Was ist der faire Wert von Home24?
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 11:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.01.22 11:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Die Aktien haben sich seit deiner Kritik an meinen Postings mindestens ver4facht. Und zwar nicht wegen meinen Postings, sondern weil die Unternehmen sich sehr gut entwickelt haben.
IVU hast du Mitte 2016 ständig kritisiert bzw. uns/mir pushen vorgeworfen. Damals stand der Aktienkurs bei 4 €, heute bei 20 €.
Ecotel hast du im Sommer 2018 stark kritisiert, bei Kursen von 8-10 €, heute bei 36 €.
Hellofresh hast du Ende 2019 und meine Postings kritisert, damals bei 12-15 €, heute be 58 €.
Hast du mittlerweile eigentliche Belege für deine Lügen zu Fake IDs gepostet?
Sagten die Wirecard pusher auch immer - 400% gemacht
plop plop nach dem special audit
GAB
deutsche lemminge fraud land: "hier wird betrogen" antwort skrupelloser lemming: hahaha ich habe 200 % gemacht
Die aktuellen Gründe für die hohe Inflation sind ja ganz klar temporär. Also die Lieferkettenprobematik ausgelöst durch die Nachwirkungen der ersten zwei Coronawellen und dann Evergreen. Dadurch hatten wir hohe Nachfrage bei sinkendem Angebot. Problematisch wird die Inflation, wenn die aktuellen Debatten darüber dazu führen, dass die Leute aus Angst vor weiter anhaltender Inflation ihre Käufe vorziehen und dadurch erst die Inflation verschärfen und länger anhaöltend machen. Klassische selbsterfüllende Prophezeiung, die in der Wirtschaft dann auch reale Effekte hat.
Einerseits wäre das negativ für die Kaufkraft, andererseits würden diese Vorzieheffekte eigentlich dazu führen, dass die Geschäfte der Unternehmen erstmal boomen.
Hans Werner Sinn beispielsweise hat das kürzlich nochmal beschrieben. Er sieht die Inflation zwar als große Gefahr, aber im Grunde nicht für die Unternehmen, schon garnicht kurzfristig. Und die gut positionierten Unternehmen würden sogar profitieren, sofern sie die höheren Preise an die Kunden weitergeben können.
Interessant war (auf hier bezogen) dass die gut verdienenden zwar mehr zahlen müssen (genanntes Beispiel war Auto - SUV Diesel höhere Ausgaben) aber das ohne größere Mühe wegstecken und sich das dennoch gönnen. Dem gegenüber stehen die Transportkosten vom Bus und Bahn welche nicht so stark steigen.
Jemand der ein Möbelstück hier kaufen möchte den tangieren die marginal höheren Kosten nicht. Bei Poco und co sehe ich das schon massiver da andere Käuferschichten angesprochen werden.
so tickt der bauernfänger und so tickt sein lemming,
perfektes: beispiel wirecard
Schon geil, wenn so Typen, di bei Wirecard ein mal recht behalten haben, dann ihren einzigen Erfolg immer vor sich hertragen. So kann man immer wunderbar bei anderen Unternehmen/Aktien behaupten, da wird genauso wie bei Wirecard betrogen und die Forenuser wären alles Leute mit mehreren FakeIDs, die nur Lemminge suchen.
Eh eine lustige Vorstellung, man könnte in Foren Aktien mit teilweise Milliarden an MarketCap beeinflussen und bräuchte dafür Lemminge. Selbst eine Home24 mit durchschnittlich 2 Mio € Tagesumsatz wird man hier nicht über Monate und Jahre beeinflussen können. Totaler Humbug.
Anderen den schwarzen Peter für das eigene Unvermögen oder Naivität zuzuschieben finde ich etwas daneben. Man kauft halt nicht im vollen Abwärtstrend auf gut Glück. Home24 ist jetzt kein neues bahnbrechendes Unternehmen mit einer Top - Geschäftsidee. Möbelhäuser gibt es wie Sand am Meer.
Man hatte sich erhofft langftistig von Corona zu profitieren ... nur wird auch Corona irgendwann zum Alltag gehören. Muss jeder selbst wissen wo er sein Geld investiert.
Ich danke euch allen für eure Beiträge.
Ich bitte euch bei aller verschiedenen Ansichten freundlich miteinander zu diskutieren.
Die Arivaregeln sind auf Ariva einsehbar, sollte es dazu Fragen geben.
Ähnlich, wie bei HF und Westwing, werden die Uhren scheinbar um zwei Jahre nach hinten
gestellt. Unfassbar.
Bei Möbel kann man am schnellsten sparen ohne das es groß weh tut.
Tanken, Heizung, Strom, Essen ... das braucht man immer ... ich tue mich tatsächlich auch schwer damit mir vorzustellen das der onlinehandel wieder zurückgeht .. aber vlt. ja doch ? oder wird wegen steigender Lieferkosten die Marge so dünn das nix mehr übrig bleibt ?
Es steht nirgends, dass dann die Zahlen kommen. Allerdings wird im Finanzkallender ein Trading-Update angekündigt. Und an diesem Tag gab es letztes Jahr auch die vorläufigen Zahlen. Also liegt für micht die Vermutung nahe, dass es dieses Jahr auch so sein wird.
Was soll man denn sonst zu einem Trading-Update auch verkünden?