Was ist eigentlich mit Fresenius?
Dann sollte der Kurs mind.20% nach oben konsolidieren
nä.Woche Dienstag möchten wir die 30€-Marke tangieren
selbst wenn FMC noch bis etwas unter 25 euro fallen sollte, so ist meiner einschätzung nach in der nächsten woche mit dem beginn eines deutlichen rebound's zu rechnen.
als ziel sehe ich die marke 33,60 bis max. ende april oder sogar wesentlich früher.
stop 24,50 ! tagesschlusskurs
@cayman bist du auch investiert?
Euch allen weiterhin viel Glück, viel viel mehr , als ich es mit FMC hatte.
Kleinerbroker
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2009
Fresenius Medical Care rechnet für das Geschäftsjahr 2009 mit einem Umsatz von mehr als 11,1 Milliarden US-Dollar, was einem währungsbereinigten Anstieg von 8% entspricht.
Der Jahresüberschuss soll 2009 zwischen 850 und 890 Millionen US-Dollar liegen.
Für Investitionen sind 2009 zwischen 550 und 650 Millionen US-Dollar, für Akquisitionen zwischen 200 und 300 Millionen US-Dollar vorgesehen. Das Unternehmen erwartet, dass der Verschuldungsgrad (Debt/EBITDA-Ratio) am Jahresende unter dem 2,7-fachen des Gewinns vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) liegen wird.
Dr. Ben Lipps, Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care, sagte: „Wir haben im Geschäftsjahr 2008 erneut Rekordergebnisse erzielt und alle unsere Ziele erreicht. Wir schlagen deshalb die zwölfte Dividendenerhöhung in Folge vor. Im Jahr 2008 haben wir durch den Ausbau unseres Klinik-Netzwerks, durch die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten und eine Verstärkung unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in künftiges Wachstum investiert. Auch aufgrund dieser Investitionen und einer weiterhin starken Nachfrage nach unseren hochwertigen Dialyseprodukten und Dienstleistungen erwarten wir für das Geschäftsjahr 2009 wieder ein Rekordergebnis.“
Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 1,77 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 2.388 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care 184.086 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist ebenfalls der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Hämodialyse-Geräten, Dialysatoren und damit verbundenen Einweg-Produkten. Fresenius Medical Care ist an der Börse Frankfurt (FME, FME3) und an der Börse New York (FMS, FMS/P) notiert.
Bessere Zahlen und Ausblicke hat kein Unternehmen zu bieten!!
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2009
Fresenius Medical Care rechnet für das Geschäftsjahr 2009 mit einem Umsatz von mehr als 11,1 Milliarden US-Dollar, was einem währungsbereinigten Anstieg von 8% entspricht.
Der Jahresüberschuss soll 2009 zwischen 850 und 890 Millionen US-Dollar liegen.
Für Investitionen sind 2009 zwischen 550 und 650 Millionen US-Dollar, für Akquisitionen zwischen 200 und 300 Millionen US-Dollar vorgesehen. Das Unternehmen erwartet, dass der Verschuldungsgrad (Debt/EBITDA-Ratio) am Jahresende unter dem 2,7-fachen des Gewinns vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) liegen wird.
Dr. Ben Lipps, Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care, sagte: „Wir haben im Geschäftsjahr 2008 erneut Rekordergebnisse erzielt und alle unsere Ziele erreicht. Wir schlagen deshalb die zwölfte Dividendenerhöhung in Folge vor. Im Jahr 2008 haben wir durch den Ausbau unseres Klinik-Netzwerks, durch die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten und eine Verstärkung unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in künftiges Wachstum investiert. Auch aufgrund dieser Investitionen und einer weiterhin starken Nachfrage nach unseren hochwertigen Dialyseprodukten und Dienstleistungen erwarten wir für das Geschäftsjahr 2009 wieder ein Rekordergebnis.“
Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 1,77 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 2.388 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care 184.086 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist ebenfalls der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Hämodialyse-Geräten, Dialysatoren und damit verbundenen Einweg-Produkten. Fresenius Medical Care ist an der Börse Frankfurt (FME, FME3) und an der Börse New York (FMS, FMS/P) notiert.
folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:
Bericht: Jahresfinanzbericht
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 24.03.2009
Deine Meinung, dass aus Anlass der Veröffentlichung des Geschäftsberichts ein deutlicher Kurssprung nach oben zu erwarten ist, mit dieser Meinung wirst Du wohl alleine stehen.
stop 1% unter 25,50 setzen.
Dann wir ENDLICH!!! die mit Abstand gigantischste Unterbewertung der Nachkriegsgeschichte eines Börsenwertes aufgehoben!!!
30% Steigerung für das z.Zt. bestens geführte Unternehmen Deutschlands sollten das Mindeste in den nächsten 14 Tagen sein !!
Es entspricht keiner Logik mehr,daß sich marode Banken und Versicherer mit gigant.Verlusten hier in 10 Tagen quasi verdoppeln.
Wenn das die Börse der Zukunft ist,dann Gute Nacht Welt!!
Dein Posting von heute morgen um 10:04 Uhr: Zitat Anfang:"die FMC-Woche hat begonnen,der Kurs zieht jetzt straff nach oben,springe auf,bevor wir bei 30€ sind!!!" Zitat Ende.
Schau Dir mal das straffe nach oben springen von heute an - gerade mal 0,37 EUR oder 1,42 %. Und weiter - an der Kurseinschätzung hat sich auch heute nicht viel geändert. Die FMC ist nach wie vor im kurzfristigen Baisse-Bereich, also von straffem nach oben ziehen des Kurses keine Spur.
Hedgegier, habe Dank für Deine Mühen . Sei bitte nicht böse, wenn ich darauf verweise, dass die Fundi´s ja schon ein wenig länger bekannt sind, FMC dafür gelobt wurde, auch und gerade dafür, dass FMC sich überhaupt traut einen Ausblick auf 2009 zu geben .... und zwar einen positiven... das war der Moment wo ich rein bin (wenige Tage danach) .... bei 34,26 :-(((( .
Der Markt hat IMMER recht ..... wo steht geschrieben, dass das Leben gerecht ist ? Und wie sollte es dann der Markt sein ?
Nochmals, viel Glück allen die morgen FMC traden ! Ich denke, auch ich würde es probieren, wenn ich mir nicht gerade so die Flossen verbrannt hätte .
Gute Nacht
Kleinerbroker
WELCHE INDIVIDUEN SIND DAS????
Das Börsengeschehen,Dirk Müller (ein realist.Börsenmakler)hat es auch zum Ausdruck gebracht,ist derzeit völligst irrational und schon fast nicht mehr legitim!!!
Es steigen Banken,Autowerte und Versicherer,die ohne Staatshilfen schon längst verreckt wären in astronom.Höhen,und Unternehmen,wie unsere FMC, die schon Ausblicke auf die nä.2 Jahre geben und die Prognosen zweistellig!!!!!!!!!!!!!!ANHEBEN ,werden auf verkaufen gestuft???????????????
Schade, daß die alten Börsenprofi´s Kostolany und Heller nicht mehr aktiv sind,ich denke, die würden mit dem Knüppel agieren, um diesen größten WAHNSINN aller Zeiten zu beenden.