Ver.di, finde ich gut !!!

Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 15.01.03 14:35
Eröffnet am:17.12.02 14:07von: Spitfire33Anzahl Beiträge:186
Neuester Beitrag:15.01.03 14:35von: DixieLeser gesamt:9.937
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
1

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

4420 Postings, 8776 Tage Spitfire33Ver.di, finde ich gut !!!

1
17.12.02 14:07
Kleine Info zum öffentlichen Dienst

Die Anforderungen an die einzelnen Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ist von Jahr zu Jahr gestiegen. In vielen Bereichen arbeiten die Mitarbeiter am Zenith ihres Leistungsvermögens, teilweise darüber hinaus. Ein  Indikator dafür ist die eminent und permanent hohe Krankheitsrate der einzelnen Mitarbeiter.

Faulheit ?

Mitnichten, permanente Überforderung.

Sicherer Arbeitsplatz ?

Jeder Arbeitsplatz kann von den Politikern von jetzt auf gleich hinweggefegt werden. Aktuell im Gespräch sind das Arbeitsamt, die LVA en ( Reduzierung von 16 auf 5 !!), Telekom um 55 000 Stellen ( AG, aber Arbeitgeber der Staat)usw.

Bezahlung ?

Liegt nachweisbar gegenüber der Industrie im unteren Drittel der Löhne. Also supermies.

Streik ?

Finde ich richtig und er muß weh tun.

Wenn es schon nicht mehr Geld gibt, dann soll wenigstens auf diese Situation der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes hingewiesen werden.    

4515 Postings, 8627 Tage RealerBullSHIT!

17.12.02 14:11
Hey, lies Dir mal Deine Zeilen durch und denke nochmal drüber nach!

Jeder wirklich jeder kann heute froh sein überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben!

PERMANENTE Überforderung?? Ich werf mich weg! Ich bin seit 10 Jahren im Vertrieb und Du willst mir hier erzählen der öffentliche Dienst sei überfordert??

Sorry, ich bin so auf 180 das ich hier jetzt Seiten schreiben könnte, ist mir aber zu blöd!!

EHY mach ma die Augen auf!

Ich kanns nicht fassen  

174 Postings, 8193 Tage Oberst Jim@spitfire33: 1 x witzig! o. T.

17.12.02 14:14

4420 Postings, 8776 Tage Spitfire33Dann tobe Dich doch aus. Schreibe Deine Seiten.

17.12.02 14:14
Du hast nämlich keine Ahnung.  

4515 Postings, 8627 Tage RealerIch werf mich weg!

17.12.02 14:16
ich kann nur hoffen das Du es doch ironisch gemeint hast!

16763 Postings, 8502 Tage ThomastradamusWenn der Arbeitsplatz nicht sicher ist, dann

17.12.02 14:17
finde ich es auch gut, dass die streiken. Denn dann weiß man wenigstens, wen's als nächstes trifft. Entweder haben die die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder die sind nicht nur mit der Arbeit überfordert.

Gruß,
T.  

4934 Postings, 9097 Tage n1608Spitfire, mir kommen die Tränen!

17.12.02 14:20
den ausführungen von realer ist m.E. nichts hinzuzufügen.

investiere deine ver.di mitgliedsbeiträge lieber in deine private altersvorsorge. denn bei der verborten betonpolitik der gewerkschaften wirst du sie bitter nötig haben.  

4420 Postings, 8776 Tage Spitfire33Bei Euch ist noch viel Aufklärungsarbeit zu

17.12.02 14:31
leisten.

Bin froh, dass ich Euer Weltbild etwas erweitern konnte.  

4691 Postings, 8472 Tage calexaWitzig, spitfire, wirklich witzig

17.12.02 14:31
Dein Beitrag ist der beste, den ich zu diesem Thema seit langem gelesen habe. Wird nur noch getoppt von Minister Clement, der meinte, er habe Ahnung von Wirtschaft......ich schmeiß mich weg...*lol*

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

4515 Postings, 8627 Tage RealerIch beantroge

17.12.02 14:36
entweder einen grünen wegen "witzig"

oder

einen schwarzen wegen "beleidigend"

Also das haut echt dem Fass den Boden aus

ICH KANNS NOCH IMMER NICHT FASSEN!!  

1014 Postings, 8255 Tage StefanDSC@spitfire

17.12.02 14:42
...haste noch so einen? Ich lache mich kaputt!  

1943 Postings, 9081 Tage Traderver.di macht PUBLIK

17.12.02 14:49

Wer Mitglied einer Gewerkschaft ist, der kennt das sicherlich auch: Regelmäßig flattert ein Hochglanzmagzin ins Haus. Doch ver.di geht nun andere Wege. Welcher das ist, lesen Sie hier.

Schon zu Zeiten der ÖTV war das regelmäßig erscheinende
Hochglanzmagazin für Mitglieder ein ungeliebter Gast in meinem Briefkasten. Und auch mit ver.di änderte sich meiner Ansicht nach nichts als der Name und die Größe, weshalb weiterhin das uninteressante Hochglanzmagazin mit aller Regelmäßig ungelesen im Altpapier verschwand.

Doch nun macht ver.di einen Schnitt. Mit PUBLIK, so der Name der neuen Mitgliederzeitung, geht ver.di einen neuen Weg. Weg vom glänzenden und unmodernen Magazin hin zu einer Zeitung mit Mehrwert.

Großformatig und vielfarbig wird der Leser bereits auf der Titelseite auf die verschiedensten Inhalte hingewiesen. Sofort wird die Vielfalt der Themen ersichtlich. Ob jung, ob alt, ob Frau, ob Mann, für jeden ist etwas dabei.

Die Titelstory, wie soll es auch anders sein, gilt den anstehenden Tarifverhandlungen. Doch auch Randgruppen finden Platz auf der Titelseite und so können sich die Prostituierten über ein breites Forum in PUBLIK freuen.

Doch noch etwas ist anders. Die Zeitung ist jünger. Nicht nur das ich die allererste Ausgabe in der Hand halte, sondern auch die Aufmachung in Kombination mit den Inhalten ist frisch und strahlend jugendlich. Hierbei versäumt man es dennoch nicht, dem werten ver.di Mitglied praktische Hilfestellungen für das tägliche Leben mit an die Hand zu geben. Sie wird bereits auf Seite 2 ein Tipp ein Steuerprogramm für Privatleute empfohlen, welches von "ver.di Steuerexperten getestet und empfohlen" wird. Mit Preis und Bezugsadresse kann man sich so direkt für die nächste Steuererklärung wapnen.

Aber auch eine spannende Form der Kritisierung steht bei ver.di PUBLIK auf dem Plan. So wird der ehemalige Staatsekretär des Bundesfinazministerium Heiner Flassbeck gefragt, ob spürbare Lohnerhöhungen denn nicht Gift für die eh schon lahmende Konjunktur seien. Die Antwort ist klar und unmissverständlich: "Nein" Mit einer sachlichen Begründung durch Flassbeck und zahlreichen kritischen Fragen von Gabriele Simon, die das Interview für PUBLIK führte, erhält der Leser eine sehr kontrastreiche Antwort in Zeiten der polarisierenden TV Komentare.

Im Bereich "Reportagen" erfährt man, dass es auch Neonazis gibt, die keine mehr sein wollen. Die Rubrik "Leben" wartet mit dem Thema Sex auf und schnell fällt mein Blick auf ein metalernes Unterkleid für den Mann und den dazugehörigen Untertitel "Anti-Onanier-Apparat bzw. Keuschheitstüte für den Jungen".

Den Abschluß bildet eine Art Servicebereich, der dem Leser noch ein Rätsel und ein bischen Werbung mit auf den Weg gibt. Und auch der klassische Mitgliedsantrag fehlt nicht.

Und zu allerletzt weißt ver.di in aller Deutlichkeit auf seine Service Rufnummer 0180/2222277 hin, die für 6 Cent pro Gespräch Werktags von 7 bis 21 Uhr erreichbar ist.

Da bleibt mir nur übrig, ver.di mal so richtig zu loben. Statt altbewährt wird nun frisch und modern über das Leben und den Kampf um soziale Sicherheit berichtet.

Ein Posting aus einem Diskussionsforum.

Gruß
Trader  

4420 Postings, 8776 Tage Spitfire33Versuche es nochmal

17.12.02 14:50
Im Gegensatz zu Euch Schnorrern ( Definition Schnorrer....Menschen die auf Kosten anderer leben und sich einen schönen Tag machen ) müssen diese Menschen für ihr Geld richtig schuften.  

4515 Postings, 8627 Tage RealerNa und??

17.12.02 14:53
All das bekomme ich auch in WERTVOLLEN Zeitschriften geboten!

Wer die Gewerkschaften unterstützt vernichtet Arbeitsplätze. Da ändert auch eine neue Zeitung dran! BASTA  

16763 Postings, 8502 Tage Thomastradamus"Mit einer sachlichen Begründung durch Flassbeck"

17.12.02 14:53
...die da wäre?

Gruß,
T.  

4515 Postings, 8627 Tage RealerBOA Spitfire jetzt platzt mir der Kragen!

17.12.02 14:56
Ich gehe seit ca. 4 Jahren keinen Abend mehr vor 19:30 Uhr aus der Firma (ja ich fange um halb acht an)! Wir rödeln uns hier einen Wolf weil der Überlebenskampf immer härter wird und Du schreibst ich würde mir auf Kosten anderer ein schönes leben machen!

Alter Schwede umgekehrt wird ein Schuh draus..

Aber das ist mir jetzt echt zu blöd! Ich weiss das Du hier mit Deiner Meinung ziemlich allein bist, und das beruhigt mich wenigstens ein bischen!  

1943 Postings, 9081 Tage Trader@realer

17.12.02 14:56
Bin ganz Deiner Meinung! Meinte das Posting mit der Zeitung auch nur ironisch!
Gruß
Trader  

246 Postings, 8046 Tage baer45die arbeiten sich echt kaputt ..

17.12.02 14:57
ist sogar schon den Beamten selbst aufgefallen.

Ministerium prüft hohe Zahl von Frühpensionierungen

Zahl der Frühpensionierungen stieg von 1998 bis zum Jahr 2000 von 7520 auf 14.000

Berlin - Das Bundesinnenministerium will den Ursachen für die starken Anstieg von Frühpensionierungen bei Beamten auf den Grund gehen. Eine vom Ministerium eingesetzte Projektgruppe soll bis Anfang 2003 Vorschläge zur Lösung des Problems erarbeiten und Gründe für die gehäufte Dienstunfähigkeit herausfinden. Eine Ministeriumssprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag". Die Zahl der Frühpensionierungen ist nach dem Bericht von 1998 bis zum Jahr 2000 von 7520 auf 14.000 gestiegen.

Die Sprecherin wies darauf hin, dass die Bundesregierung seit langem an den Ursachen für die hohe Zahl von Frühpensionierungen bei Beamten forsche. Die Arbeitsgruppe sei bereits im September 2001 eingerichtet worden.

In der "Bild am Sonntag" forderte der Präsident des Steuerzahler-Bundes, Karl-Heinz Däke, verschärft gegen Frühpensionierungen von Beamten vorzugehen. "Frühzeitig pensionierte Beamte müssen nochmals auf ihre Dienstunfähigkeit überprüft werden und gegebenenfalls ihre Arbeit wieder aufnehmen - selbst wenn sie nur teilweise dienstfähig sind", so Däke. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christian Wulff nannte die Entwicklung in der Zeitung einen "Skandal gegenüber allen Steuerzahlern und Berufstätigen, deren Renteneintritt sich stärker verlagert oder verschlechtert". AP

4515 Postings, 8627 Tage RealerLool o. T.

17.12.02 14:59

4420 Postings, 8776 Tage Spitfire33Beamte und Angestellte

17.12.02 15:04
und Arbeiter im öffentlichen Dienst.

16763 Postings, 8502 Tage ThomastradamusUm mal die Verhältnisse etwas

17.12.02 15:14
gerade zu rücken: In den Öffentlichen Dienst fallen zB Krankenschwestern oder Polizisten. Dass diese nicht gerade üppig bezahlt sind, wird wohl kaum einer bestreiten - insbesondere angesichts ihrer Verantwortung.

Dass sich aber eine Gewerkschaft mit Streiks als Retter dieser Personengruppen aufspielt, halte ich im Moment für unangebracht. Denn niemand wird im Moment auch nur einen Pfennig, sorry, Cent mehr ausgeben, auch wenn eine Gewerkschaft dies erkämpfen sollte. Der einzige Effekt ist augenblicklich: höhere Personalkosten, mehr Entlassungen als Folge - weniger Gewerkschaftsmitglieder...

Deswegen: Alles in Maßen und zu seiner Zeit - und deswegen auch: keine Streiks im Moment!

Gruß,
T.  

4515 Postings, 8627 Tage RealerJAWOLL nen grüner für witzig!

17.12.02 15:22
Moderatoren, Ihr seit SUUUPAAAAA  

4396 Postings, 8408 Tage GuidoEcht klasse dieser Thread, selten so gelacht!!!

17.12.02 15:29
Sag mal Spitfire, glaubst du wirklich den Blödsinn den du hier schreibst? Dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich hab leider andere Erfahrungen mit Ver.di gemacht. Die kämpfen nur noch um Ihre Posten, aber nicht für die kleinen Angestellten und Arbeiter, sondern eher gegen diese, siehst du ja am Streik heute.
Und dann alle, die nicht deiner Meinung sind als Schnorrer und Schmarotzer hinzustellen ist ja wirklich unterste Schublade!!  

699 Postings, 8137 Tage Steffi aus G.Ich gebe spitfire recht. Mutig von Dir.

17.12.02 15:35
Eine Loghnerhoehung fuer einen Busfahrer von 3% mag vielleicht nur 75 Euro brutto sein und jeder von Euch darueber lachen, aber das ist entweder ein Paar neue Kinderschuhe, die laengst dringend noetig sind oder eben wieder mal nicht.  

4515 Postings, 8627 Tage Realer@Steffi

17.12.02 15:40
Na klar....3% mehr Lohn für die Busfahrer und die Lohnkosten werden für die öffentlichen Komunen zu hoch was wiederum Entlassungen nach sich zieht!

Also keine neuen Kinderschuhe und das auf Dauer! Nicht nur verschoben!

BOA seit Ihr so engstirnig oder könnt Ihr nur nichts dafür??

Schaut mal über den Tellerrand!

Wie war das? Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

will heissen

Besser nen sicheren Job als 3% mehr Geld und in 6 Monaten Arbeitslos!!!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben