Volkswagen Vorzüge
Sollten die nicht halten, dann ca. 167.
Jedenfalls derzeit keine Kaufgelegenheit.
Mit der anstehenden Korrektur des DAX wird auch VW mitgerissen werden.
Außerdem steht der DAX sowieso vor einer Korrektur.
Wer nicht Geduld bis dahin hat, kann einen kleinen Betrag in A1J7TW investieren.
Konkurrenzlose Technologie. Insiderkäufe. Erste kleine geschäftliche Erfolge geschafft.
Wie gesagt, nur kleine Beträge investieren. Anlagehorizont ca. 2 Quartale.
Übrigens dürfte VW bald Kunde des brasilianischen Lizenznehmers Moura werden, da ist sogar eine sachliche Verbindung gegeben.
Natürlich bleibt unterm Strich bei der Kernmarke VW zu wenig über; sprich: Die Kosten sind (zu) hoch. - Aber: Wer sät, wird ernten. VW ebnet den Weg in eine erfolgsversprechende Zukunft (siehe Baukasten-System, Nutzfahrzeugsparte, etc.).
Mein Fazit: Keine Panik. - Oder hat jemand ne bessere langfristige, vergleichsweise sichere und nachhaltige Anlagealternative?
Auch wenn es möglicherweise zu einer techn. Erholung des Kurses kommt.
Vorläufig: Falls die 175 nicht halten, ist ca 167 das nächste Ziel.
Alternativen: Viele. Z.B. SAP nach der Daxkorrektur.
Was in vier Monaten mit VW ist, werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Bis dahin kann man ordentlich Geld verdienen. Woanders.
VW ist meiner Meinung nach stark unterbewertet. Größter DAX-Wert, zweitgrößter Automobilhersteller, KGV usw.. Ich hatte eine ähnliche Situation bei VW schon einmal vor ein paar Jahren, stetiger Kursrückgang trotz guter Einstiegskurse und Analysteneinschätzungen, habe zweimal nachgekauft, um den Einstieg zu vergünstigen und schließlich 200 % nach Steuer gemacht. Ähnliche Situation in diesem Jahr bei SAP, habe einen guten Schnitt mit über 200 % bei 60xx gemacht. Sehe also alles noch recht entspannt.
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.14 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 04.08.14 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte sachlich bleiben.