Verbio KZ 11,50


Seite 172 von 184
Neuester Beitrag: 02.04.24 10:31
Eröffnet am:18.12.12 23:38von: BafoAnzahl Beiträge:5.576
Neuester Beitrag:02.04.24 10:31von: Goldesel4711Leser gesamt:2.010.592
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 184  >  

138 Postings, 2887 Tage Ricjos@sesselpupser

 
  
    #4276
17.05.23 10:44
also meine Stimmung verläuft nicht parallel zum Kursverlauf, sondern parallel zum Verhalten des Vorstandes (und einiger hier, die eine unangebrachte euphorische Stimmung verbreiten und den Vorstand quasi noch huldigen).
Mag sein, dass ich mich bei den Höchstständen des Kurses mehr zurückhalten würde, aber auch da war mir schon einiges in der Verhaltensänderung des Vorstandes sauer aufgestoßen (oder ich habe es früher nicht so bemerkt). Aber dies bei Höchstständen zu posten, wenn man schon in der Zeit des kurstechischen Trauerspiels auf derartige Reaktionen stößt... aber außer dir, mir und dem IR Acc scheint sich sowieso kaum jemand hier zu interessieren...  

214 Postings, 4413 Tage sesselpupser@Ricjos

 
  
    #4277
1
17.05.23 12:09
Du schimpfst hier auf die Führung eines quasi "Familienunternehmens". Hättest Du den "Laden" aufgebaut und seit zig Jahren eine 80 Stundenwoche würdest Du doch auch profitieren wollen. Für Beschwerden gibt es die Hauptversammlung, zu der man eingeladen wird, wenn man investiert ist. Dieses Investment ist freiwillig und kann beendet werden, wenn einem die Vergütungsregeln nicht passen. Und wenn man die Dividende erhöht leiden die Expansionsmöglichkeiten.
Ich habe früher mal ähnlich gedacht wie Du, aber in der Investmentbranche ist sich jeder nur noch selbst der Nächste. Zudem bin ich überzeugt, dass die Sauters eine prima Arbeit abliefern, zumindest im Vergleich zu den meisten anderen "Unternehmensführern".  

138 Postings, 2887 Tage Ricjos@sesselpupser

 
  
    #4278
17.05.23 14:04
wenn die als Familienunternehmen denken, dann hätten sie Familienunternehmen bleiben sollen.
Fände ich vollkommen in Ordnung. Aber in den Kapitalmarkt gehen und dann weiter... das ist allein meine Bude... geht gar nicht. Das dem so ist kann ich nicht ändern ist vielleicht "normal" für solche Leute.
Das muss ich dann aber nicht noch Lobpreisen, sondern es gehört genau als das angesprochen was es ist...
Klar könnte man aussteigen. Hätte ich auch tun sollen bei den hohen Kursen.
Ganz verabschieden ist blöd. Eigentlich ist das Geld dafür gewesen mir mal ne eigenen Bude zu holen, aber in der habeckschen Zeit kann das noch mehr nach hinten losgehen als hier Vorständen auf den Leim zu gehen. Und ich bin Herrn Sauter mächtig auf den Leim gegangen. Macht einen auf väterlichen Typ dem es um die Sache geht und dann dieses Verhalten...
Kar könnte man es wissen, denn sie sind, wie du schreibt, alle so. Aber bei vielen anderen Firmen werfen sie wenigstens paar Krümel vom Tisch, während sie sich selbst maßlos bedienen.
Leider falsch investiert dank meiner Naivität. Oder ist das schon dumm den Liebseuselungen solcher Typen auf den Leim zu gehen.
Aber im Moment fällt mir nichts ein wo man umschichten könnte. Außerdem bin ich bissl träge und prinzipell find ich das was die Firma an sich macht richtig gut. Aber die Ausführung wird immer schlechter und ... aber jetzt würde ich mich wiederholen in Bezug auf den Vorstand
 

935 Postings, 5742 Tage trebuhVerbio mit guten Zahlen?

 
  
    #4279
2
23.05.23 10:03
Umsatzanstieg 2022/23 weit über 2 Millarden?  

138 Postings, 2887 Tage Ricjoswen

 
  
    #4280
25.05.23 18:02
interessiert denn der Umsatz?
Gibt Firmen die machen haufenweise Umsatz und trotzdem Verluste.
Dann gibt es Firmen die machen gute Gewinne, halten die Aktionäre kurz und bedienen sich selbst aus dem vollen.
Es gibt alle möglichen Konstellationen, aber der Umsatz ist letztendlich die unwichtigste Größe.
Es sei denn, es würde feste Margen geben auf den Umsatz, aber die Firma musste mir zeigen.
Du könntest Politiker machen... Die Aufmerksamkeit auf unwichtiges lenken und derweil....  

282 Postings, 2864 Tage DaxverwerterNächster Halt 29,55

 
  
    #4281
1
26.05.23 13:02
danach mal schauen...  

803 Postings, 1464 Tage gofranNachfrage sollte ja eigentlich die nächsten Jahre

 
  
    #4282
3
29.05.23 18:49

138 Postings, 2887 Tage Ricjosgofran

 
  
    #4283
1
30.05.23 10:24
keine Ahnung, ob du es noch nicht verstanden hast.... solange diese Regierung am Ruder ist wird es keine Gasheizungen in Zukunft geben. Auch nicht mit Biogas. Da hilft auch nicht das 1000fachste wiederholen von Alternativen von Fachverbänden des Bereichs Biogas.  Und Erdgas ist nun einmal billiger als Biogas.
Solange die Regierung (und das wird niemals diese sein) nicht von ihrer Globalagenda abweicht, wird Verbio keinen Vorteil daraus ziehen.  Das einzige was Verbio helfen würde, wäre eine gezielte, langfristige!, Förderung von Biogas (z.B. durch Steuerbefreiung oder wie aktuell noch Mautbefrreiung für LKW, aber die läuft zum Jahresende aus, vielleicht wird es nochmal verlängert, vielleicht auch nicht, vielleicht 1 Jahr, vielleicht 2 Jahre, definitiv nicht langfristig,  wer investiert dann in so einen Markt?). Und das wird es mit der Regierung nicht geben.  
Aber wenn es dich besser schlafen lässt, mal dir deine Welt, wie sie dir gefällt.  

4442 Postings, 1375 Tage ShareStockgofran #4283

 
  
    #4284
1
30.05.23 12:02
Informativer Beitrag in der Morgenpost vom 15.05.2023.

Neben Wärmepumpe und Co. ist auch eine neue Gasheizung ab 2024 eine Alternative.
https://www.morgenpost.de/ratgeber/...native-biogas-hausbesitzer.html
Zitate: "Ab 1. Januar soll ein klimafreundlicher Anteil von mindestens 65 Prozent in Neubauten verpflichtend vorgeschrieben werden."

"Hier lohnt sich für Verbraucher der Gedanke über Alternativen. Dazu zählen neben der Pelletheizung auch die Nah- und Fernwärme oder die Gasheizung im Biogasbetrieb."

Kein Verbot von Öl- und Gasheizungen: Was sich jetzt trotzdem ändert
https://www.tz.de/verbraucher/...ung-wann-ampel-oel-gas-92185997.html
Zitate: "Der Gesetzentwurf sieht zwar kein sofortiges Verbot von bestehenden Öl- und Gasheizungen vor, dennoch gibt es für Verbraucher einige Änderungen: Ab 2024 soll laut dem GEG möglichst jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden."

"Ab 2045 sollen dann alle Heizungen ohne fossile Brennstoffe betrieben werden. Bis dahin müssen bestehende Öl- und Gasheizungen nicht ausgetauscht werden, kaputte Heizungen dürfen repariert werden."

Habecks Heiz-Gesetz
https://www.fr.de/wirtschaft/...iegesetz-aktuell-habeck-92253725.html
Zitate: "Das heißt, sie können getrost weiterhin ihre fossile Heizung betreiben und wenn diese ausfällt, dann können sie diese mit einer neuen fossilen Heizung ersetzen, wenn sie das wollen."

"Sobald die Immobilie aber den oder die Eigentümer:in wechselt, muss sich diese:r dann über kurz oder lang um eine erneuerbare Heizung kümmern."  

138 Postings, 2887 Tage Ricjostotal

 
  
    #4285
30.05.23 20:34
informativ was der Branchenverband Biogas zu Biogas zu sagen hat. Könnte man sich ja nicht ansatzweise denken, wenn man das nicht in der Zeitung lesen würde.
Was würde man nur ohne solche Beiträge machen. Man wäre völlig orientierungslos. Mein Gott.
Biogas ist nun einmal nur konkurenzfähig, wenn politische Entscheidungen dies flankieren würden, was sicher sinnvoll und wünschenswert wäre, wenn es gut gemacht wäre. Aber gut gemacht und diese Regierung... ich lach dann später.  Offensichtlich helfen auch die Anbiederungsversuche an Herrn Habeck wenig. Es geht halt nicht um Umweltschutz oder Nachhaltigkeit, sondern ums große Geschäft und da hat Herr Habeck auszuführen, sonst ist er so schnell weg, wie er aufgestiegen. Genügend "Leichen" dürfte er ja im Keller haben und nicht nur die Kausa Graichen...

Weis eigentlich jemand wann und ob die Ethanolanlage in den USA in Betrieb gehen wird oder wie die
Lage in der indischen Biogasanlage ist?  

4442 Postings, 1375 Tage ShareStocktotal

 
  
    #4286
3
31.05.23 08:21
informativ was man in einem Interview mit dem Verbio CEO Herrn Claus Sauter erfahren kann.

Zitate (Minute 5:00): "Wir wollen die erste Anlage hier in Deutschland umsetzen, wo wir dann praktisch auf Basis unseres Methylesters, Basiskomponenten herstellen für die Chemieindustrie. Polymere Stichwort, dort kann man hin."

 

42014 Postings, 8688 Tage RobinLuft

 
  
    #4287
05.06.23 10:18
bis € 40  

218 Postings, 1259 Tage Invest 2.0endlich Mal

 
  
    #4288
05.06.23 10:33
geht's wieder mit großen Schritten hoch, so kennen wir doch unsere verbio!  

251 Postings, 1401 Tage Franz Eberhardtvorher re-test

 
  
    #4289
05.06.23 15:28

251 Postings, 1401 Tage Franz EberhardtBiodiesel preise sind leider nicht

 
  
    #4290
07.06.23 13:57
gestiegen, wie bei vielen kleine Werte, mit den Kursen spielen die Capital LLs aus England  

138 Postings, 2887 Tage RicjosEU

 
  
    #4291
07.06.23 16:42
unter Vorsitz von der Ursel von der Laien (CDU)...
Egal was sie sonst heucheln.... auch Biogasheizungen sollen verboten werden... und alles was dort soll...
kommt auch, denn wie sagte es der Horst aus Bayern... die die dort entscheiden sind nicht gewählt und die die gewählt sind haben nichts zu entscheiden... sonst kommt was an die Presse, wenn man nicht ja und amen sagt und es gibt die ... Keule


https://efahrer.chip.de/news/...chwinden-oel-und-gas-komplett_1012625  

803 Postings, 1464 Tage gofrander Bio-Diesel Preis scheint langsam zu

 
  
    #4292
12.06.23 09:03
drehen.

https://www.neste.com/investors/market-data/biodiesel-prices-sme-fame

In letzter Zeit, freilich auch durch den Aktienpreis, hatte ich mir noch überlegt, wie eigentlich Verbio's Aussichten sind. Auf 10-20 Jahre sehe ich kein Problem. Eine gute Analyse der Deutschen Rohstoff AG zeigt, dass sicher mal 2035 der Bedarf an Energiestoffen (fossil) eher noch weiter ansteigt. Gleiches wird dann für Bio-Energieträger gelten.

Aber danach? Aktuell sehe ich Verbio eher als Brückenenergie. Vermutlich wird es immer, solange wir Energie nicht wirklich in grossem Umfang speichern können, Bedarf an verbrennbaren Energie-Trägern geben.

Aber langfristig ? Meinungen?  

79561 Postings, 8941 Tage KickyDa die kleineren Gemeinden nicht an Fernwärme

 
  
    #4293
12.06.23 10:37
angeschlossen werden können, ergeben sich hier mit Sicherheit weitere Möglichkeiten, autark zu werden mit Gewinnung von Bioenergie. Man will ja sogar jetzt die Energiegewinnung aus Abfallverbrennung als nachhaltig anerkennen .Natürlich wird dieser Anschlusszwang an Fernwärmenetze auch die Aussichten für Verbio erhöhen. Die EU hat ja einen entsprechenden Erlass in Bearbeitung  

138 Postings, 2887 Tage RicjosKicky

 
  
    #4294
12.06.23 21:35
der Anschlusszwang an Fernwärmenetze wird die Aussichten für Verbio erhöhen?
Kannst du das nochmal bissl näher erklären? So scheint es mir eher etwas wirr...  

35 Postings, 1140 Tage drumpKurs

 
  
    #4295
13.06.23 13:04
Egal wie man die Sache betrachtet (von der Laien) ich finde die Expansion raus aus dem bunten Irrenhaus und in der normalen Welt Investieren geht Klar. Sieht man auch am Kurs.  

79561 Postings, 8941 Tage Kicky65% der Energie in Fernwärmenetzen sollen bis 2024

 
  
    #4296
13.06.23 13:15
nichtfossil sein s.Tagesschau dazu  

138 Postings, 2887 Tage RicjosKicky

 
  
    #4297
15.06.23 10:15
sagt die Tagesschau auch, wie das passieren soll oder wieder nur Schlagzeilen ohne hintergrund produzieren? Möglichst vage bleiben, dann kann jeder seine eigenen Vorstellungen hineininterpretieren, während das große abkassieren im hintergrund läuft...
Aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen... ich sehe außer Biogas da keine Alternative. Biogas wird aber nicht als nachhaltig eingestuft. Aber selbst wenn, wer söllte die benötigten Mengen bereitstellen und vorallem, wer söllte das wettbewerbsfähig bezahlen? Jubelnd mit Vollgas gegen die Wand.

@drump hast du nähere Informationen, wann die 2018 gekaufte Anlage in den USA in Betrieb gehen wird und was die hinderungsgründe sind, dass dies nicht läbgst geschehen ist? 5 Jahre sollten doch ausreichen eine Technologie, welche lange erprobt ist in Betrieb zu nehmen oder kann man derzeit eh kein Geld mit Ethanlo verdienen und der Betriebsstart wird deswegen bewusst verzögert? Wäre zwar dann auf jedenfall sinnvoll, aber totes Kapital ist nun einmal totes Kapital, egal wie man es auch drehen mag.

Achso. Hat jemand Neuigkeiten von der Anlage in Indien? Immernoch "am Hochfahren"?

Also ne normale Welt (zumindest in Bezug auf Verbio sieht bei mir dann doch etwas anderes aus.

Nen guter Nachrichtenverkäufer ist Herr Sauter ja... der dazugehörige gute Techniker ist ihm mit Herrn Pollert dagegen wohl verloren gegangen.  

4442 Postings, 1375 Tage ShareStockEnergiewende wie Aufbau Ost organisieren

 
  
    #4298
1
15.06.23 13:08
Ähnlich wie einst beim "Aufbau Ost" sollte die Energiewende mit gezielteren Förderinstrumenten vorangetrieben werden, fordert Verbio-Chef Claus Sauter. Auch müssten bürokratische Hürden abgebaut werden.
Zitate: "Aber es gibt auch vieles, was sehr schlecht gelaufen ist, und zwar vor allem in 16 Jahren Unionsregierung."

"Wir haben glücklicherweise schon früh die Entscheidung getroffen, im Ausland zu investieren – in Märkte, die nicht nur eine gute Infrastruktur bieten und aufgrund der großen landwirtschaftlichen Flächen Rohstoffverfügbarkeit in großen Mengen garantieren, sondern uns wirklich wollen."

"Brasilien hat andere Voraussetzungen – das ist ein riesiges Land mit sehr großen Ackerflächen."

"Auf der Reise haben die beiden Minister Habeck und Özdemir gelernt, dass dort noch viel mehr Biomasse produziert werden kann – ohne, dass nur ein Baum im Regenwald gefällt werden muss."  

138 Postings, 2887 Tage RicjosLöschung

 
  
    #4299
1
15.06.23 21:29

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

4442 Postings, 1375 Tage ShareStockBilanz der Energiewende ist verheerend

 
  
    #4300
16.06.23 10:14
Zitate: "Claus Sauter ist Energieexperte und Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Bioenergie AG, kurz Verbio, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Zörbig in Sachsen-Anhalt. Er fordert eine neue Aufbruchstimmung, um die Energiewende zu retten."

"Deutschland braucht eine neue Aufbruchstimmung, um die Energiewende zu retten."

Direktlink Podcast:
https://radiodownloaddw-a.akamaihd.net/Events/...3/deu/B62ECB82_2.mp3  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben