Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Warum kaufe ich weiter wenn alle verkaufen. Weil ich an die Deutsche Innovationskraft glaube.. Forschung an der Batteriezelle ist wichtig.. ob die China Zellen sooo gut sind ? Würde ich mich als Autobauer abhängig vom Chinesen machen ? Das ist der nächste Krisenherd. Deutschland verbietet z.b. die Übernahme des deutschen Chipherstellers.
Made in Germany /EU wir sollten China in die Schranken weisen.. der Binnenmarkt als Exportnation muss verbessert werden.. warum gibt es keine Geräte die komplett in Deutschland hergestellt werden ? Das wäre doch mal eine Marktlücke
Wenn das Drücken erfolgreich ist bin ich mit weiteren 800 STK. dabei.
Keine Empfehlung zu irgendwas.
Batterie akkus ...E Solutions ...da ist Varta in Europa ... sehr gut aufgestellt
Mal sehen ...ob Insider ...nicht deswegen mal Varta künstlich nach unten gedrückt haben...
.... Könnte jetzt wieder schnell zu Short Deckung kommen ... ansonsten
...würden auch die Shortis ...auch viel verlieren!
mal gespannt wie es ausgeht...
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.22 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.11.22 12:27
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
...endlich ... wer wird da stärker ...Bauchgefühl
Vernunft ...oder Realität
Realität ...Varta ist nicht so schlecht wie ...es geschrieben oder gesagt wird...
Ansonsten würden Sie ... nicht auf Bewegungen ...S oder Long spekulieren ...und
doch noch absichern! .... was ist Rückkauf ...außer ...Angst bekommen...dass es nach Sü+den geht...
Spannend
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.22 11:31
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.11.22 11:31
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Könnte auch jetzt ... Aufwind geben ...
Selten dass sich Varta ...kurz vor Zahlen sich meldet ... eher positiv zu bewerten!
...15% mehr Energie ... 30% teurer ...
Wirklich spannend geworden... Energie ... wird immer gebraucht ...
wie Kommunikationssysteme .. Dtelekom ... oder Siemens
@sg-1: ja das Volumen war die letzten Wochen sehr niedrig (seit 1 Woche nach Absturz). Höheres Volumen gab es meist nur in Zusammenhang LVs. Seit DO wieder steigendes Volumen mit steigendem Kurs. Gefällt mir
Bei Baumärkte, Droguerie... ...europaweit...Es gibt nur Varta
und Energiser...auch Varta
Also tiefer ...kann immer gehen ...aber vorerst ... Fall schein t beendet zu sein !
...Gelddruckmaschinen per Knopf Druck ...
Realitätsverlust US / EURO Notenbank
...muss durch Echte Leistungen ...aufgefangen werden...
...Wir müssen es auffangen ...mit Verteuerung und Inflation...
Soziales Massaker
Nach Datenblatt hatte die CP1254 A3 63mAh und die die A4 77mAh. 15% mehr würde 88mAh bedeuten. Stellt sich die Frage, warum Apple in die AirPod Pro 2 die Samsung SDI A2731 mit 49mAh reingemacht hat. Angeblich hat die Varta A4 ja über 50% mehr Kapazität.
Apple wird einen Grund haben. Vielleicht rechtfertigt sich der Preis einfach nicht oder die Werte aus dem Datenblatt von Varta sind geschönt oder nicht zuverlässig. Ich kann es dir nicht beantworten. Was zählt sind aber die Verkaufszahlen und die A4 hatte ich in keinem einzigen Teardown von hochpreisigen TWS gesehen. Und der Gewinneinbruch und der Umsatzrückgang bestätigen dies leider. Wüsste nicht warum sich das bei der A5 jetzt ändern sollte.
Egal stehe mit meinem Kauftag unter 30 weiter bereit.
Die angepasste Jahresprognose wird interessant.