Was ist der faire Wert von Home24?
da gebe ich dir recht , das meiste ist eh subjektives Empfinden. Du bleibst bei deiner Einstufung der Aktie ? ??? In den Foren tauscht man sich aus. Aber eine Aktie einstufen das gelingt nicht mal den Analysten.
Die beiden Geschäftsführer haben im Dezember jedenfalls je 100.000 Stück Aktien gekauft .... warum wohl ???
Wenn du hier keine Chance siehst..... was machst du dann hier im Forum.
Achso.... ich hab’s..... da gesellen sich Spinner zu Spinner.
Im Sinne des HGB wird home24 keinen Gewinn ausweisen. Es wäre schon erst einmal positiv Wenn man einen positiven operativen Cash Flow ausweisen könnte. Das wäre dann die berühmte positive Nachricht, die dem Kurs erst einmal helfen könnte.
Wie schon dargestellt halte ich drohende Kapitalerhöhung für kursbelastend, da sie im Fall von home24 als Liquiditätsengpass zu deuten wäre.
https://www.berliner-zeitung.de/...es-keinen-klaren-gewinner-li.75824
Finger über den Verkaufsbutton legen : sobald der Anstieg erlahmt würde das für mich heißen dann auf der Verkäuferseite zu stehen
Wo soll denn der Kurs sonst hingehen. Kann doch nur noch nach oben gehen.
Und übrigens „grundsätzlich falsch ist höchstens deine Meinung dass eine andere als die deinige grundsätzlich falsch ist
Das werden wir erst mit Vorlage des Jahresberichtes erhalten . Bis dahin gilt freies Spiel der Kräfte. Ich bin ab morgen auf der Verkäuferseite
ich sehe die Aktie so zwischen 5-5.50 Euro fair bewertet.
jetzt muss die Fuehrung in 2020 positiv liefern und dann kann es wieder ueber 6 euro und mehr gehen.
Wer immer wieder in Zeiten fehlender Nachrichent ab und zu unter 5 Euro zugreift der kann sich sicher sein, dass die Umsatzzuwachs -Fetischisten irgendwann wieder zugreifen und den Kurs mal wieder über 6 Euro treiben. Und solange eine notwendige Kapitalerhöhung nicht ganz vom Tisch ist würde ich dann wieder auf der Verkäuferseite stehen. Mittlerweile gibt es einzig positiv zu vermelden, dass ein erneuter totaler Absturz der Aktie unwahrscheinlicher geworden ist. Wer den Kurs in den nächsten Tagen beoabachtet wird sehen können ob sich unter 5 Euro sich eine Unterstützungslinie gebildet hat. Dann heißt es wieder zugreifen. Das Timing entscheidet - die Meinung von Ahorn ist da wenig hilfreich. Der ist gefangen in seinem Invest und blind für einige Zusammenhänge
Wichtig scheint mir, dass das Unternehmen jetzt fast kein Cash mehr verbraucht und damit eine KE sehr unwahrscheinlich geworden ist.
ist eine spekulative Aktie mit Scharm.
Außerdem halte ich so eine Erklärung für Unfug.
Wer glaubt dass die Aktie steigt behält sie halt. Wer dann falsch liegt hätte sicher gerne verkauf5 und die Aktie günstiger wieder zurückgekauft , wenn er es denn erwartet hätte.
Wer home24 zu über 6 Euro verkauft hat kann sie ja jetzt für 4,70 wieder zurück kaufen . Wer nicht verkauft hat ist halt selbst für seine Verluste verantwortlich
Viele Möbel für den europäischen Markt werden jedoch in Polen gefertigt, wobei natürlich auch Zwischenprodukte aus Asien kommen dürften.