Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 28 von 304
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:36
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.587
Neuester Beitrag:25.06.24 11:36von: Highländer49Leser gesamt:2.987.874
Forum:Börse Leser heute:2.005
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 304  >  

303 Postings, 2523 Tage beta 4Objektive analyse

 
  
    #676
09.11.17 15:49
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Oddo BHF hat Evotec nach dem jüngsten Kursrutsch von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Die Kursverluste seien übertrieben, schrieb Analyst Igor Kim in einer Studie vom Donnerstag. Er hob das Kursziel zudem von 14 auf 20 Euro an, um noch optimistischere eigene Erwartungen für das übernommene Unternehmen Aptuit zu reflektieren als bisher./mis/zb/tih  

303 Postings, 2523 Tage beta 4Investorenkonferenzen

 
  
    #677
2
09.11.17 15:53
Hamburg, 09. November 2017:
Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab
heute bekannt, dass Mitglieder des Vorstands der Evotec AG bei der Jefferies
2017 London Healthcare Conference in London, UK, beim Deutschen
Eigenkapitalforum 2017 in Frankfurt und bei der Annual Berenberg European
Conference in Surrey, UK, präsentieren und an der DZ BANK Equity Conference
in Frankfurt und am dbAccess Pharmaceutical and Healthcare Corporate Day in
London, UK, teilnehmen werden  

726 Postings, 2720 Tage midian@beta4

 
  
    #678
09.11.17 15:56
Analysen sind IMMER subjektiv, weil sie etwas bewerten und Wertungen können nie objektiv sein;)  

9237 Postings, 8765 Tage Bybloswer von den Longies hält durch, wer wird wackelig?

 
  
    #679
2
09.11.17 20:45
Für einige Anleger, die evotec mit Long absichten gekauft haben und bis dato nur den einen Weg mitgegangen sind " up up up " sind die letzten Tage etwas Nervenaufreibend geworden.
Für diejenigen, die bei höheren Kursen als den aktuellen ca 16,50 euro eingestiegen sind, mehren sich die Ängste, wie lange das noch so weiter geht.

hier mal ein Beispiel an Hand einer anderen Aktie!
Ich kaufe Wirecard bei 34,xx Euro das erste Mal. Verkauf bei 41-42 Euro ( ca ).
Anschließend wieder bei 37,60 Euro gekauft. Es folgte eine heftige Shortattacke namens "Zatarra" und der Kurs fiel auf ca 30 Euro. Da habe ich mir auch kurzfristig Gedanken gemacht, doch da ich mich zuvor mit Wiorecard beschäftigt hatte und an die Story glaube, habe ich sie einfach liegen lassen. Heute ist der Kurs bei 80 Euro ( war schon bei 86,xx Euro ) und lasse sie weiter liegen, denn ich glaube weiter an die Story und den anstehenden Erfolg.
Die aktuellen Shortangriffe, zB auch bei Wirecard Vorgestern von 85 runter auf 68 und wieder hoch auf 83, muß man ertragen und üebrleben.
Die Aktienbesitzer werden getauscht. Die Story und der Kursanstieg gehen weiter. Momentan ist halt mal ne Pause. Wer etwas höher eingestiegen ist, kann warten, oder verkauft weil er sich nicht mehr sicher ist.

Genauso ist es doch auch bei EVOTEC ! WL hat uns doch noch bis Jahresende ein paar gute News avesiert. Ich glaube auch das da noch was schönes kommt und das dann wieder alle, alos auch die Trader / Zocker / Glücksritte, rein wollen udn den Kurs weiter in die Höhe treiben werden.

Letztendlich wird Evotec mit Ergebnissen überzeugen müßen, damit wir irgendwann mal die 50 oder 90 oder gar 140 vor dem Komma sehen werden. Das wird aber noch etwas dauern.
Ich habe Zeit und kann warten und lasse mich nicht aus Evotec raus schütteln.

So, be strong and stay long, if you can !

Make Evotec great again !  

4590 Postings, 3001 Tage tom.tomIch...

 
  
    #680
3
09.11.17 20:55
---bin erst vor kurzem rein, mittlerweile fett im Minus, da ich zu deutlich höheren Kursen noch
Tausende von Aktien dazu gekauft habe...

Ich bleibe aber bis zum bitteren Ende investiert, da ich an Evotec glaube!  

2061 Postings, 3156 Tage KassiopeiaKurze Info meinerseits

 
  
    #681
3
09.11.17 20:59
ich bin seinerseits knapp unter 4.- € eingestiegen, hatte zwischendürch 50 % "Buch-" Verlust, das ging an die Nerven (für mich),
Heute bin ich froh o.g. Nerven nicht verloren und verkauft zu haben und immer noch dabei zu sein.
Natürlich bei 22,- € (Teil-) verkaufen wäre im Nachhinein auch nicht verkehrt gewesen.

Aber wer weiß das im Voraus (außer ein paar Katzenbiuckel- und Schwanzverlängerungs- Experten)
Ich bin mir relativ sicher, dass ich meine bisher erzielte Performance in den nächste 3 Jahren noch einmal erreichen werde (als optimalerweise nocj einmal eine Verdreifachung)

Etwas "Gepushe", ohne fundamentale Fakten, aber so sehe ich es momentan  

3036 Postings, 2558 Tage FrühstückseiEvotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

 
  
    #682
09.11.17 21:03
Wie hätte wohl die Überschrift in der Zeit von 2003-2016 lauten müssen....in dieser Zeit ist wohl manch einer über sein Investment gestorben oder hat das zermürbt das Handtuch geschmissen.  

9237 Postings, 8765 Tage Byblos@tom.tom

 
  
    #683
09.11.17 21:04
Du bist tuff und hast richtig dicke .... ! Genauso halte ich es auch.

Viele lassen sich aber verrückt machen und sind kurz vor'm Durchdrehen :-)
Was sollte ich sagen. Vom Top schon über 127.000 Euro wieder runter und ich kann noch ruhig
schlafen. Die schwankungen werden immer größer und heftiger, aber das is halt so und da muß man durch.
Dafür wird es auch wieder extreme Glückgefühle geben, wenn evotec wieder 10-15 oder 20% an einem Tag steigt.


 

303 Postings, 2523 Tage beta 4Man

 
  
    #684
4
10.11.17 11:56
Sollte sich mal Gedanken machen, warum er in einem Interview gesagt hat , 2017 schliessen wir mit einem Umsatz von ca 260 Mill. Ab. Jetzt sind wir bei 170.9 Mill.  Es fehlen 90 Mill., folglich wird was kommen?. Ich würde nicht verkaufen  

303 Postings, 2523 Tage beta 4Lv in evo

 
  
    #685
2
10.11.17 16:08
   0,46%AHL Partners   0,48%BlackRock Advisors   0,49%BlackRock Institutional Trust Company   0,46%BlackRock Investment Management   0,49%BlueCrest Capital Management   0,49%J.P. Morgan Asset Management   1,44%Lakewood Capital Management   0,48%Macquarie Funds Management Hong Kong   0,43%Marshall Wace   0,49%Oxford Asset Management   0,55%Systematica Investments   0,88%Wellington Management Company   

1766 Postings, 2985 Tage Hulksterwas ist das denn ?

 
  
    #686
10.11.17 17:44

4590 Postings, 3001 Tage tom.tomSeltsam...

 
  
    #687
10.11.17 17:52
...der Handel läuft aber weiter...sehr ominös!  

2171 Postings, 7389 Tage reliablyich habe mir mal die Mühe gemacht,

 
  
    #688
8
10.11.17 18:50
um die Kronologie der Lakewood Leerverkäufe aufzuzeigen.

Beginn der Leerverkäufe von Lakewood bei Evotec am 02.09.2017 - Prozent 0,52%  !
Bisheriger Höhepunkt der Leerverkäufe von Lakewood bei Evotec am 18.10.2017 -
Prozent 1,44 %  !
Gleichzusetzen mit Absturz des Evotec Kurses !!

Kronologie,auch nachzulesen im Bundesanzeiger:

Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 1,44 % 2017-10-18
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 1,33 % 2017-10-16
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 1,22 % 2017-10-11
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 1,12 % 2017-10-09
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 1,05 % 2017-10-06
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 0,93 % 2017-10-04
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 0,79 % 2017-10-02
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 0,67 % 2017-09-29
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG DE0005664809 0,52 % 2017-09-2


Ich denke also,solange Lakewood im Bundesanzeiger  keine Anzeige über die Minimierung der Leerverkäufe macht, ( Anzeige die in Deutschland vorgeschrieben ist ) ,
werden diese Kurskapriolen vermutlich erst mal noch weiter gehen.
Das muß nicht zwingend so sein,könnte es aber !

Mein EVT Invest bleibt trotzdem erstmal bis Jahr 2020 bestehen,muß aber Keinen groß interessieren,
dient nur der vollständigen Erläuterung.

PS:
Ich weiß ,das Konsolidierungen bei Aktien stattfinden müssen,
aber der Absturz des Evotec Kurses von 22,50 Euro am 18.10.2017 auf
15,67 Euro heute am 10.11.2017,empfinde ich als nicht normal !
Das wird Lakewood aber mit Sicherheit nicht interessieren !

Ich bin schon so lange dabei,habe auch schon vieles miterlebt,
aber was hier mit Evotec gemacht ist schon recht happig !
 

303 Postings, 2523 Tage beta 4In evo

 
  
    #689
6
11.11.17 09:20
Sind momentan 13 Hedgefonds. Teilweise über der meldeschwelle teilweise darunter. Davon haben viele dieser Fonds die aktien über die Börse erworben und damit den kurs auf über 22 euro getrieben. Diese machten dann Kasse, dazu kommen Hedgefonds die sich Aktien geliehen haben und diesen abwärtstrend nach unten verstärken. Deshalb auch die enormen tagesschwankungen, weil im auf und ab die abgegebenen Aktien mittels computergesteuerten Programmen auch wieder teilweise zurückgekauft werden müssen um wieder diese gesammelten. Aktien  neu verkaufen zu können, sonst wäre ihre Munition schnell verschossen. Diese Programme ermöglichen eine schnittverbesserung, einen Gewinn an Aktien im leerverkauf um anschliessend die geliehenen Aktien zurückzugeben. In diesem unverkauften Markt steht jetzt die abwärtstrendlinie an. Einige werden sich schon wieder teileindecken, denn der kursabschlag ist schon immens und für den Jahresbericht im Rating brauchen sie noch Gewinne. Ich würde kein Stück verkaufen, weil noch schöne News kommen  

303 Postings, 2523 Tage beta 4Sollte

 
  
    #690
11.11.17 09:23
Nicht unverkauft stehen sondern überverkauften Markt, aber das neue Smartphone ist nicht der renner  

2061 Postings, 3156 Tage KassiopeiaIn letzter Zeit ...

 
  
    #691
1
11.11.17 11:50
.. stehen ja die ganzen Kursprognosen, (Verschwörungs-) Theorien durch den extremen und übertriebenen Kursverfall im Vordergrund.

Weder substanzloses Gepushe noch Gebashe bringen uns weiter,

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich dieses Interview mit Werner Lanthaler ausehen
Es ist in Englisch, aber sehr gut verständlich und zeigt die Visionen und Einstellung von ihm sehr gut auf.
Sehr interessant. Vielleicht mag der eine oder andere seine Ableitungen aus dem Interview hier einstellen ?

Meine Sichtweise möchte ich hier jett nicht einstellen, da ich die Hoffnung habe, dass sich interessante
Ansichten zu dem Interview ergeben, bzw Diskussionen

Im Hintergrund sieht man, dass Böringer Ingelheim auch vertreten war

https://labiotech.eu/evotec-werner-lanthaler-biotech/  

28336 Postings, 5325 Tage WeltenbummlerDa haben wir ja rosige Zeiten vor uns. Nach

 
  
    #692
2
11.11.17 13:05

den Q2 Zahlen als der Umsatz wesentlich niedriger war, waren Kurs um die 14-15 € gerechtfertigt. Inzwischen sind die Umsätze konstant höher, um Abduit kauf erwewitert worden, dann wurde Abivax Unternehmen welches auf künstlicher baut gekauft. Dann wurde von der EIB Bank weiteres Darlehen für Forschung und zukäufe zum fast Nulltarif zur Verfügung gestellt. Es kommen 5 neue Investorenkonferenzen usw. usw. Da liegt es doch auf der Hand, das E'votec deutlich mehr als 22 € Wert ist, wenn Evotec mindestens 300-350 Mio € Umsatz in 2018 generiert. Aktuell waren es am Mittwoch ca. 170 Mio €.

Jetzt folgt die Übersetzung des Interviews:



Interview mit Europas führendem Biotech-Partner
Clara Rodríguez Fernández Clara Rodriguez Fernández am 09/11/2017
Multimedia

Ich habe auf der Bio Europe 2017 mit Werner Lanthaler, CEO von Evotec, gesprochen, um ihn zu fragen, was der Schlüssel zum Erfolg seines Unternehmens bei der Unterstützung von Biotech-Innovationen und beim Aufbau strategischer Partnerschaften ist.

Evotec startete 1993 als Auftragsforschungsinstitut in Hamburg. Heute beschäftigt das Unternehmen über 2.000 Mitarbeiter weltweit, verfügt über eine eigene Pipeline von therapeutischen Kandidaten und eine lange Liste von Partnern, darunter große Namen wie Novartis, Roche, Bayer, Boehringer Ingelheim, Shire, Sanofi und zuletzt Celgene.

Der Erfolg des Unternehmens ist sicherlich auch seinem CEO Werner Lanthaler zu verdanken, der sich stark auf die Zusammenarbeit mit Biotech, Pharma und Wissenschaft und die Unterstützung von Biotech-Innovationen konzentriert hat. "Für uns ist es natürlich, in Innovationen zu investieren", sagt er. "Kein Dienstleistungsunternehmen auf der Welt konnte jemals ein nachhaltiges Geschäft führen, wenn es nicht auch bei Innovationen führend wäre."

Einer der jüngsten Erfolge von Evotec ist die Schaffung eines neuartigen Partnerschaftsmodells zur Überbrückung der Kluft zwischen Wissenschaft und Industrie. Das erste Programm, LAB282, das in Zusammenarbeit mit der University of Oxford eingerichtet wurde, hat bereits sieben Projekte ins Leben gerufen, die potenziell zu Spin-off- und Lizenzierungsmöglichkeiten werden können.

"Es hilft wirklich jeder akademischen Institution, Spitzenforschung voranzubringen", sagt Lanthaler. "Wir bringen ihre Experimente sofort in eine Top-Industriestandard-Plattform (...), die auch von Pharma-, Biotech- oder Stiftungsunternehmen genutzt wird, wo Sie Ihre Experimente sofort validieren können."

Dieses Modell bedeutet für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Forscher erhalten eine schnelle Antwort darauf, ob ihre Wissenschaft bereit ist, den nächsten Schritt zu tun, oder ob sie zuerst mehr Grundlagenforschung benötigt - "das ist keine schlechte Sache", fügt Lanthaler hinzu. In der Zwischenzeit kann Evotec die Informationen nutzen, um potenzielle Investoren und Partner anzuziehen.

Das Unternehmen hat bereits ein zweites Programm in Toronto mit dem Namen LAB150 gestartet und Lanthaler sagt, dass Oxford und Toronto definitiv nicht die einzigen Partnerschaften sind, die sie im Rahmen des akademischen Brückenpartnerschaftsmodells aufbauen.

Hoffentlich wird Evotec in der Branche ein Vorbild sein, um Unternehmen näher an die akademische Welt heranzuführen und Institute dazu anzuregen, aktiv Industriepartner zu suchen. In diesem Bereich ist das Francis-Crick-Institut in London ein großartiges Beispiel dafür, wie einige akademische Zentren bereits beginnen, ihre Herangehensweise auf interdisziplinäre Zusammenarbeit außerhalb des rein Akademischen zu verschieben.




 

28336 Postings, 5325 Tage WeltenbummlerKorrektur

 
  
    #693
2
11.11.17 13:10
den Q2 Zahlen als der Umsatz wesentlich niedriger war, waren Kurs um die 14-15 € gerechtfertigt. Inzwischen sind die Umsätze konstant gestiegen, und um den Abtuit kauf erweitert worden, dann wurde Abivax Unternehmen welches auf künstlicher Intelligenz baut gekauft. Dann wurde von der EIB Bank weiteres Darlehen (75 Mio €) für Forschung und zukäufe zum fast Nulltarif zur Verfügung gestellt. Es kommen 5 neue Investorenkonferenzen usw. usw. Da liegt es doch auf der Hand, das Evotec deutlich mehr als 22 € Wert ist, wenn Evoteckonservativ  mindestens 300-350 Mio € Umsatz in 2018 generiert. Aktuell waren es am Mittwoch ca. 170 Mio €. Neue Adhoce sollen diese Jahr folgen und es kommen mindestens 2 neue Aufträge, ähnlich wie bei bayer, Novartis, Celgene. Die Forschungsergebnisse der aktuellen Medikamente sowie Substanzen sollten auch bald News auslösen.

Jetzt folgt die Übersetzung des Interviews:



Interview mit Europas führendem Biotech-Partner
Clara Rodríguez Fernández Clara Rodriguez Fernández am 09/11/2017
Multimedia

Ich habe auf der Bio Europe 2017 mit Werner Lanthaler, CEO von Evotec, gesprochen, um ihn zu fragen, was der Schlüssel zum Erfolg seines Unternehmens bei der Unterstützung von Biotech-Innovationen und beim Aufbau strategischer Partnerschaften ist.

Evotec startete 1993 als Auftragsforschungsinstitut in Hamburg. Heute beschäftigt das Unternehmen über 2.000 Mitarbeiter weltweit, verfügt über eine eigene Pipeline von therapeutischen Kandidaten und eine lange Liste von Partnern, darunter große Namen wie Novartis, Roche, Bayer, Boehringer Ingelheim, Shire, Sanofi und zuletzt Celgene.

Der Erfolg des Unternehmens ist sicherlich auch seinem CEO Werner Lanthaler zu verdanken, der sich stark auf die Zusammenarbeit mit Biotech, Pharma und Wissenschaft und die Unterstützung von Biotech-Innovationen konzentriert hat. "Für uns ist es natürlich, in Innovationen zu investieren", sagt er. "Kein Dienstleistungsunternehmen auf der Welt konnte jemals ein nachhaltiges Geschäft führen, wenn es nicht auch bei Innovationen führend wäre."

Einer der jüngsten Erfolge von Evotec ist die Schaffung eines neuartigen Partnerschaftsmodells zur Überbrückung der Kluft zwischen Wissenschaft und Industrie. Das erste Programm, LAB282, das in Zusammenarbeit mit der University of Oxford eingerichtet wurde, hat bereits sieben Projekte ins Leben gerufen, die potenziell zu Spin-off- und Lizenzierungsmöglichkeiten werden können.

"Es hilft wirklich jeder akademischen Institution, Spitzenforschung voranzubringen", sagt Lanthaler. "Wir bringen ihre Experimente sofort in eine Top-Industriestandard-Plattform (...), die auch von Pharma-, Biotech- oder Stiftungsunternehmen genutzt wird, wo Sie Ihre Experimente sofort validieren können."

Dieses Modell bedeutet für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Forscher erhalten eine schnelle Antwort darauf, ob ihre Wissenschaft bereit ist, den nächsten Schritt zu tun, oder ob sie zuerst mehr Grundlagenforschung benötigt - "das ist keine schlechte Sache", fügt Lanthaler hinzu. In der Zwischenzeit kann Evotec die Informationen nutzen, um potenzielle Investoren und Partner anzuziehen.

Das Unternehmen hat bereits ein zweites Programm in Toronto mit dem Namen LAB150 gestartet und Lanthaler sagt, dass Oxford und Toronto definitiv nicht die einzigen Partnerschaften sind, die sie im Rahmen des akademischen Brückenpartnerschaftsmodells aufbauen.

Hoffentlich wird Evotec in der Branche ein Vorbild sein, um Unternehmen näher an die akademische Welt heranzuführen und Institute dazu anzuregen, aktiv Industriepartner zu suchen. In diesem Bereich ist das Francis-Crick-Institut in London ein großartiges Beispiel dafür, wie einige akademische Zentren bereits beginnen, ihre Herangehensweise auf interdisziplinäre Zusammenarbeit außerhalb des rein Akademischen zu verschieben.  

2061 Postings, 3156 Tage KassiopeiaWelti,

 
  
    #694
11.11.17 13:16
danke für die Übersetzung !
Allerdings finde ich, dass es im Video noch mehrere gute Aussagen gibt, die im Text nicht geschrieben wurden.
Also anschauen lohnt sich !
 

1721 Postings, 2733 Tage RerrerGute Aussichten ?

 
  
    #695
11.11.17 13:18
Die letzten Tage böse gefallen  

103 Postings, 2637 Tage SinusliftingEvotec

 
  
    #696
3
11.11.17 13:35
Evotec als Netzwerker in der medizinischen Forschung mit seiner Plattform
Zusammenführung von Universitäten und ihren Forschungsergebnissen
Brückenbauer zwischen Forschung und Industrie
Unterstützung von Start Ups und ,und und…
Die EU hat sich dabei was gedacht, einem Unternehmen wie Evotec, einen 75 Mill.Kredit zu geben,
um eine europäische Biotech Schmiede aufzubauen.
Nur meine Meinung
 

23915 Postings, 8263 Tage lehnaDie kurzfristige Abwärtsfahrt....

 
  
    #697
1
11.11.17 14:02
ist intakt, sagt der Chart. Nach den Mega Gewinnen wird die Herde fickerig und sahnt ab-- verständlich.

Tickt der Kurs nächste Woche aufm Juli Hoch auf, könnte ich mir ein Engagement mit engem Stop vorstellen.
Zumal der steigende 200er Schnitt auch noch Käufer anlocken wird...
 

303 Postings, 2523 Tage beta 4Kassiopeia

 
  
    #698
11.11.17 16:20
Denkst du an das onkologieprojekt mit böhringer, könnte in die phase2 treten. Das Interview bestätigt das alleinstellungsmerkmal der Firma, deshalb das Tempo.  Wer zu erst kommt malt zu erst.  kann sofort reagieren, verpartnern., sichert sich wissen, Lizenzen, die firma und WL sind einfach sein Geld wert. Ein dank auch an welti für die Übersetzung. Byblos hat mir versichert er wird sich für ein zweites sachlicher geführtes Forum einsetzen  und jeden Störer raussperren. Ich hoffe es finden sich wieder Diskussionen ein  

1766 Postings, 2985 Tage Hulkster#all

 
  
    #699
1
12.11.17 10:16

Ich habe diese für mich bemerkenswerte Meldung am Freitag schon einmal eingestellt.

Es geht um die Handelsaussetzung auf Xetra gegen Ende des Handels. So eine Meldung kommt doch nicht von ungefähr, da muß es doch im Hintergrund irgendetwas gegeben haben, das diese Aktion ausgelöst hat.

http://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/...ANDELSUNTERBRECHUNG/3234878


Die Gegenmeldung, also die Aufhebung der Aussetzung ist nicht auffindbar. Also ist der Handel auf Xetra noch ausgesetzt ?




 

449 Postings, 8166 Tage SteffexHandelsaussetzungen kenne ich nur von

 
  
    #700
12.11.17 20:38
der Börse Toronto. Hier gibt es zeitweise Handelsunterbrechungen , um einen  fairen und
geordneten Markt zu gewährleisten. Auch bei "Pending News" gibt es Handelsunterbrechungen in Kanada. Der Handel wird unterbrochen, die News werden veröffentlicht.. ein paar Stunden später geht' s weiter. Den Grund bei Evotec kenne ich nicht. Entweder war keine ordentliche Preisfeststellung mehr möglich, (zu sprunghaft bei großen Stückzahlen) oder vielleicht gibt es auch anstehende News?? Alles nur SPEKULATION...  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 304  >  
   Antwort einfügen - nach oben