Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
alle zum selben Preis. 1,6 Millionen "Reststücke" sind es sicherlich nicht mehr, eher 200-300 tausend Anteile weniger, jedoch immer noch genug.
Man weiss halt nicht, was sie damit machen werden,
Vermutlich weil du andere Schlüsse ziehst. Ich sag schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, das auf dem Kurs die Altaktionäre lasten, aber fundamental alles in Ordnung ist, während du mir seit Wochen erzähen willst, hier liegt es fundamental im argen und in China sowieso (vor den Q3-Zahlen sahst du das alles völlig anders).
Und jetzt plötzlich bemerkst du endlich das Problem der Altaktionäre, aber nutzt es natürlich auch wieder dazu, hier zu bashen, weil die Verkäufe ja angeblich noch über 2011 hinaus gehen. Oh Mann ...
Du bist so wenig einfallsreich wie leicht durchschaubar. Mal ne Frage. Steigst du sofort wieder ein, falls es eine Umplazierung (vielleicht außerbörslich) geben würde? Oder ist Vtion dann immernoch nichts für dich? Oder hast du ne ID für die positiven Zeiten? ;)
Und sucht sich nach Belieben rationale Begründungen für seine Abneigung. Das allerdings ist kein Zeichen für besondere Reife.
Vom Paulus zum Saulus oder...die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Das altbekannte Muster.
Mal gespannt, was kommt, wenn das Ding auf 20 Euro oder darüber steht.
Korrekt!
Ich werde in Zukunft auch nur noch in Chinawerte investieren, die mindestens anderthalb Jahre an der Börse gelistetet sind.
Sonst wird man echt zum Spielball der Altaktionäre und das Fundamentale des Werts kann so schön sein wie es will.
oh meine Güte, wenn man das Orderbuch anschaut wird es einem übel, jetzt kommt der Totalabsturz. Niemand wollte mir ja glauben dass wir einstellig werden und die EUR 9 noch sehen.
ich glaub den mist auch immer noch nicht.
gib der aktie doch mal ruhig 2monate zeit, dann stehen wir bestimmt nicht mehr einstellig sondern sowas von zweistellig und auch nicht bei 10 oder 11€...
vtion wird nächstes jahr definitiv boomen.
wenn ihr mich fragt, ist das im moment ein perfekter einstiegspunkt. 9,95€ für diese unterbewertete aktie mit dem riesigen potential unglaublich. ich halte die aktie selber und denke im moment über den kauf eines zertifikats bei dem preis nach. werd auf jeden fall bei vtion nachkaufen.
guckt euch die kennzahlen des unternehmens an und macht euch ein eigenes bild. ich bin sicher, dass die meisten meiner meinung sein werden ;-)
vom Eigenkapitalforum 2010 und der Münchner Kapitalmarktkonferenz 2010(sind die gleichen) stehen auf der Webseite unter vtion.de
die Investoren interessiert es doch nicht ob Vtion einen KGV von ca. 6,5 und nächstes Jahr von ca. 4-5 hat. es wird halt verkauft und man könnte meinen die Firma steht vor der Insolvenz. Kinghero geht durch die Decke, die haben ja auch ein ganz tolles Konzept, deren Produkte kann man ja nicht kopieren.
lass uns in einem monat nochmal sprechen, dann werden wir die erste richtung schon ausmachen können ;)
Es ist doch egal ob Aktionär A oder Aktionär B die Aktien hat. Bedeutender ist doch ob Aktien verkauft werden. Gibt ein Aktionär viele Aktien ab so kann das den Kurs drücken. Es ist doch egal ob A oder B das macht. Sorry, ich muss eben noch einiges lernen. Danke, falls ne Antwort kommt.
Ist mittlerweile ja eher ein psychologisches Problem, da die Anleger (also die potenziellen Käufer) fest mit den Verkäufern Besto und SGSC rechnen, selbst wenn sie vielleicht gar nicht vollständig abbauen wollen. Aus meiner Sicht muss da Vtion selbst versuchen, für mehr Klarheit in der Frage zu sorgen. Aber letztlich kann man keinem Aktionär vorschreiben (außerhalb der Lockup-Fristen) ob und wann er zu verkaufen hat.
Beispiel: Also ICH verkaufe ein Million Aktien und DU kaufst die. Nur der Besitzer hat gewechselt. So What? Tut doch dem Wert der Fa. nix.
Man kann zwar gar nicht wissen, ob die überhaupt weiter verkaufen wollen, aber für diese Aktien müssen sich halt erst Käufer finden. Entscheidend ist dabei der Preis. Und der steht eben nicht fest, und somit tut es eben doch dem Wert der Firma was. Siehst du doch aktuell am Kurs.
Fakt ist aufgrund der Unsicherheiten bzgl. Ausstieg Besto & Co. wird sich die nächsten Monate die Aktien eher nach unten bewegen, es sei denn es kommen von Unternehmensseite überraschende Nachrichten, daran zweifel ich aber. Es ist traurig aber so ist die Lage, auch zu einem KGV 2-3 wird sich die Lage nicht ändern, die Aktie ist die nächsten Monate abgeschrieben, traurig aber wahr!!!
schaut Euch mal das Orderbuch, es werden Pakete von 5.000 jeweils verkauft, das dauert an. Erst wenn alle glauben, dass die Aktie Null Wert ist, wird sie steigen.
Mich stört die Tatsache, dass sie eine solide Bilanz brauchen, um die Key Accounts zu halten, d.h. im Umkehrschluss die hohe Cashposition wird nicht für die Expansion / Wachstum verwendet.
Joyou, Asian BAmboo und Kinghero machen das anderes, das eingeworbenen Kapital wird für das Wachstum eingesetzt, richtig so!!!!!
Wichtig wäre dennoch wenn Vtion bzw. die betreuende Bank eine Art Vermittlerfunktion zwischen Altaktionären und potenziellen neuen institutionellen Aktionären übernehmen würde, um eine außerbörsliche Umplazierung zu veranlassen. Bei einem Kurs von 10 € könnte man sich sicher einigen.
Und sowas verlange ich ehrlich gesagt auch von einer börsennotierten AG. Klar kann man immer argumentieren, ein seriöses Unternehmen hat sich erstmal nur um sein operatives Wachstum zu kümmern, aber als börsennotierte AG sollte einem nicht nur der Anteilseigner (auch Privatanleger) am Herzen liegen, sondern auch der Kurs als Chance für weiteres Wachstum begriffen werden, denn erfolgreiche Kapitalmaßnahmen in ferner Zukunft hängen natürlich auch vom Kurs ab.
Stell mal den entsprechenden Chart mit den zwei DS hier rein!
Die haben doch keinen Finanzspezialisten wie bei Asian Bamboo, den ich sehr schätze. Da ist Vtion einfach zu unbeholfen, ein Aktionär wie die Hong Kong Holding mit über 10% der verkaufen will, muss ich umplatzieren können, das darf nicht über die Börse geschehen. Das Vertrauen muss jetzt wieder aufgebaut werden, jeder Anleger wartet ab nun ab bevor investiert wird; funtkioniert leider wie bei der Deflation, warum jetzt investieren, wenn es noch billiger wird
Letzte Woche wurde ich auf Vtion aufmerksam gemacht. (Heibel) Nun, ich hab mir die SMA's angesehen und nicht gekauft. Seit Tagen fällt die Aktie. Also warten mit so einer Spekulation. Das KGV schau ich mir sehr selten an. Eher bei geplantem Longtime Invest. Nie bei Kurzen Zocks.
Das nach Beendigung der LockupFrist Altaktionäre verkaufen, muss man bei jeder AG auf der Rechnung haben. Und das potenzielle Käufer gerne niedrige Kurse hätten und deshalb nicht ein paar Wochen nach Lockup-Ende schon beherzt zugreifen, ist nachvollziehbar. Allerdings sollten wir im 1.Quartal dann soweit sein, weil dann über die Börse schon genug verkauft wurde und es nur noch um ein vermeintlich letztes Paket gehen könnte. Die Kritik wegen dem Vergleich zu Asian Bamboo find ich zumindest im jetzigen Stadium etwas verfrüht. Wenn sich da in 4-5 Monaten immernoch nichts getan hat, dann würde ich aber bei der HV mit starker Kritik am Vorstand rechnen, egal wie super die operativen Zahlen und die Perspektiven auch sind.