WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
" Zufälle " ;-) gibt es ...
Ein Beitrag von JusticeWillWin am 29.7.15 :
Wie war das also mit "Initial Payment" = ANZAHLUNG im WaMu P&A? Auch Humbug und sie haben sich vertan und wollten eigentlich FINAL PAYMENT oder PURCHASE PRICE schreiben? Ein weiterer SCRIVENER'S ERROR sozusagen?
Man(n ) / Frau beachte SCRIVENER'S ERROR ;-)
Zu WMIH ...
Langsam aber sicher fehlen mir hier die Worte !
In diesem Sinne ...
Genießt das Leben auch mal außerhalb der Mrd.-Träume :-)))))
Gute Nacht @all
Das Schlüsselwort heisst „GESPÜR“!
Man kann für verschiedenste Dinge Gespür erlangen, aber man muss sich mit diesen Dingen etwas länger tiefergehend auseinandersetzen. Wer sich nur noch in virtueller Gesellschaft bewegt wird bei Mensch und Natur eher gespührlos bleiben.
Auch muss man kein Hund sein, um Gespür für Menschen zu entwickeln, aber der Hund könnte dem Menschen einiges beibringen, wenn Der nur nicht so gescheit wäre.
Unser Falschschreiber z.B. hat absolut kein Gespür, weder für das Kochen noch wo die Grenze liegt!
Hier lies nach, "scrivenerserror" hat mich motiviert, wie ich hier schon geschrieben habe:
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115794830
wirst du immer seltsamer….
Denkfehler, derjenige, der deposits als assets sieht, hat mich „aufgemischt“. In welchem Posting?
Du bist schon ein lustiges Kerlchen.
Sorry, Denkfehler bekommt die einfachsten Begriffe nicht auf die Reihe, du bekommst die einfachste Bilanz nebst Erklärung nicht gelesen.
Eure Unzulänglichkeiten sind allerdings nicht meine „Schuld“.
Dass eure Beklatscher auch eher einen an der Klatsche haben, zeigt, dass man hier eine „bezahlter Schreiber“ ist, weil man diese „Unzulänglichkeiten“ aufzeigt.
Ich finde es irritierend, wenn einer Probleme hat Bilanzen mit nur wenigen Posten in einen Zusammenhang zu bringen, einfachste Texte nicht versteht oder ignoriert, Fristen setzt und sie einfach mal verlängert, wenn es noch kein passendes Ergebnis gibt, dass dieselbe Person, aber die einzige sein soll, die den Heiligen Milliardengral gefunden hat. Coincidence?
Oder ein anderer die Reduktion von Schulden als Geldquelle (er)findet.
Coincidence?
Der „Böse“ ist aber derjenige, der oben angegebenes erklären kann und den Blödsinn aufdeckt. Logisch ist anders.
Wie schon geschrieben, es ist alles so klar, wie der Zukauf nebst uplisting der bis zum 05.07. passieren musst, da hast du ja auch 100% (Un)recht gehabt.
Zum Thema Billanz anknüpfend an #2689:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, JPM hat nicht alles bekommen für 1.888 Mrd. Aber da die Diskussion ewig gehen würde, lasse ich es dabei. Ich habe meine Meinung und bin sicher, du hast deine Meinung und bist sicher, und jeder der unsere seitenlange Diskussion gelesen hat, hat sicher auch seine EIGENE Meinung zu dem Thema. Ändern können wir beide nichts, also lehne ich mich ENTSPANNT zurück und erwarte hoffnungsvoll die X Dollar, die ich pro Milliarde an den WMILT bekomme, oder eben nichts, wenn NULL zurück kommt. ENTSPANNT deshalb, weil ich mit WMIH gut im Plus bin und sehr zuversichtlich für die Zukunft...
Zum Thema 05.07. habe ich mehrfach bestätigt, auch in PMs mit dir, dass du Recht hast, dass bis zu diesem Tag nichts passieren MUSS, aber ich es dennoch für sehr wahrscheinlich halte. Meine Vermutung ist nicht eingetreten, und? Brauchst du noch eine Bestätigung? Ja, da kein M&A eingetreten ist, lag ich nicht richtig, ja sogar zu 100% daneben. Fühlst du dich nun besser?
hat bereits mehr bezahlt.
Die FDIC schlüsselt genau den status quo auf und beschreibt was noch offen ist und veröffentlicht den aktuellen Stand von Soll und Haben. Die JWW Helden der WaMu-Welt, ignorieren das allerdings.
Dass die FDIC noch eine Forderung gegen JPM hat, ist reine Erfindung von dir.
Wem würde es nützen, so etwas grundlegendes, was ja für die JWW der WaMu-Welt so glasklar ist, zu verschweigen. Es "weiß" ja eh "jeder".
Sollen sie schreiben, wir bekommen von JPM noch 26 Mrd. vielleicht aber auch nur 15 Mrd. oder 10 Mrd., aber wenn JPM noch ein paar Forderungen drauf packt und für weitere Dinge Schadensersatz will sind es vielleicht auch nur 8 Mrd. aber wenn es besonders gut läuft können es auch gut und gern 30 Mrd. werden?
haben sie geschrieben, wieviel Geldwert die Forderungen von JPM haben?
Nein, aber:
-Sie haben sie aufgeführt im Statusbericht.
-Ohne eine Bezifferung des Wertes
-Aber als offenen claim
Coincidence?
BTW
Wie lange wirst du die aktuelle Komödie denn noch aufführen, bis die nächste Milliardensau durchs Dorf getrieben wird?
Na und wenn JPM noch Forderungen stellt, wären sie ja blöd, jetzt schon zu bezahlen. Man kann man die Angelegenheit also noch nicht als abgeschlossen betrachten. Danke, dass du wenigstens das indirekt einräumst.
Klar, dass JPM den Preis drücken will. Noch alles offen, sie spielen auf Zeit.
Fakten ignorierst du ja jetzt schon.
Da sollte es ja kein Problem sein, wenn der trust in Bezug auf WMILT fertig ist und wenn die claims gegen die FDIC in Bezug auf WMB gesettlet sind auch diese zu ignorieren.
Freut mich für dich, dass du dein Leben lang auf Milliardenzahlungen hoffen kannst.
Die Endsumme des Kaufs ist NICHT sicher – es kann weniger werden.
Nachzulesen im Statusbericht der FDIC, es ist alles aufgeführt, man muss es nur lesen wollen.
Ja, liegt es vielleicht daran, dass WMIH mit ihren 2,5 % Escrow-Anteil deutlich profitieren könnte? Und das würde natürlich kursrelevant sein, aber bestimmt nicht bei einer 1 Mio. $-Ausschüttung...
Ihr wisst sehr genau, was kommen könnte...
Wie schon oben beschrieben, nur weil dir die Antwort nicht gefällt heißt das nicht:
-dass ich daran „schuld“ bin
-dass es ein „schlechtreden“ ist
-dass ich dir das nicht gönne
-dass es die „Unwahrheit“ ist
Ob und in welchem Maße erst WMILT dann WMIH davon profitieren würden ist dabei nicht relevant.
Lies dir den Statusbericht der FDIC selbst durch oder lass es dir von einer Person deines Vertrauens übersetzen, falls du mit dem Englisch nicht klar kommst.
Such nicht die Schuld beim Überbringer der Botschaft, sondern versuche die Botschaft zu erkennen.
Sorry, aber bist du echt so bekloppt? Oder ist das noch heilbar?
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2227#jumppos55687
DUhast aus dem virtuellen Aktienwert, den Kaufpreis bestimmt – nicht ich.
Ich habe dir allerdings aufgezeigt, in welcher Weise und weshalb sich die FDIC Zahlen von 2010 und 2015 unterscheiden.
Dass du einen Kaufpreis aus etwas konstruierst, was für die „Preisfindung“ absolut keinen Belang hat, ist dein Problem.
Dass der trust, das Recht auf Werte hätte, falls etwas über bleiben würde ist gesetzlich rechtens. Sei froh, doch froh, dass dies nur bei einem Überschuss passieren würde und nicht bei einem Minus von 11 bis möglichen mehr als 20 Milliarden.
Total Liabilities + Equity = Total Assets
Equity = Eigenkapital, oft auch als Buchwert bezeichnet
folglich nach Umstellung:
Equity = Total Assets - Total Liabilites
und bei A > L was bei WMB gegeben war ist Equity folglich > 0, also positiv, was auch laut Trial Balance Sheet exakt passt mit ca. 26 Mrd. Diese sind der Buchwert.
Kein "virtueller Aktienwert", den ich irgendwie bestimmt hätte!
Du behauptest also, die Verbindlichkeiten waren bei WMB größer als die Assets. Das Trial Balance Sheet was ca. 26 Mrd. Equity (Eigenkapital, nein, kein virtueller Aktienwert) ausweist, ist falsch?
Status of Washington Mutual Bank Receivership
dann zeige im Text des links:
https://www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamu_settlement.html
wie hoch die Erwartung aus der receivership ist. Soll ich den Text hier hin kopieren, damit du dazu in der Lage bist.
Du erfindest deine Zahlen zum Statusbericht der FDIC dazu.
Das wort "Current" macht deine ganze argumentationsbasis ein bisschen hinfällig .
Besitzt du nun escrows oder nicht ?
versucht negatives oder überhaupt alles zu kommentieren....
Sobald der eine weg ist, kommt ein Neuer...
Ist das reine Gutmütigkeit (macht bei den Escrows keinen Sinn) Sturrheit ... oder warum?
Was geht in solchen Menschen vor, die so ausdauernd sind.... (sich hier rund um die Uhr aufreiben...)
Ist das eine Lebensperspektive?
Nur meine Meinung