Verbio KZ 11,50


Seite 95 von 183
Neuester Beitrag: 27.03.24 13:49
Eröffnet am:18.12.12 23:38von: BafoAnzahl Beiträge:5.574
Neuester Beitrag:27.03.24 13:49von: JulietteLeser gesamt:1.975.853
Forum:Börse Leser heute:951
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 183  >  

799 Postings, 1441 Tage gofranhat jemand den Artikel im Aktionär

 
  
    #2351
22.09.20 09:36
gelesen? Ich bin kein übertriebener Freund vom "Aktionär", aber es war wohl ein Interview. Und diese Interviews sind meistens von den Antworten her gut vorbereitet. Da ist keine Antwort Zufall. Entsprechend würde mich interessieren, was Herr Sauter so erzählt hat....  

379 Postings, 1340 Tage Augusto14NIHO: Kohlenstoff in Pulverform

 
  
    #2352
3
22.09.20 16:01

wird als Graphit bezeichnet. Dazu

https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/analysen/...eige-link/60688337

"Der Markt f?r Graphit-Elektroden soll Branchenexperten zufolge in den kommenden Jahren mit einer j?hrlichen Zuwachsrate von beeindruckenden 22% auf 44,24 Mrd. USD in 2024 explodieren. Der boomende Markt f?r Elektroautos und Energiespeicher sorgt f?r eine zus?tzliche Beschleunigung der Graphit-Nachfrage. Der Graphit-Markt steuert auf ein massives Angebotsdefizit zu. Elektroauto-Pionier Tesla (NASDAQ:TSLA) sucht h?nderingend nach lokalen Graphit-Lieferanten.

Großhandelspreise konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Hier aber ein Überblick, wer sich noch so im deutschsprachigen Raum tummelt

https://www.wlw.de/de/firmen/grafitpulver

Im online-Einzelhandel wird synthetischer Graphit je nach Körnung zwischen 7,50 € und 17,50 € / kg zzgl. Versand angeboten.

https://www.graphite-shop.com/de/...r-flocken-expandable/synthetisch/

Klingt nach einem ziemlich spannenden "Abfallprodukt" für VERBIO.

 

61 Postings, 1676 Tage NordianErfolgreichstes Geschäftsjahr für Verbio

 
  
    #2353
3
23.09.20 10:45
Bilanzpressekonferenz:
Wachstumskurs fortgesetzt: Konzernumsatz steigt auf 872,4 Millionen Euro. EBITDA erreicht mit 122,1 Millionen Euro neuen Rekord. Neue Investitionen geplant: Herstellung von BioLNG wird Fokusprojekt. Dividendenvorschlag 0,20 EUR je dividendenberechtigter Aktie.

Quelle: https://www.verbio.de/presse/aktuelles/...digt-neue-investitionen-an/  

799 Postings, 1441 Tage gofranVerbio hat auch extrem investiert...

 
  
    #2354
2
23.09.20 14:56
Das Ergebnis ist ja eigentlich um 66.5 Mio höher. Klar - das kann man so nicht 1 zu 1 sagen, aber zumindest sollte man berücksichtigen, dass es sehr hohe Aufwendungen für die Zukunft gab.  

96 Postings, 1294 Tage JaHoVerbio und CropEnergies im Aktionär 40/2020

 
  
    #2355
2
24.09.20 09:56
In der „Aktionär“-Ausgabe 40/2020 vom 25. September 2020 gibt es einen zweiseitigen Artikel über verbio und CropEnergies. Sauter zählt darin nach Biomethan, BioLNG und Methan nun auch den „grünen“ Wasserstoff als „grünes“ (erneuerbares) Gas für den globalen Markt auf. Seiner Meinung nach gelangt man am einfachsten und günstigsten (!) über die Herstellung von Biomethan zu grünem Wasserstoff. Nach Sauters Aussage, habe man 15 Jahre auf den Durchbruch dieser Entwicklung gewartet, und steht jetzt mit dieser Technologie in den Startlöchern.  

Optionen

2403 Postings, 4835 Tage Energiewende sofoWasserstoff kann auch den Diesel

 
  
    #2356
1
24.09.20 12:45
noch sauberer machen als er eh schon ist:

https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...wachs-mit-dynacert-inc

Es gibt so viele Möglichkeiten den Diesel wieder auferstehen zu lassen: Reinigung des Diesels, Diesel aus CO2, Diesel aus Stroh, Diesel aus Essensresten, Diesel aus Frittenfett.....

Doch sowohl die deutsche Automobilindustrie als auch die Politik schläft weiter. Sie sehen nur noch eine Lösung: schwere, teure, umweltschädliche Akkus. Und der "Biodiesel" besteht weiterhin aus 50% Palmöl. Die Klimakatastrophe steht kurz bevor. Handeln können Politiker nur noch, wenn ein schrecklicher Virus uns alle töten will. Es ist alles so lächerlich.  

45 Postings, 3724 Tage PharaodirkVersteht das wer ?

 
  
    #2357
24.09.20 13:53
Ich produziere Biogas in Erdgasqualität mit etwas
Energieaufwand mach ich daraus LNG Gas mit
welchen man Lkws antreiben kann aber nein ich
nehme das hochwertige Biogas und mache daraus
minderwertigen Wasserstoff und verkaufe es an
Tankstellen die erst noch gebaut werden müssen !
Was ist den das den für ein Blödsinn!
Die ganze Infrastruktur Bau ich für nur 20 Jahre max.
dann kommen ja die E-Lkws sehe ich da was falsch ?
 

276 Postings, 4124 Tage wrobelPharaodirk

 
  
    #2358
24.09.20 18:41
würde dir vorschlagen, diese frage , auf der nächsten Hauptversammlung den Herr Sauter persönlich zu stellen...und was dir jetzt rate, diese frage nicht zu stellen...weil er für jede dumme frage eine Antwort
weis..  

276 Postings, 4124 Tage wrobelund

 
  
    #2359
24.09.20 18:59
eins kann Mann nicht vergessen, die zukünftige Brennstofftechnologie , wird sich irgendwann spalten..
in Bio Kraftstoffe , Elektro oder Wasserstoff...und ich wette da ist Verbio gut aufgestellt  

45 Postings, 3724 Tage PharaodirkDie Antwort hättest Dir sparen können

 
  
    #2360
24.09.20 19:32
Ich bin dumm OK, aber Deine Antwort war auch nicht besser!
Mein bescheidenes Wissen sagt mir
1. Wasserstoff ist der schlechteste Energieträger überhaupt
2.für dessen Herstellung wird sehr viel Energie benötigt
3.Lagerung unter hohem Druck und Kühlung wieder Energie weg
4.Tankstellen,
wie viele haben wir den? 10? Norwegen hatte mal eine
    Ist explodiert!
5. Daimler erzählt seit 30 Jahren in 10 Jahren kommt die Brennstoffzelle
    jetzt ist sie auf einmal da und bezahlbar ? Auf der MIR gab's die schon
    1980!
6.Bussunternehmen meckern das Wasserstoff jetzt schon teurer als Diesel ist
7.wie lange hält eine Bennstoffzelle und aus was besteht sie?
   6 Jahre und Platinmetalle das Zeug ist seltener als Kobalt!

Bitte ernste Antworten warum Wasserstoff besser sein soll als Bio LNG Gas

 

96 Postings, 1294 Tage JaHoAnzahl Wasserstofftankstellen in Deutschland

 
  
    #2361
1
25.09.20 08:00
Der aktuelle Stand nur für Deutschland: Zurzeit entsteht im Schnitt alle zwei Wochen eine neue Wasserstofftankstelle. Im Laufe des Jahres 2020 werden 100 öffentliche Wasserstoffstationen für Pkw zur Verfügung stehen.

Stand 25. Sep. 2020:
85 in Betrieb
9 Inbetriebnahme//in Probebetrieb (z. B. in Braunschweig, Neuruppin, Irschenberg, als auch in der Fläche, nicht nur in Großstädten)
2 in Ausführungsphase
6 in Genehmigungsphase
5 in Planungsphase

Quelle: https://h2.live/
 

Optionen

31 Postings, 2227 Tage Querdenker12Ich bin voll und ganz bei dir Phara

 
  
    #2362
25.09.20 08:43
verstehe auch nicht im geringsten was diese energieintensive Umwandlung bringen soll. Als einziges Argument sehe ich, das in der Benutzung von Wasserstoff keine Emissionen anfallen. Das ich aber dafür aus 100% Energie nur angenommen 50% Energie gemacht habe, ist doch absolute Verschwendung. Ich sehe den Wasserstoff als Totgeburt. Bis das irgendwann mal nur in geringster Weise kostendeckend läuft, gibt es längst Batterien die einen so großen Speicher haben, das Wasserstoff niemand mehr braucht oder nur eine kleine Randnotiz bleibt. Von daher sehe ich auch Bewertungen von Nel und co. als extrem übertrieben an. Diese Bewertungen sind rein von einer Illusion getrieben. Da investiere ich mein Geld lieber in solide grüne Unternehmen wie Verbio, welche jetzt schon Geld verdienen und in Zukunft noch mehr Geld verdienen!!  

45 Postings, 3724 Tage PharaodirkDanke JAHO

 
  
    #2363
25.09.20 10:13
Mir geht's eigentlich nur darum das Verbio nicht aufs falsche
Pferd setzt, unsere Anlagen rentieren sich nicht in 5 Jahren.
Nicht vergessen Verbio stand schon mal kurz vorm KO da hat
Sie nur der Verkauf Ihrer Windräder gerettet.
Wer konnte sich denken das das Abholzen von Regenwälder
für Palmöl eine Umweltschutzmaßnahme darstellt also ich
Nicht. So wirds auch mit Wasserstoff sein zu blöd vernünftige
Akkus herzustellen also nehmen wir die Brennstoffzelle egal
Ob sinnvoll wir schaffen das.
Dank Jaho weiss ich das 40 Km von mir eine Wasserstofftankstelle
Existiert ob die sich jemals rechnet ? Immerhin in den letzten 15h
doch 1,5 Kilo verkauft .  

38 Postings, 1390 Tage gin.tonicVerbio-Kurs heute über € 18,00...

 
  
    #2364
29.09.20 13:54
... sieht gut aus und deutet stark darauf hin, dass der Kurs die € 18 Marke deutlich durchbrochen hat. Der Aufwärtstrend scheint weiterhin stabil zu sein.  

38 Postings, 1390 Tage gin.tonicVerbio „Der Aktionär“ 40/2020...

 
  
    #2365
29.09.20 14:03
...heute auch on der Online-Version Version aktuell verfügbar!

 

188 Postings, 3162 Tage StevenBoyAktienkurs hatte Spätschicht

 
  
    #2367
1
29.09.20 22:42
Interessant, wie sich der Kurs heute nach 18 Uhr entwickelt hat ... Kaufen Amis jetzt Verbio ?
Wer kann dazu Hinweise geben ?
 

2403 Postings, 4835 Tage Energiewende sofoSöder fordert ein Verbrennerverbot

 
  
    #2368
30.09.20 00:31
ab 2035 für alle mit fossilem Treibstoff angetrieben Motoren. Ich möchte das Wörtchen "fossil" betonen. Ich habe den Verdacht, dass Politik und vielleicht sogar die leicht schläfrige deutsche Automobilindustrie langsam begreift, womit sie den Verbrenner retten können.  

4332 Postings, 1352 Tage ShareStockVerbrennerverbot...

 
  
    #2369
1
30.09.20 15:39
scheint mir eine typische, verallgemeinerte Politikeraussage zu sein.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...-reaktionen,SBn9wHn

Herr Söder kennt wahrscheinlich keine Biokraftstoffe und deren Vorteile.
https://www.heise.de/hintergrund/...source=pocket-newtab-global-de-DE

https://www.airliners.de/...stoffe-retter-luftfahrt-klimabilanz/50510

Wahrscheinlich weiß die Politik auch nicht, dass man den Verbrenner mit Technologie sauberer bekommen kann und dann auch noch mit Biokraftstoff betreiben.
https://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/...uber-werden-100.html

https://dynacert.com/

In den letzten beiden Sommern hatten viele Flüsse Niedrigwasser, so dass der Transport von Gütern anders erfolgen musste.
Da blieb dann nur der LKW übrig. Diesel war der Umsatzbringer für verbio in den zurückliegenden beiden Jahren.

Ich wünsche mir eine Politik, die lieber differenzierte Aussagen macht und vorher mal darüber Nachdenk.  

31 Postings, 2227 Tage Querdenker1250 mio Ebitda allein im ersten Quartal

 
  
    #2370
6
30.09.20 17:10
erwartet, das wäre extrem stark, wenn man das aufs Jahr hochrechnet, sind wir bei 200 mio. Ich denke wir werden die prognostizierten 130 mio Ebitda weit übertreffen. Im Bereich 160-190 mio erwarte ich. Verbio ist selbst jetzt bei knapp 19€ noch unterbewertet. Ich warte immer noch auf die Phantasie im Aktienkurs.

Wieder sehr interessant zu lesen, die neuesten Infos aus der Analystenkonferenz sind mit dabei.

https://www.verbio.de/fileadmin/user_upload/...pact_Note_24092020.pdf

Eine Interessante Überlegung ist nach wie vor der Einstieg von Shell/BP/oder Total. Alle diese großen wollen sich verändern zu grüner Energie. Alle diese kennen Verbio nur zu gut. Ich ziehe hier mal 1&1 zusammen und denke das in der nächsten Zeit hier ein ganz GROßER mit einsteigt.

Dieser kann die Infrastruktur, Geld für eine weltweite und umfassende Expansion stellen und Verbio zu einer Goldgrube machen. Mit einem Börsenwert von mehreren Milliarden Euro. Dieses Szenario sehe ich als sehr wahrscheinlich an.  

6834 Postings, 4879 Tage philipo@Querdenker

 
  
    #2371
30.09.20 17:58

winkdu kannst ja querdenkentongue out

 

38 Postings, 1390 Tage gin.tonicVerbio-Kurs heute die € 19,00 Marke durchbrochen

 
  
    #2372
1
30.09.20 19:36
So langsam wird‘s unheimlich. Der Kurs steigt weiter, heute wurde die € 19 Marke erreicht. Mal sehen, ob diese Marke hält...

Es macht wirklich Spaß, die Kursentwicklung zu verfolgen.  

2403 Postings, 4835 Tage Energiewende sofoSharestock:

 
  
    #2373
01.10.20 01:40
das gute beim Diesel ist, dass man mehere Verfahren von der Reinigung des Dieselkraftstoffs über Dynacert oder Diesel aus Stroh, CO2... bis zum bereits etablierten SCR-Kat und Partikelfilter kombinieren kann. In der Summe sollte dies einen Verbrennungsmotor ergeben, der realistisch gerechnet den Vergleich zum Elektroauto nicht scheuen braucht. Die Frage ist nur, wann will man vorhandene Lösungen endlich mal anpacken? Oder will man die Öffentlichkeit nicht überfordern, die gerade die Kröte Elektroauto mit viel finanzieller Förderung anfängt zu schlucken? Gleichzeitig wissen die wenigsten Dieselfahrer, dass ihr "Biodiesel" bis 2030 aus 50% Palmöl bestehen soll. Die deutsche Autoindustrie sollte selber ein Interesse daran haben. Aber selbst die wollen lieber Kröten schlucken. Wenigstens werden einige von den Pennern hoffentlich bald im Knast sitzen.  

39 Postings, 1393 Tage NiHoGute, stabile Kursentwicklung... :)

 
  
    #2374
3
01.10.20 10:50
Guten Morgen @ Alle!

Wahrscheinlich aufgrund der Gesamtsituation im Markt (letzte Woche -5% im DAX bspw.) hat es im Dezember nicht mehr geklappt mit dem 20 €-Kurs. ;)
Allerdings sollte man mal wahrnehmen, dass die Aktie nach dem "Rücksetzer" auf knapp unter 17 € jetzt zügig über 19 € geklettert ist. Auch wenn aktuell der Kurs knapp darunter liegt, ist er momentan m.E. absolut stabil. Aus Charttechnik werden neue Hochs erreicht und es gibt relativ kurze Verschnaufpausen. Eine längere Verschnaufpause wird sicher irgendwann mal kommen, evtl. sogar eine ordentliche Zwischenkorrektur nach diesem kräftigen Anstieg. Jedenfalls muss ICH feststellen (meine Meinung bzw. "Analyse" muss nicht geteilt werden), dass es AKTUELL nach kurzen Rücksetzern sofort DYNAMISCH! nach oben geht. Dafür gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten. Entweder es wird kräftig spekuliert (siehe H2-Aktien, Nikola, evtl. Tesla, usw.) oder aber, was meine persönliche Ansicht ist, der Kurs ist noch viel zu niedrig bezogen auf die Marktbewertungen, die heutzutage "üblich" sind.

Ich gehe davon aus, dass der Umsatz für das Geschäftsjahr 2020/21 kräftig steigen wird. Es gibt Zukäufe und es sollen demnächst neue Anlagen in Betrieb gehen. Die laufenden Anlagen werden meistens noch effizienter bzw. die Auslastung wird regelmäßig gesteigert. Sagen wir, es gibt einen aus meiner Sicht nicht übertriebenen Gewinn im lfd. GJ von etwa 90 - 100 Mio €. Dann wäre der Marktwert bei einem konservativen KGV von 20 bei 1,8 - 2 Mrd. €. Das würde bedeuten, dass mittelfristig der Kurs wenigstens nochmal 50 % steigen sollte. Da man sagt, dass die Börse immer einige Monate voraus ist, sehe ich das Potential bis Jahresende bei etwa 24 - 28 €. Die politische Lage ist aktuell noch etwas angespannt (USA-Wahl, Brexit, Corona, USA-China-Konflikt, usw.). Wenn sich das dann wohl Mitte November auflöst und wieder mehr Klarheit herrscht, dann dürfte der Gesamtmarkt sich wieder ordentlich "erholen". Allerdings sehe ich bis dahin noch eine ziemlich volatile Phase. :D

Mein Fazit: Der starke Aufwärtstrend ist stabil, der Kurs zeigte zuletzt immer wieder Stärke. Was die Zukunft bringt, weiß ich auch nicht... aber ich habe ein positives Bild. ;)
Sollten die meisten Unsicherheiten erstmal ausgeräumt sein, dann sehe ich sehr positive Entwicklungen in der Zukunft (nicht nur für VERBIO).

@gin.tonic: Erstens, ansprecheder Profilname... zweitens, aus meiner Sicht braucht es Dir nicht unheimlich zu werden. Ich denke, wir sind erst in der unteren Hälfte der Kursentwicklung, vielleicht sogar noch im ersten Drittel... ;)

Liebe Grüße @ Alle!
NiHo  

Optionen

31 Postings, 2227 Tage Querdenker12Shell gibt gas beim Ausbau von BioLNG

 
  
    #2375
6
02.10.20 08:50
Verbio sucht momentan nach neunen Standorten für Stroh-Biomethan Anlagen. Außerdem soll bis Sommer nächsten Jahres bereits an allen Standorten LNG Verflüssigungsanlagen installiert sein, damit die Nachfrage von Shell und co befriedigt werden kann. Verbio als einziger Großindustrieller Produzent von momentan CNG und im Sommer dann von Bio LNG wird dann neben BIO CNG eine weitere Monopolstellung im BIO LNG Markt besitzen. Verbio deckt damit alle relevanten Biokraftstoffe ab.

https://www.shell.de/medien/...-auf-bio-lng-im-schwerlastverkehr.html  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 183  >  
   Antwort einfügen - nach oben