Vestas -alles andere als flügellahm


Seite 70 von 89
Neuester Beitrag: 12.08.24 16:14
Eröffnet am:11.09.13 09:24von: KickyAnzahl Beiträge:3.224
Neuester Beitrag:12.08.24 16:14von: Down_1Leser gesamt:838.518
Forum:Börse Leser heute:351
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 89  >  

19 Postings, 3485 Tage wasser02@charly

 
  
    #1726
3
14.11.17 14:43
Hier wird ein entscheidender Punkt angesprochen. Bei Nordex hat sich der Auftragseingang nahezu halbiert. Bei Vestas ist der Auftragseingang um 30% gestiegen.

Ich gehe davon aus, dass wir aktuell auch einen Marktbereinigungsprozess sehen, der gerade erst begonnen hat. Ich erwarte weitere Übernahmen und Zusammenschlüsse, die kleinen Hersteller werden sonst kaum überleben können.

Zudem werden die Großen der Branche weiter auf Kosten der Kleinen profitieren. Auch ist es eine völlig normale Entwicklung, dass eine Technologie (Produkt), welches stark nachgefragt ist erst mal recht hohe Margen einfährt, bevor diese mit dem Eintritt von immer mehr Unternehmen in den Markt wieder sinken.

Bevor die Margen dann wieder steigen ist eine Marktbereinigung von nöten (nur die Besten und größten überleben) zudem muss die Technologie/das Produkt kontinuierlich verbessert werden. Im Fall der Windkraft müssen die Ausbeute erhöht, die Effizienz verbessert und auch Kosten gesenkt werden, dass Vestas das kann, wurde mehrfach bewiesen.

Diese Prozesse sind immer und immer wieder zu beobachten ...
 

79561 Postings, 9069 Tage KickyInvestoren u.Analytiker verwundert über Vestas

 
  
    #1727
1
15.11.17 11:36
und seine Art der Kommunikation ,die zu einem Absturz von 20% führte schreibt die Berlingske Business .Vestas behauptet man hätte nicht anders können als auf den Preisdruck hinzuweisen, der jetzt bei den Auktionen entsteht
https://www.business.dk/industri/...ter-kaempe-aktiefald?referrer=RSS
http://borsen.dk/nyheder/virksomheder/artikel/1/...o2OiJWZXN0YXMiO30,

ja das war schon recht unglücklich wie das rüber gebracht wurde, nachdem doch zuvor immer wieder auf die Konkurrenzfähigkeit auch mit den grossen MHI-Vestas verwiesen worden war, an denen ja Vestas 50% hält  

79561 Postings, 9069 Tage KickySydbank senkt auf Halten

 
  
    #1728
15.11.17 11:42

79561 Postings, 9069 Tage KickyPTC wird nicht verringert

 
  
    #1729
15.11.17 11:43

3263 Postings, 2863 Tage ChaeckaAnalysten ausblenden!

 
  
    #1730
1
15.11.17 13:48
ich gebe es zu: Auch ich lese lieber, wenn Analysten meine Aktien gut finden.
Aber: Die Kursziele sind ABSOLUT NICHTS wert! Analysten schreiben immer nur die Entwicklung der Vergangenheit vorsichtig fort. Mein Lieblingsbeispiel ist Lufthansa: Als dort vor einem Jahr der Kurs unter 10 Euro fiel, wurden Kursziele von 7,50 ausgerufen. Irgendwann liess es mich nicht mehr kalt und ich verkaufte. Ausgang bekannt.
Umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Merke: Wenn sie etwas wüssten, wären's keine Analysten!

Der heutige Kursanstieg im negativen Gesamtmarkt ist ein Silberstreif am Horizont.

Geduld und nicht jede Minute die Kurse gucken ist ein erster wichtiger Schritt zum Erfolg.  

79561 Postings, 9069 Tage Kickyin der letzten Stunde nahm Vestas Revanche

 
  
    #1731
15.11.17 17:55
und stieg über 5 %
nachdem Morgan Stanley bei Equal weight blieb mit Kursziel 570 und Barclays auf Overweight und auf KZ 505 reduzierte
http://www.finanznachrichten.de/...st-vestas-auf-equal-weight-322.htm

Buy On The Drop
I believe the market strongly overreacted and now is the time to buy.
Future looks bright for Vestas, which is shifting more and more from a turbine manufacturer to a service company.
meint Giesbers Investments bei seekingalpha  https://seekingalpha.com/article/4124416-vestas-buy-drop
und das meinen inzwischen viele  

6541 Postings, 5143 Tage Murmeltierchen@kicky

 
  
    #1732
1
16.11.17 09:30
was soll das ?? schwarzer stern für meine persönliche einschätzung zum kursziel.

bis scheinbar auch nur jemand der conforme meinungen akzeptieren kann und nur dann grüne sterne verteilt.

schwach !!  

19 Postings, 3485 Tage wasser02aktuelle Lage

 
  
    #1733
2
16.11.17 11:48
... naja, aber die Bewertungsfunktion ist ja gerade dazu da, kundzutun, ob einem etwas gefällt oder man einer Einschätzung zustimmt oder eben nicht. Somit müssen auch negative Bewertungen hingenommen werden.

Über das genannte Kursziel lässt sich trefflich streiten. Ist doch gut und schön, dass hier unterschiedliche Meinungen/Einschätzungen exsistieren, sonst wär's doch öde.

So aber nun zurück zu Vestas und den lieben Anaysten: Ich kann über die Analystenmeinungen auch oft nur den Kopf schütteln und denke man sollte nicht allzu viel darauf geben. Man sollte auch bedenken, dass Banken ein Interesse an Aktienkäufen und Verkäufen haben. Ich bin oftmals erstaunt wie schnell Analysten ihre erst kürzlich geäusserten Einschätzungen revidieren. Wenn man Zahlen sauber analysiert, kann und darf das eigentlich nur in seltenen Ausnahmefällen der Fall sein.

Die aktuelle Newslage für Vestas sehe ich positiv. Der Ausstieg aus der Kohle rückt weiter in den Fokus, ein großer Teil wird und muss durch Windkraft kompensiert werden müssen.
Frankreich vollzieht bis 2023 den Ausstieg, weitere Länder werden folgen, zumal die Erneuerbaren auch Preisvorteile für die Kunden haben dürften. Dass Frankreich gleichzeitig auf Atomstrom setzt mag unter Co2 Gesichtspunkten gut und sinnvoll sein, aber da wäre eben noch die generellen Risiken und der Atommüll, deshalb ist das für mich absolut kein gangbarer Weg. Es führt weiterhin kein Weg an Erneuerbaren vorbei.
Siemens plädiert dieser Tage auch für einen Ausstieg, selbstverständlich aus purem Eigeninteresse, weil sich die Kraftwerkssparte nicht mehr rechnet, aber in diesem Fall, plädieren sie ja mal für den richtigen und einzig sinnvollen Weg ;)

Ich sehe für Vestas vorallem auch in China noch großes Potenzial, da China schlicht und ergreifend gezwungen (Smog-Problematik, Gesundheitsbelastung für Bevölkerung) ist den Ausbau massiv voranzutreiben und dies zum Teil auch schon tut. Das Smog-Problem ist so massiv, dass China dadurch mittlerweile auch schon Wettbewerbs/Standortnachteile erwachsen.

 

6541 Postings, 5143 Tage Murmeltierchennee

 
  
    #1734
1
16.11.17 12:21
ich verteile doch auch informativ oder interessant etc.....auch wenn es in eine andere richtung als gewünscht zeigt.
einfach ein bischen offen sein für kontroverse ansichten fällt einigen in den thread´s schwer.

davon abgesehen ist auch fundamental aus meiner sicht, bei vestas, eine überbewertung aufgelaufen die nun bald mal abgebaut werden sollte.

 

79561 Postings, 9069 Tage Kicky300 MW Grossauftrag aus USA

 
  
    #1735
1
16.11.17 12:34
Ob und wann das Projekt in einen Auftrag für Vestas Wind Systems mündet, will das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Aus dem nordamerikanischen Raum hatte der dänische Windkraftanlagen-Produzent erst kürzlich einen Großauftrag für zwei MW und vier MW Windkraftanlagen über insgesamt 136 MW erhalten.

http://www.it-times.de/news/...aftanlagen-aus-nordamerika-an-126664/?

zu #1732:   ich war ewig die einzige hier ,die über  Vestas regelmässig gepostet hat, auch mit Übersetzungen aus dem Dänischen und bin Threadverfasser. Da muss ich solche Basher ,die in kritischer Situation hier zum ersten Mal auftauchen, nicht unbedingt dulden
ich habe mich ja auch immer bemüht, nicht zu pushen sondern neutral zu berichten

 

79561 Postings, 9069 Tage KickyVestas als Lieferant f.220 MW in Südaustralien

 
  
    #1736
16.11.17 12:39
zusammen mit Downer bevorzugt bei 1.Phase von Port Augusta
" DP Energy has appointed Vestas and Downer as preferred suppliers to develop the first 375MW phase of the Port Augusta wind/solar hybrid renewable energy park in South Australia.
Danish manufacturer Vestas has been selected as the preferred supplier for the wind turbines and engineering firm Downer the solar component.
Vestas will also be responsible for the control system to integrate the energy production of the solar and wind components.The project is scheduled to be completed in two phases with the first 375MW stage, comprising about 220MW of wind and 150MW of solar power.Construction is expected to start in the second quarter 2018, creating up to 600 jobs at peak development. .."

http://renews.biz/109171/vestas-in-line-for-oz-hybrid/  

7786 Postings, 6712 Tage charly2Da purzeln die Großaufträge nur so herein....

 
  
    #1737
2
17.11.17 07:54
Ein erfreulicher Auftragseingang kann den kleinen Margendruck auch gleich einmal überkompensieren. Von daher erwarte ich hier weiterhin eine scharfe Kurserholung!  

3263 Postings, 2863 Tage Chaecka@murmeltierchen

 
  
    #1738
3
17.11.17 13:54
Ich denke, dass abweichende Erwartungen jederzeit toleriert werden. Wenn diese aber so weit neben den "üblichen Schätzungen" liegen, kann man sie leicht als Provokation (miss)verstehen, sofern sie nicht etwas ausführlicher begründet werden.

Den schwarzen Stern hast du somit zu recht erhalten, weil du eine aussergewöhnliche Einschätzung nicht ausreichend begründet hast. Oder weil du einfach nur provozieren wolltest.  

79561 Postings, 9069 Tage KickyDänemark u.Baden-Württenberg Zusammenarbeit Energi

 
  
    #1739
17.11.17 18:12
" Auf der Weltklimakonferenz in Bonn haben Baden-Württemberg und Dänemark ihre Bereitschaft erklärt, im Bereich der Energieeffizienz ihre Zusammenarbeit zu stärken und künftig enger zusammenzuarbeiten. Dazu haben Baden-Württembergs Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller und der Minister für Energie, Versorgung und Klima Dänemarks, Lars Christian Lilleholt, eine gemeinsame Absichtserklärung unterschrieben.Schwerpunkt der künftigen Zusammenarbeit ist das Thema Energieeffizienz. Dänemark sei in diesem Bereich hervorragend aufgestellt, so Minister Untersteller. Bei der Energieeffizienz von Gebäuden und bei der Nutzung von Fernwärme könne Baden-Württemberg von der Zusammenarbeit sehr profitieren...."
https://um.baden-wuerttemberg.de/de/service/...aerken-zusammenarbeit/

bei Börse DK ist die Rede von Vestas und Velux und einigen anderen  

258 Postings, 3957 Tage DuskysharkIch denke ist ein guter Wert!zu unrecht abgestraft

 
  
    #1741
18.11.17 18:19
Ich denke auch , falls Vestas eine Marge von 12% halten kann,die Aufträge weiter eintrudeln und der Servicebereich sich weiter etabliert sind wir ganz schnell wieder bei 90€...

ich werde mal nächste Woche 600 Stück kaufen....bei einem Marktführer kann man nicht viel falsch machen...

 

2722 Postings, 2657 Tage UlliM@Duskyshark

 
  
    #1742
4
19.11.17 15:48
Ich halte Vestas auch für einen guten Wert. Aber zu Unrecht abgestraft? Das Umfeld in der Windenergie hat sich geändert. Durch die Ausschreibungen sinken die Margen. In den USA schwebt das Damoklesschwert der Steuerreform über der Windenergie. Klar, das hat beides Vestas nicht zu verantworten, aber sie müssen sich, wie die anderen, in dem neuen Umfeld bewegen. Und das bedeutet erstmal weniger Gewinn und in USA ein ziemliches Risiko. Das wird eingepreist. Ob wir da schon am Ende der Fahnenstange angekommen sind - ich weiss es nicht. Ich halte es aber für möglich, daß es in der gesamten Branche auch nochmal nach unten geht. Vorallem falls es die Steuerreform in den USA durchgeht.

Ich habe Vestas schon seit irgendwann in den 2000er Jahren, werde sicher nicht verkaufen, aber auch nicht zukaufen (habe nur einen kleinen call laufen). Muss aber jeder selbst wissen ob er jetzt mit großen Beträgen einsteigt.  

79561 Postings, 9069 Tage KickyGoldman

 
  
    #1743
1
20.11.17 08:49

7786 Postings, 6712 Tage charly2Vestas wird heuer noch um 1,3 Millarden DK

 
  
    #1744
21.11.17 13:49
Aktien zurückkaufen:

https://www.vestas.com/en/investor/...nouncements?n=1646879#!NewsView

Die werden dann auch eingezogen. Von daher ist heute wohl nochmals ein sehr guter Tag zum Aufstocken!  

258 Postings, 3957 Tage Duskysharknaja, deie Frage ist, wie weit es runter geht...

 
  
    #1745
21.11.17 15:06
50€ der Boden....?

bin auf der Lauer......  

7786 Postings, 6712 Tage charly2Auf 50 kann man warten....

 
  
    #1746
21.11.17 15:40
ich habe nicht gewartet. Die Aktie wird seit Wochen abverkauft, ich denke ein Rebound mit Ziel deutlich über 60 ist überfällig.  

4786 Postings, 3014 Tage Trader-123bin auch mit erster Position wieder drin

 
  
    #1747
21.11.17 16:42
planen einen weiteren TK ein, wenn es unter 50 gehen sollte.  

258 Postings, 3957 Tage Duskysharkjetzt kommt gerade noch ein Ruck?!

 
  
    #1748
21.11.17 16:52
freue mich zwar, dass ich "günstig" rein komme...verstehen tue ich es aber nicht so Recht?!

Keine Schulden...volle Bücher..Dividende...gute Aussichten...klar Zukunft bissl verwirrend, aber nicht Katastrophe..

schaun wir mal..  

4786 Postings, 3014 Tage Trader-123Vestas ist nicht Nordex :)

 
  
    #1749
21.11.17 17:13
Die Hauptunsicherheit bleibt eben USA, wobei der aktuelle Auftragseingang dort (noch) sehr gut ist.
 

7786 Postings, 6712 Tage charly2Ein Kurssturz zur Spitze von 40% ist schon...

 
  
    #1750
2
21.11.17 18:11
krass, wenn man bedenkt dass die EBIT-Marge nur von 12 - 14% auf 12 - 13% zurückgenommen wurde. Das war dann im Schnitt genau ein halbes Prozent. Sinkt die EBIT-Marge auf 10% wäre bei gleichbleibenden Kursverfall Vestas keinen Cent mehr wert. Dabei erreichen nicht sehr viele Firmen eine EBIT-Marge von 10%.

AARHUS (dpa-AFX) - Der dänische Windanlagenbauer Vestas  hat nach einem schwachen dritten Quartal die Prognose gesenkt. Bei der Marge auf Basis des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde im laufenden Jahr jetzt nur noch ein Wert zwischen 12 und 13 Prozent erwartet, teilte der Nordex-Konkurrent am Donnerstag in Aarhus mit. Bislang hatte der Konzern mit 12 bis 14 Prozent gerechnet.  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben