Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Hier geht es nicht um Lagerdaten, Mehrverbrauch etc.. Ich wollte nur nochmal kundtun, wie hier gezockt wird. Wenn Du einige meiner Schreiben gelesen hast, wirst auch Du bestimmt
wissen, wie meine Meinung zum NG ist. Ich habe Dir schon mehrmals geschrieben zocke in Long und Short oder bleibe von NG fern.
Biss dahin jede grossen LOng werde ich Shorten !!
Ich habe schon letztes Jahr darauf hingewiesen, dass die Schliessung der Rigs kaum einen Kursanstieg verursachen wird. Allenfalls könnte ein Anstieg vom Mehrverbrauch kommen. Aber selbst von diesem lässt sich NG nicht mehr beeindrucken. Darum ist das Traden dieses Mülls, egal ob short oder long, völlig uninteressant. Das Risiko auf der falschen Seite zu stehen ist zu gross, und auf der "richtigen" Seite sind die Gewinnchancen viel zu klein ( Contango usw. ).
Eine Strangle-Strategie mag da möglicherweise noch angehen. Aber da ist die Performance wohl minimal. Darüber hinaus gibt es weitaus bessere Alternativen als dieses NG-Zeugs.
Jetzt muß ich nur noch meine Kontrakte bei Forex loswerden.
Bis 3,50 sollte es noch runtergehen die nächsten 10 Tage.
Ich sehe da einen ganz anderen Zeithorizont. Die Verflüssigungsanlagen werden gleichfalls keine Besserung bringen. Denn dann werden die zwischenzeitlich geschlossenen Bohrlöcher einfach wieder aufgemachtl. OBAMA hat gestern unmissverständlich klar gemacht, dass das umstrittene Fraking beibehalten wird. An der Stelle habe ich schon immer erwähnt, dass die USA diese Fördermethode niemals aufgeben wird. Das ist politisch schlichtweg nicht durchzuboxen.
Darum gilt weiterhin: NO GO
Aber unbesorgt ab 2015 liefert die USA LNG nach Japan. Die Gaskraftwerke da,
sind am billigsten und einfachsten von der USA. Die 4 Exportstationen sind bis dahin fertig. Übrigens wie fast immer bei LNG, hat Linde auch da ein paar Karten im Spiel. Die Verträge wurden Anfang des Jahres geschlossen. Es geht richtig um viel Gas.......
Wieso Märchen?
Offensichtlich wird mehr produziert als in der Cooling-Season verbraucht wird. Das heisst, die Lager füllen sich, und per Oktober sind die dann wieder übervoll. Ein guter Zeitpunkt short zu gehen. Da kann man nix falsch machen !
Ist auch richtig so. Wer sich diesen Müll ins Depot legt, der soll auch bluten....! Nicht einmal die Commerzbank schafft diese Negativperformance.....
Hab da was gefunden, was für alle Bullen Hoffnung bringen könnte.
http://www.goldseiten.de/artikel/...-Schneeballsystem-Fracking--.html