Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 102 von 105
Neuester Beitrag: 15.03.24 19:58
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.621
Neuester Beitrag:15.03.24 19:58von: lehnaLeser gesamt:1.491.240
Forum:Börse Leser heute:692
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 105  >  

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_lehna

 
  
    #2526
5
28.07.22 15:56
Deutschland schickt Waffen in die Ukraine und Putin dreht weiter zu... es war doch nicht anders zu erwarten. Ich frage mich, wer wird diese Waffen, die Putin eh zerstören wird,  bezahlen, etwa die deutschen Steuerzahler?

"Wegen niedriger Energie- Gaspreise konnten im Exportland Deutschland lange hohe Löhne gezahlt werden."

in der Zukunft werden entweder niedrige(re) oder gar keine Löhne gezahlt, da ein Teil der Industrie sich andere Produktionsstandorte aussuchen wird, wie z. B. in den USA, wo sie fürs Gas 6 bis 9 mal weniger zahlen müssen. Der Strom ist dort auch wesentlich billiger. Aber "wir" wollen ja keine AKWs in DE betreiben, lieber nicht energieeffiziente Braunkohle verbrennen, was für die Umwelt noch viel schädlicher ist, als die Verbrennung des Rohöls. So eine Performance konnten nur die Grünen schaffen; danke Habeck&Bärbock!  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaCoole Bullen bescheren dem Dax

 
  
    #2527
30.07.22 13:50
den besten Juli seit 6 Jahren.
Staun und guck, er stieg diesen Monat trotz Krieg im Osten um 5,5 % auf 13.484 Punkte.
Respekt.
Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Onkel Dow zuletzt kontinuierlich nach oben marschierte. Und in dem Windschatten fühlen sich unsere Daxler immer noch am wohlsten.
Allerdings drohen die 3 Keulen (Energiepreise, Lieferengpässe, höchste Inflation seit Jahrzehnten) weiter auf Bullen einzudreschen.
Huaaaah---falls Putin den Gashahn komplett zudreht, droht Rezession.
Glaub da aber nicht dran, obwohl die Medien rund um die Uhr ängstigen.
Denn der Kreml braucht nun mal die Milliarden für seinen Krieg und um seine Oligarchen zu pampern.
Also Michel...




 
Angehängte Grafik:
index_kopf_hoch.jpg
index_kopf_hoch.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaJetzt drehn die Chinesen voll am Rad

 
  
    #2528
02.08.22 14:43
Weil Nancy Pelosi, Chefin  vom US-Repräsentantenhaus einen Anstandsbesuch in Taiwan planen könnte, warnen die Kommunisten vor einer militärischen Eskalation.
"Diejenigen, die mit dem Feuer spielen, werden daran zugrunde gehen."
Die Welt wird immer verrückter.
Ist das nur Angst vor Demokratie oder glaubt Xi in Peking wirklich, dass Nancy seine Existenz bedroht??
Man, man, es ist immer Mist, wenn Diktatoren- nur von Ja Sagern und Lakaien umgeben--- zulange an der Macht hocken....



 

21 Postings, 603 Tage ulikonaGames

 
  
    #2529
03.08.22 12:10
hmmm interesting  

21 Postings, 603 Tage ulikonaGames

 
  
    #2530
03.08.22 12:11
50% thats good  

21 Postings, 603 Tage ulikonaGames

 
  
    #2531
03.08.22 12:12
please use google  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaObwohls die Woche etwas berab ging

 
  
    #2532
1
21.08.22 15:27
halten lässige Bullen unsern Dax weit über der 13.000.
Respekt.
Trotz Ukraine Gemetzel, Zins, Rezessions- und Inflationsängsten scheint der Markt entkrampft.
Ich trau dem Frieden trotzdem nicht ,denn die Zinswende ist ja nun mal da und hilft dem größten Konkurrenten der Aktien- den Anleihen.
Vor allem rekordhohe Erzeugerpreise dürften die Laune dämpfen, da hohe Inflation die reale Kaufkraft mindert.
Auch kann die EZB dem Treiben auf Dauer nicht tatenlos zuschaun und nur mit Mickerzinsen hantieren.
Deshalb mal gespannt, ob wir uns abgeklärt und seelenruhig auf dem Niveau halten können...




 
Angehängte Grafik:
b-010215.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
b-010215.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaGut möglich, dass Bären in die Backen blasen

 
  
    #2533
24.08.22 13:07
und die 13.000 erneut aufs Korn nehmen...
ariva.de
Die hohe Inflation verdirbt die Laune. Preistreiber sind teurere Rohstoffe und die EZB steckt damit in der Klemme. Sie muss die ausufernde Inflation mit höheren Zinsen im Zaun halten, aber darf die Wirtschaft dabei nicht abmurksen.
In der Haut von EZB Präsidentin Christine Lagarde möchte ich aktuell nicht stecken. Es gilt wohl das alte Sprichwort: Wie du es machst, es ist verkehrt....




 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaWochenend und Sonnenschein?

 
  
    #2534
27.08.22 13:14
Nicht beim Dax.
Tschabummm--US-Notenbankchef Jerome Powell vertreibt die Bullen mit dem Zinshammer.
Um das Inflationsgespenst zu vertreiben, müssten die Werkzeuge kraftvoll genutzt werden.
Zinssenkungen, der Bullen liebstes Kind, sind damit vom Tisch.
Unser Dax erschreckte da natürlich auch und dusselte unter 13.000.
Der Verdacht keimt auf, dass sich auch EZB Chefin Christine Lagarde genötigt fühlt, die ausufernde Inflation mit der Zinskeule abzuwürgen.
Mahlzeit.. das schmeckt den Bären natürlich...
 
Angehängte Grafik:
index_b__ren.jpg
index_b__ren.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaVor langem New Yorker Wochenende

 
  
    #2535
03.09.22 14:05
wird die Herde bammelig und rutschte am Freitag spätabends doch noch ins Minus.
Und dann--oh Schreck--- nimmt Putin den Gastransport durch Nord Stream 1 nicht wieder auf.
Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja...lol-- der Spruch war super.
Die US Jobdaten waren dann wohl noch zu gut, um die Fed bei künftigen Zinserhöhungen etwas zu bremsen.
Unser Dax, der bei Xetra noch über 13.000 blickte, ging danach wieder auf Tauchstadion.
Ich rate weiter zur Vorsicht. Denn gut möglich, dass der September mit seiner aktuellen Schlechtwetterlage  noch einige Fangeisen für dreiste Bullen aufstellt...





 
Angehängte Grafik:
1801016996368900431.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
1801016996368900431.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaCoole Bullen erobern zum Wochenende

 
  
    #2536
10.09.22 14:27
die 13.000 zurück. Und das nach der Rekordzinserhöhung der EZB.
Respekt.
Natürlich half auch New York, wo die Indizies mit deutlichen Gewinnen die Woche abschlossen.
Dürfte sich wohl hauptsächlich um Schnäppchenjäger gehandelt haben, die vermeintlich günstige Kurse witterten.
Da ich noch keine Zinswende in 2022 erwarte, halt ich das doch für mutig.
Grad bei uns ist die Inflation noch viel zu protzig, um schon von Entspannung bei Dax und co. zu träumen.
Insofern halt ich eine rerlativ hohe Cashquote weiter für angebracht...





 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaDer Michel wird den Gürtel

 
  
    #2537
17.09.22 14:00
enger schnallen müssen.
Die deutschen Stadtwerke erwarten eine Strompreisanstieg um 60 Prozent. Und dann fehlt ja dann ein Haufen Kohle für andere Produkte im Wirtschaftskreislauf.
Wirtschaftsminister Habeck rechnet gar mit einer Verdoppelung - wenn es keine Preisbremse gibt.
Sollten die Grünen in ihrer Ideologie auf Abschalten der letzten Atomkraftwerke bestehn, sag ich nur eines: Stirnklatsch.
Einen AKW Reservebetrieb als Verlegenheitslösung halt ich für Schwarzebörner Streiche. Die Kosten für diese Variante sind immens und es kommt kein Kilowatt ins Netz, um den Strompreisanstieg zu bekämpfen.
Zudem macht sich Habeck mit diesem Hickhack im Ausland lächerlich.
Unser Dax guckt derweil wieder auf die 13.000 von unten. Wallstreet dusselte bergab, da der Paketriese FedEx die nahe Zukunft miserabel sieht.
Huaaaaah--- als Konjunkturindikator erschreckte der Paketdienst die Herde und wirkte wie eine kalte Dusche...






 
Angehängte Grafik:
indexdusche.jpg
indexdusche.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaKaninchen vor der Schlange

 
  
    #2538
21.09.22 14:43
Unser Dax dusselt vor sich hin und wartet natürlich, bis Onkel Sam heute Abend 20 Uhr den nächsten Zinsschritt raushaut...
ariva.de
75 oder gar 100 Basispunkte werden erwartet. Dem Dax ist natürlich bang und er hat sich deswegen schon mal unter der 13.000 positioniert.
Und dann will ja auch noch Putin ein Haufen Rekruten mobilisieren, um die mies verlaufende  "Spezialoperation" beim Nachbarn zu pushen. Auch das macht zittrig.
Letztlich wird es aber wie immer sein. Wir schielen nach New York und schleimen den dortigen Kursverlauf irgendwie nach...







 
Angehängte Grafik:
images_angst.jpg
images_angst.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaDax leidet weiter unter "Krätze"

 
  
    #2539
1
24.09.22 13:57
Die "Krankheit" wurde durch Ukraine Gemetzel, steigende Zinsen und hohe Inflation infiziert.
2022 ist der deutsche Leitindex nun schon 23 Prozent auf 12284 Punkte nach unten getorkelt.
Hierzulande lässt der Energie Schock die Investoren griesgrämig werden und Kohle vom Dax abziehen.
Besserung vorerst nicht in Sicht.
Denn Putin lässt Fake Referenden beim Nachbarn notfalls mit Gewehr am Anschlag durchziehn und  fuchtelt mit der Atombombe rum um die besetzten Gebiete zu schlucken.
Letztlich eine Farce des Imperialisten- ein absurdes Theater. Aber er führt nun mal im größten Land der Erde eiserne Regie.
Tja, das Blutbad in Europa macht Bären bissig  und verschreckt Investoren...



 
Angehängte Grafik:
635404321.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
635404321.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaShoppen ist out

 
  
    #2540
1
28.09.22 13:37
Die Konsumlaune dusselt auf Rekordtief. Die Kaufkraft schrumpft wegen hoher Energiepreise und Inflation.
Wegen Rezessionsängsten und Sorgen um weitere Zinsanhebungen  flüchtet die Meute ausm Dax.
Aktuell tobt der Kampf um die 12.000.
Aber nicht nur der Dax steht unter Beschuss. Auch Nord Stream 1 und Nord Stream 2 wurden gesprengt und schüren die Angst vor längerem Energieschock.
Ich schätz mal, Putin hat die Leitungen aus Trotz hochgejagt, da die Deutschen eh kein Gas durch Nord Stream 2 mehr abnehmen werden.
Ich empfehle weiter, die Talfahrt mit relativ hoher Casquote auszusitzen...





 
Angehängte Grafik:
media.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
media.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaSeptember macht seinem Ruf alle Ehre

 
  
    #2541
01.10.22 14:07
Bei Bullen kräuseln sich im September gar oft die Nackenhaare. Huaaaaah-- auch 2022 war das wieder mal so, unser Dax dämmerte mehr als 5 Prozent nach unten.
Ein Hoffnungsschimmer blinkt allerdings durch die Ritzen. Denn Oktober bis Dezember sind oft die Hurra Monate an den Börsen.
2022 bleib ich allerdings skeptisch, Denn keiner weiss, was der Imperialist im Kreml noch für Schweinereien ausheckt und damit Käufer verschreckt.
Nun sind viele Wachstumswerte aber auch schon streng abgesackt, echt billig geworden. Sollte nochmal ein ordentlicher Oktober- Rutsch kommen, fällts einem wohl schwer, die Flossen von der Kauftaste fern zu halten.
Wie immer gilt: Den richtigen Kaufpunkt im Abwärtstaumel erwischen nur Aufschneider.
Also Vorsicht--- denn der Kopfschmerz für voreilige Bullen kann durchaus noch heftiger werden...  
Angehängte Grafik:
indexkopf_rammen.jpg
indexkopf_rammen.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaDax lässt die Muskeln spielen

 
  
    #2542
14.10.22 13:32
und kämpft zum Wochenende mit der 12.500.
Hut ab, das ist schon stark, da ja das aufgemotzte Inflationsgespenst weiter durch alle Börsenräume geistert.
Junge, Junge, befeuert von stark gestiegenen Energiekosten sind die Großhandelspreise zuletzt um 19,9 Prozent nach oben gedonnert.
Entwarnung sieht anders aus.
Schätz mal, einige Investoren spekulieren nun drauf, dass bis Weihnachten die hyperaktive Preisfront bröckelt und packen zu.
Ich rate weiter zur Vorsicht, denn da gibts ja immer noch den unberechenbaren Despoten im Kreml...







 
Angehängte Grafik:
33360299_putina.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
33360299_putina.jpg

348 Postings, 1213 Tage Value87Lasst euch nicht abschütteln

 
  
    #2543
26.10.22 09:15
Der Kurs steigt durch den LV, der ist gerade dabei seine Position glattzustellen und kauft nach, das erklärt auch die heftigen Schwankungen. Soltle die Aktie sich in der Range von 62 Euro halten dürfte sie bis 65 ausbrechen.  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaBullen wagen einen Kraftakt

 
  
    #2544
28.10.22 13:51
und hieven unsern Dax wieder über die 13.000-- Gratulation.
Trotz Putins Wahnsinn und Horrorinflation ist das BIP im dritten Quartal um 0,3 % gewachsen.
Der Michel hat sich anscheinend nicht einschüchtern lassen, war vital und konsumierte.
Und was machte Onkel Sam?
Das US- BIP legte im dritten Quartal um 2,6 Prozent zu. Die Exporte schnellten sogar trotz des starken Dollar nach oben.
Ich bleib skeptisch, denn aggressive Zinserhöhungen der FED wegen Top Inflation sind mittelfristig Gute- Laune- Killer.
Warnsignale gibts ja: Mit den steigenden Zinsen sind die Kosten für Baudarlehen mittlerweile auf 20 Jahres Hoch.
Auch Techwerte stehn unter Druck. So will Amazon den Gürtel enger schnallen und vergrätzte gestern  Anleger.
Hmmm, gemütliches grasen von tiefenentspannten Bullen dürfte also kaum drin sein...



 
Angehängte Grafik:
dsc01505-495x400.jpg
dsc01505-495x400.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaBoaaaah---nachlassende Zinsängste

 
  
    #2545
12.11.22 13:53
an Wallstreet verleihen den Börsen Flügel.
Selbst die abgestürzten Techwerte bekamen Rückenwind.
Jetzt wirds spannend, denn unser Dax hat den 200er Schnitt nach oben durchbrochen und schwärmt damit nach meiner Definition wieder im Hausse Modus.
ariva.de
Auch bemerkenswert: Unser Dax donnerte die Woche um 5,7 % nach oben-- aber nach der Kaufpanik gabs am Freitag keine Gewinnmitnahmen.
Hmmm- ich bleib trotzdem vorsichtig und vorerst Cash orientiert. Denn keiner weiss, was der Imperialist im Kreml noch für Schweinereien ausheckt um den Nachbarn zu schlucken.
Lässiges dösen im Löwenkäfig Börse dürfte deshalb auch in naher Zukunft gewagt sein...




 
Angehängte Grafik:
b-090813.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
b-090813.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaStaun und guck

 
  
    #2546
2
25.11.22 11:28
ariva.de
Glückwunsch an mutige Bullen.
Trotz Krieg und Gemetzel im Osten hat sich unser Dax über den 200er Schnitt und damit in den Hausse Modus hoch gearbeitet.
Ich hatte nicht soviel Mumm und hab den Höhenflug mit ordentlich Cash verschlafen... Grummel...
Trotz viel Heulerei in den Medien und auf Ariva ist das  BIP im dritten Quartal sogar um 0,4 Prozent gewachsen.
Auch  IFO und  Einkaufsmanagerindex werden zuversichtlicher und deuteten zuletzt auf eine zahme Rezession hin.
Die Rallye lebt nmM vom saisonalen Rückenwind und der Hoffnung, dass der Gipfel der Inflation überwunden ist.
Macht was ihr wollt--- ich bleib trotzdem misstrauisch, solange der Kriegsherr im Kreml seinen Größenwahn nicht abbaut...






 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaDax kämpft mit der 14.000

 
  
    #2547
19.12.22 20:29
Mit einer Weihnachtsrally rechne ich nicht mehr, denn es könnten Unsicherheiten auf 2023 langsam auftauchen.
Für Zinssenkungsfantasie ist es nmM noch zu früh, da die EZB zuletzt den Bullen in die Suppe spuckte.
Man darf also gespannt sein, ob die 200er Linie bei 13.500 in naher Zukunft hält.
In den Chefetagen blicken die Manager aber wieder zuversichtlicher nach vorn. Die Laune beim IFO hat sich im Dezember den dritten Monat in Folge aufgehellt
Aber da haben wir im Osten ja auch noch den Kriegsherr und Imperialisten, der Kurse und dreiste Bullen auch 2023 abwürgen könnte...


 
Angehängte Grafik:
imagesputin.jpg
imagesputin.jpg

19741 Postings, 967 Tage Highländer49Aurubis

 
  
    #2548
21.12.22 11:39
Aurubis schließt Geschäftsjahr mit bestem Ergebnis der Unternehmensgeschichte ab
https://www.aurubis.com/medien/pressemitteilungen/...ensgeschichte-ab  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaWeihnachtsmann bescherte keine Dax Rally

 
  
    #2549
25.12.22 21:33
Bullen trauten sich nicht an die 14.000 ran.
Lediglich gefallene Engel (Zalando etc) konnten etwas zulegen.
Man darf deshalb gespannt sein, ob sich Bullen kurz vor Toresschluss des verkackten Börsenjahres noch einmal aufraffen.
Ich glaub eher nicht, denn 2023 scheint mir zu Beginn  auch nicht so der Puplikumsmagnet an den Börsen zu werden.
Die Achterbahn dürfte weiter ordentlich rumpeln...


 
Angehängte Grafik:
indexachter.jpg
indexachter.jpg

3409 Postings, 5102 Tage w301425Keine Utopie 2023

 
  
    #2550
1
26.12.22 12:49
Daxi Richtung 16500.  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben