Wacker Neuson AG
Seite 25 von 27 Neuester Beitrag: 20.11.24 21:44 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.08 09:57 | von: sebastianms | Anzahl Beiträge: | 668 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 21:44 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 332.066 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 > |
Da die Aktie jetzt zumindest wieder bei 18 € steht, dennoch ein versöhnlicher Jahresabschluss. Mit den Gewinnen des Unternehmens können wir jedenfalls sehr zufrieden sein. Und eine saftige Dividende haben wir ja auch mitgenommen und werden das wohl auch im kommenden Mai wieder tun.
Ich bleibe hier in 2024 weiterhin am Ball. Wie erwähnt habe ich im Laufe des Herbsts kräftig nachgelegt - all it takes eben. Ziel nächstes Jahr ist die 30 € Marke - wie von stromer2015 prognostiziert :)
Frohe Weihnachten an alle!
Allen schöne Feiertage und bleibt Gesund.
Hoffentlich bleibt der Austausch hier weiterhin so konstruktiv.
Euch allen viel Erfolg!
In der aktuellen Börse Online ist ein Bericht über Wacker Neuson (SDAX) " volles Rohr auf Comeback".
In 2023 wird der Umsatz auf 2,5 bis 2,7 Milli. Euro gesteigert (2022: 2,25 Milliar. Euro).
Unternehmen ist global aufgestellt, Amerika zeigt sich als sehr dynamisch mit einem Wachstum von 34 %.
Die aktuellen Konjunkturrisiken seien mit einem KGV von ca. 6 ausreichend eingepreist, für 2024 wird ein KGV von ca. 8 geschätzt (Börse Online Datenbank)
Dividendenrendite beträgt ebenfalls ca. 6%.
Aktuell ist der Kurs wieder unter 17 gefallen und befindet sich Nähe des 52 W. tiefs.
Weiterhin bleibt es unfassbar, dass WACK01 so stark gefallen ist und das in einem Rekordjahr. Die Marktkapitalisierung entspricht dem halben(!) Umsatz.
Wichtig ist ein guter Cashflow, da man uns ja auch noch ein schöne Dividende zahlen will oder zumindest soll. Gewinne hat man in Q1-Q3 eigentlich schon genug gescheffelt. Außerdem wäre momentan nicht der schlechteste Zeitpunkt für ein Rückkaufprogramm.
Die Marktkapitalisierung liegt hier unter einenem halben Jahresumsatz, das muss man sich mal vorstellen. Vielleicht bereiten die Familien Wacker und Neunteufel ja schon ein Übernahmeangebot vor.
Wie auch immer, unter 30 € bringt mich nichts und niemand aus dieser Aktie raus.
Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche, am 26.3. kommt der Geschäftsbericht, meine Prognose ist bekannt, gerade der Dividendenvorschlag und der Ausblick werden interessant.
Ich wünsche dir (oder besser gesagt uns...) weiterhin viel Erfolg hier!
Konzernumsatz trotz schwieriger zweiter Jahreshälfte mit erneutem Umsatzplus von 17,9 Prozent auf 2.654,9 Mio. Euro gesteigert
EBIT steigt um 35,4 Prozent auf 273,2 Mio. Euro und EBIT-Marge erreicht 10,3 Prozent
Dividendenvorschlag: 1,15 Euro je dividendenberechtigter Aktie – entspricht einer attraktiven Dividendenrendite von 6,3 Prozent des Jahresschlusskurses 2023
Geschäftsjahr 2024: Jahr der Konsolidierung mit rückläufiger Umsatzerwartung in einer Spanne von 2.400 bis 2.600 Mio. Euro und EBIT-Marge von 8,0 bis 9,0 Prozent erwartet
https://www.finanznachrichten.de/...-dividende-fuer-die-aktie-486.htm
Die Dividende ist gut, sehr gut.
Die Prognose ist viel besser als befürchtet, wenn auch das Ergebnis in Q4 sich etwas schwächer als erwartet zeigt. Der Markt jedenfalls scheint die gute Prognose zu honorieren, immerhin sind wir fast wieder bei Kurs 18 €. Weiterhin viel Erfolg uns allen!
Wie erwähnt: Die Dividende kompensiert viel und hilft dabei, geduldig zu bleiben...
Allerdings: Dass es hier jederzeit Schlag auf Schlag gehen kann (in beide Richtungen), sollte aus dem letzten Jahr ja noch einigen bekannt sein. Insofern blicke ich optimistisch auf die kommenden Monate.