VW wird zweistellig
Dann ist erstmal 30 min Pause, wenn er dann weiter fällt nochmals 30 min, dann für den Rest des Tages.
Grüsse
awehring
Ich habe mir den OS zu EUR 2.76 im Okt. ins Portfolio gelegt, als VW bei 275 war.
http://www.fazfinance.net/d/Wertpapier.faz?ident=NL0006379190
Grüsse
awehring
Die war vor der Porschespekulation doch auch bei knapp 200 €?!
Wenn Du denkst, dass die falsch liegen, kannst Du natürlich einsteigen und hoffen, dass die Kurse auf 200.- klettern. Ausgeschlossen ist das nicht, VW ist auch schon - für ein paar Stunden - auf 1000.- geklettert. (Das hat einen vermögenden Mann so arm gemacht, dass er Selbstmord beging.)
Grüsse
awehring
Wie sagt man so schön nach jedem Regen kommt immerwieder einen Sonnenschein. Und der Sonnenschein wird auch bei VW wieder kommen. (Auch wenn ich persönlich diese Autos nicht gut finde.) Die Talfahrt hat bald wieder ein Ende!
Meine persönliche Meinung. Keine Kaufempfehlung!
Ungefähre Richtwerte der VW-St.:
2005
~ 40 Euro
2006
~ 55 Euro (Juni)
~ 85 Euro (November)
2007
~ 105 Euro (Mai)
~ 197 Euro (November)
Zweistellig ist also durchaus im Bereich des Möglichen.
Hinzu kommt: Wir haben anders als in 2005, 2006 eine Absatzkrise bei Autos, die derzeit (noch) mit Abwrackprämie übertüncht wird.
Grüsse
awehring
Ob hier nicht Herr Toyoda seine Hand im Spiel hat, um über seine Freunde aus Katar die Mehrheit bei VW/Porsche zu übernehmen. In diesem Paralleluniversum ist alles möglich ;-) (sorry, war nur ein Scherz!).
Wenn die VW/Porsche Boys selbst an dieser Schraube drehen, um vielleicht wieder ein paar Übergierige ins Messer laufen zu lassen, wie gehabt? Einmal ist keinmal! (sorry, nur eine Verschwörungstheorie!).
Auf jeden Fall sind die PR und Werbekosten, die man in den letzten 5 Jahren bei VW für Imagepflege ausgegeben hat in den Sand gesetzt. VW/Porsche kommen über wie eine Gruppe von Kokainjunkies, die sich mit Prostituierten einer Orgie hingeben und dabei wild in die Luft schiessen. Da toben sich offenbar ein paar Nieten mit Nadelstreifen und Grössenwahnideen mit ein paar wildgewodenen Wüstensöhnen in den oberen Etagen so richtig aus und wissen garnicht was sie für einen Schaden anrichten.
Wenn Ottonormalverbraucher demnächst in der Depression ein neues Auto braucht und sich zwischen einem VW von diesem Furzverein und einem Toyota von einer seriösen japanischen Firma entscheiden muss, ratet mal für welches Auto er sich entscheiden wird?
Schon unglaublich, was sich da seit dem 7. August - quasi mit Ansage per Lautsprecher - so abspielt.
Hätte nie gedacht, dass ich die Investion in meinen damaligen Studenten-Käfer eines Tages mal wieder zurückerhalte.
Einfach ein sympathisches Unternehmen ;-)
Und ausserdem steigt der DAX trotz VW, also alles kein Problem.
Eine Spekulationsblase bei der nun endlich die Luft abgelassen wird und VW hoffentlich bald wieder zu einem "ehrlichen" Aktienwert macht.
Wieso ist der Spread jetzt bei knapp 20%, während er gestern bei knapp 11% war?
Der OS will einfach nicht steigen -.-
Ich lerne ja noch. Ich schmeiss den Scheissschein einfach raus und resette mein Depot.
Solche Betrügereien verfälschen ja das Ergebnis ;)