Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
... "Die Produktion würde von Vtion Wireless Technology an EMS-Anbieter vergeben. Vtion übernehme im Wesentlichen Produktentwicklung, Design, Test, Marketing, Vertrieb und Service. Damit ähnle das Geschäftsmodell dem der ´frühen´ MEDION der 90er Jahre" (Analyst der Montega AG, Alexander Braun, http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Vtion_Wireless_Technology_wandelt_sich_zum_Hersteller_einer_umfassenden_Produktpalette_fuer_mobile_Internet_China-3602600
a) "EMS-Anbieter"
Electronic Manufacturing Services (EMS) decken die komplette Auftragsfertigung von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen ab – von der Entwicklung über die Leiterplattenbestückung bis hin zu ausgefeilten Prüfkonzepten und weltweiter Auslieferung. Electronic Manufacturing Services kann mit Fertigungsdienstleister für elektronische Komponenten übersetzt werden, http://de.wikipedia.org/wiki/Electronics_Manufacturing_Servi…
b) "Medion der 90er Jahre"
Mit einem weltweit einzigartiges Konzept hatte sich die Essener Medion AG in den 1990er Jahren zwischen Herstellung und Handel positioniert. Zwar war der Unternehmensname in der Öffentlichkeit kaum bekannt, doch fast jeder dürfte mit Produkten der Medionschon in Kontakt gekommen sein. Viele der Verkaufsaktionen, bei denen Lebensmitteldiscounter und Kaffeeröster Elektronikgeräte zu besonders günstigen Preisen anboten, waren von Medion initiert. Die Dienstleistungspalette umfasste praktisch die gesamte Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung bis zum Endverbraucher. Medion beteiligte sich an der Konzeptionierung von Produktideen für Aktionsware, testete die voraussichtliche Akzeptanz am Markt, sorgte für die Auswahl der Produktionsstätten und bot ein umfassendes Qualitäts- und Logistikmanagement. Selbst der Beratungs- und Reparaturdienst für den Endverbraucher wurde den Handelskonzernen abgenommen.
Durch diese "Revolution der Wertschöpfungskette" wurden risikoreiche Felder wie Produktion, internationale Logistik und Endkundenvertrieb ausgelagert. Medions Aufgaben lagen vor allem in der Produktentwicklung, in der Qualitätskontrolle und im After-Sales-Support. Der klassische Handel wurde beim Verkauf der Produkte unterstützt. Konsumketten wie Aldi, Tschibo oder Metro konnten ihr Angebot ohne zusätzliche Kosten erweitern; Herstellern wie Hewlett-Packard wurden neue Vertriebskanäle geöffnet.
Die Zahlen gaben dem Medion-Konzept, Qualitätsprodukte zu Discountpreisen anzubieten, recht. In den Geschäftsjahren 1993/94 bis 1997/98 stiegen Umsatz und Ertrag im Schnitt jährlich um 50 Prozent. Für 1997/98 wies der Konzern einen Umsatz von DM 1,07 Mrd. aus. Beim Börsengang 1999 war ein jährliches Wachstum von 25 bis 30 Prozent geplant.
JPM verkauft massiv, auf jeden FAll ist schon ein TechFonds von JPM ausgestiegen, kein gutes Zeichen, hurra die EUR 9 werden wir noch sehen
... das ist doch nur negatives Bashen, Du willst doch billige kauf kurse ran, reine panikmache.
1. umsatz war ok YoY umsatz +12% -> man kann nicht immer +30% wachsen (saettigiung). Asserdem normale seasonaler effect in Telco, zum jahresende hin immer schwaecher
2. vom neg. cash flow ins positive -> wollen divi zahlen
3. fuer ein chin. unternehmen super bilanz trotz starken wachstum -> sehr selten (kein overtrading)
4. Niedrige bewertung kgv 7, und das im prime telco wachstumsmarkt ....
=> man muss 2011 abwarten, da jetzt einige Fonds umschichten. Auffaellig ist das der Kurs bei 9 EUR stark agescichert scheint.
