Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
das die heutigen Lagerzahlen einen ordentlichen Kurssprung verursachen werden. Es wird definitiv weniger gebohrt, etwas weniger gefördert und deutlich mehr verbraucht (Hitzewelle). Mag die Schätzung auch wahrlich sehr niedrig sein, es wird denke ich eine höhere Zahl werden, aber wenn die Hochfrequenzsysteme ihre rote Kerze gehabt haben, dürfte ein durch menschliches Denken verursachte Aufwärtsbewegung direkt folgen. Warum es allerdings ab 3,30 massiv nach unten gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Je näher die 3,50 rückt, desto heißer werden die massiven Shortpositionen für die Absicherung der Förderer, und die hohe Volatilität der letzten Wochen lässt mich an dezentes, später dann aber möglicherweise panisches Umschichten glauben...
Dann sind auch locker 4,50-5 $ möglich.
Nur meine Meinung. Bitte denken Sie selbst, wenn Sie können!
Ich denke, dass alles was ihr hier so aufsagt (Wetter, Bohrlöcher) schon im preis enthalten sind.
Ich denke es geht runter
Ziel als erstes wäre die 2,60 mit erweiterung auf 2,45
Wie schon gesagt: Du wirst dich leider komplett in die Nesseln setzen. Alle Rahmenbedingungen sprechen mal sowas von Preisanstieg. Und 2,90$ ist immer noch ein Witz, was du allein daran siehst, dass die Zahl der Bohrlöcher allein letzte Woche um 7% auf ein absolutes Tief gesunken sind. Trendumkehr wenn die wieder anfangen zu bohren. Im aktuellen Fördermodus sinkt die Produktion im 5-Jahresvergleich von Woche zu Woche. Selbst wenn die Zahlen heute einen Anstieg von 40 ausweisen, ist das in Vergleich zu den durchschnittlichen Fördermengen immer nochca. 50% ! unter den Fördermengen der letzten Jahre. Eine Trendumkehr ist wie oben dargestellt noch nicht abzusehen.
Gut möglich, dass wir einen dieser extremen Ausschläge zu sehen bekommen, die man im langfristigen Chart immer wieder sieht ...
...damit beschäftigt hätte, wüsste man, dass die großen Player immer noch massiv Short sind.
Die Lagermengen bewegen sich allmählich wieder auf den normalen Durchschnitt zu, und es wird weniger gebohrt.
Die Förderer fahren unverändert Verluste durch die Gasexploration.
Dazu kommen diverse technische Umstellungen (KFZ, Stromerzeugung etc.), die den Verbrauch erhöhen.
Wie kommt man also bei dieser Konstellation auf den Rückschluss, der Rohstoff würde jetzt wieder massiv preislich einbrechen?
Trotzdem denke ich es werden ca. 28 B sein, mit Glück sogar 25-26 B ;....
Bin seit 2,764 Long und werde ihn laufen lassen.
wie immer von einer Enttäuschung aus. So oder so: Im 5-jahresverhältnis werden wir uns auf jeden Fall gehörig aufholen...
erst mal durch. Jetzt wird die Ernte eingefahren. Überproduktion im 5-Jahresschnitt innerhalb einer Woche um 2% reduziert. Jetzt Gewinne laufen lassen und mit einem Auge auf´s Wetter und den rig-count schauen. Kleiner squeeze wäre auch nicht schlecht im Laufe des Abends :-)...
hart umfochten, weil da allgemein die Schwelle gesehen wird, wo wieder auf Kohle bei der Elektrizitätsgewinnung umgestellt wird...
Ganz schön zäher Kampf die 3,-... Vor Dezember verkaufe ich nicht...ich denke bis dahin sinds 4-5,- oder gerne auch ein peak wie schon mal gehabt ( über 8,-)
im Auge behalten, wenn die Zahl der Bohrlöcher wieder steigt. man darf nicht vergessen, dass Firmen wie Chesapeake zum Produzieren verdammt sind. D.h. sobald es sich wieder halbwegs lohnt, werden die wieder loslegen wie die Irren!
Bin nach über einem halben Jahr wieder auf Null.. :-/
Einstiegspreis HH 2,63€, mein Schein CK3YWA bei 1,63. Jetzt ist HH ca. 15% höher und mein Schein bei +/- 0%.
Kann nur noch besser werden. Könnte mich allerdings in A****h beißen, dass ich nicht nochmals 100% nachgelegt hab bei HH < 2€.
Schau mer mal, was noch kommt!
Schönes entspanntes Wochenende an alle - Greetz Hansanaut
Ich bin erst mal heute mit meinem CZ34JM zu 1,30 raus. + 45% war für meine "All-In" Aktion respektabel. Ich beobachte hier weiter... Viel Glück euch Allen!
Rechne heute Abend noch bis 3,10 weil WE der neue Kontrakt kommt, du hättest den CZ34JM dann zu früh verkauft.