VW - wieder aussichtsreich ?


Seite 22 von 37
Neuester Beitrag: 15.02.09 15:20
Eröffnet am:12.06.06 08:08von: FundamentalAnzahl Beiträge:913
Neuester Beitrag:15.02.09 15:20von: S5RVic5Leser gesamt:172.085
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 37  >  

459 Postings, 6433 Tage xmensteigt?

 
  
    #526
11.10.07 10:18

 

Danach jammert jeder, weill er nicht verkauft hat......., heute gute Gelegenheit um auszusteigen...., klar 200 Euro bei diesem Tempo wäre Möglich.......

Aber PUT's bei diesem Niveau nach dieser Steigung auch eine Möglichkeit...oder wenigstens sich absichern damit......

 

176 Postings, 6357 Tage krummezahlmir is der schuppen sogar bei 80 zu teuer

 
  
    #527
1
11.10.07 10:21
aber das sachten die experten sogar bei 30 bis 50 euro...
nur heute is alles anders...den vw produz bald raketen zum mars...
 

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedomeinste, dass man damit Geld verdient, Krummezahl

 
  
    #528
3
11.10.07 10:56
- mit Raketen zu Mars ???

#521 xmen, fundamental sehe ich den Kurs auch als zumindest z.Z. zu hoch an.

Wenn du andererseits siehst, wie stark der Anteil der freien Aktien in den letzten zwei Jahren zurück gegangen ist, so gilt momentan wohl das Kaufmanns-Prinzip "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis".

Bei VW gibt es große Nachfrage (Porsche, EuroStoxx, Mitspekulanten, ...). Wahrscheinlich wird auch der Kurs gezielt manipuliert. Die Zahl der Abgabewilligen dagegen sinkt. Sicher werden viele Alt-Kleinaktionäre, die mit VW das Tal der Tränen durchstanden haben, sich auch jetzt nicht von den Papieren trennen, wo sie sich jeden Tag darüber freuen können (es sei denn, Sie haben es nötig).

Und sollte es soweit kommen, dass in 1q2 bis 24 Monaten nur noch 5 bis 10% freie VW-Aktien im Markt sein - weshalb sollte dann der VW.Kurs nicht dorthin driften, wo heute der AUDI-Kurs steht ? Damit würde automatisch der Wert der Porsch-Aktie steigen. Und die Familie Porsche, von der ich gestern las, sie sei nach den Aldi-Brüdern auf Platz drei der Superreichen in Deutschland aufgestiegen, könnte die ALDI-Brüder sogar noch überhholen. Ist das keine Motivation ???

Trotzdem hast du recht, der Anstieg ist allmählich unheimlich und ich bin nicht so blauäugig, nicht auch die Gefahr eines Rückschlages so sehen. Ziehe deshalb meine Stopp-loss-Staffel sauber dem Kurs hinterher. Doch solange der Aufwärtstrend läuft, werde ich ihn laufen lassen. Da ich schon lange dabei bin, ist jeder Euro Steigerung steuerfrei - das ist doch auch ganz schön.

Gruß
FredoTorpedo
 

692 Postings, 7721 Tage BarbarossaUnglaublich kein Ende in Sicht

 
  
    #529
11.10.07 11:32
Realtime schon 184,50...
200..wir kommen!  

287 Postings, 6898 Tage drcoxnicht zu teuer....

 
  
    #530
2
11.10.07 12:48
Die Börse spielt sich vor allem in der Zukunft ab. VW steigt denke ich nicht nur wegen dem Porsche-Einstieg. Porsche hat nur insofern auch einen Einfluss, dass man denen vertraut. Der Kurs steigt vor allem, weil man hofft, dass VW Martanteile gewinnt bzw. ihr Ziel, dass sie Toyota als größten Hersteller ablösen erreichen.
Ich bin hier etwas skeptisch. Das hat vor allem den Grund, dass die Fertigungsgeschwindigkeit bei VW noch meilenweit von der von Toyota entfernt ist. Bei der Technologie gibt es ja auch zahlreiche Defizite. Die Vorstellung des VW up hört sich ja gut an, aber der ist auch erst in einigen Jahren erhältlich. Die Konkurrenz schläft ja nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass VW Marktführer im Automobilsektor wird. Es gibt noch soviele andere Dinge, die das alleine schon verhindern. Zum Beispiel der hohe Dollarkurs. Wenn ich da die neueste Meldung bezüglich Chinageschäft lese, dann fehlt da eindeutig, dass vor einem Jahr der Dollar noch um einiges mehr Wert war. Das sollte sich als um etwa 10 % negativ aufs Ergebnis auswirken. Da wirken die 30 % dann gar nicht mehr so spektakulär. Der Gesamtmarkt ist ja immerhin auch um 24 % gewachsen.
Ich werde ab 195 Euro short gehen. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass sie nächstes Jahr auf etwa 240 Euro steigen könnte. Aber da müssten wirklich alle wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen. Ich glaube eher an eine Korrektor, spätestens im Februar.  

3124 Postings, 7508 Tage leadPorsche kann den Kurs treiben bis 250!

 
  
    #531
11.10.07 13:00
Bleibt ja alles in der gemeinsammen Haushaltskasse, von Porsche, VW und MAN. Wenn ihr versteht was ich meine.  

1556 Postings, 6402 Tage FelicioFredo - ich ziehe auch SL nach, jetzt bei 4,--Euro

 
  
    #532
1
11.10.07 13:37

und Wiedereinstieg bei 3,70 KK, falls der Kurs einen Ruecksetzer hat und ich drausssen waere.  Gibt´s was am 23.10. in Bruessel? Das mit VW und Porsche ist doch schon in trockenen Tuechern oder? Jetzt, wo VW im Eurostox 50 ist, wird die Aktie noch mehr steigen. Auf keinen Fall short gehen, sonst ergeht es euch wie den Googlern, die sich seit Jahren die Zaehne an der Aktie ausbeissen.

Die Gewinne koennen in China nicht nac h  Deutschland transferiert werden. Sie muessen im Landesinnern, da wo es noch keine Infrastruktur gibt, wieder angelegt werden.  (hab ich mal gelesen) Die Schlitzaugen sind schlau. und den Firmen bleibt nichts anderes uebrig, als mitzumachen, wenn sie den chinesischen Markt erobern wollen. und das auch nur, wenn sie bescheuerte KIapperkaesten auf 4 Raeder herstellen, ganz ohne Luxus, denn sie wollen nur billig,billig,billig. Wenn VW das begriffen hat, dann haben sie auf dem chin. Markt eine Chance. und vor allem muessen sie sich auf umweltfreundliche Autos einstellen, da 1,3 Mrd Menschen unsrem Globus noch den Rest gibt.

 

549 Postings, 6419 Tage ÖkobubJetzt wird's interessant

 
  
    #533
11.10.07 17:40

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoÖkobub, das ist aber nichts Neues, dass der VW-BR

 
  
    #534
1
11.10.07 17:45
für den Erhalt des VW-Gesetztes ist. Muß er doch auch, denn mit dem VW-Gesetz  konnte er bisher recht gut seine Pfründe verteilen und bei Bedarf im AR das Zünglein an der Waage spielen.

Gruß
FredoTorpedo  

549 Postings, 6419 Tage Ökobub@Fredo

 
  
    #535
11.10.07 17:56
Bekannt ist das, aber warum wird diese bekannte Position gerade jetzt, ohne offensichtliche, politische Notwendigkeit gegenüber DJ nochmal unters Volk gebracht?  

3124 Postings, 7508 Tage leadUm" Doofe" in shorts zu locken!

 
  
    #536
11.10.07 18:03
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".  

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedo#535 ökobub, weil sich der BR bei der Wahl

 
  
    #537
2
11.10.07 19:03
des AR-Vorsitzenden gegen das Land Niedersachsen auf die Seite von Piech gestellt hat und jetzt merkt (s. Konflikt mit BR Porsche), dass er geleimt wurde.

Und nun möchte man sich vorsichtshalber wieder bei Niedersachsen anbiedern und macht solche Äußerungen, die eigentlcih selbstverständlich sein sollten. Man möchte jetzt wieder den Schulterschluss mit Niedersachsen herstellen, der selbstverständlich war, solange die SPD in Niedersachsen das Sagen hatte.

Gruß
FredoTorpedo  

363 Postings, 6773 Tage wolff27GS0HRB

 
  
    #538
1
11.10.07 19:38
Schaut euch den Schein mal an von unter 1 € innerhalb eines Jahres auf 1400 der Wahnsinn.......  

40 Postings, 6215 Tage El TorroBR bei VW

 
  
    #539
1
11.10.07 20:02

Ich bin auch der Meinung das der BR gerade die Säbel rasseln läst. Aber ich glaube auch das dass VW Gesetz nicht gänzlich aufgehoben wird. Auf jedenfall wird die Stimmrechtshürde von 20% fallen. Kritisch wird der 23 Oktober auf jeden Fall und die Aktie wird aus meiner Sicht sehr volatil werden.

 

1556 Postings, 6402 Tage FelicioWenn die Stimmrechtshuerde von 20 % faellt,

 
  
    #540
11.10.07 20:51
dann ist das eine Einladung an die Chinesen, sich bei VW und Porsche einzukaufen und ihre Billionen von Dollars anzulegen. Deswegen versucht Porsche haenderingend, seinen Anteil an VW zu erhoehen, um eine feindliche Uebernahme fur immer und ewig auszuschliessen. Ich habe es geahnt und heute endlich bestaetigt bekommen bzw. gelesen, deshalb steigt der Kurs und wird bis zum 23. auch noch weiter steigen.Wenn die in Bruessel wirklich so bescheuert sind, dann gute Nacht Europa, dann werden erstmal die Kurse fallen und die Chinesen koennen sie dann billig einsammeln!!!!  

1556 Postings, 6402 Tage FelicioWas den Chinesen noch fehlt ist knowhow

 
  
    #541
11.10.07 21:09
von Autos, Schiffen , Flugzeugen, Maschinenbau. Bisher konnte man den Landwind, den sie vor 2 Jahren auf der Messe in Ffm vorgestellt hatten, gegen die Wand fahren und die Teile von den dummys flogen durch die Gegend (erinnert ihr euch noch an den crash-test vom ADAC?) Aber sie werden immer besser und fuer eine Technik, fur die Europa 100 Jahre gebraucht hatte, um sie so zu entwickeln wie sie heute ist, brauchen die Schlitzaugen nur 20 Jahre (mit ihrer Piraterie noch schneller)  

2516 Postings, 6739 Tage templerFelicio, ich glaube, dass Porsche schon

 
  
    #542
1
11.10.07 21:22
vorgesorgt hat, mit physischen Aktien und einer Menge an Calls, um bei VW geganwärtig auf gut 50% der Stimmrechte zu kommen. Mit den 25% der Stimmrechte durch die Landesregierung Niedersachsens, kann ein Chinesischer Großinvestor nur noch Minorität von unter 25% erreichen. ZU wenig und strategisch sinnlos. Ausserdem würde der Preis der Stämme in aberwitzige Regionen getrieben.

Die chinesischen Autos auf der IAA sind immer noch grauenhaft.  

6023 Postings, 6423 Tage TommiUlm@Felicio

 
  
    #543
11.10.07 23:54
Hallo,

na na nun mal halblang.
Die Chinesen müssen erst mal eine Infrastruktur bauen dafür benötigen Sie Ihre
Billionen.
Ohne Strassen nützen dir auch die billigsten Autos nichts selbst wenn VW die baut,
das dauert noch mindestens 10 Jahre!!!!!
Warst Du schon mal im Landesinnern????
Da brauchst Du ein vollgefedertes Mountainbike damit Du mit heilen Knochen
von A nach B kommst.
Deshalb gehe ich auch jetzt Short mit der VW-Aktie, Ziel 185.- wurde abgearbeitet,
der Markt ist überkauft und die Uebertreibung erhält am 23.10. einen Volldämpfer
so dass VW wieder zu einem fairen Kurs gehandelt wird.
Rechne mal den realen Wert nach, Kapitalwert durch ausgegebene Aktien Du wirst staunen.

Aber die Herde läuft halt immer dem Leithammel nach ist immer schon so gewesen.

Ciao
Tommi
 

1556 Postings, 6402 Tage Felicioja klar war ich schon in China, Taiwan

 
  
    #544
12.10.07 00:24

Indonesien etc. und habe sie gesehen, wie sie arbeiten. Sie wuseln hin und her wie Ameisen und wollen alle kleine Kapitalisten sein (fur die ist das kein Schimpfwort) und machen lauter fakes. Ja die Porsche-Leute sind schlau, die wissen wohl , was sie tun , aber die Buerokraten in Bruessel mit ihrer Gleichmacherei versalzen die Suppe.

Tommi, wie kannst du nur short gehen. Ich habe heute abend nochmal aufgestockt. Bin fast ununterbrochen in dem Schein DR1VLF ab 1,88 drin, steht jetzt bei 4,35 ca., habe SL wieder nachgezogen auf 4,20. Der Kurs wird weiter steigen, weil Porsche seinen Anteil noch aufstockt. Ist doch offensichtlich. Hatte ich mir schon lange gedacht.

 

6023 Postings, 6423 Tage TommiUlm@Felicio

 
  
    #545
12.10.07 00:41
Hallo,

da halte ich dagegen!!!
Aber könnte ja sein dass es noch ein paar Amateure gibt die zu so einem Kurs
VW-Aktien kaufen ausser Porsche kauft selbst bis die liquiden Mittel am Ende sind,
Fact ist dass eine Ueberbewertung von jetzt 120% genug sind, siehe Exceldatei
bei der Frankfurter Börse da kannst mal nachrechnen.

Uff ist schon spät.

Grüssle aus Ulm
Tommi

 

1556 Postings, 6402 Tage FelicioTommi -hab gerade noch

 
  
    #546
12.10.07 01:06

auf Bloomberg gehoert, dass Porsche seinen Anteil an VW aufstockt, daher die Kursspruenge. Also ich habe automatisch morgen frueh nochmal ne Menge Scheine.

Habe versucht, mal ein Foto von dem Landwind  hier einzustellen , habe es gescannt, aber dann gehts nicht mehr weiter.

 

1237 Postings, 7723 Tage scalper1nabend felli,

 
  
    #547
12.10.07 01:17
wenn du hilfe bei den fotos brauchst, frag mich, lach

gruß scalper

 

1237 Postings, 7723 Tage scalper1guckst du, lach

 
  
    #548
12.10.07 01:37


gruß scalper

 
Angehängte Grafik:
landwind.jpg
landwind.jpg

6023 Postings, 6423 Tage TommiUlmVW schon leicht im Minus

 
  
    #549
12.10.07 08:35
Hallo,

bei L+S wird VW schon in der Vorbörse mit kleinem Abschlag getaxt.
Jetzt kanns los gehen mit dem Move.

Gruss
Tom  

459 Postings, 6433 Tage xmenzu hoch.....

 
  
    #550
12.10.07 09:03

 

Puts gekauft? Wohl langsam das Zenit erreicht....!!!!

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben