COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 2727 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.200.791
Forum:Börse Leser heute:2.260
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 2725 | 2726 |
| 2728 | 2729 | ... 3472  >  

6721 Postings, 5373 Tage odin10de@Staylongstay

 
  
    #68151
1
27.06.17 22:18
Gut Analysiert würde ich sagen..

Das Wort " Altmeister " gefällt mir... Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
 

6710 Postings, 5307 Tage Staylongstaycool@Odin

 
  
    #68152
1
27.06.17 22:21
Wusste ich. Menschenkenntnis... ;-)  

1473 Postings, 4660 Tage ohjhonny@KeyKey

 
  
    #68153
14
27.06.17 22:21
Wieso sollte hier jemand resignieren ?  Ich jedenfalls nicht !

Nur weil sich ein "Puzzleteil" als falsch herausgestellt hat, heisst das im Umkehrschluss doch nicht, dass das sich immer deutlicher abzeichnende Gesamtbild falsch ist ?  

Es gibt einfach zu viele Anzeichen, Indizien und Ungereimtheiten, welche darauf hindeuten, dass hier "der Käse" noch lange, lange nicht gegessen ist. Um nur einige zu nennen:

- Wieso wurde dem "Examiner" Hochberg für seine damalige "Vermögens-Bestandsaufnahme" nicht erlaubt in ALLE ...allen voran die Assets betreffende... Dokumente zu schauen ?
(Anm.: Hochberg hat dies vor Gericht offen beklagt und selber gesagt, dass er somit keine Möglichkeit hatte einen vollständigen Bericht über das tatsächlich vorhandene Vermögen von WAMU zu erstellen!). Pessimisten sehen dies als Beweis, dass es nichts zu holen gibt, während Optimisten weiteres Geld vermuten. Eine Seite wird letztlich recht haben. Welche dies ist, werden wir sicherlich bald erleben dürfen.

- Warum ist das verfahren nicht schon lange beendet worden, wenn die Lage (insbesondere die Vermögenslage) ja angeblich so klar ist ?

- Wieso haben wir noch immer Escrows in unseren Depots und bekommen teilweise sogar noch welche zugeordnet, wenn doch "angeblich" die Lage für eine Zuteilung so aussichtslos ist ?

- Wiarum erhalten die Rechtsanwälte noch immer exorbitante Summen an Geld, wenn denn "angeblich" keine Vermögenswerte mehr gibt, über die es sich zu streiten lohnt ?

- Warum hat die Richterin M.Walrath in obigem Zusammenhang damals den Satz gesagt, dass der "Firmenschleier vor Gericht nicht vollständig gelüftet werden kann." ("the corporate veil could not be pierced."). Dies deutet doch geradezu auf die Möglichkeit hin, dass es offenbar "schützenswerte Vermögenswerte" gab, von welchen die breite Öffentlichkeit und noch nicht mal der Examiner Hochberg etwas in Erfahrung bringen durfte !

- Wie kommt ein Ökonom (welchem die FDIC ausdrücklich vertraut hat) auf eine Vermögenssumme der WMI von ca. 90 Mrd. USD ?

- Warum musste JPM hierfür nur ca. 1,9 Mrd USD zahlen ? Nur eine Anzahlung (wie manche asu den Dokumenten herauslesen) ?

- Warum entspricht (wie man uns glauben machen will) das verbleibende Restvermögen von WAMU nicht der durchschnittlichen Summe von ca. 10-15% nach einer "Insolvenz" ?
(Anm.: Der Chef von WAMU hat damals selbst mehrfach gesagt, das WAMU zu keiner Zeit zahlungsunfähig war, sondern dass dies offensichtlich eine politische Entscheidung war!)

- Warum hinterlegt JPM zur Zeit gerade hunderte Mrd. USD in sogeannte "Off-Balance-Sheets" ? Bereitet man sich (wieder mal) auf eine Zahlung vor ?

- Was genau wollte uns UNSER Equity-Anwalt vor Gericht mitteilen, als er sagte: "'I wish I could say there will be money for commons but I can't." ? ...dies kann man so oder so interpertieren...also dass er entweder meinte, es ist kein Geld da oder mir ist es verboten darüber zu sprechen !?

- Warum hat BOD-Chef Willingham (welcher in den Fall direkt involviert war) seine 1 Million zu 20 Cent pro Stück gekauften WAMU-Commons Aktien nicht sofort wieder verkauft ?

- Warum lässt sich das BOD in WMIH-Aktien bezahlen, wenn WMIH doch bald keinen Cent mehr wert sein soll ?

- Warum sind immer noch so viele (147 !) Hedge-Fonds involviert ?  
(Anm.: "paketix" würde jetzt sagen "follow the money"...womit man statistisch gesehen meistens recht hat!)

- Warum hat keiner der Hegge-Fonds nach dem letzten POR dagegen geklagt ? Wussten sie einfach keine Chance für sich gesehen oder (was wahrscheinlicher ist) wussten sie bereits damals das es letztlich "finanziell" sehr gut für sie ausgehen wird ?

Es gibt also noch sooo viele "WARUM".
Und je länger der Fall dauert, umso wahrscheinlicher wird es, dass die Sache nicht nur für die "Hedgies", sondern auch für all die kleinen "Escrow"-Halter gut ausgehen wird. Denn wenn es nichts mehr zu verteilen gäbe, dann müsste man sich darüber (nach nun fast 10 Jahren) auch nicht mehr vor Gericht treffen und darüber streiten.

Wenn man also die "Zeichen zwischen den Zeilen" richtig deutet ... und in letzter Zeit werden dies immer mehr ....kann man eigentlich nur eine Schlussfolgerung daraus ziehen und diese lautet:

ALLES wird GUT !

OJ  

6721 Postings, 5373 Tage odin10de@Staylongstay

 
  
    #68154
3
27.06.17 22:26
So ist es, Stay...

Durch die Jahre wird man halt Alt, aber auch  "ich nenne es Weisse"...

Halte nichts davon, aber mit diesen Machenschaften (um selbst Vorteile zu haben) bin ich bestens Vertraut.

Natürlich meinte ich dich nicht...

Gruß Odin


 

6710 Postings, 5307 Tage StaylongstaycoolLöschung

 
  
    #68155
4
27.06.17 22:27

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.17 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

6721 Postings, 5373 Tage odin10de@ohjonny

 
  
    #68156
5
27.06.17 22:28
Zitat::

(Anm.: Hochberg hat dies vor Gericht offen beklagt und selber gesagt, dass er somit keine Möglichkeit hatte einen vollständigen Bericht über das tatsächlich vorhandene Vermögen von WAMU zu erstellen!).


So ist es....

Und warum ???

Seht diese Fragezeichen  ;-)

 

6721 Postings, 5373 Tage odin10de@Staylongstay

 
  
    #68157
3
27.06.17 22:31
Zitat:

Stay...

Lesen bildet...

Zitat:
Mind. 90 Prozent Deiner "Fragen" sind ein Offenbarungseid Deiner "Intelligenz", mehr fällt mir dazu nicht ein.

Lese die Dokumente mal in aller Ruhe durch...#

So, gehe in das Bett.. Bis Morgen

 

1473 Postings, 4660 Tage ohjhonny@staylong und das GRB

 
  
    #68158
4
27.06.17 22:35
Ich bin mir zu 100% SICHER, dass in den bisherigen Dokumenten NICHT drin steht, wie die Sache hier beendet wird. Denn wenn dem so wäre, dann wäre die Sache ja schon jetzt beendet ! Die Dokumente sind "nur" dazu dazu die "Regeln" und die "Wege" zu einer einvernehmlichen Lösung zu definieren. Wo aber dieser Weg letztlich enden wird, weiss derzeit noch NIEMAND, da es eben NICHT in den derzeit vorhandenen Dokumenten steht. Anstatt von vornherein immer alle Möglichkeiten auszuschliessen ... was niemandem etwas bringt ....macht Euch doch lieber mal Gedanken darüber und präsentiert IDEEN wie das scheinbar "Unmögliche" dennoch möglich wird.

Alles wird gut !
OJ  
Angehängte Grafik:
alberteinstein-3.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
alberteinstein-3.jpg

1473 Postings, 4660 Tage ohjhonny@staylong

 
  
    #68159
3
27.06.17 22:43
Mehr als "Persönliche Beleidigungen" hast Du nicht drauf ?

Dazu fällt mir nur ein altes Sprichwort ein: "Getroffene Hunde bellen!"

OJ

Alles wird gut !  

6012 Postings, 5246 Tage paketixlasst es bleiben ... *bitte* :)

 
  
    #68160
5
27.06.17 22:50

5210 Postings, 3412 Tage s1893@Staylongstaycool

 
  
    #68161
6
27.06.17 22:57
Naja, nur weil @ohjhonny ne andere Meinung hat wie Du muss er nicht gleich mangelnde Intelligenz haben.
Es ist nunmal so das aktuell viele Fragen offen sind die letztendlich zu diesem Interpretationsspielraum führen.

Zum Beispiel schreibt @ohjhonny:
"Der Chef von WAMU hat damals selbst mehrfach gesagt, das WAMU zu keiner Zeit zahlungsunfähig war, sondern dass dies offensichtlich eine politische Entscheidung war!)"

- Warum hinterlegt JPM zur Zeit gerade hunderte Mrd. USD in sogeannte "Off-Balance-Sheets" ? Bereitet man sich (wieder mal) auf eine Zahlung vor ?

Sind zwei Punkte die du ja widerlegen könntest ohne ihn zu beleidigen.
Oder bist du nur darauf aus zu kritisieren ohne selber Angriffsfläche zu bieten?
Aber...das ist im Stile eines Feigen Heckenschütze...Sorry.

Gute Nacht  

5248 Postings, 4934 Tage neverenoughJo

 
  
    #68162
1
27.06.17 23:01
Der Weissheit olles  

6710 Postings, 5307 Tage StaylongstaycoolLöschung

 
  
    #68163
1
27.06.17 23:02

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.17 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

5210 Postings, 3412 Tage s1893@Staylongstaycool

 
  
    #68164
1
27.06.17 23:05
Danke!
Geht doch....auch anders  

3964 Postings, 5006 Tage zocki55staylong ... warum habt ihr seit gestern so viel

 
  
    #68165
5
27.06.17 23:27
Pfeffer im Arsch ....

weshalb müßt ihr euch nur so als unsere Heilsbringer aufspielen  ... und immer zu 100% negativ Schreiben - was geht in eurem Kopf so vor ?


Wir sind wirklich reif genug ,um selbst zu entscheiden wem wir nun glauben möchten und wem nicht .

Sei froh dass du mit den Piers , noch die richtig fette Kohle machen wirst und somit alle anderen Klassen  P  K  U  DQ  bei weitem schlagen tust .....


-  Also staylong hast doch seit  2012 und dem rechtzeitigen Wmih verkauf ... alles richtig gemacht !!
 

1473 Postings, 4660 Tage ohjhonny@staylong

 
  
    #68166
3
27.06.17 23:29
"Grundschüler der lesen kann" ....*kopfschüttel*
OHNE Beleidigungen kannst Du nicht, oder ?

OJ

Alles wird gut !  

6710 Postings, 5307 Tage Staylongstaycool@zocki

 
  
    #68167
1
27.06.17 23:35
Leider nicht. Wie schon mehrmals geschrieben, hatte ich mein Investment damals aufgeteilt: 1/3 Piers, 1/3 Prefs und 1/3 Commons. Insofern gibt es kein "Ihr" und "wir", aber das wirst Du wohl nie verstehen. Nur weil man die offiziellen Docs liest und sein Gehirn einschaltet, ist man weder ein "Basher" noch sitzt man in einem "Großraumbüro".
Schönen Abend noch,
stay  

1473 Postings, 4660 Tage ohjhonny@staylong

 
  
    #68168
4
27.06.17 23:59

...es nützt nur NIEMANDEM wenn Du Dein "Gehirn", wie Du sagst, einschaltest !

Denn welchen Nutzen/Vorteil sollte man als Forumsteilnehmer davon haben ...sich immer und immer wieder dieselbe "Leier" von Dir anzuhören, dass laut der aktuellen (!) Lage WMIH nichts wert ist und die Escrows nichts bekommen werden ?

P.S.: Genauso wie Pfandbriefs ständige Beteuerungen und seitenweise Nachweise das die WAMU-Aktionäre (entsprechend der vorhandenen Dokumente) mit 100%-iger Sicherheit wertlos ausgebucht werden ! Auch dies hat NIEMANDEM etwas genutzt ! Und dann kam plötzlich  praktisch aus dem Nichts ein einzelner Aktionär (Nate Thoma) daher und Pfandbriefs "heile Dokumentenwelt" brach von heute auf morgen KOMPLETT in sich zusammen !

OJ

Alles wird gut !


 

2696 Postings, 5725 Tage orleonGeht

 
  
    #68169
3
28.06.17 00:07
das schon wieder los...

 

1473 Postings, 4660 Tage ohjhonny@staylong

 
  
    #68170
5
28.06.17 00:20

Du gibst ja vor, dass sogar ein "Grundschüler" anhand der vorliegenden Dokumente vorhersagen kann, wie der Fall hier ausgehen wird und das es nur deshalb so lange dauert, weil noch einige Claims abgearbeitet werden müssen.  


OK, dann schalte mal bitte Dein "Gehirn" ein beantworte uns mal die Frage:

Hältst Du es für möglich, dass hier in diesem (2017) oder dem nächsten Jahr (2018) noch eine Art "Nate Thoma Effekt" stattfinden könnte und plötzlich alles ganz anders laufen könnte und davon nichts, aber auch gar nichts in den bisher öffentlich zugänglichen (!) Dokumenten zu lesen war ?

Ja oder Nein ?

Wenn "Nein", warum nicht (mit Quellenangabe bitte) ?

OJ


Alles wird gut !

 

1622 Postings, 5364 Tage wamu wolleich

 
  
    #68171
7
28.06.17 00:21
ich denke, dass einige vermutungen bzgl kredite und möglicherweise unrechtmäßig übertragene vermögen rufen nun plötzlich einige schläfer hervor.

das scheint irgendwie so!  

möglicherweise soll hier einiges kleingehalten,verharmlost und befleckt werden. erkennbar an der schreib-psychologie !

naja , dann warten wir gerne mal auf das ergebnis.....gerne auch bis 2020.....!  

62 Postings, 4242 Tage aleaiactaestreiner Zufall

 
  
    #68172
9
28.06.17 00:23
Es ist natürlich reiner Zufall das jetzt auf einmal alle altbekannten urplötzlich wieder auftauchen.

Naja, wenn man sich im Großraumbüro täglich sieht war das erneute aufeinander treffen wahrscheinlich nicht sehr emotional.

Es sind eher Tränen vor lachen geflossen, wenn sich die verschiedene Charaktere sich gegenseitig auf die Schenkel klopfen und sich  hochpushen.

Solange wir hier so gute Unterhaltung haben bin ich sehr beruhigt das ich ohne Haus bei den Escrows nicht rausgehe.

Alles wird gut  

483 Postings, 5186 Tage paradaxDie Umsätze

 
  
    #68173
2
28.06.17 07:22
Merkwürdig da kauften die Menschen wie blöd bleibt der Kurs auf 1,30
Verkauft einer nur ein paat hundert fällt der Kurs um ein paar Prozent.
Sieht jeder blinder das hier Kurspflege stattfindet.
Sollen die weitermachen, da kann ich mich noch vollsaugen mit Wamuts :-)
Ja ich weiss, macht euch keine sorgen um mein Geld ist eh nur Baumwolle die in Warmuts getauscht wird.




 

10725 Postings, 4630 Tage rübiSo ähnlich könnte

 
  
    #68174
1
28.06.17 08:41
man vielleicht auch eines Tages über den Raub und die Vernichtung von WAMU, der größten
US Sparkassen Bank der Welt berichten :

NEWS - Schlagzeilen
Die BZ gelangt an die Akten des akribischen US Chefermittlers Garzia ,      
zum FIFA  Sumpf in höchster Kriminalität.
Garzia arbeitete daran intensiv und ging dabei gnadenlos vor.

 

1893 Postings, 5172 Tage GerusiaBörsenfeiertage NY

 
  
    #68175
7
28.06.17 08:54
03.07.2017 verkürzter Handel (9:30 - 13:00 Uhr)
04.07.2017 Independance Day  

Seite: < 1 | ... | 2725 | 2726 |
| 2728 | 2729 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben