Wann wird Haschisch ganz legalisiert??


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 17.01.05 21:08
Eröffnet am:16.01.05 10:59von: Hadschi Hale.Anzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:17.01.05 21:08von: danjelshakeLeser gesamt:2.770
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.wer beendet diskussion sl?? o. T.

 
  
    #26
16.01.05 13:52

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.Und Sl was nun?? ich warte....

 
  
    #27
16.01.05 13:58

jetzt habe ich aber keine lust mehr denn jetzt kommt biathlon...  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordHmm

 
  
    #28
16.01.05 13:59
Willst du wirklich exakt wissenschaftliche Erkenntisse über den Krebsgehalt von Cannabis belegt wissen? Bitte sehr: "Die British Lung Foundation berichtete 2002, der Teer im Cannabisrauch enthalte 50 Prozent mehr krebserregende Stoffe als derjenige im Tabakrauch." (Quelle: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761575797/Hanf.html)

Freigeben ab 21 geht aufgrund der Gesetze in unserem Land nicht. 18 Jahre, dann ist man volljährig. Glaubst du an eine Änderung der entsprechenden Gesetze?

Ich lobe mich im Gegensatz zu dir und sportsstar nicht. Aber das muß jeder selbst wissen wie er mit seinen eigenen (angeblichen) Vorzügen umgeht.

Gerade unsere Gesetzeslage bringt Leute zu harten Drogen? Freigeben und dann wollen Süchtige keine härteren Drogen? So ein Quatsch. Nicht die Gesetzeslage bringt die Leute zu Drogen, sondern das sind die Lebensumstände, das Umfeld, die Erreichbarkeit von Drogen. Gilt für ALLE Drogen gleichermaßen. Und da Tabak/Alkohol für die meisten Menschen im Umfeld greifbar, sind dort logischerweise (noch) die meisten Süchtigen. Ergo ergibt eine Freigabe erst ein Anwachsen der Abhängigen auch bei Haschisch.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordWenn du schon den entsprechenden Hinweis willst ..

 
  
    #29
16.01.05 14:00
... mußt du schon warten. Und nach einer Minute so einen albernen Einwurf, ich hätte die Diskussion beendet, naja, das kann jeder bei Ariva selbst beurteilen. Jetzt auf einmal Biathlon, ja?  

7538 Postings, 8558 Tage Luki2@SL

 
  
    #30
16.01.05 14:04
da Rauch ich lieber mal einen als so Parteiabhängig zu sein wie DU!

das ist nur so ne überlegung, was alles Süchtig machen kann.

Gr. luki2  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordLuki2, lies erst mal einiges durch.

 
  
    #31
16.01.05 14:06
Du weißt schon wie ich zu gewissen Parteien stehe. Da höhlt auch steter Tropfen nicht den Stein. Zur Sache hast du auch nichts mitzuteilen?
Mein Link oben führt leider nicht direkt zur gewünschten Seite. Man muß da schon noch Cannabis eintippen um auf die entsprechende MSN-Seite zu gelangen.  

12850 Postings, 8251 Tage Immobilienhaieinen joint in ehren kann niemand verwehren

 
  
    #32
16.01.05 14:08
wer sich dauerbekiffen will, der tut das sowieso, ob verboten oder nicht...

ausserdem, was ist eigentlich mit den weihrauchjunkies in der kirche? die bekiffen sich auch an dem zeug und zwar legal.  

8970 Postings, 7627 Tage bammiehaben die alt-68iger nicht auch konsumiert?

 
  
    #33
16.01.05 14:12
Und heute spielen sie die Moralapostel.

Was ist mit den Niederlanden, dort funktioniert das ganze auch.
Und, habe letztens gelesen, das dort die Zahl der Coffeeshops, stark zurückgingen.

 

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordbammie, das funktioniert dort bestimmt wunderbar.

 
  
    #34
16.01.05 14:14
So wie mit dem Multikulti auch, nicht wahr? Da war ja Holland auch das leuchtende Vorbild bis Menschen starben.  

12850 Postings, 8251 Tage Immobilienhaibammie

 
  
    #35
1
16.01.05 14:15
für kadavergehorsams-fanatiker wie den lord ist es unerträglich, dass es leute gibt die tatsächlich selbst entscheiden können.  

8970 Postings, 7627 Tage bammieja, Stichwort Multikulti haben die Niederlande

 
  
    #36
16.01.05 14:20
nun den Salat. Ausbildungslager von Terroristen wurden dort gefunden.
Das ist aber ein anderes Thema.

 

10041 Postings, 8091 Tage BeMiSola dosis facit venenum

 
  
    #37
16.01.05 14:23
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift;
allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.

(Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim,
genannt Paracelsus)

"Nur die Dosis macht das Gift"  
 

447 Postings, 7460 Tage wolverinewas ist daran schlimm

 
  
    #38
16.01.05 14:33
sich hin und wieder mal einen rausch anzutrinken oder anzurauchen? kann ich nicht nachvollziehen. fast alle dinge sind in grossen mengen konsumiert, schädlich. wenn ich fast nut fleisch esse, werde ich auch irgendwann krank. ich persönlich hab am haschischrauchen nichts. habs ein paar mal gemacht, mal wars gut mal wars beschissen. da gibts besseres. ich lass mir aber nicht gern vorschreiben, was ich zu mir nehmen darf und was nicht, so lange ih damit keinen anderen gefährde. außerdem sehe ich alkohol eher als einstiegsdroge an. die probleme in unserer gesellschaft liegen etwas tiefer. wenn ich sehe, dass sich 12 bis 14 jährige in der altstadt schon besaufen und dann auch zur zigarette greifen, dann ist das ein ernsthaftes problem. bei einem 20 jährigen, der anfängt drogen zu nehmen, ist das seine entscheidung und wenn er abhängig wird, sein pech. er ist alt genug, um selbst zu entscheiden. führt lieber mal eine art Führerschein für die erziehung von kindern ein, damit wäre uns allen und besonders den kindern mehr geholfen.    

7538 Postings, 8558 Tage Luki2na es ist wie mit allen anderen Drogen

 
  
    #39
16.01.05 14:33
ich denke da an das TV oder die vielen wertlosen 4-Farb Hefte wie Bunte u.s.w. die machen nicht nur das Volk Blöder (sondern belasten auch die Umwelt) wer spricht darüber keiner.
Jugendliche und Kinder würden weniger zu Drogen greifen wenn Ihre Freizeit mit sinnvollen Perspektiven gefüllt währen (Sketepark,Game-Musik-Lan-Fun Tempel u.s.w.

bis später ich muss jetzt rauss an die Sonne :-)

Gr. luki2
 

8970 Postings, 7627 Tage bammieaußerdem konsumiert die breite

 
  
    #40
16.01.05 14:42
Gesellschaft eh heimlich. Keiner gibt es zu, aber es werden doch öfter Anspielungen gemacht. Speziell mal die Promis als Beispiel. Die harten Sachen, wie Koks, lasse ich jetzt mal außen vor.

Ob nun gelegentlich oder regelmäßig, es ist mittlerweile zur heimlichen Regel geworden.

Das macht jeder für sich, im stillen Kämmerlein und nicht öffentlich, das wäre dann eine Katastrophe.





 

31082 Postings, 8355 Tage sportsstarNochmal etwas konkreter von mir zu diesem Thema

 
  
    #41
1
16.01.05 14:49

Zunächst mal die Contra-Seite, die wichtig ist bei jeder Art von Rauschmittel !

Die psychischen Schäden sind bei einem übermäßigen Konsum definitiv nicht zu leugnen.
Diese sind wie von SL angesprochen "Depressionen, Koordinationsstörungen hinsichtlich zeitlich/räumlicher Wahrnehmung, chronischer Husten, verminderte Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Magenschmerzen .."-PUNKT!
Zusätzlich stellt sich die Gefahr ein, dass hier Cannabis als Einstiegsdroge fungiert..auch PUNKT!
Ein erhöhter Konsum schränkt in der Folgezeit das Fahrvermögen (u.a. die Reaktionsfähigkeit) ein..richtig,PUNKT!

Es gibt auch noch zählige weitere contra-Aspekte, u.a. Kostenaufkommen für Therapiefälle und Umsteiger et cetera..würde jetzt aber alles in allem auch den Rahmen sprengen (bei Nachfrage aber gerne bereit auch hier weiter zu diskutieren!)


Nun zu der Pro-Seite :

Fakt ist, bei gelegentlichem Konsum stellen sich KEINE dieser oben aufgeführten Punkte ein.
(Abgesehen von der Fahruntüchtigkeit kurz danach!Deshalb ist ein Bestrafung hier auch ein muss, wichtig dabei allerdings die Verhältnsmäßigkeit nicht aus den Augen zu verlieren, was das obige Urteil richtigerweise, meines Wissens nach erstmals, macht!)

Aber weiter..ein gesellschaftlich wichtiger Aspekt ist der der Beschaffungskriminalität. Wenn wir uns über weitesgehend Einzelschicksale unterhalten, sollte man berücksichtigen, inwiefern Betroffene und Nichtbetroffene dadurch tangiert werden. Sei es die Mutter mit ihren Kindern die in der UBahn-Station (bspw. Kreuzberg oder KonstablerWache), die mit den Leuten unfreiwillig in Kontakt kommt oder der Gelegenheitskiffer, der sich in Kreise hereinbegeben muss um sich sein Gramm für drei,vier Joints im Monat besorgen will.
Es kann nicht nur das öffentliche Leben für unzählige Unbetroffene verbessert werden (Lebensqualität), sondern auch der nichttrinkende und -rauchende Hobbykiffer hätte nicht das Risiko trotz einer anfänglichen intakten Psyche weiter mit Leuten in Kontakt treten zu müssen (Gewalt,Raub,andere Drogen, erhöhte Abnahmemenge etc.).
Es gibt hier sicherlich die verschiedensten Beispiele, wo sich der Wegfall des Beschaffungsproblems positiv auswirken würde!

Studien in allerlei Hinsicht sind wichtig, denn nicht nur Krankheitsbilder können therapiert werden, sondern auch prophylaktische Effekte können sich einstellen.

Schlimm ist ein Tabu darüber, man muss sich diesem Thema grundsätzlich widmen und Aufklärung betreiben..objektive und sachliche Aufklärung!
Es wird oder besser gesagt ist erst dann ein gesellschaftliches Problem, wenn man sich einer Situation und Gegebenheiten nicht stellt und sie diskutiert!

Es ist zwar ein immerwieder angeführtes Beispiel, sagt aber etwas richtiges..eine Person die jeden Abend ein Glas Rotwein trinkt ist per Definition sicherlich ein Alkoholiker, da der Körper auf diese tägliche Zufuhr reagiert..aber allerdings belegbar positiv!
Die Gefahr an manchen Abenden mehrere Gläser zu trinken besteht täglich, denn es ist abhängig von der stärke der Psyche des Einzelnen sich hier zu reglementieren und die Sucht nicht weiter auszubauen. Das verhält sich mit Schokolade und einem Joint nicht anders..es kommt auf das Maß an..IMMER..PUNKT!

sports*


PS: @ SL es geht hier nicht um Schulterklopfen oder sonstiges,gebe es nur Menschen mit deinem Weltbild wäre dein Leben eine Qual..100%ig!





 

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.So Biathlon ist zu ende...

 
  
    #42
16.01.05 15:03

aber ansonsten ist mir diese Diskussion langsam zu billig....

wie gesagt ich habe nie den Dauerkonsum befürwortet, kann mir auch nicht vorstellen wie der Teergehalt bei einem Blunt ( nur Gras kein Tabak) höher sein kann wie bei Zigaretten, denke das es gefährlicher ist wenn man sich seine 2 3 Gramm Hasch bei einem Dealer der auch mit härteren Sachen dealt holt als sich sein Zeug völlig stressfrei bei einer apotheke zu besorgen! PUNKT!

Das dannBeispiel Niederlande angeführt wird und dann von SL der Punkt Multikulti angeführt wird:
"So wie mit dem Multikulti auch, nicht wahr? Da war ja Holland auch das leuchtende Vorbild bis Menschen starben"

Das ist eigentlich typisch für SL und damit erübrigt sich für mich auch jede weitere sachliche Diskussion....



 

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLord@bammmie: Totschlagargument

 
  
    #43
16.01.05 15:18
Gegen die Behauptung "das macht ohnehin jeder im stillen Kämmerlein" kann man entweder sagen "Oh, super, du hast ja so recht!" oder "absoluter Nonsens" sagen. So oder so: Diese Behauptung ist eine Schutzbehauptung für Menschen, die Fehler machen und nicht alleine dastehen wollen.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLord@wolverine: Schon mal was von Gesellschaft ...

 
  
    #44
16.01.05 15:21
... gehört? Die funktioniert NICHT, wenn jeder tut und macht was er will. Es muß sozialverträglich sein, wenn Mio. und Mrd. Menschen nebeneinander existieren. Und auch du wirst dir vorschreiben lassen müssen, was du im Rahmen dieser Gesellschaft tun und lassen kannst. Es ist nämlich nicht das persönliche "Pech" des Abhängigen alleine, sondern die Gesellschaft zahlt dafür den Preis mit. Über Therapiemaßnahmen, Krankenkassenbeiträge, usw. Dieser latente Egoismus funktioniert nicht.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLord@HH: Du kannst dir das nicht vorstellen?

 
  
    #45
16.01.05 15:23
Und damit ist das dann für dich Faktum. So funktionieren Fakten Fakten Fakten. Und dabei ... naja, lassen wir auch das. Gut, daß du die Diskussion aufgibst. Dann ist wenigstens nicht mehr soviel an Drogenverherrlichung bei Ariva zu lesen.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLord@sportsstar: Vernünftiger Beitrag deinerseits

 
  
    #46
16.01.05 15:28
Leider ist das auch mit dem Gelegenheitskonsum nicht ganz richtig. Je nach Persönlichkeit kann auch diese Droge bereits beim 1. Mal zur psychischen Abhängigkeit führen. Wie gesagt - KANN. Und du liegst sicher damit richtig, daß es auf die Umstände ankommt, in der sich der Konsument befindet. Fakt ist aber auch, daß es aufgrund bisheriger Erfahrungsberichte nur die wenigsten Konsumenten schaffen, diesen Konsum so zu kontrollieren wie du es als ideal hinstellst.
Den Aspekt der Beschaffung schätze ich ganz anders ein: Durch die Illegalität wird es den Menschen erschwert an das Zeug heranzukommen. Und da brauchen wir nicht diskutieren: Haschisch ist schwerer verfügbar als Alkohol oder Tabak. Fällt diese Grenze, greifen mehr Menschen darauf zu, der Konsumentenkreis erhöht sich, und somit auch die Zahl der Abhängigen, der Problemfälle. Da spielt der Preis eine sehr untergeordnete Rolle! Je verfügbarer eine Ware, desto häufiger deren Nutzung. Ganz einfache Gleichung.  

1025 Postings, 8301 Tage J.R. Ewing@Hadschi u.a.

 
  
    #47
16.01.05 15:30
Das Argument, Alkohol und Nikotin sind ja auch gesundheitsschädlich - was natürlich stimmt - kann nicht als Begründung herhalten, um weitere Drogen wie beispielsweise Haschisch und Marihuana auch noch zu legalisieren. Ziel muß es vielmehr sein, alle Drogen zurückzudrängen. Dafür gibt es keinen Königsweg, dazu muß man je nach Substanz und ihrer gesellschaftlichen Verankerung unterschiedlich vorgehen.

Thema Niederlande: Es kann keine Rede davon sein, daß das "Modell Niederlande" in Sachen Cannabis erfolgreich sei. Es wird häufig vergessen, daß es in Holland eben nicht nur legale, sondern auch illegake Coffee-Shops gibt, in einigen Städten sogar deutlich mehr als lizenzierte Abgabestellen. Holland ist wegen seiner drogenpolitischen Liberalität mittlerweile zu dem Umschlagsplatz für Rauschgifte aller Art in Europa geworden.

Eines der Hauptprobleme bei Cannabis in Deutschland ist das ständig sinkende Eintrittsalter, das heute schon bei 13-14 Jahren liegt, 1 Lebensjahr weniger als noch Mitte der 90er Jahre. Zugekiffte Schüler, die vom Unterricht nichts mehr mitbekommen, sind an Deutschlands Schulen leider keine Ausnahme mehr. Da muß man sich dann über miese Pisa-Ergebnisse nicht mehr wundern.

J.R.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordDanke für die Fakten, JR Ewing.

 
  
    #48
16.01.05 15:36
Diese lesen die Abhängigen nicht gerne.  

12850 Postings, 8251 Tage Immobilienhaifakten? welche fakten?

 
  
    #49
1
16.01.05 15:43
subjektive mutmaßungen, mehr habe ich von ewing nicht gelesen. okay, wenn es natürlich in die eigene meinung passt, dann wird sowas per dekretum seiner lordschaft zum fakt erhoben.

holland war aufgrund seine überseehäfen schon immer umschlagplatz nr. 1 für drogen in europa.

 

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.SL ich bin so wie du!!!!I

 
  
    #50
16.01.05 15:43

das eintrittsalter sehe ich auch  als problem...lies mal meine postings!

Coffeeshops finde ich auch nicht gut sondern würde es wenn über staatl. apotheken abgeben..lies mal meine postings SL!!!!!

Im Gegensatz zu dir erkenne ich auch andere fakten an die du in deinen Postings immer gern verschweigst wie z. B. in deinen CDU/CSU/FDP Wahlwerbung Postings!!!!

So und nun hat sich die Hasch Diskussion für mich erledigt.....

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben