WAS HALTET IHR VON ROT/ROT in Berlin


Seite 5 von 5
Neuester Beitrag: 14.01.02 16:46
Eröffnet am:09.01.02 12:41von: klecks1Anzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:14.01.02 16:46von: Neee Max!Leser gesamt:5.090
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  

59073 Postings, 8632 Tage zombi17Nicht nur Theo , aabb-cisco !!!

 
  
    #101
13.01.02 18:48
Ich habe noch Steine und Mörtel , mauern kann ich auch.
Ich tue jetzt vielen Unrecht , aber den meißten wahrscheinlich nicht.
Und das ist das traurige.

Gruß Zombi
Jetzt los , laßt es über mich hereinbrechen.  

25196 Postings, 8667 Tage modDahin soll die Reise gehen. Wer es nicht

 
  
    #102
1
13.01.02 21:31
sehen will, ist entweder blind oder der gleichen Auffassung:
(aufgeschoben ist nicht aufgehoben)

Dies ist das Wesentliche und Bleibende der Bolschewiki-Politik. In diesem Sinne bleibt ihnen das unsterbliche geschichtliche Verdienst, mit der Eroberung der politischen Gewalt und der praktischen Problemstellung der Verwirklichung des Sozialismus dem internationalen Proletariat vorangegangen zu sein und die Auseinandersetzung zwischen Kapital und Arbeit in der ganzen Welt mächtig vorangetrieben zu haben. In Rußland konnte das Problem nur gestellt werden. Es konnte nicht in Rußland gelöst werden. Und in DIESEM Sinne gehört die Zukunft überall dem "Bolschewismus".

Rosa Luxemburg
 http://www.mlwerke.de/lu/lu3_106.htm
 

19279 Postings, 8975 Tage ruhrpottzockerBei diesem Thema sind wir, mod, völlig

 
  
    #103
13.01.02 21:41
entgegengesetzter Auffassung. Siehst du, so schnell kann es gehen.

Ich bin der Meinung, die Koalition hat eine faire Chance seitens aller Demokraten verdient. Urteil während Erbringens der Leistung und dann nach 4 Jahren.

Die Vorgänger-Regierung musste auf jeden Fall weg, weil sie für Berlin katastrophal war.  

4690 Postings, 8705 Tage proxicomiGleiches Recht für Alle!!!

 
  
    #104
13.01.02 22:14
SED verboten!
KPD verboten!
FAP verboten!
NPD verboten!

Frage wann kommt endlich, die PDS dran?


Ich bin schon mal dafür.


gruß
proxi  

25196 Postings, 8667 Tage modproxi, das wäre nur konsequent! o.T.

 
  
    #105
1
13.01.02 23:26

1152 Postings, 8575 Tage borglingErstens liegt die Entscheidung beim Bundesver-

 
  
    #106
14.01.02 00:35
fassungsgericht und nicht bei dem Einzelne. Und zweitens glaube ich das die Entscheidung von dem Wähler kommen muß, d.H. die Moral der Wähler muß sich ändern. Wenn Ihr die Partei verbietet hat sich deswegen das Denken der Wähler verändert??? Wohl eher nicht. Das sollte also nur die letzt Möglichkeit zur Wahrung der Demokratie sein. Deshalb war meines erachtens auch das NPD-Verbot falsch. Die sind jetzt alle in Untergund und dadurch noch gefährlicher als vorher.

Gruß  

19279 Postings, 8975 Tage ruhrpottzockerWer die NPD mit der PDS vergleicht, dem ist nicht

 
  
    #107
14.01.02 00:39
mehr zu helfen.

Tut mir leid

Ein ratloser RZ  

1152 Postings, 8575 Tage borglingHey bitte ja, dass unserer Gesellschaft nicht

 
  
    #108
14.01.02 00:46
mehr zu helfen ist, ist doch bekannt. Ich sage nur Politikverdrossenheit!

Gruß  

19279 Postings, 8975 Tage ruhrpottzockerPolitikverdrossenheit der verwöhnten, faulen

 
  
    #109
14.01.02 00:58
Bürgerbande !

Datt sach ich dich !

Der Fisch stinkt und vergiftet langsam den Kopf !  

1152 Postings, 8575 Tage borglingDat is die enttäuschte, resignierte und verraten

 
  
    #110
14.01.02 01:09
Mitte von der Du sprichst. Bei den Abgaben denkt Doch keiner mehr an Gemeinwohl sondern nur noch an sich selbst.

Gruß  

8554 Postings, 8566 Tage klecks1Polit-Barometer OST (aktuell)

 
  
    #111
14.01.02 16:22


Bemerkenswert ist , dass nach der Regierungsbildung in Berlin, die neueste Meinungsumfrage im Osten folgendes Bild ergibt:

CDU: 33 %
SPD: 28 %
PDS   6 %    


 

1552 Postings, 8360 Tage promAusgang der Bundestagswahl ist jetzt wieder völlig

 
  
    #112
1
14.01.02 16:29
Ausgang der Bundestagswahl ist jetzt wieder völlig offen

Der Chef der Forschungsgruppe Wahlen sieht Rot-Grün wegen ökonomischer Daten in Schwierigkeiten.

Schröder und Stoiber liegen bei Wählern der Mitte gleichauf

WELT am SONNTAG: Hat die nun beendete Diskussion um den Kanzlerkandidaten der Union geschadet, oder hat das Medieninteresse ihr genutzt?

Dieter Roth: Geschadet hat es der Union sicherlich nicht. Die momentan hohe Medienaufmerksamkeit nützt ihr. Es sind die Stimmungsumschwünge, die letztlich Wahlen entscheiden und gerade die parteipolitisch weniger Gebundenen oder jene, die überhaupt keine Bindungen zu Parteien haben, lassen sich von solchen Medienereignissen beeindrucken.

WamS: Woher kommt die augenblickliche Stärke der Union? Ist es nur die Schwäche der Regierung Schröder?

Roth: Im Moment ganz einfach, weil die Personenfragen so im Vordergrund stehen. Aber objektiv sind die ökonomischen Daten für die Regierung derzeit natürlich schlecht, und die wirtschaftliche Stimmung ist schon sehr viel länger schlecht, und das wirkt sich jetzt aus, weil noch zusätzlich Schwierigkeiten dazukommen.

WamS: Probleme der Regierung, ein stark wirkender Kanzlerkandidat - ist die Bundestagswahl damit bereits entschieden?

Roth: Nein, es ist alles offen! Noch niemand hat gewonnen und es hat auch noch keine der beiden großen Parteien verloren.

WamS: Wie wirkt der Kandidat Stoiber auf die Mitte, die Wechselwähler, die Unentschiedenen?

Roth: Bei den Wählern der Mitte ist derzeit alles ganz offen, da sind Schröder und Stoiber gleichauf. Das ist ein überraschend positives Ergebnis für die Opposition.

WamS: Wenn Sie von Stoiber um einen Rat gefragt würden: Sollte er beim Kampf um die Wähler der Mitte das typisch konservative CSU-Profil oder eher einen gemäßigten Kurs einschlagen?

Roth: Stoiber ist bisher sehr dezent gewesen. Aber die Ansprache der Wähler in der politischen Mitte läuft nicht allein über konservative Grundeinstellungen, sondern ganz konkret über Probleme, von denen die Leute glauben, dass diese sie auch tatsächlich betreffen: Das sind Sicherheitsprobleme im weitesten Sinne. Dieses Land hat eine konservative Grundstruktur, und insofern muss Stoiber gar nicht spielen, sondern trifft den Nerv vieler Wähler - wenn er es adäquat transportiert.

WamS: Was werden die Themen des Wahlkampfes sein?

Roth: Innenpolitische Sicherheitsprobleme, Alterssicherung, Gesundheit, Wirtschaft und Arbeitsplätze.

WamS: Also ein Wirtschaftswahlkampf?

Roth: Natürlich wird die Union versuchen, einen Wirtschaftswahlkampf zu führen, weil sie auch darauf vertraut, dass sie da traditioneller Weise größere Kompetenzen zugeordnet bekommt - aber da darf sie sich nicht zu sicher sein. Denn derzeit ist fast die Hälfte der Wähler der Meinung, dass keine der Parteien eine wirkliche Wirtschaftskompetenz besitzt.

WamS: Hat die Union aus Ihrer heutigen Sicht im September eine Siegeschance?

Roth: Die Chancen haben sich auf jeden Fall deutlich verbessert. Aber im Moment ist wirklich alles offen und es wäre eine große Gefahr, wenn die Union ihr augenblickliches Stimmungshoch überbewerten und die Wahl schon als gewonnen ansehen würde.

 

1785 Postings, 8410 Tage Neee Max!Stoiber ausschließlich mit FDP-Option

 
  
    #113
14.01.02 16:46
@prom: Die Chancen für Stoiber stehen schlecht:

- nur FDP als Koalitionspartner (der Gerd nimmt sicherlich alles was da kommt bedenkenlos für den Machterhalt in Kauf - "Was haltet Ihr von Rot/Rot auf Bundesebene?")

- CDU ist ein jämmerlicher Sauhaufen (Politikern wie Merz gelingt es sogar noch das "Niveau" von Müntefering und Struck zu unterbieten)

- kein Gewerkschafts-Sponsoring der CDU / CSU (diesmal wieder ca. 8 Mio?)

- zu geringe Medienbeteiligungen und -einfluß der CDU / CSU, unprofessionelles Marketing

- Stoiber fehlt die ruhige Hand - er ist ein Hektiker und noch dazu Bayer

- Schröder liegt gut in der Zeit und kann bis September auch schon die ersten Zuckungen eines US-Aufschwungs nutzen


Nochmal: Guido und Gerd in Berlin, Ed hier in Bayern - damit wäre allen geholfen.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben