli01Ich vermute

 
  
    #417
1
25.02.19 07:29
Es geht in der nächsten Zeit noch kurz unter die 30$ Und dann dümpelt der Kurs die nächsten Monate erstmal zwischen 30-35 vor sich hin.  

2906 Postings, 4180 Tage adi968ne schnelle Aufwärtsbewegung

 
  
    #418
25.02.19 08:05
sehe ich nicht .  

1976 Postings, 2918 Tage MyDAX@dome89

 
  
    #419
1
25.02.19 08:42
"Den dort ist man weltweit diversifiziert und hat nicht so ein US Klumpenrisko.."

Kann man so sehen, aber auch anders. KHC ist hauptsächlich in Nordamerika unterwegs.  Und der Ausbau des weltweiten Geschäftes, ähnlich wie es Nestle macht, birgt wiederum Chancen.
Und das "Klumpenrisiko" vermindert das Währungsrisiko.
KHC hat sicher seine schwachen Stellen, aber ein Klumpenrisiko hat es nicht.  

1976 Postings, 2918 Tage MyDAX@dome

 
  
    #420
1
25.02.19 08:44
"ch würde erst mal die nächsten 2 Quartale abwarten bevor man hier irgendwas berechnet."

Sollte mein Beitrag gemeint sein, so wurde lediglich der Ist-Zustand (KGV, KBV, Rendite) auf Basis der 2018-er Zahlen und nicht irgendetwas berrechnet.  

2993 Postings, 3871 Tage warren64Kraft Heinz

 
  
    #421
2
25.02.19 10:58
Bin seit langem Berkshire-Aktionär und großer Buffett-Fan. Hatte die Kraft-Heinz-Geschichte trotzdem immer nur am Rande verfolgt, da ich die Firma immer deutlich überteuert fand. Nachdem der Kurs aber nun vom Top von etwa 95 Dollar auf nun 35 Dollar zurückgekommen ist, wird die Sache natürlich spannend.
Auf Basis der 2018er Zahlen ergibt sich aktuell nun (wie oben im exzellenten Beitrag von Mydax berechnet) ein KGV von 10, was für einen Konsumgüterwert ein Spottpreis ist. Habe deswegen am Freitag in Etappen 800 Stück gekauft.

Ich habe am Freitag auf der 'Seeking Alpha'-Seite die Diskussionen mitverfolgt und habe wohl noch nie eine so starke Ansammlung an Negativität gesehen. Alle zusammen fanden Kraft Heinz Sch..., das Essen sowieso, auch den Kaffee, hoffnungslos überschuldet und dem Untergang geweiht. Auch dies ist für mich ein klares Zeichen, dass es bald wieder aufwärts gehen wird. Andererseits ist es mir fast egal, da ich plane, diesen Wert lange zu halten.

Gründe dafür sind:
- Kraft Heinz ist gewachsen in H2/2018, obwohl sie massiv unter Währungseinflüssen gelitten haben.
- Kraft Heinz hat immer noch gutes Geld verdient und kann die Dividende nun locker bezahlen.
- Die Dividende liegt im Bereich 4,5%.
- Die Verschuldung ist zwar hoch, aber m.E. nicht kritisch.
- Buffett hält 27% und das ist für mich auf jeden Fall ein Qualitätssiegel.
- Die negativen Einflüsse (geringere Margen, Konkurrenz durch 'Private Label', veraltete Marken) werden überschätzt, die teilweise vorhandenen negativen Trends werden fälschlicherweise einfach linear fortgeschrieben.
- Ich könnte mir gut vorstellen, dass Buffett den Laden kurzfristig übernimmt, wenn er eine Chance dazu sieht. Auf jeden Fall erwarte ich, dass er aufstockt.

Für mich ist das hier bei 32 Eur eindeutig ein Fall mit deutlich größeren Chancen nach oben als Risiken nach unten.

Aber das muss natürlich jeder für sich beurteilen :-)  

1976 Postings, 2918 Tage MyDAX@warren64

 
  
    #422
25.02.19 11:58
"Buffett hält 27% und das ist für mich auf jeden Fall ein Qualitätssiegel."

Häufig findet man den Vorwurf, Buffett hätte die Firma fast ruiniert. Jeder, der Buffett verfolgt, sollte aber wissen, dass er sich nicht in das operative Geschäft einmischt, sondern  dies dem Management überläßt, dem er vertraut. Dieses Vertrauen ist ein Hauptbestandteil seines Investment-Stils.
Dass er aber nun als einer der beiden großen Hauptaktionäre darauf pochen wird die Situation wieder zu verbessern, was auch sein gutes Recht ist, darauf wird man sich verlassen können.
 

2993 Postings, 3871 Tage warren64@Mydax: Genau so ist es.

 
  
    #423
1
25.02.19 12:47
Berkshire hat zwei Sitze im Board of Directors und wird sicherlich darauf achten, dass die Firma wieder in besseres Fahrwasser kommt.
Andererseits wird hier aktuell auch unnötig dramatisiert. Ich bin nicht der Meinung, dass das KraftHeinz-Management einen katastrophalen Job gemacht hat. Die 15 Mrd-Abschreibung auf Goodwill/Markenwerte ist zwar heftig, aber auch nichts sooo Ungewöhnliches. Außerdem stammen diese Firmenwerte aus der Übernahme von Heinz und anschließend Kraft und beide Übernahmen hatten das Plazet von Buffett und Munger, die beide als sehr vorsichtige Investoren bekannt sind. So was kann halt mal passieren und ist auch kein Weltuntergang, wenn es dabei bleibt.
Die operativen Zahlen machen auf mich keinen schlechten Eindruck und man wird das über die kommenden Jahre auch sicherlich wieder nach oben bringen können.
Es kann und will sich auch zukünftig nicht jeder Bio leisten und auch Aldi und Co werden KraftHeinz nicht platt machen können. Die werden sich schon zu wehren wissen.  

1772 Postings, 4703 Tage G.MetzelDas Bio-Argument

 
  
    #424
25.02.19 13:32
zählt nicht wirklich. Kraft-Heinz spielt preislich in oder über der Bio-Liga, ohne jedoch Bio zu sein. Hier zahlt Verbraucher einfacheinen heftigen Aufschlag auf den Markennamen mit.

Oder anders ausgedrückt, wer sich kein Bio leisten kann, kann sich auch kein KHC-Zeug leisten, sondern nimmt "ja", "gut und günstig", "1A" oder ähnliches.

Das Produkteportfolio muss die Firma (meiner Meinung nach!) tatsächlich mal modernisieren, wenn hier nennenswertes Wachstum generiert werden soll. Gerade in Europa und vermutlich auch Asien sind die Erzeugnisse auch nicht so bekannt wie in den USA, sondern laufen mit ein paar Ausnahmen eigentlich unter Dosen- bzw. Junkfood.

Ansonsten stimme ich aber zu.  

148 Postings, 2484 Tage Helli01Ich warte lieber noch

 
  
    #425
25.02.19 13:32
Nach dem satten Kursrutsch am Freitag heißt es doch jetzt wieder Kursziele nach unten anpassen und Pessimismus verbreiten, also lieber erst noch warten bis die verängstigten Kleinanleger sich vom Acker gemacht haben. Denke mal bis 28$ sollte es da noch ohne größere Probleme nach unten gehen :-)  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben