WCM da könnte sich auch was tun...
Seite 10 von 30 Neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.03 12:42 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 748 |
Neuester Beitrag: | 11.10.03 18:33 | von: Bentleyfahre. | Leser gesamt: | 30.527 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 30 > |
s.o.
Ich bin heute verd.... müde, heute ist's richtig langweilig..... Maaaaaaaaaaaaaaaaalzeit
wcm ist eh unabhängig vom markt, das bekommen wir schon mit, wenn da was passiert. der deckel ist auch heut noch nicht aufgetaucht, entweder ist der weg, oder die sollen nur mal luft holen.
mfg
poste
Realtime Ordertiefe
Stand 23.09.03 11:03
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
16 070 1,63
19 500 1,64
72 992 1,65
68 100 1,66
2 200 1,67
36 365 1,68
206 762 1,69
90 780 1,70
113 500 1,71
2 000 1,72
1,73 12 185
1,74 12 630
1,75 16 000
1,76 1 024
1,77 3 650
1,78 28 000
1,79 1 000
1,80 12 000
1,81 1 500
1,82 3 500
628 269 Ratio: 6,867 91 489
Eröffnung: 1,79
wie man sieht, fehlt dringend nachschub.
mfg
poste
Im übrigen hätte ich längst verkauft, wenn Du mich nicht immer wieder in meiner Meinung bestärkt hättest, daß der Kurs dieser Aktie kurz oder lang bei 2,80 bis 3,-- Euro liegen wird.
Bitte um Beruhigung meiner arg strapazierten Nerven, denn ich bin ziemlich hoch dabei.
Danke im voraus.
ein blick auf das reinkopierte obuch sollte das auch sofort offensichtlich machen.
mfg
poste
seit heute besteht anscheinend kein verkaufsdruck mehr. ein drücken des kurses würde also vermutl. nichts bringen, weil zuwenig dann verkauft wird. deshalb kommen die orders jetzt hoch. entweder wird nur wieder auf höherem niveau neu eingedeckt, oder es geht wirklich jetzt hoch.
wcm ist nunmal ausschließlich wegen der negativen psychologie so runtergerauscht. wert sind die wesentlich mehr :)
anhand des obuches kann es also sein, daß uns ein ausbruch bevorsteht. wenn die kauforders jetzt nach oben kaufen. die zeit wegen sirius wird ja auch immer kürzer.
mfg
poste
Es ist nur so, daß ich bei Nordex im Febr. d.J. sehr viel Geld verloren habe. Mein Fehler war, mich früh zur H.V. angemeldet zu haben. Meine A. waren also gesperrt. Als ich das Desaster in Rostock bemerkte, war es zu spät.
Wenn so etwas noch einmal passiert, bin ich pleite.
Bin und bleib dabei ;) ..... noch 5,5 Handelstage ....... ;)
s.o.
wcm hat substanz, und die steigt auch. nordex muß erstmal rausfinden, wie die wieder zu geld kommen sollen. instis wollen das wissen, bevor sie investieren.
und jetzt werden bald unsicherheiten aus dem markt genommen. wird langsam interessant :)
und wenn du so unruhig bist, schau ins obuch. da gibts wen, der will allein schon ca. 400k shares von wcm. glaub da sind deine und meine taler ganz gut aufgehoben.
mfg
poste
vorzugsweise nimmt man dann zum kaufen auch den jetzigen zeitpunkt, wo es sowieso schon allgemein runtergeht und die anlegerschaft überall schon ganz nervös ist :)
mfg
poste
Meinen Kreislauf halte ich mit Power-Walking stabil.
Frage; Warum und wieso noch 5,5 Handelstage. 10 Tage hat mir die Bank noch Zeit gelassen.
also ganz oben auf deiner aktionärs liste sollte stehen:
- kaufe nur mit eigenem geld!
dann kaufst zwar weniger shares, aber du hast zeit. und das ist das einzige, was du nach eigenem geld, mit an die börse bringen musst. dann passt auch der gewinn. so hat dich das in die gleiche posi gebracht, wie ehlerding. eigentlich könntest ihn anrufen, und dann mal zusammen die daumen drücken :)
ich hab aktien, auf denen kluck ich seit einem jahr (z.b. meine erste wcm position :)). da ich nicht unbedingt daytrading machen muß, und meine rechnung auch so zahlen kann, stört mich das auch nicht sonderlich.
mfg
poste
man kauft doch nicht auf Kredit !
weil DAS ruiniert die meisten Leute - du brauchst die Kohle und 100 Pro stehen die Kurse in dem Moment schei..e -> aus die Maus
jetzt wünsch ich dir mehr als mir das es bald mal raufgeht
z.zt. siehts so aus, als würd sich keiner trauen zu kaufen :)
das obuch könnte locker nach oben leergefegt werden. so warten wir wohl bis news kommen, bzw. irgendwelche insider alles nach oben aufkaufen.
mfg
poste
So sehen die weiteren SChritte des heutigen Tages aus! ;-)
Gru$
masteruz
P.S.: Alle Angaben ohne Gewehr! (D.h. sie schießen nicht! *g*)
Also spätestens da müsste man was hören - egal aus welcher Richtung. Vielleicht setzen einige ihre Orders deshalb so tief rein, weil sie glauben dass noch ein paar zittrige raushauen .... ;) her mit!
s.o.

Hat jemand den realen Substanzwert von WCM und zwar mit Einbeziehung aller Schulden?
Die mögen zwar Beteiligungen haben, die einen weit höheren Kurs rechtfertigen würden, aber die Verbindlichkeiten müßte man davon ja wohl abziehen.
Der Aktienkurs einiger Beteiligungen würde wohl auch erheblich sinken, wenn WCM verkauft bei der Menge, die sie beispielsweise an Klöckner halten.
Außerdem muß man bei Unternehmen, die hohe Schulden u n d hohe Verluste haben, sehr vorsichtig sein.
Bei WCM waren es ja auch über 30 Mille Nasse im letzten Bericht.
"Immobesitz der WCM ca. 3 bis 3,2 Mrd. Aber Schulden 2,5 bis 2,7 und wenn man unter Druck verkaufen muss, gibt’s bestimmt 20% Abschlag. Also bleibt NICHTS."
JEDOCH wundert mich, dass die Immos mit den 3 Mrd. in den Bilanzen stehen, denn es werden alleine 74.000 Wohnungen in Berlin, Hamburg usw. angegeben. Wenn mein Rechner nicht spinnt, sind das pro Wohnung (neben dem anderen Kleinkram, wie Bürogebäude) gerade mal 40.000 Euro pro Wohnung. Ist das alles so billiger Schrott?
"Die über 50% an IVG sind mit 600 Mill. belastet und die Banken wollen Geld zurück. Es bleibt NICHTS."
JEDOCH war zu lesen, dass die Aktien in Paketen versteigert werden sollen und man davon ausgeht, dass 13€ bis 14€ pro Aktie hinzulegen sind. Also noch so 150 Mille Gewinn. Nur für die Banken?
"5,5% an Commerzbank sind derzeit 420 Mill. wert und 83% an Klöckner 300 Mill. Teilt man die 720 Mill. € durch 290 Mill. WCM-Aktien, so bleiben rund 2,5 €.
Kommt der Märchenprinzinvestor, so muss nicht verramscht werden und die halbe Mrd. aus Immobilien bleibt in der Bilanz. Erhöht Aktienwert auf über 4 € und schafft Investitionsmöglichkeiten und Erwartungen mit möglichem Kurs darüber.
Kommt er nicht, aber Commerzbank steigt auf das viel genannte Kursziel 18€, dann resultieren pro WCM-Aktie aber noch 40 Cent. Also Spanne 2,5 bis 4 Euro mit Wahrscheinlichkeit bei 2,9 eigentlich realistisch, wenn man mal die Zockerein wegnimmt."
