2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Seite 278 von 278 Neuester Beitrag: 21.08.25 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.24 16:10 | von: lo-sh | Anzahl Beiträge: | 7.939 |
Neuester Beitrag: | 21.08.25 17:06 | von: boersenclown | Leser gesamt: | 1.913.092 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.028 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | 276 | 277 | > |
Mit Hercules Cap landete Divi Nr.175/25 auffem Konto
Imp.Brands handelt heute exDiv
DAXiene.....Trend up....kleines Shortsignal aktiv.....SignalN Short....mal schauen, ob dass heute mit der 100 klappt.....
DOW....Trend up....kleines Signal neutral....SignalN Short.....alles wartet auf Jackson Hole....
€uro....Trend up....kleines Shortsignal aktiv...SignalN Short....1,16 Zielbereich und Stütze
WTI.....Inliner 60/66
BTC.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv.....SignalN am Boden....111.900 der Boden?
Gold.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Long.....nun schon wieder im Stützbereich
Alles in allem kann man heute pausieren, es sei denn ,geopolitisch tut sich eine Verwerfung auf....oder es sickert etwas aus Jackson durch.....ein guter Tag, Lebensenergie zu tanken
Good trades@all
Trout
So habe ich den gestrigen Tag nochmal intensiv auf der Insel genutzt ab heute gehts dann ein paar Tage in D weiter.
Auc für mich gibt es ausser dem Tagestart heute kein großes Trading, es gibt heute wichtigere Dinge....
Schauen wir auf die Eckdaten des Tages
Value 323/229 POC 276
wir handeln im Gleichgewicht entspannt am POC
Tagesspanne gestern 369/207 schlappe 160 Punkte. Auch das zeigt aktuell wenig Bewegung
Pre Value 472/384 Pre POC 454
VPOK uneinheitlich
soweit von mir die passenden Eckdaten
Relevante kurzfristige Unterstützung bzw WIderstand des Tages in blau
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Ariva meldet Die Datei darf nur eine maximale Dateigröße von 300kB haben.
Auf der anderen Seite ging´s bei Palantir gestern nahezu perfekt. Den Short habe ich nahe Tagestief verkauft. Eigentlich hat die Aktie jetzt schon wieder das gestern gerissene GAP erreicht. Wer Mut hat könnte da schon wieder shorten. Mir fehlt der Mut.
Von der Unternehmensseite her ist es ruhig. Highlight ist heute CTS Eventim mit einem massivem Profitwarning. Ich habe diese Veranstalter auf meiner Watchlist, weil die eigentlich ja von den Zöllen nicht betroffen sind, kein Währungsrisiko haben und weitestgehend im Inland tätig sind. Bei einer Verbesserung der Binnenkonjunktur sollten die eigentlich auch profitieren wenn der Staat die
Geldschleusen öffnet. Nachdem wir gute Zahlen von Tui gesehen haben, eine unverändert starke Reiselust, kommt das Warning bei Eventim für mich überraschend. Bei Events wird also scheinbar gespart. Liegt es an den hohen Ticketpreisen oder werden einfach zu viele Events angeboten ( weil die Künstler wegen Streaming nichts mehr an CD-Verkäufen verdienen). Oder haben wir hier den Effekt wie im Techbereich, dass einigen wenige sich den größten Teil des Kuchens abschneiden.Ich denke da nur an den Taylor-Swift-Wahnsinn. Diese Dame greift wohl das Gesamtjahresbudges der Zuschauer an einem Abend ab. Schlimm. CTS-Aktie minus 20 %
Open AI mit Umsatzzahlen von über einer Milliarde im letzten Monat. Da wird jetzt die Werbetrommel gerührt. Scheinbar wollen die jetzt mit einer Bewertung von 500 Milliarden an die Börse. Zumindest nicht 100x Sales wie bei Palantir sondern nur die Hälfte. Das ist vielleicht der Puzzlestein der noch fehlt. Dass eine Megaplatzierung das Ende der Hausse einleitet. Kapital wird vom Markt absorbiert. Bisher gab es ja deutlich mehr Aktienrückkäufe als Neuemissionen. Das könnte sich ändern zumal die Big Techs ihre Investitionen massiv erhöhen und der Spielraum für Aktienrückkäufe sinkt.
Ansonsten gibt´s wenig Neues. Meine Shorts sind weiter an Bord.
Schönen Tag.
desto größer wird die Wahrscheinlichkeit,
daß sie bald größer werden.
(ich favorisiere ne größere Bewegung gen Süden:-))
Die anderen 11 gefährlichen Monate will ich jetzt nicht aufzählen........
Short gehen ist riskant.
Wenn Powell morgen Zinssenkungen ankündigt, verkündet dann heisst es wieder:
The sky is the limit.
Und auch: Bitte anbinden, es geht zum Mond.
Aber: es könnte auch nach der Ankündigung nur ganz kurz hoch gehen - und dann kräftig nach unten.
Wir werdens sehen.
Bis morgen.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Eugleno, fws, guerla, halbgottt, Libuda, Jumer, rzwodzwo