Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk.
Unter 40 werde ich auch mit der ersten kleinen posi zuschlagen.
Hat ja schon öfter erhohlungen gegeben die dann wieder abverkauft wurden.
Echt schwer da einen einstiegspunkt zu finden.
Wollte ja eig er bei 3x, xx € einsteigen.
Achtung, Glaskugel: ich würde vermuten, dass der jüngste Anstieg weder unternehmensspezifisch, noch nachhaltig sein muss. Hängt wohl von der Gesamtstimmung ab, wies kurzfristig weitergeht. Mittel- bis langfristig ist das dzt. Bewertungsniveau sicherlich attraktiv. Bin "leider" selbst schon vor einem Monat bei knapp unter 46 eingestiegen, aber nachdem ich nicht auf schnelle Gewinne spitze, passt das schon - hoffentlich ;-) Unter 40 würde ich aber wahrscheinlich auch nochmal aufstocken, keine Änderung der dzt. Unternehmenslage vorausgesetzt.
sitzen noch immer auf einem gewaltigen Berg Baumwolle
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...230-00144feabdc0.html#axzz2xXUO36sO
"China has cut cotton auction prices after sales failed to reduce bloated reserves that account for about 60 per cent of the world’s total."
http://www.derboersianer.com/news/analysen/...tien-auf-buy323457.html
Die Lenzing AG hat in den letzten Jahren immer eine recht hohe Dividendenrendite ausgeschüttet. Die derzeite Rendite bei ungefähr 3% sehe ich da sogar mehr als einen geringen Wert. Das KBV liegt bei 1,1 und das KUV bei 2,48.
Probleme sehe ich in der starken Abhängigkeit der Rohstoffpreise. Zwar zogen diese zuletzt wieder an, allerdings bestehen noch riesige Lagerbestände in China. Wichtig ist, dass sich Lenzing in den nächsten Jahren von diesen Herstellern abhebt. Gelingt ihnen dass, können die Österreicher deutlich höhere Margen erzielen als ihre Konkurrenten.
Da große Geldmengen aus den Emerging Market und damit auch aus China abgezogen werden, wird die Wirtschaft in diesen Ländern in den nächsten Monaten auch nur schwach wachsen. Die Unsicherheit in Osteuropa könnte unter Umständen die Nachfrage deutlich senken.
Die Lenzing AG sollte man in den kommenden Monaten unbedingt beobachten. Günstig finde ich den Wert aber noch nicht.
Lenzing leidet aktuell unter einer Schwächephase - aber ich habe auch von positiven Einschätzung für die Zukunft gelesen und überlege einen Einstieg.
über Lenzing. Habe sie dann für 135,xx gekauft. dann ging es weiter abwärts bis knapp
unter 128.- €, wieder hoch auf 148,xx € und jetzt wieder zurück, wie im Paterrnoster. Habe Nachkauflimit bei 128.-€ platziert. Gutes, fast schuldenfreies Unternehmen. mit Sicht auf
1 Jahr sicher ein gutes Invest.
ein rekordquartal nach dem anderen .. umsätze steigen immer mehr ..
in den nächsten jahren machen auch noch mehr fabriken auf .. damit dürfte weitere umsatz gesichert sein ..
zumal lenzing weltweit auch fast eine monopolstellung hat ..
ich werd die aktie halten .. früher oder später wirds wieder steigen .. hab da nicht so viel angst
Die Aktie ist in einem aktiven Abwärtstrend und wird weiter fallen. Die 110 Euro Grenze wird sicher noch fallen. Fairer Wert von Lenzing liegt meiner Meinung nach zwischen 80 und 100.
Nur meine Sicht der Dinge.