Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 288 von 743
Neuester Beitrag: 10.07.24 09:21
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:19.551
Neuester Beitrag:10.07.24 09:21von: AdelerLeser gesamt:6.063.013
Forum:Börse Leser heute:4.222
Bewertet mit:
43


 
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 743  >  

102 Postings, 2937 Tage jentzschiAbsolute Zahlen

 
  
    #7176
2
19.02.21 11:08
Und schon wieder einer, der sich von absoluten Zahlen treiben lässt. Ein mittelständiger Betrieb benötigt also einen Kurs unter 100 Euro. Also reicht dir ein Aktiensplit und du bist drin?

Ansonsten sehe ich hier keine Panik. Wir sind auf Monatssicht aktuell deutlich im Plus. Die Aktie wurde also im letzten Monat nur hoch und wieder runter getrieben. Die letzten Tage haben also für alle, die länger als einen Monat dabei sind keine wirkliche Auswirkung. Einige haben durch Rumzocken ggf. ein paar Gewinne realisiert, anders halt durch Hinterherrennen Verluste gemacht.

Bei mir ist die Aktie jetzt auch rot, weil ich knapp unter 150 jetzt beim EK bin. Habe aber zuvor bei 179 und dann nochmal knapp über 150 verkauft. Und bin dann halt zu früh wieder rein. Am Ende natürlich trotzdem Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können. (Hin und her macht Taschen leer etc.)  

14 Postings, 1245 Tage redlanternimmer mit der Ruhe.

 
  
    #7177
1
19.02.21 11:09
In dieser Woche ist der gesamte Markt blutrot. Da werden volatile Positionen wie Varta und andere Tech-Risiken natürlich als erstes liquidiert.  

1309 Postings, 2143 Tage SchrickiKurse unter 110

 
  
    #7178
2
19.02.21 11:11
wären nur bei einem Börsencrash denkbar. Der aktuelle Kurs entspricht dem Niveau vor 6 Monaten, die Kursziele von unter 100 Euro hatten darauf keinen Einfluss und sie werden es jetzt auch nicht haben.

Varta wächst weiter und entwickelt neue Produkte, der Batteriemarkt ist riesig, trotz Konkurrenz. Sollte es keine massive Korrektur der Märkte in Kürze geben, steht Varta m.M.n in 14 Tagen wieder zwischen 135-140 Euro.  Das Unternehmen wird jeden Monat mehr wert, nicht weniger.  

841 Postings, 1271 Tage TausenderIch glaube,

 
  
    #7179
1
19.02.21 11:22
dass der Ausblick bei vielen Marktteilnehmern als ein sich abschwächendes Wachstum wahrgenommen wird. Alle möglichen Projekte müssen erst einmal Realität werden.
Varta ist für mich jetzt eine "show me"-Aktie. Der Umsatzausblick des Managements könnte allerdings deutlich zu konservativ sein. doch wie gesagt: "Show me."
(keine Position)  

17 Postings, 1243 Tage BillAckman.Schade um Varta

 
  
    #7180
1
19.02.21 12:08
Varta ist ein super Unternehmen mit sehr gutem Wachstum, jedoch wird aus welchem Grund auch immer die Firma an der Börse gehasst. Ja es mag zwar sein das die Firma eine leichte Überbewertung hat, welches für ein Wachstumsunternehmen aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung ist. Aktuell sind die Börsen auf einem Allzeithoch und alles was mit E-Autos zu tun hat fliegt durch die Decke und Varta, welches sehr wahrscheinlich ebenfalls in den Markt einsteigen wird bekommt als Dank mit riesen Wachstum jedesmal den Kurs heruntergeprügelt? Wieso hat man überhaupt seit mind. 1 Jahr versucht so sehr die Firma zu shorten? Jeglicher Anstieg wird sofort wieder heruntergedrückt. Als shorter gibt es doch zur Zeit so viele Firmen die durch die Krise gelitten haben wie die gesamte Luftfahrtbranche/Tourismus/Hotelketten,etc.., die seit den Impfstoffen mind. 30% zugelegt haben und dieses Jahr ebenfalls für die Katastrophal wird. Aber ne man nimmt natürlich Varta als Ziel und meint immernoch auf das Kursziel von 80€ rumzuhacken..  

184 Postings, 2027 Tage willi_genau so ist es

 
  
    #7181
19.02.21 12:27
@BillAckman......das ist doch den shorter egal, Hauptsache der Provit stimmt
ohne Rücksicht auf verluste ....im wahrsten Sinne  

1447 Postings, 4633 Tage BullenriderMeine

 
  
    #7182
3
19.02.21 12:41
Güte die Korrektur ist doch nur mehr als Gesund.. ich für meinen Teil kaufe jeden Monat dazu immer wenn es Lohn gibt ;)  

890 Postings, 1424 Tage RobinsionMaydorn

 
  
    #7183
6
19.02.21 12:48
um diese Falschmeldungen von den bashern hier mal klar zu stellen. Alfred Maydorn hat gestern nach dem Einbruch und auch heute seinen Kunden geschrieben, das Varta für ihn sein Absoluter Favorit für die nächsten 5 Jahre ist. Auch sein Kursziel für 1 Jahr von 260 Euro und sein Kursziel für 5 bis 7 Jahre von 1050 Euro behält er bei. Im Gegenteil, er schrieb, er ist nun mehr als überzeugt von Varta und sie erinnert ihn an Tesla mit ihren Shortseller die damals Splitbereinigt bei 40 Euro stand und er einer der wenigen war, die das Potenzial von Tesla damals erkannten. Dieses Potenzial sieht er nun bei Varta.  

2 Postings, 1243 Tage LAS Invest11Varta

 
  
    #7184
1
19.02.21 13:00
Ich glaube der etwas dünne Ausblick in 2021 hat viele Anleger verschreckt. Varta geht von einem Umsatzwachstum von 8% aus. Sollte das zutreffen ist die Aktie meiner Meinung nach deutlich überbewertet auch wenn ich von einem höheren Wachstum ausgehe.  

1830 Postings, 1365 Tage NutriaWenn ich manche

 
  
    #7185
1
19.02.21 13:12
Wenn ich manche Beiträge hier lese, dann kann ich gar nicht soviel essen wie ich brechen möcht. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste Rufmord an einem Unternehmen begangen unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit und zum persönlichen Profit.
Waere das Forum  verantwortlich für die geposteten Inhalte, dann wären einige der Vielschreiber der letzten 2 Tage dauerhaft gesperrt. Und zwar die IP Adresse!
Genau wegen dieser Gattung Basher, welche den wirklichen Kritikern die Glaubwürdigkeit nehmen, genau wegen dieser Art Basher hatten tausende von Kleinanlegern Hunderttausende bei WDI verloren.

Geld verloren nicht, weil die Basher „Recht“ hatten. Sondern Geld verloren, weil die Basher so unfassbar sich Artikuliert hatten.

Wenn Ihr an Maydorn „glaubt“, dann ist das o.k. Wenn Maydorn das ausspricht,  was IHR glaubt: umso besser. Wenn Ihr anfangt zu glauben, was die professionelle Basherfraktion hier schreibt, dann überlegt, ob ihr euch vielleicht ein anderes Hobby als die Börse zulegt ;)  

543 Postings, 1343 Tage wumpeInsiderkäufe

 
  
    #7186
19.02.21 13:16
Ab wann könnte zB. Herbert Schein paar Aktien dazukaufen? Das wäre mal ein Vertrauensbeweis. Tojner braucht das Geld für die andere Investitionen aber Herr Schein kriegt sicher ein Bonus nach so einem Jahr. Er könnte damit zeigen wie überzeugt er ist. Siehe bei HelloFresh, Encavis usw.  

Optionen

590 Postings, 1870 Tage ReztunebHeute ist Verfallstag

 
  
    #7187
1
19.02.21 13:34
Nächste Woche wird ruhiger.  

326 Postings, 2163 Tage Conchita KäseNutria

 
  
    #7188
1
19.02.21 13:44
Wirecard ist von einem kriminellen Management mit betrügerischen Manipulationen erst künstlich aufgebläht und am Ende zerstört worden.
Das waren wir nicht.  

370 Postings, 5327 Tage wedmanKeiner

 
  
    #7189
19.02.21 13:55
wird sich so jemals verhalten wie man es gerne hätte. Die Börse ist wie ein Schulhof alle machen was sie wollen.

Warum soll sich eine Firma die in der Realwirtschaft agiert und gute Zahlen hat darum scheren um welchen Preis sich die Käufer/Verkäufer ihrer Anteilsscheine draußen an der Börse herumbalgen.

Der Realpreis der Aktie ist sowieso meist niedriger als der gehandelte. Der Imaginäre Preisanteil wird nur durch die Phantasie der Anleger bestimmt.

Dieser Imaginäre Preisanteil ist ausschließlich abhängig von den Launen aller Markteilnehmer.
- Wenn hipp dann steigt der Preis (Gier)
- Wenn Out dann singt der Preis (Angst)

Was hat das mit dem wirklichen Wert der Firma zu tun?  

370 Postings, 5327 Tage wedmanDas gleiche geshorte

 
  
    #7190
1
19.02.21 14:03
War parallel bei Ceres und Powercell. Die haben schon wieder gedreht in grüne. Das sah heute früh noch ganz anders aus. Das auf und ab der Preise verschafft den Professionellen den Gewinn.

Wir hätten alle bei 180,- Höchststand verkaufen sollen. dann hätte der Shortangriff den Preis noch tiefer gedrückt. In diesen absoluten Tiefpunkt muss dann wieder mit dem eingenommenen Geld gekauft werden. Wir hätten dann 30% mehr Anteilsscheine gehabt über die sie nicht mehr verfügen können.  

1309 Postings, 2143 Tage SchrickiAntwort von Varta auf Facebook

 
  
    #7191
2
19.02.21 14:10
Liebe Community,
wir verstehen Eure Enttäuschung aufgrund des gesunkenen Aktienkurses – trotz unserer historischen Ergebnisse. Aber unser neuer Markenauftritt ist für uns etwas Besonderes, das wir mit euch teilen wollten. Wir bleiben innovativ. Das haben wir mit unserem neuen Auftritt gezeigt. Und die nächste Innovation kommt. Versprochen. Euer VARTA Team  

370 Postings, 5327 Tage wedmanIch weiß

 
  
    #7192
1
19.02.21 14:16
ist echt schwer. Die wichtigste Händlerregel wenn man reicher werden will.

- Buy the Dip
- Sell the peak

Ich schaff das auch nicht aber wahr ist es trotzdem.
Mann kann zumindest versuchen bei Peaks die Gier zu zügeln und nicht zu kaufen und bei Dipps nicht aus Angst zu verkaufen. Denn dieses Verhalten ist nichts weiter als den Dingen hinterherzulaufen.

Beim Hinterherlauf kommt man immer zu Spät.
und
Wer zu Spät kommt den bestraft das …  

1309 Postings, 2143 Tage Schricki@ wedman

 
  
    #7193
19.02.21 14:24
sehr richtig, aber schwer umzusetzen...steigt es weiter? Nicht zu früh raus, Gewinne soll man laufen lassen und schwupps geht man ohne Los ins Gefängnis...mit der von Dir geschilderten Vorgehensweise, habe ich meinen Erfolg deutlich verbessert, auch wenn ich dabei noch oft Fehler mache. Gerade in diesen Zeiten des „Wahnsinns“, sollte man echt häufiger Gewinne mitnehmen, Rücksetzer werden kommen...

 

59 Postings, 1520 Tage fbo|229266538N?chterne Betrachtung

 
  
    #7194
1
19.02.21 14:33

Ich äußere mich als langjähriger Varta Aktionär und Symphatisant auch mal. Ich hab am Mittwoch Abend alle meine Anteile bei 158 € rausgehauen - warum ? Weil ich die Zahlen zwar sehr gut fand aber das Wachstum nach der Prognose viel zu niedrig für die hohe Bewertung Vartas ist. Habe mich schon nach der Veröffentlichung gewundert wieso es da keinen Abverkauf gab und es sogar von 154 auf 159 noch hochging aber das hat sich ja nun relativiert wie ich es erwartet hatte.

Hier im Forum herschen teilweise Verhältnisse wie Wirecard: entweder man liebt die Aktie oder man ist ein böser Basher oder Shortseller. Jeder der nüchtern die fundamentalen Daten betrachtet wird allerdings sehen dass die Aktie mit Kursen von 130-140 einfach zu teuer bewertet ist. Dies würde sich natürlich ändern wenn man endlich mal eine vernünftige Information bezüglich der Autobatterie bekommen würde aber da macht Varta einfach einen miserablen Job in der Kommunikation so dass die Fantasie keineswegs angeregt wird. Ich bleibe jetzt erst mal an der Seitenlinie denn ich denke es kann noch eine Etage tiefer gehen. Wenn es gut läuft pendelt die Aktie zwischen 115-130 hin und her und wenns schlecht läuft gehts noch mal unter 110. Da würde ich dann ggf auch wieder einsteigen aber vorher sehe ich Varta einfach als zu teuer zum jetzigen Zeitpunkt

 

 

400 Postings, 5030 Tage NOMA23Immer diese blöden Vergleiche mit Wirecard.

 
  
    #7195
1
19.02.21 14:40
....das ist kontraproduktiv.

VARTA AG mit WC zu vergleichen ist Dummheit.  

Bei WC waren Betrüger(!!) am Werk.  

25 Postings, 1264 Tage KrötiVolle Zustimmung - leider

 
  
    #7196
19.02.21 14:50
@fbo|229266538
Ich finde Deine Argumentton schlüssig und bin aus ähnlichen Gründen leider erst heute Vormittag ausgestiegen. Es gibt im Moment wenig Gründe, als Anleger zum jetzigen Zeitpunkt einzusteigen. Die Analysten sagen überwiegend sell oder hold, die Börsenstimmung ist eh nicht die Beste und die Charttechnik macht auch keine Freude. Ich halte es subjektiv für wahrscheinlich, dass wir zunächst mal den EMA200 und ggfs. die letzten Tiefs testen. Der Weg kann natürlich insbesondere dann anders laufen, wenn VARTA mal mit relevanten News kommt. Da muss das zunächst angedachte Langfrist-Investment zunächst eine kleine Pause machen.  

102 Postings, 2937 Tage jentzschiDie Analysten sagen

 
  
    #7197
1
19.02.21 15:03
wer nur darauf hört, hat schon verloren. Das ist alles Glaskugel, sonst wäre der Kurs schon da, wo deren Ziel ist.  

238 Postings, 1393 Tage erazer81analysten

 
  
    #7198
2
19.02.21 15:06
Auf analysten zu hören ist der größte Schwachsinn. Aber jeder fängt mal an  

3155 Postings, 4240 Tage WasserbüffelWas wäre denn ein "faires" KGV für Varta?

 
  
    #7199
19.02.21 15:43
20, 25 oder 30?
Auf welches Jahr soll man das beziehen?
Auf die Gewinne von 2020 / 2021 oder 2022?

Hat Varta eigentlich Anleihen ausgegeben?  

1830 Postings, 1365 Tage NutriaLöschung

 
  
    #7200
19.02.21 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.21 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 743  >  
   Antwort einfügen - nach oben