Lasse Dich nicht verrückt machen vom asia_74. Er ist ein paranoide Person, und er lebt seine Krankheit hier aus. Es ist ein freies Forum, er darf es hier machen. Papiere von Vtion besitzt er sicher nicht.
zu sehen, dass kaum einer die Ironie von Asia verstanden hat. Aber keine Angst. Ironie zu verstehen ist eine hohe Kunst
Langsam verliere aber auch ich meine Geduld mit der Kursaentwicklung. Da hätte ich mit einem Indexzertifikat auf den Dax besser ausgesehen!
Heute hat jemand auch die 110 000 Stücke gekauft, sicher nicht ich oder Du. Beim Finanzen.net habe ich nichts gefunden beim Fonds.
OP European Mid & Small Caps 1,67%
JPM Europe Technology D (acc) - EUR 0,73%
JPM EUROPE TECHNOLOGY A (DIST) - EUR 0,73%
Silverfish sein Link ist die gesamte Aktionärsstruktur. Das sind aber dort alles Altaktionäre, aber keine wirklichen Fondsgesellschaften. Das ändert sich durch die Verkäufe von Besto und Käufe von JPM aber bereits. Dadurch dürfte sich auch der Streubesitz erhöhen. Ich hoffe diese Entwicklung setzt sich fort.
wär super wenn sich ein fachkundiger melden würde...
Wäre super wenn sich ein Kundiger zu Wort melden würde....
Danke!
Die Frage ist also nicht zwangsläufig, ob Investoren aussteigen, sondern wann das Kaufinteresse beginnt das Verkaufsinteresse so zu überwiegen, dass auch höhere Kurse rausspringen. Das ist schwer einzuschätzen. Da muss man wohl aufmerksam auf die T&S der nächsten Wochen schauen.
Ich persönlich hoffe, das diese Umschichtungen bis Jahresende beendet sind und Vtion ab Januar endlich in halbwegs faire Kursregionen geht. Aber wissen kann man's nie.
http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...-bietet-Einstiegschance
konnte nicht widerstehen, habe nochmals 2.500 Aktien gekauft und meinen Anteil leicht erhöht.Werde unter EUR sukzessive nachkaufen
mit 2500 Stück den Gesamtanteil nur leicht erhöht? Sag mal, mit wie vielen Scheinchen hängst du denn dann bitte hier drin?
...erst schreiben, der Laden sei pleite, dann 2500 Stck kaufen???
... den User kann man beim besten Willen nicht erst nehmen!
andere Sachen, die wesentlich kranker sind als das hier. Ich meine, bei Vtion ist es doch eher unwahrscheinlich, daß die Bude platt geht. Zumindest unwahrscheinlicher als der Verlust durch den Zock am Roulette Tisch und ein Sieg auf die Bayern zu setzen - ein SL gibt es dort in beiden Fällen nicht ;)
Von daher ist das hier noch etwas "bodenständiger". Aber natürlich gebe ich Dir Recht. Als Privatanleger in diesen Wert im 5stelligen oder gar 6stelligen Bereich reinzugehen, ist doch sehr riskant und nicht gerade diversifiziert, es sei denn er hat Millionen in seinem Depot ;)
aber richtige Zocks sind für mich in diesen Tagen und natürlich generell eher die Pennystocks. Guckt euch mal Thielert oder Nanoventure an. Da ist das vorweihnachtliche Glück und das blanke Entsetzen so dicht beianander, wie bei keinem anderen Wert.
naja...bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von Vtion. Stecke jetzt fast 1 ganzes Jahr hier drin, hab hier einen guten Anteil meines Depots investiert und so lange (leider im Gegensatz zu anderen Werten) hier die Treue gehalten. Bei min. 12 wollte ich Ende 2010 stehen. Sah ja gut aus und nun sind wir wieder ganz schnell bei 10 und nur Vtion zieht die Performance meines Depots nicht unerheblich in den Keller.
tja...wie war das noch mit den Pferden? ;)