WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 144 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.797.609
Forum:Börse Leser heute:2.352
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 567  >  

1551 Postings, 2464 Tage d.Karusselld.s.w.Na dann

 
  
    #3576
2
06.03.20 19:03
Lufthansa hat schon 7100 Flüge gestrichen und halbiert jetzt ihr Flugangebot. Möchte nicht wissen, was da bei den asiatischen Fluglinien los ist. Dafür wird wohl das Bargeld endgültig abgeschafft. Wir ja schon davor gewarnt, dass Scheine den Corona übertragen können. Klar, ich zähl meine Bündel auch immer mit Fingerabschleck..  

164 Postings, 1683 Tage pantos00Heute beim Optiker

 
  
    #3577
7
06.03.20 20:49

eine Lesebrille gekauft und per Handy mit boon bezahlt. Der hat große Augen bekommen wie das geht. Ich ihm kurz erklärt und gezeigt. Und auch wegen Corona darauf hingewiesen dass es besser ist als mit dem Finger die Geheimzahl einzugeben oder Bargeld anzufassen. Der wird sich boon jetzt auch holen cool

 

8 Postings, 2683 Tage Smartixein Optiker, der große Augen macht ! ;-)

 
  
    #3578
3
06.03.20 20:51
 

3000 Postings, 3043 Tage zwetschgenquetsche.Rechenbeispiel - Corona zum x-ten und letzen Mal

 
  
    #3579
10
07.03.20 12:10
Mal in Zahlen ausgedrückt und der Frage verknüpft, ob ich einen Denk- u/o Rechenfehler mache:

Wenn Wirecard selbst durch den FT-Unsinn nichts an Gewinn- und Wachstumsträchtigkeit verlor, warum dann wegen Corona?
Damit WDI in etwa die gleichen Kosten (bzw. entgangene Umsätze entstehen, wie durch die FT, müsste ein TX von mind. 3 Mrd. € wegfallen. Bei 1%-Provision, die WDI pro Transaktion nehme, ergäben sich so die 30 Mio. € an verlorenem Umsatz. Auf diesen Betrag schätze ich auch die FT-Kosten ein. Am besten sagen wir sogar, Corona sorgt für 50 Mio. € Einnahmenverlust, weil viele ja nicht nur hinfliegen, sondern dort auch in Hotels übernachten und einiges digital bezahlen. Heißt also: Wirecards TX müsste um 5 Mrd. € sinken. Wenn man durchschnittlich 500 Euro für die Flugreise annimmt, müssten 10 Mio. Flüge gestrichen bzw. storniert werden. 10 Mio. Flüge! Also ich meine nun nicht Flüge gesamthaft, sondern die Flugbuchungen. Ein Flug kann ja stattfinden, nur sitzen dann statt 100 z.B. 70 Leute drin. Und wurden so viele "Flugbuchungen" gestrichen? Nein.

Und Wirecard macht seinen Hauptumsatz nicht in China bzw. Asien. Und auch nicht mit Tourismus. Und auch nicht mit Zahlungsabwicklung.

Und vor allem wickelt Wirecard nicht alle Zahlungen im asiatischen Raum ab. Auch Adyen ist dort präsent und diverse kleine Zahlungsabwickler. Allein hier in DE und EU gibt es ja noch diverse Anbieter und bedenkt wie klein unsere Region im Vergleich zu China und APAC ist... Wirecard hat zudem keinen Exklusivvertrag mit Alipay oder Wechat. Die wickeln ihre Zahlungen mit diversen ab, kommt immer darauf an, ob der Händler in seinem Warenkorb z.B. Adyen oder Wirecard benutzt. Und es wird doch nicht nur nach und von China in die EU geflogen... Keine innerdeutschen Flüge, keine inneraustralischen Flüge, keine Atlantikflüge usw. wurden gecancelt. Mal abgesehen von den paar Stornierungen, die es immer gibt. Würde nun wieder ein arabischer Frühling kommen, oder ein Hurrikan die Westküste zerstören, dann gäbe es auch weniger Flüge nach Nordafrika und nach Florida und New York. Aber wurde deswegen je so ein Fass aufgemacht, wie jetzt? Nö.

Zudem hatte Wirecard 2019 mindestens 170 Mrd. Euro an TX. Umsatz 2.8 Mrd. €. Glaubt Ihr ernsthaft das Reisegewerbe breche so stark ein, das für 2020 sich das irgendwo in den ersten beiden Nachkommastellen bemerkbar machen würde? Auf keinen Fall. Und viele Veranstaltungen, wie z.B. Radrennen  sind ja nur verschoben. Gleiches gilt für diverse Messen.

Unten stehen Links zu wichtigen Finanzdaten. Wenn man sich die anschaut, dann relativiert sich die Bedrohung auf Wirecard auf ein absolutes Minimum.

Und Wirecard ist ein Datenunternehmen. Ihre Lieferkette ist nicht beeinträchtigt. Daten kosten nichts, Daten werden weiterhin erhoben und verwertet. Wirecard kann also weitere Services und Produkte entwickeln und vertreiben, ohne irgendwelche Einbußen. Aber hier wird abverkauft, als ob Wirecard in der Bekleidungsbranche tätig sei...

Quellen:
https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-Q3-2019-EQ-E-00.pdf
https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-E-01.pdf
https://ir.wirecard.com/websites/wc/English/3150/...ml?newsID=1905689  

2844 Postings, 3195 Tage unratgeberZwetschge

 
  
    #3580
2
07.03.20 12:40
das wird der Markt auch irgendwann erkennen und dann könnte sich WDI zu einem "Hafen fürs Geld", das jetzt frei geworden ist und das wieder angelegt werden will, anbieten.

Und seitens WDI hat man sich getraut, recht zeitnah das Statement auf der Transparenz Seite zu veröffentlichen. Nur der Markt beachtet es im aktuellen Panikmodus noch (?) nicht. Das kommt noch, meiner Meinung  nach spätestens wenn Zahlen sprechen.  

4226 Postings, 1914 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3581
07.03.20 12:52
Wenn nur 50% der Artikel über den Coronavirus, dem Bildungsstand und den unterschiedlichen Schulsystem in Deutschland
gewidmet wären, dann würde ich von verantwortungsbewusstem Denken und Handel von Politik, Presse  und Wirtschaft sprechen.
Leider ist es nicht so !!!!!!.
Und was ich auch überhaupt nicht verstehe, ist der riesen "Abschlag" an der Börse für Wirecard !!!!
Wie Zwetschge ... schon mehrmals eindeutig erklärt hat, Wirecard stellt weder Produkte her, noch verkauft sie welche.


Aber, ich würde doch gerne mal hinterfragen, wer hat sich eigentlich die Mühe gemacht und den Beitrag zum unter eingestellten Link, (von Zwetschge...)
wirklich gelesen. Hand aufs Herz.
Das Thema ist für mich wirklich wichtig zu diskutieren und sich auszutauschen.
Hier werden uns doch Möglichkeiten aufgezeigt, sich wirklich mit Beiträgen einzubringen.
Sicher werden Gesetze nicht von heut auf morgen geändert, aber wenn man sich mit einbringt, kann man
seinen Teil dazu betragen.
Die fundamentalen Beschwerden an die richtigen Adressen, hilft da dann auch mit, etwas "loszutreten"
Auf ewig können sich auch die Verantwortlichen nicht drücken.
Dorothe1 war da sehr aktiv. Ich vermisse ihr Arrangement sehr.
https://grossmutters-sparstrumpf.de/...-strengere-leerverkaufsregeln/
 

1261 Postings, 3357 Tage hgschr@LucasMaat

 
  
    #3582
2
07.03.20 14:05
Nicht zu vergessen das über Ebitda Wachstum hinaus proportional noch höhere Wachstum des net profit.
Kundeneinlagen kosten zwar 0,75%, aber Fremdkapital mit höheren Zinsen können reduziert oder vermieden werden. Günstigere Kreditaufnahme, wenn nötig, durch 2019 vergebenes Investmentrating. Softbank Zahlung wird zum Abbau des Fremdkapitals verwendet. AfA auf Good Will bzw. Kundenbeziehungen reduzieren sich prozentual und absolut, weil keine neuen hinzukommen (ausser bei neuen Firmenakquisitionen) und die alten sukzessive abgeschrieben sind.  Durch Nutzung der Firmen in Dubai und Irland sinkt der Steueraufwand in % weiter. Kfr. Werden wir ein Verhältnis net profit zu Ebitda von 75% sehen.
Zu fürchten wäre die Einführung einer Digitalsteuer.  

4226 Postings, 1914 Tage LucasMaathgschr.

 
  
    #3583
07.03.20 15:57
Mich würde es auch freuen, wenn Kapital immer wieder investiert wird.
Und machen wir uns nichts vor, Wirecard hat es super verstanden sich auch für "kleine" Unternehmen nicht zu schade zu sein.
Genau diese Unternehmen werden, wie schon mal erwähnt, im Stillen wachsen und ihre eigenen Netze erweitern, ausbauen oder aufbauen.
Und genau dieser Umstand kommt Wirecard stets zu gute. Viele Kooperationen, die verkündet wurden, stehen doch erst am Anfang.
Es wird Zeit, besondere und innovative Unternehmen, nicht nur mit der Aufnahme in den DAX zu belohnen, das öffentliche Interesse
sollte auch in die entsprechende Richtung gelenkt werden. Ein zusätzlicher Anreiz für Investoren, muß die Basis sein oder werden.

Für Wirecard seh ich da keine Probleme !!!!
Wie heißt es doch so schön : Was mich nicht umbringt, macht mich stark !!!!!!!!!!!!!!
 

164 Postings, 1683 Tage pantos00sehr viele vermuten wahrscheinlich

 
  
    #3584
3
07.03.20 16:50
dass bei nahezu jedem Unternehmen der Umsatz einbricht, weil einfach der Konsum fehlt. Man geht offenbar von Gewinnwarnungen bei den Unternehmen aus, die bekanntlich den Aktienwert senken. Vielen wollen jetzt offenbar diesem vorgreifen und verkaufen aus Angst vor einem Crash. Ich denke nicht dass es dazu kommen wird. Diejenigen die sich das Auto oder Smartphone wegen Quaratäne nicht Heute kaufen, werden es sich später bestellen. Die Flugreisen und Tourismusbranche bilden da eine Ausnahme. Aber die wird nicht den Gesamtmarkt einbrechen lassen, denn ob ich Zuhause esse oder im Ausland ist egal, der Verbrauch ist der Gleiche, er verlagert sich nur örtlich. Das Geld für die Hotels und Airlines sind nicht für eine mögliche Rezession verantwortlich.  

1261 Postings, 3357 Tage hgschr@LUCASMAAT

 
  
    #3585
3
07.03.20 19:16
Du meinst dass viel Kooperationen erst am Anfang stünden. Anfang ist schwierig zu definieren. WDI geht davon aus, dass das komplette Potenzial einer neuen Kooperation innerhalb von ca. 1,5 Jahren gehoben werden kann.  Im März sind wir durchschnittlich 9 Monate nach den wesentlichen Neupartnerschaften. 2020 wird alles in den Schatten stellen, was wir bislang sahen. Ich glaube immer noch an Net Profit um 100% ggü. 2019.  

4226 Postings, 1914 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3586
1
07.03.20 19:20
Coronavirus: "Die Aktie wird jede Pandemie überstehen", sagt Vermögensverwalter Gottfried Urban
Ein sehr interessanter Bericht.
Soll nur als neutraler Hinweis dienen, b.z Aktien

 

296 Postings, 1616 Tage ggman.@hgschr

 
  
    #3587
3
07.03.20 20:57
100% halt ich für shr hoch gegriffen aber 40-50% Wachstum würden mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen.

man muss bedenken, dass die Kooperationen auch nicht immer sofort losgehen bei Bekanntgabe siehe Aldi (Absichtserklärung damals)  und OYO. Bei Oyo hatte ich selbst bei der IR nachgefragt, wo man mir sagt, dass erst noch die ganzen Details, teilweise pro Land noch erst klären müsste.  

4226 Postings, 1914 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3588
07.03.20 21:43
Genau das habe ich ja gemeint.
Es ist doch logisch !
Mit Bekanntgabe der Zusammenarbeit beginnt doch auch die eigentliche "Arbeit".

Nun reden wir ja viel von Tourismus und den Fluggesellschaften, mit denen Wirecard kooperiert.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob auch Unternehmen mit schwimmenden "Hotels" schon mit Wirecard
zusammenarbeiten.
Weis da jemand mehr? Schiffsreisen sind ja auch sehr beliebt.  
 

991 Postings, 2634 Tage per.aspera.ad.astraLucasMaat

 
  
    #3589
2
07.03.20 21:59
„Coronavirus: "Die Aktie wird jede Pandemie überstehen", sagt Vermögensverwalter Gottfried Urban“

Lieber hätte Vermögensverwalter Gottfried Urban gesagt, dass  wir die Menschen jede Pandemie überstehen!  

3000 Postings, 3043 Tage zwetschgenquetsche.WDI und Kreuzfahrtschiffe

 
  
    #3590
07.03.20 22:55
Ja, https://www.presseportal.de/pm/15202/3940382

Einfach bei Google die Wörter Wirecard und Cruise eingeben. Alternativ Wirecard und die Wörter Kreuzfahrtschiff, Reederei, Kreuzfahrt, AIDA oder so ähnlich eingeben.  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaspannend

 
  
    #3591
3
08.03.20 03:29
Angehängte Grafik:
wire5jj.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
wire5jj.gif

436 Postings, 1791 Tage Bilgi333@Katjuscha

 
  
    #3592
08.03.20 10:32
Wie schätzt du Wirecard generell ein und vor allem den weiteren Chartverlauf ( so gut man das eben momentan ob der Gemengelage einschätzen kann )  

4226 Postings, 1914 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche

 
  
    #3593
08.03.20 11:19
Danke:)  

1884 Postings, 1838 Tage IQ 177Ich warte noch auf den idealen Einstieg

 
  
    #3594
08.03.20 12:17
Das Risiko ist mir noch zu hoch.
Entweder klare Entlastung durch die KPMG + keine tiefgreifende Rezession oder deutlicher Kursrutsch, dann wäre I h dabei..  

1884 Postings, 1838 Tage IQ 177Wenn man sich die Historie von Wirecard

 
  
    #3595
1
08.03.20 12:29
Auf Wikipedia durchliest, wird klar, dass die Attacken auf Wirecard System haben..

Nicht das erste und wahrscheinlich nicht das letzte Mal. Bisher konnte WC kein rel. Fehlverhalten nachgewiesen werden. Warum das so ist? Tja, man kann nur spekulieren. Ich schätze mal, dass sich irgendein Big Player durch WC oder dessen Führung auf den Schlips getreten fühlt. Somit werde ich hier nur bei extrem niedrigen Kurse zugreifen. Aus Sicherheit vor der nächsten Attacke. Fundamental absolut zukunftsträchtiges Unternehmen.

 

1551 Postings, 2464 Tage d.Karusselld.s.w.Frage

 
  
    #3596
4
08.03.20 14:49
mich gerade, wen das hier interessieren soll  

1261 Postings, 3357 Tage hgschrLeider

 
  
    #3597
1
08.03.20 19:13
Ist es zwar so, dass Wdi ihre Ziele dennoch erreicht, aber es gilt die Sippenhaft. Börse runter, wdi runter. Oder eben die andere Richtung.  Und die shorties zerren auch noch mit. Der Bericht muss endlich her, dann noch sehr gut Q1 Zahlen. Wir müssen wieder warten bis Mitte Mai.  

362 Postings, 3959 Tage ConsorTeninteressant

 
  
    #3598
2
08.03.20 19:42
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...350-hfvbIe2kokdyw6EtLaaT-ap5

sie fangen grad mal an wieder eine Plattform aufzubauen für Echtzeitüberweisungen u.a. bis 2023

" Bei der DZ Bank geht man offenbar davon aus, dass Fiducia (der IT Partner) den Aufbau der Plattform auch stemmen kann. Die Finanzaufsicht Bafin hatte dem IT-Dienstleister schwere Mängel attestiert, die dieser teils noch abarbeiten muss."

aktuell händelt das eine Worldline Tochter

ander Banken sourcen das eher aus

"Die DZ Bank widersetzt sich mit dem Schritt einem Trend in der Branche. Denn viele andere Geldhäuser lassen Zahlungsabwicklungen von Dienstleistern erledigen. Und das, obwohl der Zahlungsverkehr zum Kerngeschäft einer Bank gehört."

 

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveFiducia ist Steinzeit... ich kenne das System...

 
  
    #3599
4
08.03.20 19:50
Wer auf dieses System setzt wird definitiv verlieren und macht sich abhängig von Software Erträgen, die zudem wesentlich Mehrkosten als ein outgessourctes Plattform Modell wie Wirecard es betriebt.  

4226 Postings, 1914 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3600
1
09.03.20 08:11
Hmmmm. So reagiet der Markt auf "Presse" gesteuerte Wirtschaftsberichte.
Dann wird es wohl doch stimmen !!!
! China wird alle wirtschaftlich überholen !
Sonst würde der Markt nicht so drastisch reagieren.
Wenn man so "unabhängig" wäre, dann bräuchte doch nicht so panische reagiert werden.  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben