Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
darstellt. Kauft man sich vor den Zahlen ein, dann hat man im Grunde gut recherchiert, um nicht
auf die Nase zu fallen, bei EVOTEC war es klar und man konnte den Zahlen zufolge mit einem weiteren
Kursanstieg rechnen, dass war aber leider Pustekuchen.
Ein anderer Grund wäre, der zwar bei EVOTEC nicht zutrifft, dass man auf Dividenden aus ist, somit
alles ein logisches Ablauf-Verhalten.
Wär hätte denn gedacht, dass nach diesen Zahlen so eine Sauerei abgezogen wird. Ich habe das
so in meinem langjährigen Börsengeschehen noch nicht erlebt (Das habe ich zwar schon geschrieben,
ist aber so) und ändert nichts an der Tatsache, was mit EVOTEC abgelaufen ist.
Da es so schön klappt und die Aktionäre von Ecotec immer wieder abgemolken werden, lassen die organisierten Sgortseller, Leerverkäufer und manipulativen Beiträge/News nicht nach.
Börsendienste wie WO, Ariva,..... geben gierfür die Plattform, um sogenannte Nachrichten zu veröffentlichen. Immer unter dem Hinweis, das sie nicht für die Inhalte dieser von dritten angebotenen Informationen verantwortlich sind.
Dann muß man sich aber fragen, warum dieses ermöglicht wird. Weil die "Dritten" natürlich dafür bezahlen und die Userdaten ausgewertet werden.
Mit mit EK 3,86 Euro ist das alles total egal und irgendwann wird es Meldungen Seitens Evotec geben, die den Kurs weiter durch die Decke befördern.
Wer jetzt teurer eingestiegen ist und das Spielchen, was mit Evotec seit Jahren getrieben wird, nicht durchschaut hat, muß sich wohl in Geduld über, oder zahlt sein Lehrgeld.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Be strong and stay very very long !
Eines Tages steht das MK bei 30 Mrd. Euro und so weiter... wenn alles gut geht.
Aber fällt am Folgetage immer wieder direkt, meistens gehts immer direkt um 09 Uhr runter.
Scheint noch nicht überstanden sein, trotz einiger guter Nachrichten.
Denke aber auch dass es hier mittelfristig wieder auf 25EUR+ hochlaufen wird.
Insgesamt steht das Unternehmen ja gut dar mit voller Pipeline.
mit drin wie die lv, berenberg hat dazugelernt, die aktie zeitnah beurteilt. längerfristig kann man die aktie nicht drücken, ist man zeitnah an der Firma dran, sind 30 Euro ein schnäppchen
Positive News werden direkt abverkauft.
Langfristig wird die Aktie steigen, wie weit es noch runter geht bzw. wie lange diese Kurse gehalten werden können, weiß man nicht.
Sah eigentlich gut aus, als endlich mal die 21 EUR erobert wurden.
Man muss wohl abwarten - unter 20 würde ich ggf. nochmal nachkaufen.
Hat natürlich den Nachteil, daß man nicht so schnell reich wird.
Jedoch viel geringeres Risiko.
Bin mal gespannt wie es nächste Woche hier weiter geht.
Hat auch nichts mit jammern zu tun, ich habe mich nur gewundert, dass so eine positive Nachricht der Takeda Kooperation so schnell abverkauft wird.
Wenn das Wachstum bei >15% bleibt mit dieser Pipeline wird man hier nach ganz andere Bewertungen sehen. Noch halten die Hedgefonds mit aller Gewalt den Kurs unten.
WIRKSTOFFFORSCHUNGSALLIANZ
MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) und Indivumed GmbH gaben heute bekannt,
dass sie in ihrer strategischen Partnerschaft zur Identifizierung neuer
therapeutischer Zielstrukturen zur Behandlung von kolorektalem Krebs
("Darmkrebs") erfolgreich den ersten Meilenstein erreicht haben.
https://www.finanznachrichten.de/...forschungsallianz-deutsch-016.htm