Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
Die 10% Richtlinie ist ja nur für den Aussteig massgeblich. Woher wusstest du gestern, dass 9,9 € ein guter Einstieg ist? Hätte doch noch auf 9,1 € abwärts gehen können.
Oder woher hast du es vor einigen Monaten gewusst? Hätte ja auch auf 8 € abwärts gehen können.
Will nur wissen wie du so etwas analysierst und gegebenfalls absicherst. Kauf bei 10 und dann weitere Nachkäufe? Das kann man ja dann nicht mehr als traden bezeichnen. Oder? Was hättest du gemacht, wenn es unter 9 gegangen wäre?
die 10% gelten im übrigen auch für den kauf. wenn ich verkauft habe und es ca. 10% fällt, wird ein kauf wieder interessant, solange die range bestand hat. und wie sich heute gezeigt hat, scheint es ja wieder ähnlich zu laufen.
Ich wünschte ich hätte so ein gutes Bauchgefühl. Ist mir zumindest in diesem Jahr verloren gegangen.
Na denn ...
Sowas wie 2010 ( für Dich ) passiert schonmal ...
Genaus so wie ein " Treffer " CANCOM auch mal passiert .
So extrem habe ich persönlich z.B. auch nicht damit rechnen
können ...
However , Deine/unser Strategie wird Dir/uns noch ( sehr )
viel Freude bereiten :o))
( wie immer: nur meine persönliche Meinung )
nun wurde die nächste schaafherde an den rand der klippen geschoben, gute fahrt bzw abfahrt, unten wird es ordentlich scheppern.
ich würde mich ja mal fragen, wann und zu welchem preis die großaktionäre, die heute verkaufen, gekauft haben.
desaster 2011 : mein favorit : vtion
meine meinung
Der heutige Tag allein ist doch nicht ausschlaggebend. Wir hatten gestern einen Tag mit knapp 145.000 gehandelter Aktien auf Xetra. Wer hat die denn alle gekauft? Etwa Leute, die von der Empfehlung im Effektenspiegel heute bereits wussten? Also bitte, das ist doch unsinnig.
Hier gibt es eine klare Umwälzung der Aktionärsstruktur. Wie man das beurteilt, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber wer ernsthaft noch mit Börsenbriefen argumentiert, greift doch viel zu kurz in seiner Argumentation. Klar haben Börsenbriefe auch Einfluss, aber man muss es schon in den richtigen Zusammenhang bringen.
Die Aktie des chinesischen Technologiekonzerns Vtion Wireless Technology ist zuletzt trotz eines starken Gesamtmarkts unter Druck geraten. Der Grund, so munkeln Branchenkenner, liegt im Ausstieg des Großauktionärs Besto Holdings, der seine Anteile mittlerweile auf unter drei Prozent gesenkt hat. Dem Vernehmen nach besitzt der Investor nur noch wenige Aktien, sodass der Verkaufsdruck in Kürze nachlassen dürfte........
Quelle: börse-online
wir doch mal, dass Besto nun endlich fertig ist. Bei den hohen Stückzahlen dürfte es so sein.
Mal schauen was es dann wieder dazu führt,dass der Kurs sich nicht in die positive Richtung entwickelt :-)
mit wenig Stückzahl den Kurs um 10,50 halten. Am 14.12. laufen die letzte 4 Knock-Out Scheine vom L&S aus 7. 8, 8,5 und 9 € aus. Ob es möglich ist, den Abstand zu halten ...??
Wir hatten bereits über die Analyse von montega zu Vsion gesprochen. Falls euch diese noch nicht vorliegt, kann sie unter dem folgenden Link bezogen werden: http://tinyurl.com/26rgurv [1]
Timson
[1] http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...ngDe-treffen-Investoren
10.50 € gehen heute aehr viele Stücke über den Tisch.
Scheint fast so als hätten sich Verkäufer( vermutlich Besto) und der ominöse Käufer auf diesen Preis geeinigt.
http://www.mkk-investor.de/mkk/pdf/10MKK_Programm.pdf
Mal sehen ob`s dem Kurs was hilft ...
schau mal solange Investoren wie ich den Kurs so drücken könnten; wird sich der Kurs dahin bewegen wo wir das wollen, ganz einfach
wenn du diese weisheiten wirklich glaubst, gehe irgendwo pommes verkaufen.
katjuscha
selbstverständlich lag der gestrige aufschwung einzig an der kaufempfehlung.
das volumen natürlich nicht einzig daran, vtion war vorher durch die massiven verkäufe unter alle unterstützungen gefallen, vor allem unter die 200er , durch die empfehlung kam schwung rein, da müssen sich die shortseller schnell eindecken, die wissen am anfang ja auch nicht wo das kaufinteresse herkommt, könnte ja auch etwas nachhaltiges sein.
kommt dann nichts nach, stellt sich der grund in einer schnöden anlegerzeitschrift heraus, kommen sie langsam wieder zurück und bauen shorts auf.
solche bewegungen, klassiker, sollten dir eigentlich bekannt sein, da wirkt ein "lol" einfach peinlich.
bis dahin
durch die kaufempfehlung volumen und temporärer aufwärtsdruck. der die gefallenen linien wie 200er zurückerobert, shorts müssen eindecken, chartsysteme kaufen aufgrund technischer signale usw.
alles nicht nachhaltig, ganz klar
selbstverständlich
;))))))