Vonovia Aktie
Earnings & Cash Flow Summary
Book value of sold assets + 65 %
https://www.vonovia.com/en/investors/...lications#analystpresentation
Solche angeblich allgemeingültigen Rechenjonglagen sind doch eigentlich pillepalle, oder?
Ich frage mich nur:
WO SIND DIE "SPEZIES" die SCHON die 34.. 38... und sogar 42 GESEHEN HATTEN????
Alles läuft REKORDE N U R Vonovia (nach großen Booooooh) dreht die andere Richtung..
Kenne das nur von Steinhoff (+) Aktien... :(
G. AbE.
seeblitz1
Aber ich habe im Gegenzug, die Kosten für Hausverwaltung, Reparaturen und andere nicht an den Mieter weiterzugebenden Kosten nicht von der Miete in Abzug gebracht, insofern entspricht meine Darstellung durchaus der Realität!
https://www.vonovia.com/en/investors/...lications#analystpresentation
Es wirde immer gejammert, warum der kurs nicht auf Kursziel 74 ( von GS u.a.) geschätzt haben. Jetzt ist der kurs über 20k gestiegen. Das Betongold wird immer mehr begehrt und rar!! Jetzt wo der Dax bei 20400 steht, müsste der VNA Kurs bei ( die 74x2=148) stehen. Jedes Quetschen vom Kurs (trotzt tägliche Dax Rekorde!!)...tut es mir weh, weil gerade neue positive Programme und News veröffentlicht wurden...erst recht.. Nun Kommst Du wieder mit Deinen Vermutungen..
ES NERVT mich gewaltig!! Deswegen stell mir solche dumme Fragen nicht mehr!! egal ob Du ein neuer Algo/ KI-Maschonist bist oder nicht.
Nu kommst Du..
V.Gl.
seeblitz1
Nov 29, 2024
Im Gespräch mit Prof. Thomas Beyerle, Professor für Immobilienwirtschaft, erfahren Sie, warum Immobilienaktien aktuell wieder attraktiver werden. Wie sich der Immobilienmarkt wandelt, was die Regierung tun muss und ob die Mietpreisbremse Investoren im Weg steht, erfahren Sie im Video.
https://youtu.be/sO9bl80LH9Y
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.12.2024 , (dpa-AFX Analyser)
Wenn ich als BSP 400k rumliegen habe und überlege Aktie oder Wohnung, dann eher die Aktie. Hab ich aber die 400k nicht , sondern muss diese finanzieren, dann logischerweise die Wohnung.
Und man muss tatsächlich viel mehr beachten , Abschreibungen, steuerliche Abzüge für Investitionen, die mein Objektwert erhöhen und so weiter, plus verkauf nach 10 Jahren zu mit hoher wahrscheinlichkeit höherem Kurs.
Also ich würde das nicht so pauschal sehen wie du. Ich mache alles, Vonovia Aktien, Aktienfonds die breit in Immos investieren aber eben auch direkte Investition im Immomarkt, nur keine Wohnung sondern immer komplette kleine MFH´s
Also wie gesagt den Ansatz versteh ich , aber die Sachlage ist etwas individueller
Ich hatte 400k Eigenkapital gemeint, weil bei Finanzierung mir das Risiko eines insolvent werdenden Mieters zu hoch ist!
Und der Mehrerlös bei Verkauf muss ja auch noch bestehen, wenn die Kaufkosten wie Grunderwerbsteuer, Makler? und Notar-/Gerichtskosten abgezogen wurden.
,"all in" gestoßen). Was danach kam wissen hier Alle, nicht KZ 74 , sondern es ging RUNTER bis 15 !!! So werden dem normalen Otto Verbraucher die zusammengesparte Shares schamlos abgesaugt. Darum geht es mir hier, nicht um Spekulieren über Heuschrecken - Spielchen!!
V.Gr.
seeblitz1
Aber ich würde auch keine Aktie davon jetzt ohne Not aus der Hand geben, denn Shares wurden nicht abgesaugt, sondern es sind Verluste entstanden, die auf dem Papier stehen!
Immerhin hat sich seit 15,- der Wert wieder verdoppelt und damit Verluste ausgeglichen!
Wie gesagt, den Verlust realisieren würde ich nicht. Aber das ist nur meine Meinung.
Vonovia ist auf einem guten Weg und weitere Zinssenkungen stehen bei der miesen Konjunktur eh im Raum.
richtig, es scheint nur!
alle meine CDU Wähler bekannten werden die CDU nicht mehr wählen, so ich ich auch nicht.
Habeck noch paar Jahre als Wirtschaftszerstörungsminister zu haben, das wird nicht funktionieren.
Nur als Beispiel:
Das schreiben die Experten:
"Die Northvolt-Pleite ist nur der Gipfel von Habecks grüner Irrfahrt"
620 Millionen Förderung für eine Batteriefabrik sind bis auf Weiteres futsch. Die Investitionsprojekte des Wirtschaftsministers brechen zusammen wie ein Kartenhaus.
amp.focus.de/finanzen/news/...ener-irrfahrt_id_260536792.html
Das schreiben die Experten:
"Die Northvolt-Pleite ist nur der Gipfel von Habecks grüner Irrfahrt"
620 Millionen Förderung für eine Batteriefabrik sind bis auf Weiteres futsch. Die Investitionsprojekte des Wirtschaftsministers brechen zusammen wie ein Kartenhaus.
https://www.focus.de/finanzen/news/...ener-irrfahrt_id_260536792.html
"2023 wurde die Zahl der syrischstämmigen Menschen in Deutschland auf rund 1,28 Millionen geschätzt...von denen rund 972.460 nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. [Quelle: Wikipedia]
Natürlich werden nicht alle hier lebenden Menschen syrischer Herkunft mit Hurra in ihre Heimat zurückgehen - aber ungeachtet ihrer individuellen sozialen Situation wird spätestens eine neue Regierung darauf drängen, dass das aktuell gültige Asylgesetz dann auch umgesetzt wird:
" Wer als Flüchtling oder Asylbewerber anerkannt ist, hat ein Bleiberecht für drei Jahre in Deutschland. Danach kann er einen unbefristeten Aufenthaltstitel bekommen, wenn sich die Lage in seinem Heimatland nicht geändert hat. "
http://www.asylgesetz.de/fluechtlingsschutz/bleiberecht.html
Beachtet hier den letzten Halbsatz.
"Ein großer Teil der Syrer hat sich in den westdeutschen Großstädten angesiedelt, insbesondere im Ruhrgebiet und in Berlin. Dort existierte bereits eine große arabisch-levantinische Gemeinschaft, die hauptsächlich aus libanesischen und palästinensischen Migranten besteht, die in den 1980er Jahren nach Deutschland kamen.[8] Allerdings gibt es auch eine beträchtliche syrische Gemeinschaft in Ostdeutschland, insbesondere in den größten Städten wie Leipzig und Dresden. In diesen Städten stellen Syrer die größte nicht-europäische Migrantengruppe dar.[9][10] [Quelle: Wikipedia]
Was macht das z.B. mit dem Wohnungsmarkt in Berlin, wenn von den dort lebenden 50.000 Menschen mit syrischer Herkunft auch nur 30% innerhalb der nächsten drei Monate wegziehen, wenn vielleicht ca. 3000 Wohnungen frei werden?