Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 80 von 304
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:36
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.587
Neuester Beitrag:25.06.24 11:36von: Highländer49Leser gesamt:3.025.315
Forum:Börse Leser heute:806
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 304  >  

726 Postings, 2740 Tage midian@Lucky:

 
  
    #1976
4
26.04.18 13:09
Wo genau siehst Du jetzt das Ende? Ich finde Deine Sichtweise schon ziemlich optimistisch, um es mal zu umschreiben. Ich fände es toll, wenn Du recht hast. Allerdings spricht in meinen Augen gerade gar nichts für Deine These:

1. Chart Evotec: die Aktie ist mega angeschlagen. Alle Indikatoren sind negativ. Mit einem sinkenden Gesamtmarkt besteht eher die Chance, die Juli- und Novembertiefs anzulaufen
2. Gesamtmärkte: auch diese sind angeschlagen. Insbesondere die US-Indizes aber auch Dax und TecDax sprühen nicht gerade vor Optimismus. Hustet der Dow stärker, wird hier ein Unwetter ausgelöst wie Anfang Februar schon einmal
3. Zinsangst in den USA - ob die nun begründet ist oder nicht. Als Auslöser eines großen Sell offs taugt sie allemal, wollten die 10j. Renditen weiter steigen
4. politisch/wirtschaftliche Gemengelage - Stichworte Sanktionen, Handelskriege etc......
5. Für Evotec selbst wird es immer schwieriger, mit Geschäftszahlen (ohne neue Meilensteine) zu überraschen. Zahlen "in line" locken niemanden mehr hinter dem Ofen hervor bei der aktuellen Börsenbewertung

Kurzum - aus  meiner Sicht sieht es trübe aus, weshalb Evotec für mich wenn dann eher eine Tradingchance ist - und selbst die ist es zur Zeit kaum noch, weil um traden zu können müsste sie zwischendurch wenigstens mal wieder etwas steigen. Daher meine Frage, welche faktoren Du konkret siehst, die Dich so optimistisch wirken lassen.  
Angehängte Grafik:
eeeeee.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
eeeeee.jpg

68 Postings, 3005 Tage Lucky1390@midian

 
  
    #1977
5
26.04.18 13:52
Erstmal zu der Ausgangslage: Der gesamte Kurseinbruch seit wir auf 22 Euro standen wurde von den LVs verursacht. Dazu kam dann bei der Erholungsphase ein richtig mieser Gesamtmarkt, der sich eine saubere Frühjahrsgrippe eingefangen hat.

Zu 1) Ja die Aktie ist im Moment sehr angeschlagen und viele Indikatoren stehen eher negativ. Genau dieses Szenario, war doch aber von den LVs gewollt, um ihre Positionen wieder mit gewinn glatt stellen zu können.

Zu 2) Ja auch der Gesamtmarkt ist angeschlagen, was den LVs wieder sehr in die Karten gespielt hat. Hier sollten wir aber auch dringend mal schauen, wie sich die Märkte von solchen Schlägen wieder erholt haben:
DAX: stand bereits unter 11.800 und hat sich schnell wieder über die 12.600 gerettet.
DOW: war Anfang April unter 23.500 aktuell 24.150.
TecDax: Hatte nie einen WIRKLICHEN Einbruch, sondern tut sich mit der 2700 nur etwas schwer.
Alles in allem finde ich, dass die Märkte eine auf Dach bekommen haben, ja richtig, aber sie haben sich davon mit einer ordentlichen Dynamik erholt. Nur bei unserer Evo wurde das unterbunden, da sonst die LV und übrigens auch viele Emmis einen Haufen Kohle verloren hätten.

Zu 3) Zinsangst hin oder her, sowas sorgt für eine Delle im Chart, aber nicht für eine Weltwirtschaftskrise, also würde ich das auch recht locker sehen. Die Leute die sowas entscheiden sind ja auch nicht dumm und die haben auch die Charts der Weltmärkte vor sich.

Zu 4) Ähnlich wie zu 3, nur dass ich hierzu noch loswerden möchte, dass es sich dabei um politische Börse handelt, die keinen dauerhaften Einfluss hat. Die Welt ist wirtschaftlich bereits viel zu vernetzt, als dass ein oranger Toupetträger von Übersee hier alles zerstören könnte ;)

Zu 5) Die Zahlen locken momentan niemanden hinter dem Ofen hervor, da jedesmal wenn der Kurs anspringt ein riesiger Sell-Off beginnt. Auch der ist selbstverständlich vor dem Hintergrund, dass jeder seine Gewinne mitnehmen bzw. Verluste begrenzen will. Die Auslöser dieser Sell-offs sind übrigens seltsamerweise meist einzelne Verkäufe mit einem verdächtig hohen Volumen. Das ist wie die Zündschnur einer Bombe, alle haben Angst, dass etwas passiert. Wenn dann das leiseste Anzeichen vom Untergangsszenario eintritt springen sofort alle ab. Hier helfen keine erwartet guten Zahlen oder irgendwelche Anfangsstadien von Medikamenten. Hier müssen große News her, bei denen der Sell-off-Impuls nicht mehr ausreicht.

Ich verstehe deine Grundskepsis und auch ich habe noch etwas Magengrummeln, allerdings spricht eine abbauende LV-Quote momentan, auch wenn die Aktie dabei sinkt/stagniert, für ein Ende dieses Kräftezehrenden Horrortrips.
 

68 Postings, 3005 Tage Lucky1390Ergänzung zu oben:

 
  
    #1978
3
26.04.18 13:55
Ich habe auch nie behauptet, dass es ab morgen oder nächster Woche wieder Bergauf gehen wird. Ich halte ein Abrutschen unter die 13,xx durchaus für möglich, aber ich denke, dass wir hier durch das Gröbste durch sind. Lasst doch die Aktie noch 1 oder 2 Euro nachgeben...und dann? Gibt es nur noch eine Richtung! Das Ende ist meiner Meinung nach zumindest in Sicht und ich glaube, dass wir einen tollen Sommer mit einer steigenden Evosonne sehen werden.  

726 Postings, 2740 Tage midian@lucky:

 
  
    #1979
3
26.04.18 13:59
Die Ausgangslage würde ich etwas anders umschreiben: Evotec hatte im herbst bei 22€ einen Anstieg um ca. 800% (!!!) innterhalb von weniger als 2 Jahren hinter sich und war völlig überhitzt. Da war extrem viel eingepreist - mindestens mal weitere Prognoseerhöhungen, die aber genau seit November 2017 nicht mehr kamen und m.E. Mitauslöser der großen Korrektur waren. Wer da nun auf das Knöpfchen gedrückt hat spielt für mich jetzt nicht die ganz große Rolle. Evotec war einfach fällig - was aber in der Hausse Euphorie kaum jemand sehen wollte - und es war nur die Frage, wann die Korrektur einsetzen würde. Selbst auf aktuellem Niveau ist Evotec nicht unbedingt ein Schnäppchen und war es bei 22€ erst recht nicht. Immerhin sind wir uns in einem einig: ohne Meilensteine wird nicht viel gehen.  

68 Postings, 3005 Tage Lucky1390@midian

 
  
    #1980
4
26.04.18 14:18
Klar war Evotec da total überkauft und längst überfällig. Und ja es ist auch richtig, dass in dem Moment egal ist, wer da auf den Knopf gedrückt hat. Wichtig ist aber, dass diejenigen die auf den Knopf gedrückt haben uns langsam den Rücken kehren und ich bin entgegen der Meinung von Albino davon überzeugt, dass bei den LV richtig helle Köpfe sitzen, sonst würden die das nämlich nicht hauptberuflich machen. Wenn die sich zurückziehen ist das ein klarer Kaufindikator. Ich halt Evotec auf dem momentanen Level sehr wohl für einen Kauf, da ich nicht glaube, dass wir noch viel weiter sinken und nach oben ca 50% Luft für Kursgewinne ist. Entscheiden muss das aber jeder für sich selbst. Ohne News die richtig reinhauen oder Zahlen die selbst den besten Optimisten überflügeln, wird dieser Ausbruch allerdings länger dauern.  

276 Postings, 3518 Tage Hahn1122es gibt Tage

 
  
    #1981
1
26.04.18 14:23
da lese ich hier so richtig gerne mit! Heute ist einer davon!
Kompliment an meine beiden Vorschreiber und mal ein Extra +++
an den "Kenner"!  

7483 Postings, 6732 Tage beegees06Habe Evotec mal per e-Mail kontaktiert

 
  
    #1982
26.04.18 15:04
soll ich die Antwort hier reinstellen?  

934 Postings, 4280 Tage SuperMario1411Ja gerne beegees06

 
  
    #1983
26.04.18 15:10

741 Postings, 2522 Tage fcubMan Beegees06!

 
  
    #1984
2
26.04.18 15:12
Deine Kommentare sind echt schwer zu ertragen. Vorhin im Nachbar-Thread "Macht die Börse zu" und jetzt diese Frage. Erklär doch einfach, was Du von denen wissen willst/wolltest, dann kann man darüber diskutieren, oder poste einfach die Antwort im Zusammenhang mit Deiner Anfrage. Oder brauchst Du ein: "Ja, mach mal bitte, bitte, bitte." Diese sinnlosen Einzeiler nerven. Null Substanz, Null Beitrag!  

Optionen

1292 Postings, 2746 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #1985
26.04.18 15:20
@beegees06

Was hast du denn gefragt? :)
Wann die Kurse wieder steigen? ;)  

7483 Postings, 6732 Tage beegees06@fclub

 
  
    #1986
26.04.18 15:24
Du scheinst mir etwas arogant zu sein - die Einfüung "Macht die Börse zu" war nur ein Scherz. Gerade in dieser Zeit verstehst Du nicht mal einen Scherz. Traurig.

An alle anderen - ich habe nachgefragt, ob Evotect bei diesem Aktienkurz ein Steatement oder was Ähnliches abgibt, egal in welcher Form - es war keine ausführliche Frage über eine DIN A 4 Seite. Aber sie haben in 30 Minzten geantwortet.  

1292 Postings, 2746 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #1987
1
26.04.18 15:26
...
...
Und was hat Frau Hansen geantwortet?? :)  

452 Postings, 2459 Tage JagdpantherGleich geht es wieder runter...

 
  
    #1988
26.04.18 15:28
...10 Cent hochgedrückt und, wenn die Amis starten, 2% minus...oder kommt endlich einmal ein Rebound ins Grüne?
Hoffentlich sind die Zahlen am 09.05. ein Knaller...aber, wenn Lanthaler mit 30% Wachstum auf Jahressicht rechnet, werden die Zahlen sicherlich eine positive Stimmung erzeugen...schön wäre auch die endgültige Unterschrift unter dem Sanofi-Deal. Der soll ja im ersten Halbjahr 2018 abgeschlossen werden...sind ja nur noch zwei Monate bis zur Deadline und auf Lanthalers Aussagen ist eigentlich fast immer Verlass  

7483 Postings, 6732 Tage beegees06die Antwort kurz und bündig

 
  
    #1989
2
26.04.18 15:29
haben Sie vielen Dank für ihre Nachricht. Wir können Ihre Sorge gut verstehen, der Kurs gefällt uns auch nicht.



Aber ich kann nur nochmals betonen, dass wir operativ, wie auch mit unseren Möglichkeiten am Kapitalmarkt versuchen werden, nachhaltige Werte zu schaffen und die Innovationsleistungen von Evotec richtig darzustellen und somit für unsere Eigentümer langfristig das Beste zu erreichen. Die Entwicklung in unseren Segmenten EVT Execute und EVT Innovate ist nach wie vor sehr gut.




 

1292 Postings, 2746 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #1990
2
26.04.18 15:31
Und beruhigt dich das jetzt, beegees06 ?
Bist du jetzt überzeugter?  

303 Postings, 2543 Tage beta 4was wollt

 
  
    #1991
14
26.04.18 15:37
ihr eigendlich noch für nachrichten. der Deal mit sanofi ist nach Unterschrift für Evo ein dicker happen, wovon sich andere die Finger abschlecken können.
immer noch mehr? wo ist da die Grenze ?dieser ceo leistet alles für die firma und Aktionäre was momentan möglich ist. den kurs machen andere...
viele von euch können den sanofideal gar nicht einschätzen, wie wichtig er über die nächsten 5 Jahre ist. da werden dringend benötigte Fachkräfte gratis geliefert und bezahlt und die 10 Projekte noch obendrauf finanziert plus 60 Mill einmalzahlung.
 

741 Postings, 2522 Tage fcubArroganz?

 
  
    #1992
1
26.04.18 15:47
Das ist witzig. Was hat es denn mit Arroganz zu tun, wenn ich Dich daraufhinweise, dass Deine Beiträge keine Inhalte haben? Das ist doch Fakt. Die bringen genauso viel Input wie Goldis Beiträge und ich verstehe die Motivation dahinter einfach nicht. Ich verstehe übrigens Deine Anfrage noch weniger, da erst vor Kurzem Zahlen bekanntgegeben wurden und in zwei Wochen wieder welche kommen. Dazwischen wurde von der besten Auftragslage ever berichtet...  

Optionen

303 Postings, 2543 Tage beta 4viele

 
  
    #1993
5
26.04.18 15:59
Projekte sind in der Präklinik und viele in Phase 1 und dennoch sind jetzt schon über 43 Mill. an Meilensteine in 2017 angefallen. viele Projekte werden heuer noch dazukommen. trotz 2 Milliarden marktkapitalisierung ist Evo immer noch kein grossunternehmen, wächst aber jährlich weit über schnitt und wird die 350 Mill. Umsatz anpeilen.
Evo innovative ist jetzt erst richtig in die Lage versetzt worden profitabel und effizient zu arbeiten. Evo ist für mich die Firma von morgen, dafür steigt man frühzeitig ein und lässt ihr seinen Lauf. jede erdenklich gute Nachricht würde in der momentanen Lage verpufften. deshalb einfach überlegt handeln . warum kauft jp Morgan anteile dazu und das bei ca.14 euro?  

303 Postings, 2543 Tage beta 4die

 
  
    #1994
6
26.04.18 16:32
10 Projekte von sanofi sind wahrscheinlich die besten die sie rauskristallisiert haben. diese wird Evo weiterverfolgen und dadurch nochmals finanziell profitieren. somit wird der Deal noch höherwertiger. innovative hat
stark an Umsatz zugelegt und wird sich durch die fertigen Plattformen erneut stark steigern können. nun offen für alle gerade in den usa, die aptuit sehr schätzen. Stein für Stein wird eingefügt und gefestigt. momentan sind Gesprächsrunden um Lab da wird sich dieses Jahr auch noch einiges ergeben. Gesprächsrunden müsste es gerade auch bei Repair geben. da könnte Evo auch einen kleinen Teil abbekommen. deshalb schätze ich die Arbeit des ceo sehr. da bist du dauernd auf Achse und das täglich auf top Niveau, du sitzt bei Konferenzen und reisst dir den Arsch auf und die Aktionäre sitzen gemütlich am biertisch und ziehen über dich her wenn der Kurs nicht passt  

7483 Postings, 6732 Tage beegees06@beta 4

 
  
    #1995
26.04.18 17:18
Der CEO wird ja fürstlich belohnt - er wird auch nicht gezwungen diesen Job zu machen. Der Aktionär hat ja auch ein Risiko, ober bekommst Du deine Aktien umsonst? Daher sehe ich deine Ausführungen ganz anders  

741 Postings, 2522 Tage fcubbeegees06

 
  
    #1996
1
26.04.18 17:57
Gegenfrage: Gibst Du den CEOs etwas von Deinen Gewinnen ab? Warum bist Du hier eigtl. investiert. Was sind die Gründe für Dein Invest hier? Warum hast Du Dich für Evotec entschieden?  

Optionen

303 Postings, 2543 Tage beta 4beegees06

 
  
    #1997
2
26.04.18 18:15
die Vergütungen werden auch an den Leistungen eines ceo bemessen. ausserdem vertraue ich mein geld nur einem top ceo an und da gehört WL dazu.  

1179 Postings, 2957 Tage Chipka69@ Jagdpanter

 
  
    #1998
6
26.04.18 18:29
Zum Thema Zahlen im März:

Ich habe in den letzten Jahren noch NIE erlebt, das ein Kurs nach "Super Zahlen sprich Zwischenbilanzen" nachhaltig mit steigenden Kursen honoriert wurde. Zumeist waren diese Zahlen nach Bekanntgabe mit einem Abverkauf behaftet.

Und zwar unabhängig bei welcher AG.

Hab ich bei Morphosys mehrmals hinter mir, oder jetzt gerade Siltronic... aber auch bei sämtlichen Good-News die Evo die letzten Monate so vom Stapel gelassen hat.

Mittlerweile habe ich schon richtig Angst vor Quartalsberichten :-)

Immer heißt es: "Dies haben die Analysten haben dies erwartet, also nix besonderes" oder aber es heißt "Dies alles war im Kurs schon längst eingepreist".

Nur frage ich mich ganz speziell bei Evo:

Hallo ihr Analysten... wir sind 40% weg von euren Kursschätzungen... was ist nun wo eingepreist?

Gefühlt hängt bei mir auf den virtuellen Aktienpapieren seit Monaten ein Aufkleber auf dem steht:
"Räumungsverkauf" "Alles muss raus" "40% auf alles außer Tiernahrung"

So ihr lieben, heute schließen wir mal grün, die Sonne scheint und alle sollten sich nun um ihre Familien kümmern. Vielleicht grillen auf der Terrasse?

Bis Morgen dann.  

452 Postings, 2459 Tage Jagdpanther@Chipka

 
  
    #1999
3
26.04.18 19:05
Ich muss insistieren...im letzten Jahr wurde jede noch so kleine Nachricht mit einem Kursanstieg honoriert....bis die Schmeissfliegen von Lakewood kamen...  

1203 Postings, 3627 Tage woodstock99reloade.Löschung

 
  
    #2000
6
27.04.18 08:29

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.18 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 304  >  
   Antwort einfügen - nach oben