Versandapotheke Zur Rose / DocMorris
Seite 7 von 12 Neuester Beitrag: 29.10.24 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.17 19:59 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 295 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 09:40 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 152.155 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 12 > |
Die Firma ist mE unterbewertet und durch shorties übertrieben nach unten spekuliert worden.
Hintergrund ist wohl, dass man hier bestimmten Investoren einen billigsten Einstieg ermöglichen wollte.
Kein guter Zug, aber letztlich wird die Gesamtfirma dadurch wertvoller werden.
Der faire Wert liegt irgendwo bei 60 - 100 Euro.
man hat das geld nur so rausgehauen: expansion in halb europa, firmenübernahmen hier und dort, marketingkampagnen. jetzt hat aber der wind gedreht, wachstum um jeden preis ist vorbei und nächstes jahr soll unbedingt der break-even erreicht werden.
Die Welt spielt verrückt.....die Börse spielt verrückt... und mancher USER ( keinen Namen ) bei ARIVA ist verrückt.
60-100 Euro ??? Was ist gemeint ???das Stück , oder das halbe Duzent, ,,, fragen über fragen ????
#151 shorties müssten jetzt rausgehen ????
#152 Shorties dürfte rausgehen ?????
Was jetzt??!! müssten oder dürften
nur mal so nebenbei gesagt
aber der bogen ist hier mit leerverkauften aktien so gespannt, gemäss zeitung cash.ch ist die rose mit 30% die aktuell am meisten leerverkaufte aktie am schweizer markt; der bogen ist so gespannt, da braucht es nur eine oder zwei gute nachrichten und ab geht die post.
tüdeli-düdü......
noch ist es klein, aber es wächst, das e-rezept pflänzchen.
Berlin -
Den großen Knall bei der Zahl eingelöster E-Rezepte hat der Roll-out in der vergangenen Woche in Westfalen-Lippe bislang nicht gebracht. Trotzdem wurde über das Wochenende ein weiterer Meilenstein erreicht: Mehr als 200.000 E-Rezepte wurden laut dem TI-Dashboard der Gematik inzwischen eingelöst.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...zepte-eingeloest/
https://www.cash.ch/news/top-news/...et-sich-bei-zur-rose-ein-2019930
https://www.fuw.ch/...-fuer-anleihe-mit-faelligkeit-2023-350006772288
gut, dann ist das thema endlich vom tisch.
https://www.finanznachrichten.de/...nleger-in-scharen-fliehen-486.htm
kurzgefasst: strikter sparkurs statt wachstum um jeden preis.
mit dem erreichen des break-even nächtes jahr löst sich dann das zweite grosse problem von alleine, der liquiditätsbedarf.
meine meinung dazu: jetzt stimmt die richtung.
Das ist ein Treppenwitz.
Sie haben ihre Kapitaldeckungsverfahren gestärkt und wollen profitabel sein.
Bei einem 40 Mrd Markt an verschreibungspflichtigen Medikamenten ist das eine Einladung zur Übernahme an alle, die an diesem Markt interessiert sind….
Das sind viele….vor allem. …. AMAZON
https://zurrosegroup.com/websites/zurrosegroup/...07%252007%3A00%3A21
Muss jeder selber wissen wie so etwas einzuschätzen ist...
mal schauen, wann die leerverkäufer bei der meistgeshorteten aktie am schweizer markt mit zurückkaufen beginnen.
Umsatz 164 Mio, Marktwert 24,5 Mio
Fashionette: Marktwert / Umsatz 2022 0,26x
2024 wird ein Gewinn von 3 Mio EUR erwartet. KGV wäre dann bei schlanken 8.
Zur Rose mit Umsatz 1,6 Mrd CHF und Marktwert 317 Mio ließe da noch 20% Luft nach unten um auf ein vergleichbares Niveau "herunterzukommen".
Shop Apotheke hat da bewertungstechnisch eigentlich noch mehr Fleisch am Knochen...
https://www.ariva.de/news/...ose-auf-hold-ziel-runter-auf-26-10383081
Kursziele innerhalb eines Jahres von 571 auf 515, auf 515, auf 290, auf 95 und jetzt auf 26 Franken. Sprich eine Kürzung des fairen Wertes innerhalb eines Jahres um über 95 %. Und textlich begründet? - Immer nur mit dem E-Rezept. Kein Hinweis am Anfang auf die absolut IRRE Bewertung zu Saturnpreisen. Wohlweislich durch "Abzockerstrukturen" in den Kreisen der Großaktionäre.
VÖLLIGE Disqualifikation.
https://ir.zurrosegroup.com/de/news/...5-3970-42eb-97f5-b46a1c52d63e/
Was meint Ihr? Reichen die flüssigen Mittel oder nicht?
Kunden gewinnen ist teuer, aber man kann umgekehrt mit großem Kundenstamm auch eine Zeit lang mit Hochpreispolitik vom Kundenstamm leben. Schrumpfung schont auch die Liquidität zusätzlich.
goodwill ist ohnehin nicht mehr viel vorhanden, Es könnte also sein, dass sie durch aus noch rechtzeitig die Preishandbremse und Werbehandbremse gezogen haben.
Leider habe ich bei Zur Rose nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen. Somit sitze ich auf Verlusten. Ich werde peu à peu die Aktie abstoßen und mit Gewinnen verrechnen. Somit ist ein Anstieg des Kurses immer willkommen...
Leider habe ich bei Zur Rose nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen. Somit sitze ich auf Verlusten. Ich werde peu à peu die Aktie abstoßen und mit Gewinnen verrechnen. Somit ist ein Anstieg des Kurses immer willkommen...
Zur Rose hat an Umsatz eingebüßt: Ist die Schweizer Versandapotheke dennoch interessant?
Alle Internetapotheken und auch die dazu gehörenden IT-Dienstleister hatten mit der Einführung des E-Rezeptes gerechnet, was zunächst verschoben wird. Damit brachen wesentliche Komponenten vorerst zusammen.
Der Umsatzrückgang bei Zur Rose dürfte im Jahresverlauf bei 10 bis 12 % liegen. Deutlich besser entwickelte sich das Stammgeschäft in der Schweiz mit einem klaren Zuwachs sowohl im Umsatz als auch im Gewinn.
Durchgerechnet heißt das: Ein aktueller Marktwert um rd. 327 Mio. Franken ist eine klare Unterbewertung. Jedes Investment ist jedoch eine Frage der Zeitachse, bis die deutschen Behörden das E-Rezept im Grundsatz rechtlich etabliert haben.
Zur Rose hat an Umsatz eingebüßt: Ist die Schweizer Versandapotheke dennoch interessant?
Alle Internetapotheken und auch die dazu gehörenden IT-Dienstleister hatten mit der Einführung des E-Rezeptes gerechnet, was zunächst verschoben wird. Damit brachen wesentliche Komponenten vorerst zusammen.
Der Umsatzrückgang bei Zur Rose dürfte im Jahresverlauf bei 10 bis 12 % liegen. Deutlich besser entwickelte sich das Stammgeschäft in der Schweiz mit einem klaren Zuwachs sowohl im Umsatz als auch im Gewinn.
Durchgerechnet heißt das: Ein aktueller Marktwert um rd. 327 Mio. Franken ist eine klare Unterbewertung. Jedes Investment ist jedoch eine Frage der Zeitachse, bis die deutschen Behörden das E-Rezept im Grundsatz rechtlich etabliert haben.
Ich habe hier im Forum ja immer nur von Übertreibungen vom Kurs nach oben gesprochen- und im Gegensatz zu den Aktienanalysten der Banken auch mit ein paar Market insights begründet- allerdings wollte das damals im Anstieg niemand hören.
Jetzt ist es aber so, dass der Kundenstamm vorhanden ist, das Schweizgeschäft läuft, Und auch ein Verkauf vom D- Versandgeschäft nicht ausgeschlossen. Zur Rose hat sich zwar mit dem Doc Morris Kauf mächtig verhoben, aber ich denke es ist auch noch nicht soweit, das die Lichter ausgehen. Ich denke der Wert des Kundenstammes ist der maßgebliche Wert, dieser wurde teuer (zu teuer) aufgebaut, man kann aber auch sehr lange mit einer Hochpreispolitik zu lasten des großen Kundenstamms leben.