Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
In den USA werden die Regeln zur CO₂-Begrenzung bei Autos aufgehoben. Auch das Verbot von Verbrennungs-Motoren ist damit vom Tisch. Für die Auto-Industrie bedeutet das einen radikalen Kurswechsel.
0,45 USD = Tesla Gewinn je Aktie 1 Halbjahr 2025
8,03 EUR = VW Gewinn je Aktie 1 Halbjahr 2025
Tesla Aktie = KGV 300 https://www.boerse-live.at/de/...ml#/stock-details/tts-23947362/chart
VW Aktie = KGV 5 https://www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart
Ziel ist es das Unternehmen muss Gewinn machen.
Wie hoch muss der Gewinn ausfallen ?
Da kann man geteilte Meinung sein.
Sollte der Aktienkurs auf 150 Euro langfristig steigen und eine vernünftige Dividende gezahlt werden.
Muss es mindestens 8Euro bis 10 Euro geben.
Das würde bedeuten das VW Gruppe 15 Milliarden nach Steuern langfristig Gewinn machen sollten.
Das ist nicht viel was man da verlangt das sind Netto 5% Gewinn und ich gehe noch davon aus das der Umsatz leicht sinkt.
Das verlange ich als Aktionär von der Geschäftsführung dann haben sie einen sauberen Job gemacht.
Der Markt wächst, VW stagniert.
Somit verliert VW zurzeit weiterhin stark Marktanteile. Wieso kauft VW sich nicht in China ein?
@St2023:
Solange solche Nachrichten vom CFO im Raum stehen, wieso sollte die Aktie steigen?
"Arno Antlitz sprach vor wenigen Tagen intern Klartext: Die bisherigen Maßnahmen reichen nicht, um den angeschlagenen Konzern zurück auf Erfolgskurs zu bringen. Sein nüchternes Fazit: Ein tiefgreifender Wandel ist nötig."
Jedes Jahr die gleiche Leier.
Investoren schreckt sowas ab.
Ich wünsche Antlitz und Blume viel Erfolg, alle Stakeholder einzubinden.
Die Strukturen müssen aufgebrochen werden.
Heißt auch die Auszahlungen könnten, als Entgegenkommen, gekürzt werden.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...5_pm_komplett.html
Alles steigt bis auf VW-AG.
Stimmt irgendwie, oder?
Bin aktuell mit VW Beteiligungen, welche nicht in Deutschland liegen, besser gefahren. Bei der AG rettet einem aktuell auch die Dividende nicht.
Auch die Grünen reden Klartext, denen ist das Land egal, woher ein Produkt kommt, hat, dass die IGM gelesen?
VW Audi Mitarbeitern sollte das zu denken geben, Qualität passt nicht zu Außendarstellung.
Fahrzeugzulassungen im Juli 2025 - Deutschland - Elektroauto
VW ID.3 2.907 Elektroauto + 210,9%
VW ID.7 2.765 Elektroauto + 138,2%
VW ID.4, ID.5 2.682 Elektroauto + 108,4%
Skoda Elroq 2.381 Elektroauto new
Skoda Enyaq 2.322 Elektroauto + 35,2%
Cupra Born 1.894 Elektroauto + 12,5%
VW ID.Buzz 713 Elektroauto + 302,8%
Tesla Model Y 637 Elektroauto - 66,9 %
Tesla Model 3 470 Elektroauto + 4,4%
https://bestsellingcarsblog.com/2025/08/...ller-in-solid-market-11-1/
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...hren-an/ar-AA1K9S9x
Ist zwar nur Autobahn, aber ein Wettbewerber erzählt auch zwar immer von "Full", aber wo bleiben denn die Zulassungen in der EU?
Meinungen zu Northvolt übernahme?
Sollte VW nochmal Geld zuschießen?