JEDOCH wurden für das letzte Quartal wieder dicke Bilanzverluste ausgewiesen, weil Commerzbank mit 7,5€ in den Büchern stehen blieben, statt der damals schon um die 12€ auf dem Markt, und weil dicke Vorfälligkeitsentschädigungen durch Umschuldungen und erhebliche Renovierungskosten dem Quartal zugerechnet wurden, was aber künftig heißt: Weniger laufende Belastungen und höhere Mieten bzw. günstiger Verkauf. Und von den satten 3€ pro Aktie, die Klöckner ausgeschüttet hat (und WCM hält über 80%) fand ich nichts im Quatrtalsbericht (bin aber Laie, bleibt villeicht irgendwo als Wert bei Tochter stehen oder so).
Jedenfalls erstaunt es mich, dass so depremierende Bilanzen präsentiert werden. Und auch, dass vor einem guten Jahr die innere Substanz der WCM von Anlaysten noch auf rund 12€ kalkuliert wurde und seither kaum Besitzveränderungen auftraten und die Verschuldung moderat stieg.
Ich denke daher, es geht entweder darum, die Familie Ehlerding als Hauptaktionäre zu drücken, denn der neue Investor will ja angeblich die Hälfte dieses Aktienpaketes haben. Ist der billig eingestiegen, kommen die guten Bilanzen und plötzlich ist WCM wieder der Renner.
Oder man will wirklich den Konkurs. Immerhin ist Meister Ehlerding schon als Student mit dem Konkurs-Trick reich geworden: Ein lokales Verkehrsunternehmen ging pleite, die Aktien fielen auf unter 2 DM, der Konkurswert pro Aktie lag aber beim Hundertfachen. War ein schönes Geschäft für den Zockerkönig, der mit ähnlichen Geschäften nach und nach zu einem der reichsten Männer Deutschlands wurde. Immer wieder hat er konkursgefährdete - weil aktuell zahlungsunfähige aber nicht substanzarme - Unternehmen billig gekauft und teuer ausgeschlachtet. - Warum jetzt nicht auch mal mit "seinem" Unternehmen?
mit dem sirius kredi wurde viel negatives zu wcm abgelassen und auch als anlass für akute probleme gewertet. ende des monats muss der kredit bei der dz bank getilgt werden. dann müsste wcm entweder 600 mio auf den tisch packen, oder die sind sirius los (die news sprachen natürlich dann vom konkurs der wcm). danach müssen die vielen anleger, die ihre wcm shares für bis zu 1,65 auf den markt geschmissen haben, wieder neu rechnen. vielleicht klappts ja dann mit den 4 grundrechenarten, wenn die eine posi nicht weniger berücksichtigen müssen :)
die aufstellung vom vorbeieilender sollte eigentlich ausreichen, um sich das invest wcm durchzurechnen. wer anfangen will mit mir über qm preis zu feilschen, der soll sich doch bitte an den buchhalter der wcm wenden. um ein paar cents mehr oder weniger geht es mir hier nicht. und im falle einer zerschlagung, brauchen wir uns keine sorgen um die berechnung der assets machen. da stehen einige banken, die so dumm waren, dem ehlerding 500 mios zu pumpen, damit der die gleich in aktien umtauscht. da die den ehlerding ja nicht grillen dürfen, müssen die so schaun, möglichst unbeschadet da rauszukommen. und das sollte selbst jetzt gar nicht mehr so schwer sein.
ansonsten gibt es eine adhoc der wcm, worin die klar stellen, daß keine zahlungsprobleme bestehen. sollte sich das also jetzt plötzlich ändern, wäre das für den vorstand eine straftat, die mit gefängniss bestraft werden kann. daher sehe ich alle news in den letzten monaten lediglich als stimmungsmache.
mfg
poste
Fühle mich im Moment überfordert.
Falls ja. wie könnte Kontaktaufnahme erfolgen?
Für Antwort, egal wie sie ausfällt, im voraus schönen Dank.
Gruss Jo Nathan ( Wie lächerlich dieser Name im Moment )
s.o.