Valor Computerized - Thread 2005
gruß urbommel
ich gebe zu, dass bei Kursen über 3 € meine Trading Position wieder den Besitzer wechseln würde - meine long position bliebe natürlich stehen
seht mal nach, gruß urbommel
aber was solls; realisiert ist realisiert !
Weihnachtsgeschenke sind erstmal gerettet. ;-)
weihnachtsgeschenke haben mir gestern tv loonland und wapme gebracht.
grüße
Locker bleiben, wir haben noch 4 Wochen in diesem Jahr
welchen Kurs ich für eine weitere Tradingposition nehmen soll, Du ?
jucken die Finger? ;-)
auch leben.
Jetzt mal warten, was noch weiter unten möglich ist !
Kumuliert lag der Umsatz in den ersten elf Monaten des Jahres 2005 auf Vorjahresniveau. Die Erwartung der letzten Monate für Null-Wachstum im ganzen Jahr 2005 scheint sich zu bestätigen. Eine Trendwende werde zum Jahresende erwartet, so dass die Branche sich für 2006 wieder auf Wachstum einstellt, jedoch nur im einstelligen Bereich.
Das Book-to-Bill-Ratio, ein Indikator für den mittelfristigen Trendverlauf, lag im vergangenen Monat mit 0,99 immer noch knapp unter dem Schwellenwert 1,00./sk/fn
Gruß urbommel
heute wurde mein Kauflimit bei 2,65 erreicht. Nachdem ich am 2.12. bei Kursen zu 2,70 zu langsam war, ist das Geld aus dem November-Trade nun wieder investiert. Sieht allerdings so aus, als könnte man auch locker zu 2,50€ nochmal zuschlagen.
Trading-Musterdepot-Update
Wir tätigen heute folgende Transaktionen für das Trading-Musterdepot:
Verkauf 300 Sunways (WKN 733 220) mit Limit 11,10 Euro auf Xetra.
Verkauf 1.600 Valor (WKN 928 731) mit Limit 2,69 Euro auf Xetra.
Während der Blue-Chip-Index Dax wie an der Schnur gezogen gen Norden strebt, herrscht im Nebenwertesegment schon seit einigen Wochen Flaute. Nur wenige Aktien wie die AKTIONÄRS-Empfehlungen KST oder Design Bau konnten im Dezember deutlich zulegen. Gerade institutionelle Investoren haben die letzten Wochen des Jahres für Gewinnmitnahmen im Small-Cap-Sektor genutzt.