Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 663 von 663 Neuester Beitrag: 28.08.25 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 17.558 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 14:00 | von: ARIVA.DE | Leser gesamt: | 8.418.208 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.702 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 659 | 660 | 661 | 662 | > |
Das andere Szenario wäre wirklich ärgerlich bis auf die Chance zur Verbilligung wenn es einen übertriebenen Absturz gibt. Mein Cash wartet immer noch auf seinen Einsatz.
Ich bin so angeschlagen, dass ich keinen Cent weiter investieren würde, wenn es sich "verbilligt"!
Die Zeitdifferenz zwischen Ex-Tag und Zahlbarkeitstag war weltweit (mag auch manche Leute geärgert haben), aber die Steuerfrage auch?
Zur Besteuerung der BYD-Bonusaktien:
In D wurde bei den meisten Brokern (z. B. Flatex) korrekt steuerfrei gebucht. In AT gab's bei manchen Brokern anfangs falsche KESt-Abzüge, wurde aber später korrigiert. War also eher ein Broker-/Länder-Thema, kein generelles BYD-Problem.
Zur Aktionärsstruktur:
Bei BYD (z. B. Tochter BYD Electronics) sind rund 70–75 % der Aktionäre aus China. Der Anteil deutscher/internationaler Kleinanleger ist im Vergleich sehr gering.
Dann wohl doch eher 11,50 morgen, wie das aussieht.
Vielleicht sollte ich das Kostolany-Prinzip anwenden und erst in einem Jahr nachschauen, ob noch etwas da ist!?
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-grosse-nervositaet-486.htm
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der chinesische E-Fahrzeughersteller Li Auto konnte mit seinen Zahlen zum abgelaufenen Quartal nicht überzeugen. Der Wettbewerbsdruck auf den Newcomer ist hoch.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Enttäuschende Zahlen: Dieser Konkurrent von BYD, Xiaomi und Tesla verliert an Boden!